Beiträge von hibiskus

    schön, dass du dich so freust!
    aber warte nur ab: die freunde wird größer und größer und größer!
    gut, dazwischen war ein bissi frustration wegen dem nur-auf-dem-rücken-schlafen, aber ich bin heute den 2.tag ohne sport-bh unterwegs und ich könnte die welt umarmen!!
    es is so so so so so schön!! :)
    schnelle "besserung" und viel spaß mit deinen 2 hübschen! ;)

    hallo!
    bei mir war es so: 04.07. 1.BG, 07.09.OP.
    es war nicht viel zeit dazwischen, aber ich hab vor dem bg schon sehr intensiv drüber nachgeforscht und infos gesammelt, sodass ich nicht mehr viel bedenkzeit brauchte. wollte aber "erst" im september, weil ichs mir im sommer nicht so angenehm vorstelle!
    liebe grüße!

    hello!
    haben die gleichen voraussetzungen (21, ohne kinder).
    also ich bin fast 8wochen postOP, habe 300ml ubm und bin sehr sehr glücklich damit!
    angeblich hat man ja bei ubm mehr schmerzen - ich hatte aber fast keine(außer extrem schlimmer rückenschmerzen, da ich eine schiefe wirbelsäule hab)
    und natürlicher wirkt ubm, angeblich auch (kann ich aber nicht wirklich beurteilen)
    ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen :)
    liebe grüße

    liebe sylvia!
    ich denke, wir alle kennen diese ängste. ich hab auch angst davor gehabt, dass ich plötzlich "die mit den silikonbrüsten" bin.
    aber ich kann dich beruhigen!
    bin studentin und arbeite nebenbei 2 tage die woche bei einem arzt. bei der arbeit hat absolut niemand etwas bemerkt! eher im gegenteil: eine kollegin hat noch zu mir gesagt (nachdem eine patientin mit geplatztem silikon bei ihr war) "ich würde nie eine schönheits-op machen! du? nein,oder?!"
    also die haben absolut gar nichts bemerkt.
    in der uni hat mit eine freundin am ersten tag sofort drauf angesprochen - ihr is es aufgefallen, weil ich mit ihr oft drüber geredet hab, dass ich unter den kleinen brüsten leide.
    ansonsten hat keiner etwas gesagt (natürlich weiß ich nicht, ob sies nicht bemerken oder einfach nur nix sagen)
    naja, jedenfalls hat sich nichts geändert!

    abgesehen davon bin ich total happy! hab mir letztes wochenende neue unterwäsche gekauft - ein unausgestopfter bh!! der erste in meinem leben! :)
    und heute gehe ich auf eine hochzeit und ich werde ein oberteil tragen, dass keine träger hat und dementsprechend ohne bh gehen! und es schaut toll aus! früher wäre ich NIE ohne bh gegangen!!! :) :) :) :) :)

    liebe grüße
    *sandra*

    Hallo Mädels!
    Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, ab wann man wieder in eine Therme schwimmen darf?
    Nachdem ich nicht in die Sauna darf (bin 6wochen postOP), weiß ich jetzt nicht, ob ich lange in warmes Wasser darf?
    Liebe Grüße

    hm, ja keine ahnung!
    bei mir is es auch ganz komisch: untere hälfte der brust ist taub und meine brustwarzen sind total überempfindlich!
    also mir hat mein arzt gesagt, ich soll am besten 2xtäglich mit öl ein bisschen massieren - das steigert die durchblutung und das is wichtig für die heilung.
    ich hab irgendwie schon ein bisschen bammel, dass das so bleibt?!
    naja, da können wir wohl nichts machen..?!
    liebe grüße

    liebe ellen!
    danke für deine antwort! ui, also doch! ich hab nämlich schon gehört, dass es sein kann, dass das für immer bleibt.
    hm,naja, darum hab ich gedacht, ich frag mal im forum nach...
    massierst du deine brüste oder so? weißt du, ob das häufig vorkommt, dass die tauben stellen bleiben?
    ich drück dir die daumen, dass das bei dir noch wird und hoffe, du bist sonst glücklich mit dem ergebnis :)
    liebe grüße

    hallo!
    ja, bei mir war es leider genauso! :(
    aber das is wohl einer der preise die wir zahlen müssen dafür, dass unsere brüste größer und schöner sind, denk ich mir.
    was mich stört is, dass sie sich (zumindest durch den sport-)bh abzeichnen - aber nicht von der farbe, sondern unten ist so ein "wulst" (besser kann ichs auch nicht erklären).
    der einzige unterschied zu dir is, dass sie total empfindlich sind. und meine brustwarzen waren in meinem leben noch nie sonderlich empfindlich.aber jetzt werden sie dauernd steif, das is auch nicht angenehm.
    aber solange mit den brüsten alles in ordnung geht, sie schön verheilen, sie schön werden und keine kapselfibrose kommt, will ich auch nicht zu viel raunzen!
    also: du und dein freund sollten auf die eher schönen dinge achten! (obwohl es da nach 8 tagen noch nicht soooo viel gibt, zumindest bei mir gabs das nicht. bin aber jetzt 4wochen post OP und da sind sie schon viiiel weicher! :) also: kopf hoch!
    liebe grüße!

    jajaja, diese blöden "kopf-sachen" kenn ich nur allzu gut!
    danke für deinen zuspruch! das tut gut :)
    heute war auch die erste nacht, wo ich nicht jede stunde munter wurde, sondern hab 3 stunden durchgeschlafen - schööööööööön!!
    und nun schläfst du so richtig auf der seite?
    hast du denn noch schmerzen? (10 wochen danach) bzw. war das bei dir auch so, dass du zuerst keine schmerzen hattest und die erst nach und nach gekommen sind??
    wär schon, wenn du noch mal antwortest (oder jemand anders) :)
    liebe grüße,
    sandra

    Hallo ihr Lieben!
    ich bin jetzt knapp 3 wochen postOP und hab so rückenschmerzen vom auf-dem-rücken-schlafen (außerdem verzwickt sich dauernd ein nerv und ich kann nicht mehr gut atmen - alle 1,5std in der nacht!!)
    nun meine frage ab wann konntet ihr denn wieder so richtig auf der seite schlafen?(bzw. auf dem bauch)
    so leicht seitlich liegen darf/kann ich schon, aber da zwickt sich der nerv trotzdem ein! :(
    ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen!
    liebe grüße
    *hibiskus*

    bin von 75a auf 75c - ubm

    liebe dani!
    ich kann dir nur sagen, was mir alle ärzte und krankenschwestern gesagt haben:
    aufrecht gehen, arme normal bewegen und sonstige bewegungen auch so normal als möglich durchführen, denn ansonsten hat man mehr schmerzen von den verspannungen als von der OP - und recht hatten sie!! ;)
    das mit dem achseln-nicht-waschen kenn ich!! ich bin schon halb durchgedreht deshalb, weil ich eigentlich sehr viel wert auf hygiene lege. aber das geht auch vorbei!! freu dich einfach aufs erste mal achseln waschen :)
    ich hatte meine drainagen fast 3 tage drin - OP am freitag um 13.00, drainagenentfernung sonntag, 11.00.
    liebe grüße und alles liebe!
    *hibiskus*

    Hallo!
    Also ich bin von A auf C (300ml ubm) und wir hatten nach 6 tagen das erste mal wieder sex. aber gaaanz vorsichtig!
    den tag darauf schon etwas unvorsichtiger und den tag darauf sogar schon ohne sport-bh. aber das bh-ausziehen war auch schon das einzige, was man unter "einbeziehung der brust" verstehen könnte ;)
    noch nicht mal ich greif sie momentan richtig an (drück nur oben ein bissi herum, um zu sehen, ob sie schon weicher sind ;) )
    aber bis man sie wieder kneten kann und so, dauert es glaube ich schon noch eine weile (vor allem, bis ich das gefühl los bin, total aufpassen zu müssen)
    liebe grüße
    *hibiskus*

    liebe shelly,
    ich kann dich zwar nicht aus eigener erfahrung beruhigen, aber das mädl, das mit mir im zimmer lag, hatte vorher auch gar nichts (hat sie mir gesagt) und hat nun mit 275ml ubm ein schönes B.
    was ich dir aber sagen kann ist, dass ich schon ein bissi "traurig" war, wie ich sie das erste mal gesehen habe - so kugelig, unnatürlich, aufgesetzt, breit, ein bisserl zu groß und einfach nur schirch!
    mittlerweile (12tage postOP) sind sie ein bissi abgeschwollen und von der größe her perfekt! ich kann gar nicht mehr verstehen, wie ich sie jemals als zu groß empfinden konnte!!
    man gewöhnt sich echt so schnell an den anblick und dann is man einfach nur mehr froh.
    es ist aber klar, dass sie am anfang viel zu groß erscheinen, nach dem jahrelang mit dem "mickrigen" anblick gelebt hat!
    ich hoffe, es hat dir ein bisschen geholfen?!
    liebe grüße + alles gute! :)

    hallo nadine!
    das mit den 1000 gedanken/fragen kenne ich nur zu gut!!
    ich erzähl dir mal kurz, wies bei mir war:
    hatte meine op am 07.09.2007, kam um 13.00 in den op, bin um 14.30 wieder aufgewacht und um 15.30 aufs zimmer gebracht worden. da war dann auch schon mein freund, mit dem ich mich gut unterhalten konnte und mir gings eigentlich echt gut. ein zweites mädl, das mit mir am zimmer war (und gleich nach mir operiert wurde) konnte gar nicht wirklich reden, sie schlief nur und ihr war total schlecht!
    dafür war ihre nacht toll und meine der horror - ich musste alle 2 std. aufs klo und weil ich noch nicht selber aufstehen konnte (kraftlos, blutdruck: 70/50), musste mir die schwester dauernd die bettpfanne bringen - echt total entwürdigend! :(
    der tag danach war fürs andere mädl toll, dafür für mich ! scheinbar bekomme ich in stresssituationen einen höheren zucker, mir war schlecht und schwindlig und zu all dem bekam ich dann auch noch durchfall (also zum antibiotika unbedingt immer ein naturjogurt essen! dann gings).
    am 3.tag, also sonntag, gings dann schon viel besser. am vormittag wurden dann die drainagen gezogen und ich konnte heim. womit ich nicht gerechnet hatte: autofahren (bzw. gefahren werden) tut weh!! (vor allem auf ruckeligen straßen).
    während der ersten 3,4 tage tat die brust schon weh beim aufstehen, einfach weil alles runter zieht und ich hatte auch totale verspannungen, weil ich die schultern immer hochgezogen habe.
    aber am dienstag (freitag war die op) gings mir schon gut. bin in der wohnung herumgelaufen und mir war langweilig.
    vorgestern+gestern war ich in der arbeit (studiere und arbeite nebenbei mo+di jeweils 5std. am empfang einer arztpraxis) und es ging schon ganz gut.
    ups,eigentlich wollte ichs ja kurz halten...
    naja, jedenfalls habe ich 300cc unterm brustmuskel mit brustfaltenschnitt.
    die ersten 3 tage hatte ich schmerzen in der brust beim aufstehen und war ca. 4,5 tage sehr kurzatmig, weil man echt einen druck auf der brust fühlt.
    die ersten 2 tage konnte ich gar nicht aufstehen, am 3.+4. tag schon, aber gerne mit hilfe :)
    so richtige schmerzen an der brust hatte ich nie - das schlimmste für mich waren die drainagen (total unangenehm und nervend) und die rückenschmerzen vom auf-dem-rücken-liegen.
    aber ich habe eben auch keine kinder. habe eine 5-jährige schwester und kann mir vorstellen, dass ich zumindest die erste woche nicht ausreichend kraft+nerven gehabt hätte, mich um sie zu kümmern.
    hast du denn jemanden, der dir da unter die arme helfen kann? bist du alleinerziehend?

    so, sorry, dass das jetzt echt so lange geworden ist! aber, wie gesagt, da gibts so viel zu erzählen und ich kenn deine situation mit der unsicherheit nur zu gut!

    ich hoffe, es hat dir ein bissi geholfen! :)
    liebe grüße!

    ps: den gürtel hatte ich nicht, aber ich glaube, den musst du einige wochen oberhalb der brust tragen (wohl damit die implies nicht raufrutschen??!) und wegen der brustwarzen: ich hatte eher kleine und sie sind immer noch eher klein - sie haben sich minimal mitgedehnt,aber nur soviel, dass sie jetzt eben zur neuen brust passen!

    so, jetz is aber echt schluss ;)