Beiträge von Anni72

    Hi Nadine,
    ich kann Dir nur beipflichten: mit den Innenschenkeln bin ich auch nicht zufrieden. Sie reiben immer noch aneinander und das nach 6 Monaten. Bin ziemlich enttäuscht und werde wohl die Prozedur noch einmal wiederholen müssen. Viel Erfolg weiterhin beim Heilungsprozess.
    LG Anni

    Hi Kohaku,
    ich habe genau das gleiche Problem. Meine FA an den Innenschenkeln und Knien war im April. Leider muss noch einmal korrigiert werden, da er zu wenig abgesaugt hat. Das Thema Oberarme beschäftigt mich auch schon lange und ist auch das einzige, was mich jetzt noch stört. Ich mag im Sommer gar keine Tops tragen. Ich stelle mir eine FA an dieser Stelle äußerst schmerzvoll vor. Vor allem ist man bestimmt sehr bewegungseingeschränkt. Ich werde dies wohl im nächsten Jahr in Angriff nehmen, wenn ich meine Angst überwinden kann.
    Sonst bist Du zufrieden? Hast Du an anderen Stellen zugenommen? Mir kommt es manchmal so vor. Ich hatte nie einen Bauch, aber er wächst und wächst....
    LG Anni

    Hi Vivien,
    das tut mir zunächst einmal sehr leid. Ich habe gelesen, dass es oft vorkommt, dass man bei den Waden kaum einen Unterschied merkt. Was die Innenschenkel angeht, so solltest Du nach 4 Monaten einen Unterschied sehen. Hast Du Dich vorher gemessen? Ich bin zwar auch unzufrieden mit meinen Innenschenkeln, aber einen Unterschied sehe ich schon. Mein Arzt hat mir angeboten eine kostenlose Korrektur zu machen, zwar erst nach einem Jahr, aber besser als gar nichts. Ich denke, Du solltest bei Deinem darauf bestehen! Wann hast Du den nächsten Termin? Was hat er denn bei der Nachsorge bisher gesagt?
    LG Anni

    Hi Zuckerhasi,
    Du hast Recht! Ich glaube allmählich auch, dass sich nicht mehr viel tun wird bei Dir. Jedenfalls kannst Du bestimmt keine totalen Veränderungen mehr erwarten. Ich finde das wirklich fragwürdig. Ich bin auch unzufrieden, aber habe am oberen OS schon 5 cm weniger Umfang. Ich will Dich ja nicht traurig machen, aber ich denke Du solltest über eine kostenlose Korrektur nachdenken. Wurde das denn angeboten im Vorfeld?
    Ich finde das auch doof, alles nochmal, aber dafür habe ich dann DAS Ergebnis, welches ich mir erhofft habe.
    Kopf hoch!
    LG Anni

    Hi Zuckerhasi,
    ich war gestern nach fast 6 Wochen beim PC. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht so zufrieden mit meinen OS innen bin. Er hat gesagt wir warten jetzt 4 Monate und sollte sich an den Stellen noch zu viel Fett befinden, saugt er kostenlos nach (aber erst nach einem Jahr). Das beruhigt mich dann doch. Mein rechtes Bein ist auch kräftiger als das linke geblieben. Ich habe im Rechten noch immer eine Schwellung.
    Also, sei gedulgig!!!!!
    Ich trage das Mieder nur noch zum Joggen. Gott sei Dank bin ich das los!
    Ist ein schönes Gefühl, wenn viele fragen, ob man abgenommen hat, was?
    Schönes Wochenende.
    LG Anni

    Hallo Waschbär,
    ich bin zwar nicht Zuckerhasi, aber mir gehts genauso und es tut gut Deine Meinung zu hören.... Viele sagen, sie haben sofort etwas danach gesehen. Ich bin fast 5 Wochen post-op und auch sehr ungeduldig und noch unzufrieden, was den momentanen Stand angeht. Hast mir wieder etwas Hoffnung gemacht, dass ich doch noch das gewünschte Ergebnis erreichen kann.
    Vielen Dank dafür!
    LG Anni

    Hallo @all!
    Bin jetzt 4,5 Wochen post OP und habe immer noch Schmerzen. Ist das normal? Ich kann z.B. die Knie nicht einknicken, sprich mich hinhocken. Auch langes Sitzen tut im Innenschenkel weh. Wenn ich aufstehe ist das so, als ob der OS zerreißt. Kennt Ihr das auch?
    Ansonsten ist mein linkes Bein oben 3 cm schmaler als das Rechte. Leider fällt es optisch auch auf. Die Innenschenkel sind immer noch zu dick und reiben leicht aneinander :( Geb ja die Hoffnung nicht auf, aber bin ganz schön gefrustet. In 1,5 Wochen habe ich einen Termin beim PC. Bin gespannt was er sagt.
    Gestern war ich das erste Mal wieder auf dem Crosstrainer, mit Mieder natürlich. Es tat nichts weh. Endlich hat mich der Sport wieder!:-)
    Einen schönen, sonnigen Tag für Euch!
    LG Anni

    Zuckerhasi: Hat sich was bei Dir getan?
    LG Anni

    Hallo Kohaku!
    Danke für Deine Antwort.
    Bei mir wurden die Schnitte auch nicht vernäht, so dass die Flüssigkeit auslaufen konnte. Es kam auch einiges raus- im Gegensatz zu Zuckerhasi. Dann werde ich wohl zu den wenigen gehören, die mehr erwartet haben und über einen erneuten Eingriff nachdenken müssen. Leider muss ich noch 2 Wochen warten, da mein PC vorher keinen Termin mehr hatte. Ich gedulde mich also und messe täglich weiter. Ich freue mich, dass Du super zufrieden bist! Ich sehe ja auch Unterschiede, auch nicht wenig. An Umfang habe ich an allen gemessenen Stellen 2-5cm weniger, aber die Innenschenkel oben-genau das Problem, welches Du auch hattest.... Naja-jammern nützt nichts! Einen schönen Abend für Dich und alle anderen!
    LG Anni

    @ Zuckerhasi
    Ich messe mich auch täglich und habe schon einige cm weg, aber an der besagten, für mich wichtigsten Stelle, hat sich nicht viel getan. Dass sich bei Dir gar nichts getan hat, finde ich schon bedenklich. Wann ist Dein nächster Termin beim Arzt? Was sagt denn der Masseur, der die Lymphdrainagen macht? Sind es Schwellungen? Ich war mir auch nicht sicher, was geschwollen ist und was nicht.
    Ich habe echt keine Lust, mich nochmal korrigieren zu lassen. Also hoffe ich weiter und übe mich in Geduld (was aber soooooo schwer fällt).:-(

    kohaku
    danke für die aufmunternden Worte. Um ehrlich zu sein glaube ich nicht mehr an den gewünschten Erfolg. Morgen sind 4 Wochen um. Ich denke nicht, dass es bei einem nach 2 Tagen schon super aussieht und beim anderen nach 6 Wochen. Womit sollte das zusammenhängen? Ich trage mein Mieder seit 4 Wochen, trinke viel, bewege mich viel...mehr kann ich nicht tun. In 2 Wochen weiß ich mehr, wenn ich bei meinem Arzt war. Oh man-noch 2 Wochen!

    LG Anni72

    Hallo Zuckerhasi,
    genau das Problem habe ich auch! Meine OP ist fast 4 Wochen her und die Innenschenkel ganz oben sind noch fast genauso dick wie vorher. Ich wollte, dass sie nicht mehr aneinander reiben. Das klappt auch, aber nur mit Mieder! Ich habe die gleichen Bedenken wie Du! Nach 4 Wochen dürfte es sicher nicht mehr so geschwollen sein, nach 2 Wochen schon eher. Meine sind allerdings noch sehr empfindlich und schmerzen noch beim Aufstehen. Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig, als Geduld zu haben. Hast Du Dich vorher gemessen?
    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich schnell was tut!
    LG Anni

    Hi Gudi!
    Was hast Du machen lassen? Bei mir wurden nur 0,8l abgesaugt. Im Mieder gefällt es mir echt gut, aber wenn ich es ausziehe, sind die OS oben immer noch sehr dicht aneinander. Genau das wollte ich ja nicht mehr. Da die Stellen sich sehr hart anfühlen, hoffe ich, dass es noch Schwellungen sind. In 2 Wochen habe ich einen Termin beim PC.
    Auf der Waage habe ich es nicht gemerkt. Bei solch kleinen Mengen, fällt das nicht auf, da Fett ja im Verhältnis auch viel weniger wiegt, als Muskeln z.B. Ich habe aber jetzt 3 kg durch Diät abgenommen, weil ich nicht will, dass das Fett woanders wieder kommt.
    Wieviel wurde bei Dir abgesaugt? Nach 5 Tagen ist sicher alles noch blau. Wir müssen eben Geduld haben!
    LG Anni

    Hallo Ihr Lieben,
    habe mich auch endlich angemeldet, da ich vorher nur "Zuleser" war. Eure Beiträge fand ich sehr Interessant. Nun kommt ein eigener.
    Ich hatte vor 3,5 Wochen meine FA an den OS innen+Knie. Der Eingriff lief unproblematisch, auch die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Zentimetermäßig hat sich schon einiges getan, aber ganz oben an den OS habe ich noch zu viel. Ich wollte, dass sich die OS nicht mehr berühren, da es im Sommer immer schmerzt durch die Reibung. Leider kann ich noch nicht behaupten, mein Ziel erreicht erreicht zu haben. Ich hoffe, es sind noch Schwellungen, die noch weggehen. Mein Mieder ziehe ich nur zum Duschen aus, obwohl der Arzt meinte, ich bräuchte es nur 2 Wochen tragen. Die Knie kann ich noch nicht einknicken, aber das ist sicher normal.
    Nun heißt es wohl Geduld haben! Drückt mir die Daumen, dass die OS oben noch besser werden. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    LG Anni