Beiträge von Alamuna_21

    Hi du, ich hatte auch meine Tage wärend der OP. Habe die Pille eigentlich auch durchgenommen, aber habe sie trotzdem bekommen. Der Arzt meinte es läge an der Aufregung. Nervig war es schon ein wenig, da ich den ersten Tag gar nicht aufstehen konnte, da ich so Kreislaufprobleme hatte und mich fast gar nicht bewegen konnte....und da macht man sich ja Sorgen ...aber zum Glück ist alles gut gegangen;)
    aber wenns bei dir nur die "letzten Tage" sind, sehe ich da absolut kein Problem !
    Liebe Grüße

    Hi, tut mir leid für meine späte Antwort.
    Das ist ja schön, dass du nach 6 Tagen das wieder geschafft hast! Konnte es mir kaum vorstellen ;)
    Also mit der Entwicklung....meine linke Brust war auch immer etwas härter als die rechte, aber mittlerweile sehen beide gleich aus und sind schon ultra weich. Ich hoffe, sie werden nicht noch weicher :) Seit ein paar Tagen hab ich auch kein Taubheitsgefühl mehr, was mich echt glücklich gemacht hat, weil das ja ein echt merkwürdiges gefühl ist...und endlich, endlich reagiere ich auch wieder auf Kälte :)
    Gestern war ich zur Nachuntersucahung und der arzt meinte schon, dass ich schon nächste woche, nach vier wochen, den Sport-BH nicht mehr tragen bräuchte...
    hoffe bei dir läuft alles super
    Liebe Grüße

    hallo mädels,
    ich weisst nicht ob ich arg dumm wäre, wenn ich die tage mal ins freibad gehen sollte und deswegen hätte ich gerne euren rat :)
    also, mir tut nichts mehr weh, ab und zu brennen meine BW etwas, aber das wars auch. das taubheitsgefühl ist endlich weg und die sind schon sehr weich, also eigentlich alles bestens :)
    die schwester meinte mal, dass es kein problem wäre, wenn ich die narben gut abdecke, dass ich auch mal ins freibad gehen könnte.
    mein einziges probelm ist, dass es hier niemand weiss und ich spiele schon seit drei wochen kein volleyball mehr und da ich immer die erste bin, die im freibad liegt, weiss ich nicht wie ich mich noch weiter drum drücken kann nicht zu gehen...ich weiss das ist dumm, das freibad ist nicht lebensnotwendig, aber in letzter zeit hab ich soooo unglaublich oft gelogen und mich vor alles gedrückt, dass es einfach nur ne frage der zeit ist, dass was auffällt. am wochenende war ich abends weg und saß auch nur rum, normalerweise bin ich den ganzen abend auf der tanzfläche....
    ich geh auch grad nicht arbeiten und dabei wissen alle dass ich immer arbeiten gehe wann ich kann....
    erst gestern meinte jemand, wieso ich bei so heißem wetter nen sport -bh trage- der muss sich wohl abgezeichnet haben.... dass meine brüste plötzlich größer sind wird eh niemandem auffallen- selbst meine bikini tops waren immer gepolstert hehe...aber abgesehen davon- genug der rederei - meint ihr es wäre für den weiteren heilungsprozess, besonders für die narben, schlecht mal ein paar stunden den bh nicht zu tragen und ein bisschen rumzuliegen? ich werd ja nicht rumspringen und nur in der sonne liegen.....
    wäre um schnelle antwort echt froh und schreibt ruhig wenn ich arg bescheuert bin :)
    Liebe Grüße

    Hi Nyla,
    ich hatte das selbe Problem. Der eine PC meinte unter und der andere über den Brustmuskel. Ich habe mich dann für den PC entschieden, dem ich mehr vertraut habe und seine Erklärung für über den Brustmuskel war für mich ohnehin nachvollziehbar.... hatte reichlich genug bindegewebe und ausserdem sollte es schmerzfreier sein.....bei mir gab es wohl bei beiden kaum einen preisunterschied.
    2000 euro ist ne menge geld-ich denke dass es nicht falsch ist sich auf jeden fall zwei meinungen einzuholen!
    ich denke aber auch dass es am meisten zählt wem du vertraust. ich habe so wie ich das mitbekommen habe auch mehr geld bezahlt als durchschnitt aber ich bin super zufrieden.
    ich muss aber auch sagen, dass ich es relativ seltsam finde dass dein zweiter arzt da es GRUNDSÄTZLICH nur unterm BM macht.....
    liebe grüße

    hi du,
    hatte meine periode auch am op-termin. wollte sie dann mithilfe der pille schieben, aber irgendwie hab ich sie dann doch bekommen. die schwester meinte das passiert den meisten dann doch, weil sie so aufgeregt sind.
    etwas nervig war es schon, weil ich noch den ganzen tag durch die narkose so kreislaufprobleme hatte, dass ich gar nicht zur toilette gehen konnte.
    aber die schwestern kümmern sich ja auch um sowas ;)
    viele liebe grüße

    hallo mädels,
    mich würde mal interssieren ob eure narben genau in der brustfalte sitzen!?
    eigentlich stört es mich noch nicht, aber komisch siehts schon aus, da meine narben nicht HAARGENAU in der falte sitzen, sondern gut nen halben zentimeter drüber. ich dachte die sollten genau drin sitzen!?
    jetzt hat sich am ende meiner narben ne kleine delle gebildet und bin nun etwas skeptisch...weil das sieht echt seltsam aus von weitem-als ob meine brüste unten eckig wären.....
    vielleicht hat einer von euch auch sowas mitgemacht und kann mir hoffentlich sagen, dass die zurückgehen;).
    sehe meinen doc leider erst nächste woche.
    op liegt 2 Wochen zurück.
    vielen lieben dank
    grüßle

    Hi, hatte eigentlich nie wirklich Schmerzen, solange ich meine Arme unten gelassen habe und mir beim Aufstehen geholfen wurde... ich mach aber auch grad wirklich nichts anderes als Faulenzen:-)
    Es ist nur ziemlich unangenehm wenn sich mein linker Brustmuskel doch mal anspannt,weil ganz vermeiden kann man das wohl doch nicht.
    Arbeiten könnte ich jetzt auf keinen Fall,weil ich halt meine Arme noch gar nicht vernünftig bewegen kann. Das ist nicht so, dass das ungemein weh tut,aber irgendwie ist da ne sperre...
    habs übm bekommen.der arzt meinte zu mir 10 Tage nix tun!
    hat dein arzt denn gesagt dass du wieder nach 6 Tagen arbeiten kannst?
    Ich hoffe dass du das noch irgendwie hin bekommst mit der arbeit...bin natürlich nicht vom fach, aber ich lese immer nur von den "heiligen" 10 Tagen Heilungsphase.....ich glaub bei ubm solls noch länger dauern...
    will dir hier um gottes willen aber gar keine angst machen!
    red am besten noch mal mit deinem arzt und schilder dem mal was du genau machen musst.
    ich müsste halt 8 Stunden mehrmals die woche abends mit nem echt schweren tablett rumlaufen und viele dinge anheben und wischen. er meinte 6 wochen sollte ich nicht sowas machen. leichte arbeit nach 4 Wochen.
    habs dann meiner chefin einfach gesagt und sie meinte, dass sie mich dann nach 4 Wochen für die chillige Tagesschicht ein paar mal einteilt,wenn ichs kann.weil 6 wochen ohne kohle wäre hart!
    vielleicht kriegst du ja sowas auch geregelt!
    hoffe ganz doll dass du das irgendwie gut schaffst!Wäre doch so schade, wenn das ergebnis später nicht topp ist!!!
    schreib doch mal wenn du was neues weisst!
    vielleicht wirst du ja nach 6 Tagen zufällig schwer schwer krank;)
    Liebe Grüße

    Hi Binee,
    ich arbeite auch nebenberuflich in der gastronmie und nenne es mal extrem-kellnern. mein arzt hat mir für mindestens vier Wochen ABSOLUTES Arbeitsverbot erteilt,selbst wenn ich mich super fühlen sollte und nicht mal schmerzen hätte. die Implantate sollen sich erstmal vernünftig setzen ohne äußerliche kraftanstrengung.....
    schmerzen hab ich jetzt schon keine mehr, bin 5 tage post op, aber sieht halt noch nicht "vernünftig" aus und halt mich lieber dran. Außerdem krieg ich nicht meine Arme höher als meine Schulter gehoben, dann tuts doch was weh....
    mhhh mehr kann ich dir leider nicht erzählen
    hoffe alles klappt gut
    alles gute:-)

    Hi Heaven,

    ich beantworte einfach mal deine Fragen...
    also formen kannst du dir Brust natürlich...geht bei mir zwar noch nicht, aber das sollte schon so sein :)
    Also ich wurde direkt bei meinem ersten Beratungsgesrpäch vermessen und er hat mir auch direkt gesagt was bei mir in Frage kommen würde-anatomisch,max. 230cc und übm. Du hast geschrieben du hättest gerne deine Implies ubm. ubm ist eigentlich die schmerzhaftere variante - ich war froh als mein arzt meinte dass ich genug bindegewebe hätte für übm.
    wünsch dir ganz viel glück :)
    Lg

    Hallo Mädels,

    hatte Montag meine OP und eigentlich geht es mir recht gut. Hab gar keine Schmerzen und lieg fast den ganzen Tag nur faul im Bett rum und lass mich von Mama verwöhnen:-) Alleine Aufstehen kann ich noch nicht und meine Arme krieg ich natürlich auch noch nicht sehr weit , aber ansonsten ist alles ok.
    Ich hab grad nur super Bedenken, dass ich in zwei Wochen noch nicht fit bin. Muss dringends dann wieder zur Uni und gerade gehe ich noch suuuper stocksteif. Lässt das irgendwann mit dem steif gehen nach??? Konntet ihr schon nach zwei Wochen wieder den Arm heben und euch bücken?
    Ich hab niemanden eingeweiht und hoffe deswegen dass ich mich so natürlich wie möglich verhalten kann!! Wie schauts denn aus mit alleine aufstehen? Ich wohne alleine und residiere bald nicht mehr im entfernten Hotel Mama...:-)
    Habt ihr sonst noch ein paar Tipps zur schnelleren Heilung?
    Lg

    Hallo,

    hatte Montag meine OP. Ich hab ungefähr die selben Körpermaße wie du. Mein Arzt meinte er würde bei mir niemals mehr als 230cc reinmachen, da ich zu schlank sei, vorallem meine Taille und im endeffekt war es auch gut so. Im Moment kommen mir meine Brüste noch riiiiesig vor, aber ich denke das ist nur das erste Empfinden. Trag momentan einen 75B SportBH und der sitzt ganz schön stramm....Sie sind nun auch breiter als meine Brust vorhin und stehen somit ein wenig an der Seite ab.Natürlich ist noch alles ein wenig geschwollen,ich denke das wird sich noch etwas vermindern, aber auf deine Frage hin- bei mir fänd ichs echt schlimm wenn sie noch weiter abstehen würden,bzw größer wären. Kann dir leider nicht die genauen Breitenmaße nennen,aber so wie jetzt ist es genau richtig. Hab einfach meinem Arzt vertraut....
    Hast du dir denn mal ne andere Meinung vorher eingeholt?
    Als ich z.B. beim zweiten Arzt war,wollte der mir doch tatsächlich weiß machen dass er bei mir bis D gehen würde und dass das gar kein Probelm sei!!!! Mein jetztiger Arzt ist dabei fast vom Hocker gefallen, als ich ihm das gesagt hab !
    Also ich denke das ist ne Vertrauenssache und arg vom Körperbau abhängig!
    Wenn dein Arzt sagt, dass das gut zu dir passt und du ihm vertraust,dann machs :)
    Wünsch dir alles Gute und Liebe für die OP:-)
    Hoffe konnt dir ein wenig helfen!
    Lg

    Hi Bloody Mary,
    ich hatte jetzt am Montag meine BG und hatte auch echt Angst vor der Narkose. Als ich mich auf den OP-Tisch gelegt hab und direkt mal verkabelt wurde, bekam ich voll Panik und wollte gerade anfangen zu weinen...und das nächste woran ich mich erinnern kann war das Gesicht der Schwester im Aufwachraum :) Fand ich dann im Nachhinein ganz toll, dass sich der Anästhesist so beeilt hat, als er gemerkt hatte dass ich losheulen wollte, :)

    Ansonsten hatte ich im Nachhinein keine Probleme. Auf der Toilette hatte ich zwar einen Kreislaufzusammenbruch ca 7 Stunden nach der OP, aber die Schwester ist natürlich mitgegangen, das war dann kein Problem!!
    Jetzt bin ich wieder zu Hause und fühl mich schon echt fitt !!
    Das wird schon!
    LG

    Hallo ihr Lieben,

    erstmal muss ich sagen, dass ich das Forum hier echt informativ finde und mir eure Beiträge schon richtig geholfen haben!

    Am 22. Mai habe ich vorläufig meinen OP-Termin festgelegt. Ich habe mich jahrelang auf nichts anderes gefreut und nun habe ich echt Bedenken.
    Ich bin erst 21, relativ schlank, mit 70A. Meine Brüste sind zudem relativ spitz.Laut des PC, dem ich vom Bauchgefühl her echt vertraue, sollen meine Implantate ( ca 225 ) ÜBM eingesetzt werden, jedoch lese ich fast überall, dass dies bei schlanken Personen nicht vorteilhaft wäre..... Ich habe einfach nur Angst, dass es anschließend nicht natürlich aussieht. Ich schäme mich sehr für meine Brüste momentan, schon so sehr, dass ich Intimitäten in den letzten Monaten / Jahren vermieden habe - meine größte Sorge wäre, wenn ich mich anschließend für die "'Unnatürlichkeit" meiner Brüste noch mehr schämen müsste.
    Ich würde mich freuen wenn ihr euch dazu äußern könntet.

    Ich habe in den Beiträgen oft gelesen, dass eine Brust auch noch einige Wochen nach der OP höher sitzen kann als die andere. Ist das so extrem, dass ich nach einigen Wochen nicht mal ins Freibad gehen könnte? Ich hatte meinen PC gefragt und er meinte, dass es kein Problem wäre sich mit Bikini schon nach 4 Wochen für einige Stunden in der Sonne zu legen....

    Ich würde mich riesig um Antwort freuen.
    Lg