Beiträge von Jessi1981

    Hallo Marina,

    scheint so als hätten wir die gleichen Schwierigkeiten. Ich hatte auch super Panik, dass mir der Chirurg irgendwas an den Knien ruiniert hat weil sie erst eine Woche nach der OP richtig dick wurden und ich sie kaum bewegen konnte. Das Abschwellen der Knie hat auch gut 8 Wochen gedauert.

    Meine FA ist jetzt fast 3 Monate her und teilweise habe ich immernoch ein taubes Gefühl in der Haut. Aber das ist anscheinend völlig normal.

    Liebe Grüße aus Aachen
    Jessi

    Nun sind knapp 2 Monate vergangen und ich bin sooooooo glücklich.

    Ich habe zwar noch immer ein taubes Gefühl in der Haut auf den behandelten Stellen aber mein Profil sieht 1000% besser aus als vorher.

    Leider habe ich dadurch, dass ich 4 Wochen kein Sport machen durfte und meine Ernährung dem nicht angepasst habe, keine Gewichtsveränderung zu vor der FA. Stattdessen hab ich jetzt nen kleinen Wohlstandsbauch und speckige Arme ;-). Dumm, mein Chirurg hat mir das ja sogar angekündigt. Wer nicht hören will muss fühlen. Aber das kriege ich schnell wieder runter.

    Leute, ich bin so happy. Jeder Cent hat sich gelohnt. Jedes Pieksen (wer spricht denn im Nachhinein noch von Schmerzen ;-)) ist vergessen wenn ich den Spiegel schaue.

    DER SOMMER DARF KOMMEN!!!

    Meine Lipo ist nun 2,5 Wochen her und wenn ich mir vorstelle, dass da irgendwas an meinen Oberschenkeln massiert weht tut's schon weh. Aber ich habe gestern gemerkt, dass ich an der Oberschenkelinnenseite und an der Taille schon einen kleinen Knubbel habe. Geht der mit der Lymphdrainage weg? Kann ich auch noch 2 Wochen damit warten? Ich bin nämlich noch recht schmerzempfindlich...

    Hallo Zuckerhasi,

    ist trage jetzt seit 2 Wochen mein Mieder. Das klappt super. Ich musste es in der ersten Woche beim Duschen anlassen und habe es mit Shampoo automatisch mitgewaschen und anschl. mit einem Fön am Körper getrocknet. Klappt prima. Ab nächster Woche darf ich es dann auch nachts auslassen. Dann kann ich es vorm Schlafengehen gut mit der Hand durchwaschen (darf nicht in die Waschmaschine) und dann über Nacht trocknen lassen.

    Aber ich hätte auch gerne ein zweites zum Wechseln. Meine Freundin muss jeden Tag an mir schnuppern und mir dann gaanz ehrlich sagen, ob ich rieche. Bisher gings gut... Doch die 2 Wochen halte ich noch locker durch.

    Ich halte Dir die Daumen für die OP.

    Liebe Grüße aus Aachen
    Jessi

    Ich hab mal in der Zeitschrift SHAPE was von einer Klinik in Unna gelesen, die so eine Art Fäden in das Bindegewebe bringen, was es formen und die Cellulite beseitigen soll. Ich hab aber leider vergessen wie genau das heisst.

    Ich empfehle Fitness. Bei mir hat es das Hautbild stark verbessert, da der Muskel wohl gegen die Haut drückt.

    Hallo Herr Maar,

    toll, dass Sie so schnell geantwortet haben. Das hat mich gut schlafen lassen.

    Ich wurde informiert, dass Schwellungen normal sind. Ich wusste auch, dass gerade die Knie echt empfindlich reagieren. Aber ich muss gestehen, dass ich mich doch sehr über die "spontane" Schwellung nach noch 8 Tagen gewundert habe. Ich habe Paniken geschoben wie "Aaah, was wenn das eine Thrombose ist?" und "Aaah, hat der mir vielleicht was im Knie kaputt gemacht?".

    Aber nein, über das Taubheitsgefühl habe ich mit meinem Arzt nicht gesprochen. Kann sein, dass er es erwähnt hat, es bei mir aber nicht angekommen ist. Ich war ja soooooooooo aufgeregt.

    Am nächsten Morgen habe ich sofort in meiner Klinik angerufen. Mir wurde gesagt, das sei durchaus unbedenklich, zumal ich den ersten Tag wieder im Sitzen gearbeitet habe. Aber das nervt schon sehr. Ich kann meine Beine gerade mal in einen 45° Winkel knicken... Ich hoffe das geht bald weg. Wenn nicht muss ich wohl doch mal zum Orthopäden. Aber erst wenn ich das Mieder ausziehen darf ;-). Meine Beine sehen schon toll aus. Die Hüften lassen noch auf sich warten. Aber bei 2,6 Litern (58 kg bei 164 cm) bin ich zuversichtlich, dass das Ergebnis mich glücklich macht.

    Vielen, herzlichen Dank aus Aachen
    Jessi

    Ich hab vor 8 Tagen eine Fettabsaugung an den Knien, Oberschenkelinnen- und Außenseiten sowie an den Hüften vornehmen lassen.

    Ich hatte bereits wenige Stunden nach der OP Schmerzen im rechten Knie. Heute weiß ich nicht mehr, wie ich es am besten legen soll und es ist 2 cm dicker als das linke.

    Irgendwie fühlt sich das Gewebe an den abgasaugten Stellen tot an. Vor allem wenn es juckt und ich ein bisschen kratzen will, habe ich das Gefühl, die Stellen gehören nicht zu meinem Körper.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ist das normal?
    Sollte ich mit dem Knie einen Orthopäden aufsuchen (ein bisschen peinlich in dem Mieder...)?