Beiträge von carla28

    hallo mandy, ich bringe mich hier auch kurz ein, weil ich 325ml bekam im april. runde implies, ubm. ich bin 1,75m und wiege ca 60kg. ich hatte auch nur mehr A-cup und jetzt ist es ein kleines C-Körbchen. ich bin sehr zufrieden, klar wär größer auch noch ansehnlich, aber mein arzt hätte nicht mehr als 340ml genommen und ich hatte schon bei 325 hemmungen, dass sie ev. zu groß aussehen könnten. das witzige ist, dass man sich so rasch an diesen "anblick" gewöhnt. nach der op dachte ich, ich sehe aus wie dolly buster und jeder muss merken, dass mein busen nicht echt ist und schon nach wenigen wochen fügte er sich sehr harmonisch in mein körperbild ein und ich fühle mich mittlerweile sehr wohl und finde, dass die größe gut passt und auch nicht "aufgesetzt" oder irgendwie künstlich wirkt! alles liebe für deine entscheidung! carla

    hallo, also ich habe 325ml ubm bekommen vor 4 wochen und wenn ich meine brust berühre, dann fühlt es sich an wie festes (eigenes) brustgewebe. da die op noch nicht so lange her ist, drück ich nicht fest und mach diverse "tests", aber das was ich fühle, fühlt sich an wie meine brust, bevor ich schwanger wurde und stillte. weder kann man bei mir implantatränder spüren noch sehen. liebe grüße, carla

    hallo mrt, also von pflastern "oberhalb" hab ich überhaupt noch nie was gehört, drum kann ich da gar nichts raten. das mit den bläschen klingt nach "aua", hoff, du hast keine schmerzen. ruf doch einfach mal deinen arzt an, wenn du dir nicht sicher bin, er hat bestimmt verständnis!

    hallo, wie meinst du das "klebestreifen über der brust"?! wo war denn dein zugang? also falls du bfs hattest, dann kannst du normales shampoo verwenden, danach eben alles gut abspülen und die narbenplaster (vielleicht hast du "steri-strips", so dünne, papierähnliche) danach föhnen, damit narbe nicht feucht bleibt. so mußte ich am anfang vorgehen und es hat gut funktioniert. alles liebe!!

    liebe andrea, also ich hatte cup A, hab 325ml ubm bekommen, versetzen der brustwarzen war in keinem meiner beratungsgespräche ein thema. es ist schon so, dass sie "eher" nach aussen gerichtet sind als nach innen, aber es sieht überhaupt nicht unnatürlich oder komisch oder sonst irgendwie verwirrend aus. was sagt denn dein arzt dazu? und was das sporteln betrifft: wenn du lang genug wartest, spricht nachher nichts mehr dagegen! weiß ja nicht, ob du vorhast, 150kg-gewichte zu stemmen, ;) da wär ich eher vorsichtig.. aber sonst gibts da glaub ich keine hindernisse. alles liebe, carla

    hallo hibiskus, also ich hatte A, jetzt C und es ist - obwohl mein bindegewebe wirklich nicht das tollste ist - kein einziger dehungsstreifen entstanden. es gibt tolle still-öle oder andere reichhaltige körperöle, die würd ich dir empfehlen. vorher wie nachher! alles liebe, carla

    liebe binee, also ich fürchte, dass das mit nur 6 tagen gar keine gute idee ist! ich hab auch ubm bekommen, allerdings bfs. die ersten tage wäre an körperliche arbeit nicht zu denken gewesen. auch wenn bei mir die schmerzen absolut erträglich waren, hatte ich trotzdem das gefühl, ein lkw hat meinen brustkorb überrollt.. und ein Achselschnitt soll ja bekanntlich noch mehr einschränkungen mit sich bringen. bitte überleg dir nochmal, ob du den termin nicht verschieben kannst. alles liebe wünsch ich dir!! carla

    hallo, na einerseits beruhigend, dass es kein blut ist und du nicht nochmal an der brust operiert werden mußt, andererseits auch wieder weniger lustig, dass du mit komplikationen zu kämpfen hast. ich hoffe, du hast einen lieben mann an deiner seite, der dich unterstützt - physisch wie emotional! alles liebe und dass alles gut geht wünsche ich dir! carla

    oh ja!! alle daumen sind gedrückt! ich persönlich verstehe ja gar nicht, wieso manche keine drainagen legen.. möcht nicht wissen, wie ich ausgesehen hätte, wenn all das wundsekret, das von den drainagen gefördert wurde, in meinem körper geblieben wäre.. alles gute und laß uns bitte wissen, was los war.

    liebe lismarie, wenn ich dich richtig verstehe, dann will er axilär die implis einsetzen und falls dann irgendwas nicht paßt, später über den bfs zugehen?! dazu kann ich leider kein statement abgeben, bin ja selbst kein pc, allerdings was ich mittlerweile schon weiß, ist, dass das risiko einer kapselfibrose bei ubm sehr sehr gering ist..

    ich hab halt gehört, dass frauen mit achselschnitt wesentlich länger schmerzen haben beim arme bewegen, arme heben geht sehr lange nicht etc.., aber das sind wie gesagt nur zufällig gehörte meinungen. du findest auf dieser site bestimmt viel zu diesem thema. meine op war am 29.4. dieses jahres. ich hab 325ml ubm bekommen und bin wirklich sehr sehr zufrieden mit dem ergebnis.

    frag deinen pc einfach ALLES vorher, was dir irgendwie in den sinn kommt und dann kannst du dir in ruhe daheim nochmal alles durchüberlegen. ich war zb anfangs von meinem bauchgefühl total für übm, dann hab ich viel drüber gelesen und bin zum entschluß gekommen, viel lieber ubm zu wollen... also, du wirst die richtige entscheidung treffen, bestimmt!! alles liebe, carla

    guten morgen, also bei mir war das die ersten tage auch so, war mir zudem nicht sicher, ob es sich ums impli oder um wundsekret handelt. tatsache ist, es ist nach ca 8 tagen vorbei gewesen.

    was das sprühpflaster betrifft: das erscheint mir ja nicht gerade durchdacht. ist ja klar, dass du an dieser stelle schwitzt bzw es automatisch zu reibung kommt.. ich hatte steri-strips darüber (das sind so eine art "zusammenhaltende papierpflasterstreifen), die ich gestern endgültig entfernen durfte. damit hab ich gute erfahrungen gemacht. vielleicht fragst du deinen pc danach?

    hallo, also ich selbst hab ubm rund, allerdings bfs. ich lag im zimmer mit 2 frauen, die den schnitt axilär hatten und beide hatten bei der nachkontrolle wesentlich mehr schmerzen als die frauen, die bfs hatten. aber ich glaube, man kann das nicht verallgemeinern. wenn du bei deinem arzt ein gutes gefühl hast und er dir plausibel erklärt, warum axilär aus seiner sicht das richtige bei dir ist, wird es passen und du gut damit zurecht kommen! alles liebe wünsch ich dir! carla

    hall jaz, also ich bin 175cm und habe 60kg, also etwas schwerer als du, aber hatte auch 75a und wollte volles b, anfang c. -und bin ebenfalls, wie mein nickname verrät, 28 jahrehabe 325ml ubm bekommen und bin wirklich sehr zufrieden mit dem ergebnis. natürlich ist jede frau anders, aber vlt solltest du auch ein bisschen größere implis wählen, wenn du eben oben genanntes ergebnis möchtest. wünsch dir alles liebe, carla

    hallo, ich bin heute den 8.tag post-op und kann daher natürlich noch nicht sagen, wie sich mein busen weiterhin entwickelt, aber er sieht jetzt schon mal toll aus. bin im unteren bereich der brüste noch ziemlich gefühlsarm, aber das sollte wieder kommen. auch ich habe mich nicht "aufblasen" lassen, hatte nach stillen nur noch mini-A und wollte auch gern wieder eine größe wie in stillzeit. hab mich entschieden für 325ml ubm und es sieht schön und relativ natürlich aus. alles liebe für deine entscheidung!

    liebe jaz, leider (oder in diesem fall wohl eher zum glück) habe ich keine erfahrung mit krediten und kann dir deshalb auch nichts raten. darf ich fragen: kostet deine op wirklich 7000,- euro? das erscheint mir viel. liebe grü ße und alles gute, carla

    hallo, na herrlich! herzlichen glückwunsch!! freu mich total für dich, bin heute 3.tag post-op und hätts mir auch schlimmer vorgestellt, allerdings freu ich mich auch schon auf "tag 13 und alle folgenden", damit ich wieder selbständiger bin.. viel freude mit diesem neuen lebensgefühl wünsch ich dir und alles liebe!! carla

    hallo ihr lieben, leider hab ich grade nicht so viel zeit, ich werd mal genauer wissen lassen, wie alles abgelaufen ist. auf jeden fall vielen lieben dank für eure lieben wünsche!! ich freue mich auch sehr, dass es vorbei ist. heute hat mir eine freundin beim duschen und haare waschen geholfen, sie ist auch krankenschwester und hat mir dann gleich neue schutzpflaster an die stellen angelegt, wo die drainagen eine nacht drinnen waren.

    und zum ersten mal hab ich meinen "neuen" busen im spiegel betrachten können.. es ist zwar seitlich noch etwas geschwollen und muß sich noch ein bisschen "setzen", aber im großen und ganzen siehts toll aus!! ist ganz ungewohnt, aber ein wunderschönes, gutes gefühl, ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass ich mich - wenn gröbste abheilung überstanden ist - wieder viel wohler in meinem körper fühle! ich glaube, es ist ein c-cup geworden. ich bin viel müde, mein rücken schmerzt auch - alles ziemlich verspannt, aber trotzdem erträglich (allerdings nur mit viel unterstützung von lieben menschen)

    ich bin mit schmerzmittel 2xtgl und antibiotikum ganz gut versorgt.

    leider muß ich jetzt aufhören, meld mich wieder. alles liebe und gute, ihr könnt euch auf das ergebnis freuen!

    baba aus österreich,
    carla

    hallo ihr lieben da draussen!! hatte am sonntag (29.4) meine op, war eine nacht in der klinik, jetzt wieder zu haus und es geht mir wirklich ganz gut!

    hab 325cc ubm bfs bekommen. jetzt bin ich sexy unterwegs mit weißem sport-bh und dem stützgürtel und natürlich zwickts und zwackts gelegentlich, aber mein freund massiert mir dann den rücken (sonst darf er ja kaum wohin, der arme ;) und dann gehts wieder besser. wer auch immer was dazu wissen mag, schreib auch gern mal einen bericht. alles liebe, carla