Beiträge von nina18

    Hallo,

    ich wurde vor 3 Wochen operiert.
    Ich musst am Mittwoch Morgen ins Krankenhaus, dort hielt ich mich dann eigentlich total sinnlos auf, jedoch wollte mein PC das so. Am Abend ist er dann gekommen um alles anzuzeichen und am Donnerstag gings dann los. Ich musste 3 Tage im KH bleiben (nach der OP). Das ist in Österreich und bei diesem PC glaube ich normal. Hatte einen Blasenkatheter und auch diese Schläuche. Die Zeit im KH waren für mich anstrengend, denn jede 2 Stunden ist ein Pfleger gekommen und sich die Durchblutung usw. anzusehen.
    Mein PC ist sehr zufrieden mit mir und ich auch mit seiner Arbeit=)
    Meine BH's habe ich in einem Orthopädiefachandel gekauft. Mein PC hat da so spezielle "lieblings BH's" teure Teile, einer kostete 140,- x 2 sind dann 280,- zum Glück ist das, dass einzige das ich bezahlen musste. Sonst hat meine Versicherung die Kosten übernommen.
    Duschen durfte ich dann 5 Tage nach der OP durfte ich dann duschen. Jedoch ohne Duschgel, aber es tat richtig gut. Nach etwas weniger als 2 Wochen wurden mir dann die Fäden gezogen, hatte Bammel davor, habe jedeoch von meinem PC BonBons gegen die Angst bekommen =)
    Ich konnte mich nach der OP sehr gut bewegen. Auch das heben der Arme war kein Problem für mich. Heute geht es mir sehr gut mit meinen zwei kleinen Freunden =) Ich achte darauf, dass mich keiner zu fest umarmt oder das jemand mich stoßen könnte. Ich meide auch noch Discos oder ähnliches.
    Seit heute habe ich ein kleines Problem, da ich denke, das sich die Narbe zur Brustwarze hin an einer Stelle geöffnet hat. Aber meine Mum (Krankenschwester) schaut sich das an und sonst geh ich zu meinm netten PC. Der bring alles in Ordnung. Kann ihn nur weiterempfehlen =)
    So das ist meine Geschichte bis jetzt.

    Alles Liebe und Gute

    Nina

    Hallo ihr Lieben..

    habe mir vor 3 Wochen meinen Busen von E auf B-C verkleinern lassen. Bin mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden und die Wundheilung läuft auch gut. Bis auf etwas, das mir Angst macht.
    Bei der Narbe, die zur Brustwarze führt, ist sie oben (wo sie zur Brustwarze geht) wie ein kleines Dreieck geöffnet und so gelblich. Hattet ihr das auch, soll ich zum PC gehen oder einfach weiter eincremen, so wies mir mein PC gesagt hat?

    Ich hoffe es ist nicht so schlimm =(

    Alles Liebe

    Nina

    hallo alle zusammen,

    ich habe bald meine brustverkleinerung und bin schon seeehr aufgeregt und habe angst..fast schon panik vor dem aufenthalt in der klinik, weil ich zuvor noch nie dort schlafen musste und natürlich angst vor der op habe.
    habe das forum schon durchforscht und viele schon bald nach der op heim durften..hier in österreich ist das anders..warum solche unterschiede? najo nun zu meinen fragen.

    hatte alle meine gespräche, untersuchungen ... schon und habe an euch noch einige fragen und wäre froh, wenn ihr sie mir nach euren erfahrungen beantworten könntet.

    1. Hattet ihr einen Blasenkatheter? Ich hab so richtig Bammel davor und finde das auch eklig..weiß auch nicht..hatte das noch nie.

    2. wenn ihr einen blasenkatheter hattet, wann hat man ihn euch wieder rausgenommen?

    3. wann konntet ihr aufstehen? Ich darf den ersten und wahrscheinlich auch den zweiten tag nicht aufstehen lt. meinem pc.


    eigentlich bin ich gut vorbereitet, nur der aufenthalt ganz alleine in der klinik macht mir ganz schön zu schaffen und will ich auch eig. gar nicht dran denken :(

    freu mich schon auf zahlreiche antworten.

    alles liebe

    nina

    Danke maeuserichine!
    Dann verstehst du mich wenigstens.
    In dem Fall mach ich gleich ein Termin mit meinem Frauenarzt und Orthopäden, vielleicht hab ich ja Glück und mir bezahlt man den Eingriff. Machen möchte ich ihn auf jedem Fall.
    Mal sehen.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge zum Thema Brustverkleinerung/Straffung gelesen.
    Bist ich mich entschieden haben, mich auch zu registrieren, da auch ich den Schritt wagen möchte.

    Ich bin jetzt 18 Jahre alt 1 68 groß und habe etw. 70 kg also etwas korpulenter.
    Meine Brust war schon immer etwas größer als die von meinen Altersgenossen.
    Doch als ich dann Körpchengröße 80D hatte, wurde ich schon erschrocken. Doch meine Brust wächst immer noch, kommt mir vor. Da ich das letzte mal 90F hatte.
    Es verwirrt mich, denn in meiner Familie / Verwandschaft hat niemand solche Größen.
    Mich belastet das sehr. Ich hätte gerne Cup Größe C, dass würde mir voll und ganz genügen.

    Meine Probleme:
    Habe immer Rückenschmerzen, mal leichter mal stärker. Oft habe ich starke Schmerzen im Hals/Nacken/Schulern/Rückenbereich.
    Ich kann keinen Sport betreiben, da ich dabei Schmerzen habe.
    Ich finde fast keine BH’s (schöne) da quetscht es alles ein bzw. die Träger reiben, und die Bügel drücken, obwohl ich die richtige Größe trage. Ich mag keine Sport BH’s oder so, da ich auch für meinen Freund hübsch sein möchte. Er hätte ganz bestimmt nichts gegen andere BH’s doch ich möchte auch für mich schöne Unterwäsche tragen.
    Ich gehe, wie fast jede Frau, gerne einkaufen. Wenn ich ein Shirt brauche, dann passt mir von 10 Stück evt. Eines, doch das sieht dann nicht so super aus. Ich finde fast keine Pullover, wenn ich mal Glück habe, dann kauf ich mir immer 3 Stück damit ich mal was im Kasten habe. Nach einer Shoppingtour bin ich meist sehr geknickt, das schlägt echt auf die Psyche.
    Wenn ich zum einkaufen gehen, ausgehen oder einfach nur mal spazieren dann werde ich oft bestarrt und das ist kein tolles Gefühl. Wenn ich mir vorstelle, dass sich manche Leute solche Brüste operieren lassen, kann ich das echt nicht verstehen.
    Bis vor kurzem habe ich sie noch halbwegs gut im Griff gehabt, doch nun beginnen sie zu hängen, was bei solch einer Größe ja auch nicht verwunderlich ist, oder?

    Würde das die Krankenkassa bezahlen?
    Könntet Ihr mir bitte Ratschläge geben und kennt Ihr evt. Auch Ärzte bzw. Kliniken aus Österreich bzw. Westösterreich?

    Vielen Dank im Voraus!