Beiträge von cornelia

    Hallo dickie,

    wie gehts denn jetzt so? Also ich habs dir eh schon oben mal geschrieben, auch bei mir waren die Stellen 2-3 Wochen nach der OP hart, kugelig und teilweise auch heiß, das hat sich aber alles gelegt.

    Ich bin nun 3 1/2 Monate Post-OP und grundsätzlich ist alles super geworden, eine kleine taube Stelle rund um den Nabel und da ist auch noch eine ganz kleine Schwellung ist aber auch jetzt noch vorhanden. Fällt zwar nur mehr mir auf - weil ich mich eben so gut kenne, aber immerhin......
    Also wie schon von kohaku erwähnt Schwellungen können dauern und auch wenn es hart ist ist das grundsätzlich normal. Gute Besserung!

    lg
    Cornelia

    Hoffe du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub. Mein Mann hat auch als erstes die Veränderungen bemerkt und nun 3 1/2 Monate später ist genau das eingetreten was meine PC gemeint hat mit: "dann wird`s erst richtig teuer weil nichts mehr passen wird". Meine Hosen sind in der Taille zu weit, die Hüfte schlappert und sitzt nicht mehr, meine Kleider sind alle eine Nummer zu groß - also ich muss so schön langsam mir vieles neu kaufen und es hat auch richtig Spaß gemacht - in Geschäfte zu gehen, bei denen ich vorher nie einkaufen konnte.
    3 Wochen sind wirklich noch kein Maßstab - in 3 Monaten wird es interessant wie sich die Sache dann entwickelt hat. Lass dir also Zeit und verlier nicht die Nerven - ich kenn das auch man ist so ungeduldig und hat das Gefühl es hat gar nichts genutzt..... im Gegenteil!

    Das Ziehen hatte ich vorwiegend im Bauchbereich - so als ob alles zu kurz ist. Das hat bei mir ziemlich lang gedauert, aber man gewöhnt sich daran. Ich habe am Bauch auch noch immer ein paar taube Stellen und er ist auch rund um den Nabel noch nicht ganz glatt - aber das sehe nur mehr ich weil ich meinen Körper sehr gut kenne. Anderen fällt das nicht mehr auf.

    Wie geht es den Schnitten - sind sie schon verheilt?

    Hast du eigentlich Lympfdrainagen gebraucht? Ich hatte mehrere in den ersten Wochen und das hat beim Schwellungsrückgang sehr geholfen. Nach circa 6 Wochen hat meine Physiotherapeutin auch mit Schröpfgläsern gearbeitet. War ein komisches Gefühl anfangs, aber das hat meinem Gewebe enorm gut getan, da ist der Fortschritt dann wirklich rapid voran gegangen.
    Ich habe jetzt auch eines zu Hause und benutze es zur Aktivierung immer wieder selber.

    Machst du Sport? Ich denke es wäre wichtig jetzt auch das Gewebe wieder langsam zu straffen. Ich habe relativ rasch wieder mit Nordic-walken begonnen und auch nach 6 Wochen wieder mit laufen. Jetzt mache ich wieder alles was Spaß macht. Im Augenblick auch Power plate.

    lg Cornelia

    hy nadine,
    ich habe deine nachrichten erst heute gelesen, war 2 wochen im ausland.
    Also das mit dicker als vorher kenn ich auch, vorallem in den ersten 2 Wochen. Und gejuckt hat es mich auch so circa nach 1o Tagen.
    Also bitte hab noch etwas geduld. wie sieht es denn jetzt aktuell aus? Ganz liebe grüße Cornelia

    Hallo Nadine,

    kann kohaku nur beipflichten. Die Oberschenkel innen sind wirklich eigenartig.
    Dachte anfangs auch, da tut sich gar nichts und man hat anfänglich auch nicht gesehen. War ein klein wenig enttäuscht - war die einzige Stelle die nicht ersichtlich war. Jetzt nachdem ich wieder voll Sport betreibe und sich
    auch das Gewebe wieder festigt ist die erwünschte "Lücke" doch noch gekommen.

    lg
    Cornelia

    Hallo dick,

    also ich kann dich gut verstehen, bei meiner lipo am Bauch war ich ca. 1 Woche nach der OP richtig kugelig und der Bauch war total hart. Ich habe mir gedacht mein gott das ist schlimmer als vorher, da konnte ich ihn wenigstens einziehen, aber das war nicht möglich weil er so prall war.

    Jetzt knapp 3 Moate später ist mein Bauch flach und die Schwellungen und Flüssigkeit sind raus.

    Also Geduld - das wird. Gute Besserung

    Cornelia

    Hallo Nadine,

    du bist ja ganz schön mutig. Also von der Seite habe ich schon gehört und mit BV kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber bin sicher du findest noch Rat und Info hier.

    Den Preis für die FA finde ich absolut ok. Hab für meine knapp das doppelte bezahlt.

    Liebe Nadine,

    ich bin aus Salzburg und meine OP war auch hier. Das mit der Miederhose
    kann ich gut nachvollziehen, ging mir am Anfang genauso - irgendwie so
    als ob alles runterfallen würde. Aber das bessert sich nach einiger Zeit wieder
    und sobald die Haut wieder gefestigter ist, denkst du dir nichts mehr ohne Miederhose. Aber hör auf die Emfehlung deines Arztes.

    Ich will Kohaku nicht vorgreifen - aber Wombenzym sind Tabletten die abschwellend sind. Ich habe sie nicht gebraucht, weis aber auch von vielen hier im Forum, dass sie sehr hilfreich sein sollen.

    Ich beneide dich dass du bei deinen Kindern zu Hause sein kannst, genieß blos die Zeit sie geht so schnell vorbei. Meine sind schon groß (23 u. 20) und ich war immer berufstätigt. Allerdings am Anfang auch nur 25 Stunden.
    Das war eine wunderschöne Zeit. Jetzt arbeite ich wieder voll und manchmal sehne ich mich nach dieser freien Zeit.

    Liebe Grüße
    Cornelia

    Hallo Nadine,

    schön, dass du dich heute schon wohler fühlst. Also das mit den Schwellungen dauert seine Zeit, aber moderate Bewegung ist sicherlich gut - nur übertreib es halt nicht.

    Bei kamen die blauen Flecken am 3 Tag, also vielleicht bekommst du keine? und wenn doch mach dir keinen Kopf - die vergehen wirklich alle wieder.
    Ich hatte einige Stellen, die waren echt tief blau, aber nach 3 Wochen war nichts mehr zu sehen.
    Bei mir hat auch eine Stelle die tiefeste am Schambein (für Bauchabsaugung) am meisten getröpfelt, aber nach 5 Tagen waren alle toll zu.
    Ich bewundere dich, dass du am gleichen Tag nach Hause gegangen bist - ich war froh eine Nacht in der Klinik zu bleiben - weil es war doch ziemlich viel Wundflüssigkeit die da raus kam und mein Bett war in der Früh ziemlich versaut. Eigenartigerweise war mir erst am 2. Tag etwas übel und das stell
    ich mir zu Hause auch nicht so toll vor.....

    Wünsch dir einen guten Heilungsverlauf und ein tolles Ergebnis. Halt uns auf dem Laufenden wie es sich so entwickelt - freu mich immer von dir zu lesen.
    Woher kommst du eigentlich und wo hast du deine OP machen lassen?
    Bist du jetzt bei deinen Kindern zu Hause oder musst du wieder zur Arbeit?


    Liebe Grüße
    Cornelia

    Hy Nadine,

    mir tut das auch leid, dass du solche Schmerzen hattest. Wie man sieht kann man eine FA nicht vergleichen - das Empfinden ist eben bei jedem anders und wie Kohaku schon schreibt vielleicht ist ja auch die Methode etwas unterschiedlich.

    In jedem Fall schön dass du es überstanden hast und ich hoffe du fühlst dich heute noch etwas besser.
    Musst du dein Mieder wirklich 3 Monate tragen? Das wäre eine ziemlich lange Zeit!

    Also alles liebe in der Zwischenzeit und melde dich - freu mich von dir zu hören.
    Ganz gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Lia

    Hallo Nadine,

    toll dass du Ausdauer als Nichtraucher beweist - durchhalten du schaffst das!

    Deine Nervosität vor der OP kann ich gut verstehen - ich habe mich die letzen 14 Tage vor der OP dauernd mit dem Thema auseinander gesetzt und die letzten Tage konnte ich es kaum aus dem Kopf bringen, sogar im Job ist mir die Konzentration schwer gefallen.
    Aber versuch dich abzulenken und vorallem schau dass du heute eine ruhige Nacht hast und ausgeruht zur OP gehst.

    Freu dich auf dein Ergebnis - die OP ist wirklich gut erträglich.

    Also einen schönen Tag - das Wetter lädt ja heute geradezu ein etwas
    zu unternehmen!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    Liebe Nadine,

    ein toller erster Schritt - nicht mehr zu rauchen! Gratulation. Du schaffst das sicherlich alles und wenn du noch was wissen willst oder Aufmunterung brauchst - hier im Forum und natürlich auch von mir gibts immer Hilfe.

    Also nur Mut - es wird sicherlich alles Gut gehen und wie gesagt wenn die Nervosität zu sehr zuschlägt und du einfach was los werden willst oder Aufmunterung brauchst - schreib einfach. Ich versteh dich bestens und helfe dir gerne!

    Alles liebe und toy, toy toy
    Cornelia

    Hallo Nadine,

    Hier ein OP Bericht meiner Lipo - wie ich sie erlebt habe in Tumeszenz-Verfahren (hab ihn für mich festgehalten, damit ich später mal nachlesen kann). War echt gut erträglich für mich und ich bin froh es so gemacht zu haben. Vielleicht hilft er dir ja weiter - wenn du noch Fragen hast melde ich.

    Ich hatte Anfang Juli eine Liposection in Salzburg im H.d.Schönheit. Abgesaugt wurde bei mir an Bauch, Taille, etw. Rücken und Innenschenkel.

    Dazu möchte ich vorausschicken, dass ich keineswegs dick bin (160 cm, 51kg). Jedoch bereits seit Jugendtagen stört mich mein Bauch und vorallem jetzt mit zunehmenden Alter entwickelte sich ein "Schwimmreifen", der meine ansonst schlanke Figur einfach unschön störte und dem Problem auch nicht mit gesunder Ernähung und reichlich Sport beizukommen war.

    Der Eingriff wurde in Tumeszenz-Verfahren und Lokalanästhesie durchgeführt. Obwohl ich ausgezeichnet von meiner PC informiert wurde und wirklich jede Frage im Vorfeld stellen konnte, war ich doch am OP Tag sehr nervös und vorallem konnte ich mir nicht vorstellen - wie so ein Eingriff "aushaltbar" sein wird ohne Vollnarkose.
    Dazu kann ich nur sagen - und ich bin kein Held - es ist wirklich gut erträglich gewesen und da auch über einen Tropf Beruhigungs- und Schmerzmittel verabreicht wurden - habe ich das Infiltrieren der Lösung eigentlich nur so im Unterbewusstsein mitbekommen. Irgendwie bin ich so vor mich hingedämmert. Nachdem die Flüssigkeit eingebracht war - habe ich mich ein wenig wie eine "Michelin-Frau" gefühlt weil alles sehr voll und prall ist. Dann wurde ca. 1 Stunde gewartet damit die Tumeszenzlösung wirkt und dann abgesaugt.

    Den Absaugevorgang selber habe ich wie eine sehr starke Massage empfunden. Also ebenfalls gut zu ertragen. Lediglich eine Stelle neben dem Nabel war mir unangenehmen und da wurde mir kurz Schmerzmittel nachgegeben und dann war es auch schon wieder ok. Überhaupt war das ganze OP Team ganz toll und lieb und und ich habe mich super sicher und gut aufgehofen gefühlt.
    Während des Eingriffs bin ich mehrmals aufgestanden damit der Ergebnis
    noch optimiert werden konnte.

    Die Schnitte zum Einführen der Absaug-Kanüle sind ganz mini und waren eine Woche danach schon wieder zu. Sie wurden nicht genäht, da man durch diese Schnitte in den ersten 2 Tagen auch noch ziemlich Infiltrations-Flüssigkeit verliert. Daher ist es auch empfehlenswert 1 Nacht
    in ärztlicher Obhut zu bleiben. Man bekommt ein Mieder verpasst, das ich 2 Wo tag/ und nachts und danach noch für weitere 2 Wochen tags/oder nachts getragen habe.
    Nach dem Eingriff habe ich mich gut gefühlt und konnte auch gleich wieder aufstehen. Am nächsten Tag war ich etwas müde und mir war zeitweise ein klein wenig übel, aber auch das hat sich schnell gelegt. Ab dem 2. Tag nach der Lipo machte ich bereits wieder moderaten Sport (Nordic walking) und ich durfte auch 1 Woche später bereits wieder schwimmen.

    Insgesamt habe ich es mir zeitlich so gelegt, dass ich ein verlängertes WE
    frei hatte und ab Montag bereits wieder im Büro bin.
    Die Schmerzen - sofern man von Schmerzen sprechen kann - nach dem Eingriff ähneln einem sehr starken Muskelkater und sind für mich ebenfalls gut erträglich gewesen.

    Die neue Körperform war bereits am ersten Tag nach der Lipo gut erkennbar, auch wenn ich jetzt mal hier und mal da eine kleine Schwellung habe und auch am Bauch blau unterlaufen bin, so sieht man deutlich die Verbesserung, die aber in den folgenden Wochen noch deutlicher werden soll.

    Heilungsverlauf:
    Knapp 3 Wochen nach der OP kann ich mich schon richtig freuen.
    Die kleineren Bewegungseinschränkungen, die so durch diesen "Muskelkaterschmerz" auftraten sind komplett weg und ich bin wieder völlig bewegungsfrei. Das Ergebnis ist deutlich sichtbar - mein Bauch wird von Tag zu Tag noch flacher. Obwohl das Endergebnis erst in ca. 6 Mo wirklich fertig sein wird, bin ich schon sowas von glücklich!

    Die ersten 2 Wochen sind teilweise ein wenig mühsam, weil der Bauch heiss ist, spannt und man irgendwie das Gefühl hat - es ist wieder alles so wie vorher. Mein Bauch war in der 2. Woche wirklich kugelig rund und von flach so weit weg wie Berlin von Wien. Aber mit Lympfdrainage und Ultraschall wurde auch das von Tag zu Tag besser.
    Diese Nachbehandlungen sind wirklich gut und helfen sehr.
    Auch schwimmen hat mir sehr geholfen, diesen Spannungszustand am Bauch deutlich zu reduzieren.

    Jetzt 2 Monate später hat sich deutlich viel getan. Meine Taille ist definiert, die Hüfte links schon super, rechts habe ich noch eine kleine Schwellung, die aber nur mehr mir auffällt - andere merken das gar nicht mehr.
    Bin schon sehr, sehr happy.


    Alles, alles Liebe und viel Erfolg für Freitag!
    Grüße Cornelia

    Hallo mone,
    also bei mir wurden 3,5 l abgesaugt (Taille, Bauch, Hüfte und ganz wenig OS innen). Die OP war bei mir auch weit weniger schlimm als ich befürchtete und die Muskel-Kater "Schmerzen" danach waren gut erträglich und nach ca. 1 Woche kaum noch spürbar. Also auch meine Einschränkungen waren kurzfristig und gut aushaltbar.

    Die Lympfdrainagen waren bei mir im Preis inkludiert und daher war das sehr angenehm. Aber mehr als die LD hat bei mir schwimmen geholfen. Ich geh wenn es geht jeden Tag 1-2 x (hab aber das Glück den See vor der Tür zu haben).

    Wofür ist das Gel das du verwendest? Ich hab auch sowas, das die Hautstraffung unterstützen soll.

    lg
    Cornelia

    Hallo Mone 25,
    ich bin nicht Zuckerhasi, sondern Cornelia. Da du aber wie du schreibst gerne Infos zu FA`s möchtest - hier mein derzeitiger Stand. Ich bin 5 Wochen Post-op nach Lipo Bauch, Taille, Hüfte, Innenschenkel.

    Ich war genau wie du sehr ungeduldig - obwohl mich ein PC bestens aufgeklärt hat und ich viel im Forum vorher gelesen habe. Trotzdem war ständig der prüfende Blick in den Spiegel - "sieht man schon was"........

    Sofort nach dem Eingriff war eine deutliche Verbesserung sichtbar, dann in der 2. Woche kam ein Schub an Schwellung und Flüssigkeit. Ich hab mich gefühlt wie im "12 Monat schwanger" und mein Bauch war hart wie ein Fußball. Hier hat mir Lympfdrainage und vorallem schwimmen sehr geholfen. Aber es ging nur langsam voran.

    Jetzt nach 5 Wochen ist der Fortschritt deutlich merkbar. Meine harten Stellen sind zwar noch spürbar aber kaum noch unangenehm (aber auch noch tageweise verschieden - abhängig von der Menge an Bewegung die ich mache - je mehr desto besser...)

    Einen Erfolg merke ich jetzt bereits an den Hosen - sie sind in der Taille deutlich weiter und auch der Bauch ist flacher. Trotzdem wird sich in der nächsten Zeit erst das meiste tun.

    Da wir ja beinahe Zeitgleich sind - können wir gerne wenn du willst einen Erfahrungsaustausch betreiben. Also Geduld ist bei uns beiden gefragt......!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Cornelia

    Lieber Waschbär,

    schon seit längerer Zeit verfolge ich das Forum hier und insbesondere auch deine wirklich informativen Beiträge. Ich hatte auch vor 3 Wochen eine FA und bevor ich diese durchführen lies, habe ich mich wirklich vielseitigst informiert und u.a. viele deiner Beiträge gelesen.
    Auch mein PC hat mich bestens informiert. Trotzdem glaube ich, dass man
    Forenteilnehmern keinen "Vorwurf" machen sollte, wenn sie - vielleicht sogar trotz umfassendester Info - ein wenig verunsichert sind.

    Das kann ein wenig psychologische Unterstützung sein und auch dazu ist ein Forum da. Denn auch die Psyche trägt zur Heilung bei.

    Nimms also bitte nicht krumm, wenn hier manchmal Beiträge auftauchen, wo du annimmst, der oder diejenige müsste das doch alles schon wissen.
    Vielleicht tut sie es auch, aber manchmal ist Bestätigung halt doch ein gewisser Rückhalt.

    Also nichts für ungut - und nochmals danke für deine Berichterstattungen - sie waren mir im Vorfeld eine große Hilfe.

    Liebe Grüße
    Cornelia

    Hallo Marissa,

    also bei mir kamen heute die Fäden raus und die Naht sieht man bei offenem Auge gar nicht. Wenn das Aug zu ist, sieht mein einen dünnen roten Strich und da wo die Naht verknüpft wurde habe ich jeweils einen kleinen Miniknoten, der aber nicht auffällt.

    Blau bin ich allerdings auch noch, vorallem unter dem linken Auge. Lt. meinem PC kann das noch bis zu 2 wochen dauern, bis der Bluterguss gar nicht mehr sichtbar ist.


    Liebe Grüße und alles Gute
    Cornelia

    Haloo Marissa,

    habe vor knapp einer Woche eine Oberlidstraffung gehabt und bei mir kommen morgen die Fäden raus. Bin rund um ein Auge auch sehr blau, das andere ist super. Nach Aussage von Patienten des PC ist das bei denen auch sehr unterschiedlich gewesen. Also hat teilweise bis zu 3 Wochen gedauert bis die blauen Stellen komplett weg waren. Ich bin auch schon etwas ungeduldig warum sich links nichts tut. Aber morgen mal weitersehen. Meld mich dann wieder.
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Cornelia

    Zitat

    cornelia postete

    Hallo Doreen, hallo Donnas,
    ich komme aus Österreich genau gesagt aus Salzburg und habe mich auch zu einer Oberlid-Straffung entschieden. Ein wenig mulmig ist mir schon noch dabei obwohl ich froh bin wenn meine Schluplider endlich weg sind.

    Wie lange seid ihr beruflich ausgefallen?

    Zitat

    Wingchen postete
    Hallo Doreen, hallo Donnas...
    Ich habe jetzt auch mehrere Ärzte bezügllich Ober und Unterlider durch... bin auch erst heute auf dieses forum gestossen. Ich kann Doreen nur zustimmen.. Die Ärzte scheine alle kompetent aber die Preise schwanken zwischen 3000 und ca. 5000 Euro.. Man ließt gerade über die Unterlidstraffung so viel schlechtes.

    Im Voraus schon mal Danke gruß Tanja