Beiträge von KleinerRabe

    Hallöchen,

    ich wollte mich nach fast 1 Jahr nach der OP mal wieder melden ^^
    Mein Bauch wird Ende März 1 Jahr alt *yay*

    Habe aber jetzt mal eine Frage, ist es einer von euch passiert, nach der BDS schwanger geworden zu sein und wenn ja, wie sahs danach aus? Ich meine, ich habe das VOR einer Schwangerschaft gemacht, weil der Bauch einfach unmöglich aussieht.
    Mein PC sagte mir seinerzeit, dass ich 2 Jahre warten sollte, bevor ich mit Kindern anfangen will, hat einer von euch da Erfahrungen?
    LG

    Hallo ihr Lieben,

    am 26. ist es bei mir soweit, ich bekomme den Busen gestrafft und Implantate eingesetzt.
    Freue mich natürlich darauf, danach endlich einen "richtigen" Busen zu haben, andererseits habe ich vor der OP Angst.
    Am Dienstag bekomme ich erst einmal Blut abgenommen.
    Habe im März schon eine Bauchdeckenstraffung hinter mich gebracht und vertraue meinem PC, Angst vor Komplikationen habe ich aber trotzdem.
    Werde von Fr auf Sams in der Klinik bleiben und komme evtl. am Sams dann schon nach Hause, je nachdem, wie es halt ausschaut.

    Bei mir sind die Muskeln und Haut gestrafft, Haut und Gewebe entfernt worden, Neusetzen des Nabels.
    3000 EUR zahlst du vielleicht im Ausland, aber ein guter Arzt in Deutschland nimmt glaube ich mehr, dann das kostet schon, wenn du davon ausgehst, dass du auch ein oder zwei Nächte in der Klinik bleiben musst und die "Lagerung" hast.
    Spar da bloß nicht am falschen Ende, wenn da einer patzt (ok. die 100 % Garantie hat man ja nie, dass kein Risiko dabei ist), dann hat das markante Folgen und nachher ist das Ergebnis schlimmer als das Jetzt ist :-/
    Ich hab mit meinem PC sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, und bin froh das Geld investiert zu haben.

    Also, Schmerzen beim Schwimmen hatte/habe ich nicht, aber den Körper so richtig zu strecken war schon ein seltsames Gefühl, die Haut spannt dann eben etwas und man geht das ganze vorsichtiger an. Aber mittlerweile habe ich damit kein Problem mehr :)
    Mein PC sagte mir auch, dass das kein Problem im Schwimmbad ist, aber dass der Druck unter Wasser eben ein anderer ist, und es sich daher etwas komisch anfühlen kann.

    Ein richtiges, also komplettes, Taubheitsgefühl habe ich um die Narbe herum und am Bauch nicht.

    Es ist eben ein großer Eingriff gewesen und mein PC sagte mir auch, dass eben alles seine Zeit braucht, ist halt ne große Fläche.

    Mittlerweile geht das Schwimmen auch wieder *freu*
    War gestern wieder bei meinem PC und er ist SEHR mit dem Ergebnis zufrieden, evtl. müssen die "Öhrchen" noch weg, aber das wollte er noch abwarten und die dann evtl. noch entfernen.
    Mit meiner Haut ists halt was komplizierter, aber es freut ihn zu sehen, dass die Narbenheilung doch so gut verläuft :)

    Hallöchen!

    So, wollte mich 7 Wochen nach meiner OP nochmal kurz hier im Forum sehen lassen :)
    Habe auf die Ratschläge der User hier im Forum gehört und nach einem Arbeitstag meine Ruhepause von der Arbeit auf 2 Wochen verlängert. Habe also brav 2 Wochen zu Hause verbracht und die meiste Zeit gelegen (ich sollte ja noch nicht so viel rumlaufen).
    Nachdem ich diesen Kompressionsverband nach anderthalb Wochen abgenommen bekommen habe, konnte ich auch endlich wieder die Nächte durchschlafen!
    Fäden sind bereits vor Wochen gezogen worden (was noch zu ziehen da war und sich nicht schon selbst aufgelöst hat ;) ) und bei meinem letzten Kontrolltermin vor zweieinhalb Wochen war mein PC sehr zufrieden und meinte, nach 4 Wochen ein solches Ergebnis zu haben ist schon wirklich gut *jubel*
    Mir gefällt der Bauch auch sehr gut. Die Narbe ist noch etwas rosa, geht, wie bei euch anderen auch, von einem Beckenknochen zum anderen ist aber an sich nur 1 dünnen Milimeter breit und somit total unauffällig.
    Der Bauch schwillt glücklicherweise nur selten an, obwohl mein PC meinte, er würde noch mehr zurück gehen (empfinde ihn selbst eigentlich gar nicht als geschwollen).
    Beim Niesen tut es ab und zu mal weh und beim Strecken darf ich das nicht zu lange machen, dann zieht es doch noch etwas. Aber ansonsten bin ich total zufrieden und liebe meinen neuen Bauch. Die Investition hat sich absolut gewohnt und ich bin glücklich auf mein "Bauchgefühl" gehört zu haben und zu diesem PC gegangen zu sein. Nichts ist ja, wie ihr wisst, dabei wichtiger als einen PC zu haben, dem man wirklich voll und ganz vertraut. Wird euch ja genau so gegangen sein :)
    Diese "Öhrchen" an den Seiten habe ich zwar noch, aber die sind schon ganz gut zurück gegangen, er meinte, wenn sie nach 6 Monaten noch nicht ganz weg sind und es unschön aussieht oder mich stört, könnte man das nachkorrigieren.
    Aber so wie es aussieht, wird das nicht nötig sein (hoffe ich, bin aber sehr zuversichtlich).
    Ich fühle mich einfach pudelwohl mit meinem neuen Bauch und werde dann bald mit Sport anfangen. Mein PC hat mir geraten, noch nicht volle Kanone mit Bauchübungen anzufangen, sondern es leicht anzugehen.
    Jaaaaaaaaa, so ists bisher bei mir ^^

    Mein Arzt meinte, wenn ich die Beine hochlegen kann, nichts schweres hebe und mich auch sonst nicht überanstrenge (*lach*, Leute ich arbeite im öD *g*) sollte es kein Problem darstellen.
    Ich probiere es am Montag mal aus und wenns nicht geht, brauch ich eben noch ein paar Tage frei.

    Also, ich hab meinen Arzt nach dem Vertrauen ausgesucht und ich denke, er ist erfahren genug um zu wissen, ob er mich Arbeiten schicken kann, oder nicht. Dafür war er bisher auch zu gründlich mit allem, als dass ich ihm da misstrauen würde.
    Dass er Mitglied in der (heißt mittlerweile ja auch nicht mehr VDPC sondern komplizierter) DGPRÄC ist, weiß ich auch :)
    Ich denke, es kommt auf die Art der Tätigkeit an, da ich auch einen recht stressfreien Job habe, warte ich den Montag mal ab, ich denk das wird schon irgendwie hin hauen!

    Ich hab auf meiner Arbeitsstelle die Möglichkeit, die Beine hochzulegen und mich fast hinzulegen, also denke ich, dass das eigentlich gehen müsste.
    Einen körperlich anstrengenden Beruf übe ich nicht aus.
    Mal sehn, wann mein Arzt zurück ruft.
    Lieben Dank jedenfalls schonmal für die Antworten :)

    Zitat von vdaepc.de:

    "In Abhängigkeit von der körperlichen Belastung können Sie nach wenigen Tagen wieder Ihre normalen Alltagsaktivitäten aufnehmen. Trotzdem sollten Sie in der ersten Woche nach der Operation eine Ruhephase einplanen."