Beiträge von Sabrina25

    Hallo,

    nach einem Jahr (Brustverkleinerung und -straffung) war ich heute mal wieder zur PC zur "Ansicht". Da Salben und -pflaster nicht wirklich geholfen habe, war ich da, um zu fragen, was sonst noch geht. Immer noch rote Narben, teilweise erhöht (keloid), wurde jetzt zum Test Cortison gespritzt : ( um erstmal zu sehen, obs hilft.
    Hat wer Erfahrung damit? Ich soll in 4-6 Wochen nochmal hin. Termin in 6 Wochen. Jetz sticht es die ganze Zeit *g* Hoffe, das gibt sich schnell

    >Und vor allem welche gründe gibt es für die erneute brustzunahme? Das der busen sich im allgemeinen im laufer der monate post op senkt, ist klar... aber so stark?<
    Zündi, das frag ich mich auch. Ich hatte vorher (vor meiner OP) bereits Unmengen Wasser dort gespeichert. Mein Busen wuchs von C auf E an. Ich zittere immer noch, weil ich hoffe, daß er nicht wieder so wird. Meine eine Brustwarze schielte nach der OP schon ein wenig nach unten - leider.

    Hallo, meine OP ist im August 1 Jahr her. Ich habe letzte Woche ein Foto von mir gesehen, auf dem meine Narben immer noch deutlich zu sehen sind. An manchen Stellen sind sie dick und immer noch rot - nach der Zeit sicher noch normal. Seit einiger Zeit nehme ich Terproline (Körpercreme) und dann juckt es unerträglich... ist das eher ein Zeichen dafür das es heilt oder vertrage ich die Creme nicht?
    Was kann ich noch tun, damit die Narben schöner werden? Können Narbenpflaster helfen?
    Vielen dank schonmal im voraus.

    Also gefönt hab ich nie *g* Nur immer trocken getupft - ging auch. Seit wann badet ihr wieder? Da hab ich ganz vergessen meine PC drauf anzusprechen. Ich habe mir letztes WE mein 2. Bad gegönnt - nur eben nicht bis obenhin, daß die Narben ständig in Kontakt mit dem Wasser sind. Aber aufgehen kann wohl jetz auch nix mehr.

    Zitat

    lisali postete Bei mir waren die BW zuerst total empfindlich , unangenehm empfindlich, dann war es eher unangenehm, ich habe zwar etwas gespürt aber es war eher so wie eingeschlafen, jetzt ist es wie früher, ist allerdings übermorgen schon ein Jahr her!
    Ich drücke die Daumen!

    Lisali

    Danke dir. Ja, so ein Gefühl, als wären sie "eingeschlafen" habe ich auch. Bei mir ists 5 Monate her.

    Hallo nochmal,

    ich weiß es kann dauern, bis man wieder Gefühl bekommt. Aber wielange ist denn wahrscheinlich. Ich spüre was, aber es ist kein angenehmes Gefühl beim Anfassen der BW. : ( Ich vermisse es schon etwas, so wies vorher war.

    Wielange soll man eigentlich cremen? Umso länger umso besser? Oder reichen 3 Monate aus? Richtig blass werden dauert sicher lange - bis zu nem Jahr hab ich mal gelesen?! Bei meinen dauert das total lange, wies aussieht. : (

    Hallo an alle,

    meine OP is nun über 3 Monate her. Mir gehts gut mit meinen neuen. An alle, bei denen es etwa auch solange her ist und die hier immer noch lesen: Wie gehts denn euch?
    Zur Kontrolle muss ich erst Ende Januar wieder. Ich kann seit einiger Zeit endlich wieder auf der Seite schlafen. : ) Auf dem Bauch schlaf ich eh nicht, kann ich auch gar nicht. Obwohl ich früher mal Bauchschläfer war^^
    Den festen BH trag ich tagsüber immer noch am liebsten. Die meisten sind mir einfach zu locker.
    Wisst ihr ab wann man wieder baden darf? Meine PC meinte, ich kann alle Bhs anziehen, die ich möchte... aber baden? Sollte ich damit lieber noch warten bis Ende Januar zum nächsten Termin?
    Wielange habt ihr gecremt? Ich hab die 3. Tube jetz alle und bestell mir wieder Dermatix - ich hab zwischendurch 2 andere gehabt.

    Hab mir ne andere Narbenpflegecreme aus der Apotheke geholt (hämopathisch auch), die stinkt bissl, war aber mit 12 Euro günstiger als Dermatix - die is bei mir bald alle.
    Bei mir hat sich sich die Haut gepellt, ja.

    Hm, okay... danke für Antwort. Naja, meine OP war ja am 20.08., ist also schon paar Wochen her. Ich creme derzeit mit Dermatix. Dieses Gel fühlt sich an sich irgendwie schon nicht richtig "trocken" an. Es zieht schnell ein, aber ich hab das Gefühl es "befeuchtet" meine Narben nicht und trocknet mehr aus... :(