Beiträge von Franziska007

    Hallo Zusammen,

    ich weiss, es gibt weiter unten einen Thread über die Schwellungen, aber da seid ihr recht vom Thema abgeschweift:-) ....
    ich bin eben nun 2 1/2 Woche Post Op und die rechte Brust ist immer noch geschwollen und auf der Aussenseite blau. Mein PC meinte, da könne noch bis zu einem Monat oder noch länger gehen, bis die abgeschwollen ist. Die andere verheilt super und schaut total süss aus. Aber eben die Rechte ist richtig prall und etwa 1 Körbchengrösse grösser:-s

    Habt ihr das auch gehabt?? Wie lang ging es, bis die Schwellung vorbei ist? Was hat euch euer PC gesagt?

    Vielen Dank für die gutenBesserungs-Wünsche! Mir geht es immer noch prächtig:-)!!!

    @Idefixvfl: Ja ich hab sie schon im Krankenhaus gesehen, da ich aber nach der i-Technik operiert wurde, sitzt noch nicht alles am richtigen Ort. D.h. die Brust sitzt noch relativ weit oben und die Brustwarzen zeigen nach unten. Wenn sich jedoch die Brust absenkt, bekommen auch die Brustwarzen wieder ihre normale Stellung (geht jedoch 2-8 Monate). Doch mit Kleider sieht es schon wunderschön aus!!! In gut einer Woche kommen die Pflaster weg und dann darf ich auch endlich wieder richtig duschen!

    Mich interessiert nur so, wieviel euch euer PC entnommen hat bei der OP und was ihr damals und heute für eine Kärbchengrösse hattet???

    Mir hat mein PC je 300 Gramm genommen und hatte vorher ein pralles 75 D oder auch mal ein E. Was ich jetzt habe, weiss ich noch nicht genau, da ich frisch operiert bin, doch es wird wahrscheinlich ein B werden.

    Lg Franziska

    Hallo zusammen!!! Ich bin wieder zurück nach meiner OP, die ich am Mittwoch hatte. Ich versuche, hier meinen Bericht aufzuschreiben.

    Mittwoch:

    Um 7.00 musste ich im KH sein. Ich wurde total freundlich empfangen, mir wurde als erstes mein Zimmer erklärt, also TV, Radio, Bett etc. Dann wurde mir Blut abgenommen und Puls und Blutdruck gemessen. Danach kam die Anästesieärztin und ging mit mir nochmals die Narkose durch. Dann ging ich ins Fotolabor, wo ich von allen Seiten fotografiert wurde. Nachdem mein PC mir die Brüste eingezeichnet hatte, musste ich sehr lange warten. Um ca. 11.30 wurde ich in meinem Bett in den OP-Vorbereitungssaal geschobe und mir wurde die Nakrose gemacht.......
    Und ab dann weiss ich nichts mehr....Bis ich wieder um ca. 16.30 Uhr aufgewacht bin im Aufwachraum. Ich hatte höllisch Drust und mir war sehr heiss. Eine Schwester nahm mir dann die Decke weg und gab mir ein bisschen Wasser. Ich wolllte jedoch noch viel mehr trinken, doch ich durfte nicht, weil mir sonst übel geworden wäre wegen der Narkose.
    Danach wurde ich wieder in mein Zimmer gebracht. Ich war erstaunlich fit, hatte keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen in den Brüsten und mir war auch nicht übel. Ich konnte schon alleine aufstehen und auf die Toilette gehen!!!

    Am Abend bekam ich Besuch von meiner Familie und meiner besten Freundin.

    Die Nacht war dann nicht mehr so toll. Ich bin ständig erwacht und konnte kaum wieder einschlafen. Um ca. 03.00 morgens wurde mir speihübel. doch die Schwester gab mir gottseidank etwas in die Infusion und das half sehr.

    Donnerstag:

    Ich erwachte sehr erschöpft, weil ich sehr schlacht schlafen konnte. Zum Glück hatte ich immer noch keine Schmerzen. Der PC kam und schaute sich die Brüste an, weil ich etwas viel Wundwasser und Blut verlor (also durch diese Schläuche in die Behälter). Ich hatte einen kleinen, inneren Bluterguss in der rechten Brust und die war auch deutlich dicker, also mehr geschwollen als die andere. Der PC war jedoch sehr zufrieden mit der OP, sie hat kürzer (2.5 h) gedauert als geplant und er hat mir auf jeder Seite ca. 300g genommen. Der Rest des Tages bekam ich Besuch oder ich las viel oder schaute TV.

    Freitag:

    Nachdem die Visite mit dem PC kam, beschloss er, dass ich heute das KH verlassen durfte. Juhuiiii. Er nahm mir den Verband ab und nun trage ich den Stütz-BH und Plaster.

    Ich ganzen bin ich sehr zufrieden, hatte nie Schmerzen, das ganze Personal und die Ärzte und PC`s waren sehr nett !!!!

    Jetzt hoffe ich auf eine gute Heilung!!

    Ich wünsche euch auch alles Gute, ob ihr nun schon operiert seid oder nicht, ob alles super verheilt ist oder ob ihr Probleme habt, alles Gute von mir!!!!!!

    Vielen Dank euch beiden fürs Daumendrücken!!!

    @ iIdefixvfl
    Ich gehe in ein städtisches Krankenhaus. Also mir wurde gesagt, dass hald eben Kliniken mehr aufs Geld verdienen konzentriert sind als die normalen Krankenhäuser, weil hald umso mehr Operationen, umso mehr Geld verdienen die Chirurgen und auch die Schwestern, Ärzten etc. Mein PC (eben in einem "normalen" Krankenhaus tätig, also vom Staat finanziert) verdient jedoch genau gleich viel, ob ich mich jetzt operieren lasse oder nicht.
    Das leuchtet irgendwie ein. Heisst jedoch nicht zwangsläufig, dass die Kliniken "pfuschen" und die Krankenhäuser nicht, überhaupt nicht!, auch in Kliniken gibt es super Chirurgen!!!
    aber ein Nachteil, den ich gespürt habe beim normalen Krankenhaus, ist, dass die Wartezeiten für Beratungsgespräch immer sehr lange waren und dann auch für einen Termin!

    Oftmals war ich einfach der stille Mitleser, doch ich hab auch ab und zu mal in einer Diskussion mitgemischt. Morgen ist es also auch bei mir so weit. Um 7.00 Uhr muss ich im Krankenhaus sein....Ich habe Angst, freue mich, bin neugierig, angespannt, durch den Wind und ganz viele andere Gefühle auch noch....Ich melde mich dieses Wochenende mit meinem OP-Bericht!

    Macht`s gut

    hallo Franzi666 (gleicher Name wie ich:-))

    ich werde nächste Woche am Dienstag operiert (schon sooo bald...), darum kann ich dir keine persönliche Infos geben über den Heilungsverlauf, jedoch was ich so gehört und gelesen habe, denke ich, dass du bestimmt zur Abschlussfeier kannst, aber denn Stütz-BH solltest du meiner Meinung nach immer noch tragen! Du kannst doch auch was hübsches anziehen, dass etwas breitere Träger hat und kein allzu tiefes Dekolté

    Liebe Grüsse,

    Franziska

    Hey Julia,

    auch von mir herzlichen Grlückwunsch!!! Dein Bericht interessiert mich (und viele andere sicher brennend), hab ihn nur so in mich reingesogen :-)!!

    Aber du hast noch gar nicht richtig gesagt, wie dir das Ergebnis gefällt?!! (Also so weit schon von "Ergebnis" gesprochen werden darf, ist ja alles noch ganz frisch! Ist es noch fest geschwollen? Blau?

    Lg Franziska

    hey jule-21, du hast zwar nicht mich gefragt, ob ich es doof finde :) aber ich gibt trotzdem noch meinen Senf dazu....nee ich finds überhaupt nicht doof, dass du es ihnen gesagt hast, aber ganz ehrlich, es war doch ne riesen Überwindung, oder?? also bei mir wissen es nur die Familie und meine beste Freundin. Es wissen zwar einige mehr, dass ich mal darüber nach gedacht habe oder es gerne machen lassen würde, doch sie wissen nicht, dass ich es WIRKLICH mache....und, wie haben sie reagiert????

    ja, das habe ich mich auch schön genügend gefragt, obs wirklich nötig ist. Viele finden, dass es überhaupt nicht nötig ist (bin 160cm, 50 kg und 75D) doch ich finde es scheusslich, passt überhaupt nicht zu mir....

    Ich wünsche dir ein tolles Beratungsgespräch heute!

    Hey jule-21!

    Jetz wollt ich eben grad nen neuen Thread aufmachen, um meine "Sorgen" loszuwerden! Mir gehts nämlich gerade umgekehrt!! Nach den BG`s habe ich mich FÜR die OP entschlossen und vor 2 Wochen einen Kostenvorschlag verlangt. Dieser ist nun gekommen und ich habe sofort angerufen, um einen Termin zu vereinbaren....Ich habe gedacht, dass ich dann nen Datum krieg, doch sie müssen es wieder verarbeiten und ich krieg nun Mitte Juni Post mit meinem Termin....also ich würde zur Zeit alles dafür geben, dass ich bald nen Termin bekomme...ich bin so ungeduldig, seit ich mich definitiv entschlossen habe....

    Doch wahrscheinlich wirds mir kurz vor der OP genau gleich gehen wie dir....ich drück dir auf alle Fälle mächtig die Daumen, dass allles gut läuft....ich weiss nicht, was du am besten gegen die Panik tust, da ich das Gefühl nicht selber kenne...villicht hilfts, wenn du dir mal ausmalst, wie du dich fühlen würdest, wenn aus irgendeinem Grund dein Termin abgesagt werden müsste (zum Beispiel du bekommst ne Grippe oder dein PC ist verhindert oder irgendwas...) das würde dir sicher nicht gefallen, denn du hast nun so lange auf diesen Termin gewartet und ein Traum wird sich von dir dann erfüllen...

    Wie schon gesagt, ALLES GUTE FÜR DIE OP!!!!
    Liebe Grüsse, Franziska

    Vielen Dank für eure Antworten! Das hat sehr gut getan! Es hat meine Entscheidung nun verstärkt, dass ich die OP machen lassen möchte!!!

    Es darf nicht sein, dass jedes Mal, wenn ich die Wetterprognose mir anschaue und sehe, dass es sommerlich warm wird, dass ich mir Gedanke mache, was ich wohl für ein T-Shirt anziehen kann und dann zum Schluss komme, dass sowieso alles Sch.... aussieht!
    Das möchte ich nicht mehr, und ich alleine muss in meinem Körper leben!

    Es ist schön, dass es dieses Forum hier gibt, es wissen nur die wenigsten darüber Bescheid, dass ich mich für meine Oberweite schäme, und hier gibt es Menschen, die das gleiche Leiden haben wie ich!

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einer Woche das erste Beratungsgespräch mit meinem PC.

    Mit meiner Brust bin ich unzufrieden, seit ich etwa 15 Jahren bin, dass heisst, seit sie ihre defintive Grösse hat (75D). Dazufügen muss ich noch, dass ich schlank und athletisch bin und ich finde, dass die Brüste einfach proportional überhaupt nicht zu mienem Körper passen.

    Da ich keine körperliche Beschwerden habe, handelt es sich bei mir um rein einen ästhetischen Eingriff. Mein PC rät mir eher für eine OP ab, da ich eben keine körperlichen Beschwerden habe und weil sie zwar gross ist, aber noch im Rahmen liegt.
    Doch er hat auch angefügt, dass ich alleine entscheiden muss, wie gross mein psychischer Leidensdruck ist....

    Der Leidensdruck ist gross, ich verabscheue das Kleiderkaufen (T-Shirts, Pullover) richtig, und natürlich das Bikini- und BHkaufen. Beim Sport ist es auch unangenehm, also keine Schmerzen, aber sie stören. Es gibt keinen Tag, an dem ich mir nicht sehnlichst klêinere Brüste wünsche und ich fühle mich auch mit dem anderen Geschlecht eingeschränkt, weil ich mich so schäme....

    Für mich ist klar, dass ich nicht mein ganzes Leben so weiterbleiben möchte, und ich bin entschlossen, die Operation zu machen.

    Doch bei mir stellen sich vorallem auch moralische Fragen: bin ich wirklich ein so ein aufs äussere fixierte Mensch, dass ich mich dieser grossen OP unterziehen will? Gibt es nicht noch andere Werte im Leben? Ich bin ein gesunder junger Mensch (ohne körperliche Schmerzen aufgrund der Brust) und dass ist doch das allerwichtigste? Warum will ich es machen??

    Eben, das psychische Leiden ist schon sehr gross, aber mich beschäftigen solche Fragen irgendwie...


    Gibt es in diesem Forum auch Frauen, die sich die Brüste verkleinern liessen/lassen wollen und die keine körperlichen Beschwerden hatten/haben??
    Habt ihr euch auch solche Fragen gestellt???


    LG Franziska

    Hallo zusammen,

    ich surfe nun schon einige Monate in diesem Forum und hab mich heute neu registriert

    Bei mir sieht es so aus, dass ich seit ich etwa 14 Jahre bin unter meinen Brüsten leide....ich war sehr frühreif und hatte schon immer viel grössere Brüste als die anderen...heute bin ich knapp 19 Jahre alt, 1.60 gross und 51 kg, BH-Grösse 75D (Ich weiss, dass es hier viele gibt mit noch grösseren Brüsten und dass meine ja hier schon fast heilig sind, aber ich leide wirklich sehr, vorallem auch, weil ich sonst ehrlich zierlich bin....)

    Nun, meine Frauenärztin hat mich an einen PC geleitet, bei dem ich anfangs Mai das erste Beratungsgespräch habe..

    Wie lange hat es bei euch gedauert vom ersten Beratungsgepsräch bis zum OP-Termin (möchte die OP mgölichst bald dann machen, da ich das Gymnasium beende und von Ende Mai bis Anfangs August Ferien habe und die OP dann machen möchte)????

    Die Frauen aus der Schweiz, hat sich jemand im Kantonsspital Aarau operieren lassen??!

    Liebe Grüsse