Beiträge von Alisa

    Hallo Tina

    Ich glaube, das ist normal; bin selber 6 1/2 Wochen postoperativ und meine sind auch noch leicht gerötet. Mein pc hat mir eine Narbencreme mitgegeben, ich habe aber gewechselt auf Aloe Vera (wurde mir empfohlen zur Narbenheilung) und Arnica-Salbe.

    Also alles noch im grünen Bereich bei dir, glaube ich :)

    LG,

    Alisa

    Hallo Linda

    Also bei mir hat sich schon etwas getan in letzter Zeit, allerdings sitzt die linke Seite immer noch etwas höher. Dadurch erscheint die rechte Brust unten etwas runder und voller, der Unterschied ist aber nicht mehr riesengross. Den Gurt bin ich jetzt seit letzten Mittwoch los, werde ihn aber vermutlich beim Sport noch tragen.

    Also ich glaube, dass ich mit dieser leichten Asymmetrie leben könnte; bin aber nach wie vor zuversichtlich, dass irgendwann beide in etwa gleich aussehen. Die linke Seite hat ja schon von Beginn weg mehr Probleme gemacht (schmerzmässig, mehr blaue Flecken..) - daher ist für mich das "Nachhinken" hinter der rechten Seite gewissermassen nachvollziehbar.

    Ich glaube auch, dass wir nach der OP unsere Brüste viel kritischer betrachten als zuvor, nicht?

    Trägst du denn den Gurt immer noch?

    Ich wünsche dir viel Zuversicht und vor allem natürlich, dass du bald eine Bewegung, bzw. Verbesserung der linken Brust bemerkst,

    lieber Gruss,

    Alisa

    Hallo jiiny

    Bin auch eine dieser "glücklichen" Gürtel-Tragerin ;) Anfangs hatte ich auch extreme Mühe damit, hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen und hielt den Druck kaum aus. Morgen trage ich ihn seit drei Wochen, und mittlerweilen habe ich mich schon ganz gut daran gewöhnt.
    Das mit den Druckstellen ist eine blöde Begleiterscheinung, und dass es einen dauernd beisst ist leider auch nicht gerade erhellend. Ich creme sehr oft ein; auf die geröteten Druckstellen Euceta-Salbe, die hilft gegens Beissen. Also die Abdrücke bleiben bestimmt nicht dauerhaft, glaube ich. Unsere Haut hält ja einiges aus.
    Auf der Seite schlafen durfte ich nach drei Wochen wieder, vorher wäre es für mich auch nicht bequem gewesen. Ich denke, da hat wohl jeder PC so seinen eigenen Erfahrungswert..

    Wünsche dir eine gute Genesung und viel Geduld mit dem Gürtel,

    Alisa

    Liebe Nocciolona

    Bei mir war die OP und die Tage unmittelbar danach nur halb so schlimm im Vergleich mit dem ca. 3. und 4. Tag danach. Da erging es mir wohl ähnlich wie dir; die linke Seite schmerzte recht stark, ein extremer Druck und hatte auch das Gefühl, als würde inwendig etwas zerreissen. Konnte in diesen Tagen den linken Arm auch kaum bewegen und war dadurch ziemlich eingeschränkt. Ab dem 6. Tag wurde es dann wieder etwas besser, heute (morgen 3 Wochen postop.) tuts nur ab und zu mal etwas weh, aber ich bewege mich wieder total frei. Ich glaube der Wechsel und das immer mal wieder neue Auftreten von Schmerzen ist normal; an anderen Stellen hier im Forum habe ich auch von solchen gelesen, bei denen auch nach Monaten noch plötzlich wieder neue Schmerzen aufgetreten sind. Der Heilungsprozess dauert ja über Monate..

    Also mach dir keine allzu grossen Sorgen und - durchhalten, in einigen Tagen wirds wieder anders sein, du wirst sehen,

    lieber Gruss,

    Alisa

    Guten Abend Root und - vielen Danke für die prompte Antwort :)

    Ja, jetzt wo ich weiss dass diesbezüglich noch nichts endgültig ist, bin ich wirklich um einiges ruhiger. Nun lasse ich mal die Zeit walten und wenn alles rund läuft, sind die Beulen irgendwann im Nirvana verschwunden...

    Eine gute Nacht euch allen,

    Alisa

    Guten Tag,

    Ich möchte mich mal mit einer Frage ans Ärzteteam wenden, da mich folgendes beunruhigt:

    Kommenden Mittwoch bin ich einen Monat postoperativ. Trotz Tragen des Sport-BH’s von Beginn weg und des Elastgürtels (zweieinhalb Wochen) hat sich in Bezug aufs Senken der Implantate sehr, sehr wenig getan. Vor allem linksseitig ist eine Beule=Implantatrand oberhalb der Brust deutlich sichtbar. Nun mache ich mir langsam Gedanken und mir stellt sich die Frage – gibt es einen Tag X, und ab dann tut sich diesbezüglich nichts mehr? Beinhaltet die Zeit von ugf. einem halben Jahr bis zum „Endergebnis“ auch die Senkung der Implantate, oder sind diese in der Regel schon früher eingewachsen? Was gibt es für Möglichkeiten falls die Implantate zu hoch sitzen bleiben; muskelentspannende Medikamente, einen erneuten operativen Eingriff…..?

    Diese Fragen werde ich auch mit meinem PC am kommenden Mittwoch besprechen, ich wäre aber sehr froh, wenn ich schon mal vornweg etwas genauer Bescheid wüsste, bzw. eine zweite fachärztliche Meinung hören wprde.

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und – ich hoffe immer noch…

    Liebe Grüsse,

    Alisa

    Hallo Tina, ich hatte auch meine liebe Mühe mit dem Kreislauf nach der OP. Glaube das war die Narkose, welche mir zugesetzt hat. Die ersten zwei Wochen danach fühlte ich mich erschöpft, körperlich und auch im Kopf, hatte oftmals das Gefühl noch etwas weggetreten zu sein und fror manchmal innerlich ganz schrecklich. Aber seit etwas einer Woche fühle ich mich wieder wohlauf, brauchst dir allso keine Sorgen zum machen, das kommt schon wieder.

    Liebe Grüsse

    Alisa

    Hallo Linda

    Also wirklich viel hat sich bei mir seit Ostern leider nicht getan, aber wohl doch ein klitzekleines Bisschen; geht mir wohl ähnlich wie dir. Nur bin ich ja seit vorgestern bereits 3 Wochen postoperativ. Ich hatte etwas einen Durchhänger in diesen Tagen, weil einfach diese blöde Angst immer wieder aufkommen will, dass mit der linken Seite etwas nicht o.k. ist, oder eben - dass das Implantat sich nicht mehr nach unten bewegt, was dann..? - usw....Nun ist's aber wieder besser, was wohl auch daher kommt, dass ich mir ab und zu mal ein paar "gurtlose" Stunden erlaube. Dieser Dauerdruck ist für mich erdrückend, erinnert mich konstant daran dass "da etwas noch nicht i.o. ist" und ich fühle mich sowas von unwohl in meiner Haut. Dann noch dieses ewige Beissen am Rücken, das einen halb wahnsinnig macht. Mal ohne Band mit BH und figurbetontem T-Shirt rauszugehen war für mich total positiv, und konnte die neuen Rundungen zum ersten Mal geniessen...
    Versuche mich jetzt allgemein etwas mehr abzulenken, mich andersweitig zu beschäftigen, damit ich nicht dauernd herumhirne. Denn ich persönlich glaube, dass es für eine gute Heilung des Ganzen halt auch eine positive Einstellung braucht...aber naja, leicht gesagt, weiss schon.

    Also konkret siehts bei mir so aus: die Implantate sitzen beidseitig noch zu hoch, bzw. von der Seite gesehen sind immer noch zwei "Höcker" oberhalb der Brust ersichtlich, wobei die linke Seite schon seit Anfang immer etwas hinter der rechten nachhinkt. Die rechte Brust ist etwas grösser, bzw. im unteren Teil voller, da das Implantat sich da schon etwas mehr gesetzt hat. Links spüre ich auch immer mal wieder etwas, meistens so ein stechender Schmerz von der Aussenseite der Brust in Richtung Brustwarze (unangenehm aber nicht wirklich schlimm), was wohl die Nerven sind..?? Auch ein paar blaubraungelbe Flecken sind links noch dazugekommen. Auch sind beide Brüste immer noch recht hart.
    Von vorne gesehen finden ich aber, die beiden sehen schon recht natürlich aus. Am nächsten Mittwoch habe ich einen erneuten Kontrolltermin und werde wohl, gibts keine Riesenschritte bis dahin, das Band noch weiterhin tragen dürfen. Aber naja, gut Ding will Weile haben...langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass halt jeder Körper seinen eigenen Rhythmus hat und somit die Heilung sehr unterschiedlich ist. Und das Positive ist ja, dass alles schon soweit gut gekommen ist, dass ich wieder vollkommen selbständig bin, Hund wieder selber ausführen kann, ausgehe, Auto fahre, arbeite...so, bevor ich euch noch endgültig zutexte - hoffe euch allen geht es soweit gut und ihr könnt diese warmen Tage etwas geniessen,

    liebe Grüsse,

    Alisa

    Hallo Nicole und welcome back...

    Du hast nun den grössten "Einschnitt" ja schon hinter dir :) Also das mit dem Blau-Schwarz; das hatte und habe ich immer noch, v. a. die linke Brust sieht noch recht bunt aus. Die Stelle zwischen den Brüsten ist bei mir seit der OP gelb; ist aber laut Arzt ganz normal, da der Muskel an dieser Stelle offenbar am ärgsten strapaziert wird.

    Ich glaube, die Strapazen einer Vollnarkose kann sich auch auf den ganzen Körper auswirken; dass du dich aufgeblasen fühlst ist wohl ziemlich normal. Ich fühlte mich danach auch rundum runder und hatte einen Blähbauch...Runder fühle ich mich immer noch, aber ist wohl auch etwas eine Kopfsache, da ja im Moment noch null Sport erlaubt ist.

    Ich fühlte mich gleich nach der OP auch recht geschlaucht, irgendwie ging es mir aber doch besser als jetzt, zweieinhalb Wochen danach. Nach der OP wars halt einfach dieses "uff - geschafft :-)"-Gefühl. Und jetzt, wo ich wieder voll da bin und sehe, dass sich meine Brust Zeit lässt mit der "Entwicklung danach", bin ich zeitweise ziemlich gestresst, habe etwas Schiss und bin ungeduldig...Obschon es natürlich noch viel zu früh ist und ich mir kieine Sorgen machen sollte; die Implantate (v. a. links) sitzen nach wie vor zu hoch. Ich trage den Gürtel aber habe das Gefühl, dass sich da so gar nichts tut...So allgemein gesagt empfinde ich persönlich die Wochen danach schlimmer als die Tage rund um die OP (ui, ich mache dir vielleicht Mut mit diesen Worten, gell...;-)), aber das ist bestimmt bei jedem etwas anders; halt auch je nach Verlauf...

    Wegen dem Sekret, da würde ich wohl auch mal mit der Ärztin Rücksprache halten. Vielleicht kann sie dich ja ganz schnell beruhigen und es ist nichts, was dir weiter Sorge bereiten muss.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und - lass dir Zeit, die neue Körperform ist noch nicht die endgültige,

    ganz liebe Grüsse aus dem Limmattal,

    Alisa

    Hallo Kathi

    Mein PC meinte, er hätte mir den Gürtel theoretisch auch gleich von Beginn weg geben können; er warte aber immer mal die erste Nachkontrolle ab um zu sehen, wie sich die Brust in Eigenregie entwickelt. Und meine scheint sich da halt etwas Zeit zu lassen. Wenn ich so lese, wie andere nach zwei Wochen schon von weichen Brüsten reden...also meine fühlen sich bei Weitem noch nicht natürlich an; sind noch recht hart und eben - diese Dinger sitzen zu hoch...Meine Kollegin meinte zwar, sie wäre froh, hätte sie so straffe...;-) Aber diese Beulen sehen nicht natürlich aus und eine "gestählerte" Brust ist ja auch nicht das Ziel.

    Du sagst es; es wird jetzt immer wärmer und der Mehrlagen-Look wird uns wohl bald schon zum schwitzen bringen. Aber vielleicht bist du das Stück ja heute schon ein für alle Mal losgeworden...?

    Habe mir auch gedacht, dass ich es dann mal mit Sweatshirtjacke und Foulard versuche. Der Gurt nervt schon, ja. Das Schlimmere für mich sind aber diese schwachen Momente wo ich Angst kriege, dass sich vielleicht mein Muskel nicht mehr dehnen würde und sich nichts mehr verändert. Ich weiss, ist total lächerlich, solche Gedanken erst 2 Wochen postop. zu haben. Denn verändern wird sich ganz bestimmt noch einiges, von einem Endergebnis kann man ja laut PC erst etwa in einem halben Jahr reden, manchmal sogar noch später.
    Wie auch immer, bereut habe ich diesen Schritt bis heute nie und ich wünsche mir und all den anderen, die zurzeit etwa auf gleicher Strecke sind, viel Zuversicht und Geduld.

    Liebe Grüsse & schon mal frohe Ostern für euch alle,

    Alisa

    Hallo Nicole, willkommen zurück :)

    Wenn du das liest hast du die OP wohl schon hinter dir.
    Hoffentlich ist alles gut gelaufen, nicht allzu schlimm mit den Schmerzen und ein tolles erstes Ergebnis...

    Ich bin im Kt. AG zu Hause, und dann du?

    Liebe Grüsse und einen guten "Neustart" nach dem Eingriff,


    Alisa

    Toll eure Antworten, vielen, vielen Dank :)
    Bin nun schon wieder etwas ruhiger geworden...wenn man so Zeit hat zum Nachdenken sind die Gedanken manchmal nicht wirklich konstruktiv...;-)

    Bei mir ist's die linke Brust die noch nicht so recht will, bin aber auch Rechtshänderin. Aber die linke Seite habe ich schon unmittelbar nach der OP mehr gespürt als die rechte, und das war in diesen vergangenen 2 Wochen auch immer so.

    Also mich stört der Gürtel in der Nacht eher weniger, tagsüber ist dann halt dieser Dauerdruck vorhanden, woran man sich aber auch gewöhnt. Schönheit muss leiden, sagt man ja...

    Werde mal meinen Kleiderschrank inspizieren; da wird sich schon was finden, damit der Gürtel nicht durchdrückt..vor der OP habe ich ja mit allem möglichem versucht, meine kleinen Brüste zu kaschieren, da mach ich halt jetzt noch etwas in diesem Stil weiter..;-)

    Ja, da muss ich dem Ganzen einfach noch seine Zeit geben, den Gürtel fleissig tragen und zuversichtlich in Richtung eines natürlichen, weichen Busen blicken...

    Liebe Grüsse,

    Alisa

    Liebe Linda

    Gratuliere - du hast's geschafft :)

    Also dein OP-Berich liest sich toll, musste mir dabei auch ein paar Mal das Lachen verkneifen weil du a) einen etwas witzig-ironischen Schreibstil hast ;) und b) weil ich mich natürlich in einigen deiner Schilderungen nur zu Gute wiederfand.

    Also mit den Krankenschwester scheinst du ja nicht gerade die Freundlichsten erwischt zu haben, dafür scheinst du schmerzmässig bis jetzt gut über die Runden gekommen zu sein. Das etwas Mühsame am Morgen, das kenne ich auch...aber es wird von Tag zu Tag etwas weniger, und irgendwann werden wir frühmorgens wieder wie junge Rehlein aus dem Bett hüpfen, wirst sehen...;-)

    Also, geniess das neue Lebens- und Körpergefühl, möglichst wenig Schmerzen und gute Genesung,

    Alisa

    Hallo ihr Lieben

    Bin nun auf den Tage genau 2 Wochen postop. und trage nun seit einer Woche diesen "tollen" Gürtel weil meine Brüste, bzw. die Implantate bei der ersten Nachkontrolle noch eindeutig zu hoch sassen. Nun war ich heute zur erneuten Kontrolle; es sieht etwas besser aus aber noch längst nicht o.k.; rechtsseitig hat sich ein wenig was getan, linksseitig sieht man immer noch diese deutliche "Beule" oberhalb der Brust. Der PC meinte, dies wäre kein Grund zur Beunruhigung; es würde sich auf alle Fälle noch was verändern, Genaues kann er natürlich auch nicht voraussagen. Ist ja mein Körper, der da jetzt zum "Arbeiten" aufgefordert ist...Der Muskel muss sich offensichtlich noch mehr dehnen, die Brüste sind im Moment v. a. im unteren Bereich noch recht hart.

    Die nächste Kontrolle ist in zwei Wochen, bis dahin muss ich den Gürtel weiterhin tragen. Naja, ist ja quasi "für einen guten Zweck" und auch nachvollziehbar.

    Wie war/ist das bei euch? Ist es "normal", bzw. bei allen so, dass die Implis anfangs noch zu hoch sitzen und dies auch deutlich sichtbar ist von der Seite gesehen? Und von wegen Gürtel - wie seit ihr damit zurecht gekommen? Ging das gut mit dem Verstecken unter den Kleindern? (Beginne nach Ostern wieder zu arbeiten)

    Hoffe einfach, dass alles gut kommt, weiss auch nicht, bin irgendwie etwas beunruhigt dass meine Brüste, bzw. Implantate die Stellung so beibehalten könnten...??

    Positiv war für mich aber das Gespräch mit dem PC heute; war nicht mehr so beduselt (Narkosefolgen...) wie beim ersten Mal und hatte auch das Gefühl, er wäre ssehr auf mich eingegangen. Das Fäden ziehen war ein Kinderspiel; die waren schon raus bevor ich mich überhaupt auf irgendwelche Schmerzen einstellen konnte...;-)

    Vielen Dank schon mal fürs Lesen,

    liebe Grüsse,

    Alisa

    Hoi Nicole

    Ich wünsche dir für deinen Termin morgen alles Gute, möglichst wenig Schmerzen und dann viel Freude an deinen "Neuen" :)

    Bei mir ist die OP morgen genau 2 Wochen her, und ich würde es jederzeit wieder tun. Natürlich brauchts danach einiges an Zeit und Geduld, aber das ist ja bei jedem etwas anders. Auch ich war vor der OP überhaupt nicht nervös; mein Blutdruck war sogar so niedrig wie auch im "Normalfall" ;)

    Also du, herzliche Grüsse zurück, auch aus der CH, und - *Daumendrück*...

    Alisa

    So ihr Lieben, nun hab ichs also auch hinter mir; bei mir wurden am vergangenen Mittwoch je 240 ml umb durch einen Schnitt in der Brustfalte eingesetzt :)

    Die ersten Schmerzen danach waren überraschenderweise gut auszuhalten; bzw. weniger stark als erwartet. So eine Art Muskelkater und ein Druckgefühl, als ob ich eine Ritterrüstung tragen würde ;) Mein Kreislauf war durch die Narkose und die Medikamente ziemlich angeschlagen, nach dem Aufwachen hatte ich Kälte- und Hitzewallungen, mir war zwischendurch kotzübel und ich musste mich auch zweimal erbrechen.
    Am Donnerstag wurde ich dann aus der Klinik entlassen und bin nun seitdem bei meinen Eltern. Bin dann blöderweise Donnerstag nacht noch hingefallen; mir war schlecht, wollte vom der Toilette zurück ins Bett und auf dem Weg dahin wurde mir schwarz und - weg war ich. Habe aber glücklicherweise nur einen leichten "Dachschaden" (Beule auf Augenbraunhöhe) davongetragen; bin erst auf die Knie gefallen und dann vornüber geknickt, und instinktiv habe ich wohl die Arme schützend vor meinen Körper gehalten. Habe dann Freitags zur Sicherheit trotzdem noch in der Klinik angerufen und die meinten, wenn die Schmerzen nicht zugenommen hätten wäre alles o.k.. War danach beruhigt.

    Samstag und Sonntag spürte ich dann v. a. die link Seite, hatte und habe immer noch das Gefühl, dass die Naht des Sport-BH's dort direkt auf die Narbe drückt. So ein Reissen, nur schon dann, wenn ich den linken Arm um einige cm bewegt habe; wirklich unangenehm und natürlich total einschränkend. Aber Geduld, Geduld; wurde ja auch erst letzten Mittwoch operiert...Dafür ist die rechte Seite super o.k.; wenn ich also zwei rechte Seiten hätte, könnte ich schon fast alles wieder selbständig machen ;) Das ist ja, wie ich auch hier so lese, meistens so, dass sich die eine Seite mehr meldet als die andere.
    Alles in Allem bin ich aber schon jetzt sehr zufrieden und glaube, meine Neuen sind die genau "Richtigen" für mich :)

    Liebe Grüsse an alle die's auch hinter, oder noch vor sich haben,

    Alisa

    Hallo Kathi, hallo soffi,

    Danke für die guten Wünsche; hoffe sie wirken sich auch positiv aus...;-) Bin schon ein wenig nervös, aber es hält sich eigentlich noch in angenehmen Grenzen...Ich weiss aber schon, dass ich dann morgen kurz davor wohl das reinste Nervenbündel sein werde ;)

    Kathi, ich habe mir 14 Tage frei genommen; also genau morgen in zwei Wochen werde ich wieder im Büro sitzen. Mein PC hat mir zwei Wochen Schonung empfohlen, wobei es natürlich auch darauf ankommt, was man beruflich genau macht. Denke, wenn du einen eher ruhigen Job hast, ist das bestimmt o.k.

    Ja, war anfangs auch etwas irritiert ob der Aussage, dass man die genaue Grösse nicht im Vornherein festlegen kann. Nach dem Gespräch mit dem PC war' dann aber für mich auch begreiflich. Vertraue ihm auch voll und glaube, ich konnte ihm gut übermitteln was ich mir vorstelle.

    Bezüglich der Grösse werde ich anfangs wohl eh das Gefühl haben, meine Brüste wären riesig; braucht bestimmt auch eine "Eingewöhnung" bis einem das neue Körpergefühl und -bild vertraut ist. Aber ich freue mich auf das Neue und bin natürlich schon auch total gespannt wie das ist, wenn ich mich dann das erste mal mit weiblicheren Rundungen im Spiegel angucken kann ;)

    Also ihr Lieben; sollte noch einige Dinge erledigen, die dann danach in der ersten Zeit nicht mehr möglich sind; also "schwerwiegendere" Sachen...;-))

    Dir Kathi wünsche ich schon jetzt alles Gute für deine OP; drei Mal schlafen vergeht im nu...:-)

    Grüsse von

    Alisa

    Hallo Kathi

    Zuerst mal willkommen; mir gings genauso - durchs Lesen hier im Forum erhielt ich bereits viele Infos und Antworten auf noch nicht gestellte Fragen.

    Zu deiner Frage: mein PC sagte, er müsse einen Anhaltspunkt haben in Bezug auf meinen Grössenwunsch. Die eigentliche Grösse des Implantats wird aber tatsächlich erst während der OP bestimmt; er wird erst dann genau sehen, welche Grösse passt. Aber wie gesagt, wo die Grenzen nach unten und nach oben liegen, das muss ich selber bestimmen. Ich habe jetzt (wohl) 75 AA und wünsche mir ein schönes, meinen Proportionen (157 cm, ca. 50 kg) angepasstes B. Die Grösse der Implantate sehe ich bei 240 oder 210 mg; mehr wirkt wohl bei meiner Grösse zu wuchtig, und 180 mg wären mir dann etwas zu wenig. Klar - wie's dann danach genau aussieht kann niemand zu 100 pro sagen.
    Ich war diesbezüglich anfangs auch sehr unsicher...

    Vielleicht nimmst du einfach nochmal Kontakt auf mit deiner Ärztin? Die Implantatgrösse kann bei gleicher Menge bei unterschiedlichen Körpern total verschieden ausfallen, daher ist es wohl recht schwierig dir diesbezüglich einen Tipp zu geben.

    Meine OP ist am 21., also schon übermorgen. Ich freue mich darauf und bin innerlich total überzogen von meinem Entscheid. Aber klar; die Nervosität spüre ich natürlich schon auch langsam...wie werde ich danach aussehen, wie sind die Schmerzen, was kann ich wann wieder selber machen, usw, usf...aber ist ja wohl ganz normal, wenn man sich damit auseinandersetzt.

    Ich wünsche dir, dass du vor der OP noch etwas Klarheit bekommst in Bezug auf die Grösse und drücke dir natürlich schon heute die Daumen; kommt gut du wirst sehen...:-)

    Lieber Gruss,

    Alisa

    lisaemilia, Monina und dörte - zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten und Tips :)

    Inzwischen habe ich nochmals Kontakt mit meinem PC aufgenommen. Er meint, es gehe halt v. a. darum, dass ich selber ein Gefühl für die ungefähre Grösse bekomme und sehe wo die Grenzen nach unten und nach oben liegen. Und ich solle ruhig auch noch andere Grössen ausprobieren; also nach oben, wären es dann 270 ml, 300 ml...so würde ich selber spüren, was dann zu viel wäre.

    Das mit dem "Schlucken" bestätigte er auch; aufgrund des darüber liegenden Gewebes würden die Impantate schon etwas zusammengedrückt. Ich habe dies auch schon an anderswo gelesen - offensichtlich ist es schon normal, dass erst während der OP über die definitive Grösse des Implantates entschieden wird (natürlich nur minime Grössendiferenzen). Dies aufgrund der der Haut und des Platzes für das Implantat; je nachdem braucht es für eine schöne, straffe Brust dann halt eben 30 ml mehr oder weniger.

    Der PC möchte einfach wissen, wo die Grenzen liegen, welches "Brust-Bild" ich vor Augen habe; damit ich dann nicht mit einem Riesenbusen aufwache und total schockiert bin...;-) Aber naja, bei meiner jetzigen Grösse denke ich, dass ich anfangs sowieso genau dieses Gefühl haben werde.

    Habe nach diesem Gespräch heute ein gutes Gefühl und denke, ich werde mich richtig entscheiden können.

    Danke fürs Daumendrücken, lisaemilia. Bei dir dauerts ja noch ein Weilchen; da kannst du dir mit der Grössenwahl auch noch etwas Zeit lassen, gell...

    lg,

    Alisa (die ihren Nick fälschlicherweise zweimal mit "n" geschrieben hat; scusi...;-))

    Hi carrie_20

    Ja, schon mal beruhigend zu hören, dass es anderen genau so geht :) Ist's bei dir also auch scho bald soweit, gell...

    Möchte eben auch ein möglichst natürliches Ergebnis und bin noch am Herausfinden, womit ich dies am ehesten erhalte. Das Vorgespräch mit meinem Arzt war sehr ausführlich und er meinte, am Besten wäre dies herauszufinden mit den oben erwähnten Reis-Säckchen. Naja, trage diese Dinger jetzt halt fleissig; vielleicht meldet sich plötzlich mein Bauchgefühl und fällt den Entscheid...;-) Möchte keinesfalls zu viel, allein schon wegen meiner Grösse. Aber wäre ja auch schade um den Eingriff wenn man danach denkt "hätte auch mehr sein können"...Und stimmt, nach der OP sieht's bei jedem anders aus...

    Wünsche dir natürlich auch jetzt schon alles Gute und drücke dir die Daumen am 26ten; dafür brauch' ich ja dann nicht die Arme zu heben...;-)

    Alina