Beiträge von Stern_1972

    Hallo Grashüpfer,

    habe die gleichen Implis wie Du, nur kohäsiv III. Es ist schön eine neue Brust zu haben, aber man ist von den Schmerzen und dem "hilflos sein" gegenüber seinen Kindern von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt....zumindest geht es mir sooooo....Ich brauche einfach Geduld und Zeit, diese versuche ich mir einfach zu nehmen. Dir geht es ja soweit wieder gut, oder ??? Du hast auch 300 ubm bekommen, oder ?? Was für eine Größe hast Du jetzt ??

    LG S.

    Hi Mädels,

    bin wieder zurück !!! Blut ist zum Glück nicht in den Brüsten, aber Wundwasser und eine Meeeeeeeeenge Wassereinlagerungen. Habe nach OP ca. 5-6 KG zugenommen (seit letzter Woche !!!). Wurde von meinem PC heute zum Hausarzt geschickt. Mein Doc meinte, mein ganzer Körper würde nur noch blubbern. Jetzt wurden mir Wassertabletten verschrieben und morgen früh werden die Blutwerte sowie die Nieren untersucht. Die Rheumatabletten muss ich sofort absetzen, da durch diese das Wasser im Körper gehalten werden. Muss dazu sagen, daß ich bei meinen beiden Schwangerschaften aufgrund von Wassereinlagerungen jeweils für eine Woche in der Klinik lag. PC sagte mir heute, wenn man dazu die Veranlagung hätte, könnte das von der OP kommen...Mal abwarten bis morgen.

    Habt alle eine gute Nacht.....und lieben Dank für Eure Antworten

    LG S.

    Hallo Carla und Soffie,

    meine Brüste sind heute total geschwollen und es gluckert überall !!! PC meinte, ich solle sofort bei ihm vorbeischauen, nicht daß Blut in der Brust ist, da ich keine Drainagen bekommen habe !!! Habe jetzt echt Angst.....

    Habe heute nachmittag Termin...drückt mir die Daumen....

    Lieben Dank Euch allen....

    Hallo Mädels,

    kennt das Jemand von Euch ? Bei Bewegungen die ich nach unten mache, bewegen und gluckern meine Implantate !!! Ich bin jetzt 4 Tage Post-OP. Mein PC gibt mir am Montag den Stutti. Kann es sein, daß die Implis ohne Stutti so gluckern und sich bewegen ??? Wird das mit Stutti besser ??

    Meine Narben sind mit einem durchsichtigen Sprühverband !!! nach der OP fixiert worden. Diese kleben ständig an der Brustfalte zusammen. Das sind ziemliche Schmerzen. Kennt das Jemand von Euch ???

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Motherday...........................

    LG S.

    Hallo Kathi,

    gestern hat PC empfohlen, doch den Stutti zu tragen, da die Brust nach oben geht. Bin mal auf diesen Panzer gespannt :) Wie lange ist Deine OP her ? Hast Du auch solche Narbenschmerzen gehabt ? Wie geht es Dir jetzt ?

    LG S.

    Hallo Grashüpfer,

    lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. Konnte heute nacht besser schlafen, aber auch noch im sitzen :) Habe heute morgen Verbände abbekommen - muss sagen - es kann sich sehen lassen - kein blau und grün, aber noch etwas verschwollen. Muss jetzt aber doch Stutti tragen, da Implis die Neigung nach oben haben. Morgen ist es soweit. Wie lange musstest Du Stutti tragen, ist das sehr unangenehm ? Hast Du wieder Gefühl auf beiden Brustwarzen ? Meinen beiden Kids bin ich momentan gar keine Hilfe, dafür ist meine Schw.mutter und mein Mann zuständig. Kann mit meinen 2 Lieblingen gar nichts machen, komme mir so unnütz als Mami vor :( Ich hoffe, daß sich der ganze Aufwand gelohnt hat und das Ergebnis so bleibt. Du hast die gleichen Implis wie ich, allerdings habe ich kohäsiv III. Sie sind momentan noch ziemlich weit oben, gehen sie mit der Zeit noch runter ?

    LG S.

    Hallo Grashüpfer,

    bei ist schlafen momentan horror pur - 2 tage post op -. Bist du am anfang alleine aus dem Bett gekommen ? Wenn ich nur nachts auf die Toilette muss oder aufstehen will, brauche ich hilfe - ist das normal ? Beim Aufstehen zieht, brennt und sticht die Wundnarbe wie verrückt. Auf der linken Brustwarze habe ich Gefühl und die rechte ist taub wie eine nuss :) ich hoffe, das gibt sich wieder....Ich schätze mal, daß deine Brustwarzen zur Zeit noch total empfindlich reagieren, das geht von einem zum anderem extrem. Wie lange ist deine OP her ?

    LG Sabine

    Hallo mandy,

    lieben dank für deine aufmunternden Worte. Bin normalerweise kein "Jammerlappen" aber so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. Habe brennende Wundschmerzen unter der rechten Brust wenn ich mich bewege, auf der linken seite verspüre ich gar nichts...und dann diese Rückenschmerzen.....So, jetzt geht es mir wieder ein wenig besser, nachdem ich das niedergeschrieben habe :) Also Mädels, drückt mir die Daumen, daß alles gut wird. Habe morgen früh Termin beim PC.

    LG Sabine

    Hallo Sunshine,

    war nur eine Nacht in Klinik. Wurde gestern morgen OP und heute morgen entlassen. Ich habe jetzt erst einmal eine Nacht hinter mir......dann habe ich ja noch 2 Nächte vor mir. Ich habe auch Voltaren bekommen. Hast Du die Brüste mit Akkus gekühlt ? Werde ich vielleicht mal versuchen. Muss heute Nacht wohl wieder im Sitzen schlafen :) Hast Du auch solche Atemprobleme gehabt. Nach ein paar Sekunden merkst man eine Kurzamtigkeit, so daß man nicht mehr reden kann!!! Habe es mir nicht so schlimm vorgestellt.

    LG Stern

    Hallo Mädels,

    melde mich zurück. Bin heute morgen aus Klinik gekommen. OP verlief sehr gut, Busen sieht super aus und ist nicht grün und blau....zumindest bis jetzt noch nicht. Ich habe aber wahnsinnige Schmerzen beim Liegen (heute nacht habe ich im sitzen geschlafen :-)) beim Atmen und ein wiederkehrendes Brennen um die Wundränder. Habe in Klinik gestern nur noch geweint vor lauter Elend. Bekomme die ganze Zeit die Schmerztropfen Novalgin, das wirkt für 4 Stunden, aber dann ist wieder fertig. Konnte gestern nicht einmal den Telefonhörer halten, geschweige denn sprechen....ich war so schnell außer Atem. Weiß Jemand, wie lange dieser Zustand noch anhält ??? Weiß nicht, wie ich heute Nacht schlafen soll.....Wenn ich stehe oder sitze, sind die Schmerzen erträglicher.....Kann mir Jemand einen Rat geben ???

    Habe noch die Verbände dort!

    LG Sabine

    Hallo Claudia,

    soweit ich weiß, ist kohäsiv III in allen von Mentor anantomisch geformten Implantaten enthalten. Ob das jetzt tröpfchenform ist - keine Ahnung. Ich dachte eigentlich immer, daß anatomisch = Tröpfchenform ist!

    Mal noch ne Frage:
    Ist es richtig, daß wenn die Implantate irgendwann raus müssen, eine grössere Form genommen werden muß ? Das hat zumindest meine Schwägerin behauptet :-).

    Ich habe richtig Angst vor Dienstag, bin schon total nervös. Habe auch wahnsinnige Panik davor, daß bei der OP etwas schief läuft und ich meine zwei Kleinen nicht mehr sehe! Auf der anderen Seite freue ich mich auf meine neue Brust. Es sind alles so gemischte Gefühle......

    Claudia, wieviel hattest Du denn vorher ? 495 ist schon richtig viel, oder ? Hätte geschätzt, daß das bei D liegt. Bist Du eher zierlich ? Hast Du runde ?

    LG Sabine

    Hallo Ihr Lieben,

    war gestern bei meinem PC zur Besprechung der OP. Er wird bei mir "UBM Mentor Siltex kohäsiv III Contour Profile" verwenden. Hat Jemand damit Erfahrung ? Er wird so ca. 300 ml Implantate verwenden, so daß es ein mittleres C gibt (Ich hoffe es!!!!!!!!!!!!!). Er meinte 300 wäre schon ziemlich viel......weil ich ja auch noch Eigengewebe habe. Mein PC kann mir noch nicht so genau sagen, wie meine Brüste aussehen sollen, daß wird er erst in der OP entscheiden. Seiner Meinung nach sollen sie zumindest etwas über die Brustfalte gehen. Habe schon ziemlich Angst davor......aber ich vertraue ihm und das ist wichtig, oder ??? Hatte ja schon in meinen letzten Beiträgen geschrieben, daß er keinen Gürtel und rein gar nichts an mir haben möchte. Er sagte mir, seine Kollegin hätte den Stuttgarter Gürtel erfunden und er entscheidet das von Fall zu Fall....Das hat mich beruhigt. Auch ist er der Auffassung, daß ich nach 3 Wochen wieder BHS tragen könnte. Desweiteren macht er auch keine Drainagen....das hat mich auch wieder beruhigt. Ich lasse ihn jetzt einfach mal "Machen" und vertraue auf ihn.....Drückt mir die Daumen für den 08.05.2007.........

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend......

    LG Sabine

    Hallo Herr Dr. Scholtz,

    ich habe hier im Forum schon von so vielen Berichten gelesen, daß nach einer Brust-OP ein Gürtel oder ähnliches 4-6 Wochen getragen werden muss. Mein PC möchte, daß ich rein gar nichts trage, da er damit schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Was halten Sie von dieser Methode, bzw. haben Sie davon schon gehört ???? Ist hiervon abzuraten ?? Habe am Montag, den 30.04.2007 mein OP-Vorbereitungsgespräch. Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie meine Frage so schnell wie möglich beantworten könnten. Lieben Dank im voraus und ganz herzliche Grüße an Sie..........................

    Hallo Linda,

    freue mich sehr, daß Du die OP gut überstanden hast und Du superhappy mit Deinem neuem Busen bist. Was hattest Du vor der OP für eine Größe und jetzt nach der OP ? Warum ist UBM schmerzhafter als ÜBM ? Wie lange hat die OP bei Dir gedauert ? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin total neugierig :-).

    Liebe Grüsse Sabine