Beiträge von Loana

    Hallo :) ,

    ich habe mir eine Lipo an Hüfte, Taille und Rücken machen lassen.
    Im Fitness-Studio halte ich verschiedene Kurse, z. B. Step und Power-Bauch ab. Mein Arzt sagte mir, ich soll nach der OP mit Sport 2 Wochen pause machen.

    Meine Freundin hat eine FA an Bauch und Hüfte bekommen.

    Jetzt würden wir gerne wissen, ob wir auch nach 2 Wochen wieder unbedenklich Bauchübungen machen können? Oder sollte man dieser Region eine längere Pause gönnen? Wenn ja, wie lange?

    Viele Grüsse

    Loana

    Hallo Kohaku :) ,

    Dank Dir, baust mich immer ganz schön auf :)

    Bis jetzt ist der Mieder mir noch nicht lästig geworden. Im Gegenteil, im Moment tut er mir noch recht gut. Wenn ich ihn zum duschen ausziehe, bin ich froh, wenn ich mich wieder "rein geschossen" habe :)

    Morgen darf ich meine Pflaster abmachen. Bin mal gespannt wie die Schnitte aussehen.

    Wie war das denn bei Dir mit dem Gewicht auf der Waage?

    Ich hab zwar das was abgesaugt wurde an Gewicht runter, aber sonst tut sich da nicht so viel, obwohl ich mich vernünftig ernähre.

    Meine Freundin sollte, so hat ihr Oparateur das gesagt, zwei Wochen nach der OP mit einer Diät anfangen ( der Körper wäre nach einer FA sehr empfänglich dafür):
    Keine Kohlenhydrate - bis auf´s Frühstück, kein Obst - wegen verstecktem Zucker, nur Salat, Fleisch, Eiweiß, etc.

    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich ist eine ausgewogene Ernährung doch wichtig, oder? Mein Arzt hat mir nicht zu so einer Diät geraten.
    Wie war das bei Dir?

    Freu mich auf eine Antwort :)

    Viele Grüsse

    Loana :)

    Hallo Vivien :) ,

    kann mir vorstellen, daß Du Dich verrückt machst. Bei meiner Freundin war das auch so wie bei Dir. Ihre OP ist jetzt 5-6 Wochen her. Sie fand das Gefühl nach dem Dämmerschlaf auch nicht so toll. Bei ihr ist irgendwie auch keine Flüssigkeit ausgelaufen und sie war auch nicht wie ich ständig auf der Toilette. Man konnte bei ihr erstmal keinen Unterschied erkennen, bestimmt weil sie noch ganz schön angeschwollen war. Aber jetzt, sieht es super aus! :) Sie ist jetzt doch ganz schön begeistert! Also, abwarten :)

    Versuch es doch mal mit Lymphdrainage, die Flüssigkeit muß raus.Sie hat das auch gemacht.
    Ich hatte gestern meine erste, war total schön. Für eine Behandlung bezahle ich 25 Euro. Ich denke, das ich so ca. 6-8 Behandlungen machen werde.

    Meine OP ist jetzt 11 Tage her und ich stell mich auch ständig vor den Spiegel. Aber ich habe einen Tag später schon einen Unterschied gesehen, bzw. 2 Tage später ein sehr schönes Ergebnis.

    Mittlerweile sehe ich auch hir und da mal beim duschen Dellen. Bin danach erstmal super traurig. Zwei Tage später sind sie wieder weg. Ich glaube man muß einfach geduld haben. In 4 Monaten sieht alles schon ganz anders aus.

    Wieviel Fett haben sie Dir denn abgesaugt?

    Viele Grüsse

    Loana

    Hallo Root,

    erstmal vielen Dank für Deine Antwort. :)

    Heute hatte ich meine erste Lymphdrainage. Hat richtig gut getan. :)
    Wieviel sollte man insgesamt davon machen? Ich soll jetzt noch Salbe und Tropfen in der Apotheke holen.

    Ich muß nochmal wegen des Mieders fragen, wie lange sollte man ihn auch in der Nacht tragen? Möchte, dass sich die Haut richtig schön anlegt. Hier spielt der Mieder doch eine sehr wichtige Rolle, oder?

    Viele Grüsse

    Loana

    Hallo Kohaku,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Find ich super wie Du hier jedem mit "Rat und Tat" zu Seite stehst :)

    Ich habe gestern so einen kleinen harten "Knubbel" unter der Haut gefühlt. Was ist das und geht das wieder weg? Man macht sich ja doch sorgen.

    Vorgestern meinte ich, Dellen zu sehen. Aber heute war wieder alles ok., zum Glück. Hab nen riesen Schreck bekommen. Sah das bei Dir auch schonmal so aus?

    Wie lange hast Du denn den Mieder in der Nacht getragen?
    Mein Arzt sagt, dass Gewebe soll auch noch mal selbst was tun. Darum sollte ich es nachts nur 1 Woche tragen.

    Bin echt mal gespannt, wie sich der Körper noch verändert.

    Viele Grüsse

    Loana

    Hallo an alle hier im Forum,

    nachdem ich jetzt schon des öfteren als Gast in diesem Forum eingeloggt war, möchte ich mich auch mal zu Wort melden :)
    Hab mich am 20.02. an Hüfte, Taille und Rücken (unterhalb des BH´s) Ambulant absaugen lassen. Ich wurde lokal betäubt und habe alles mitbekommen. Das fand ich nicht sooo schlecht, obwohl ich eigentlich ein Angsthase bin, aber wenigstens konnte ich mich auch mal hin stellen, damit mein Arzt das Ergebnis der Behandlung zwischendurch besser überprüfen konnte.
    Bei mir wurde die Tumeszenzlokalanästhesie in Form der Vibrationslipolyse praktiziert. Ich wiege ca. 60 kg. bei 1,64m und bekam 5l Flüssigkeit unter die Haut. Das Gefühl war super unangenehm, es brannte und es war so ein Druck. Ansonsten war die OP nicht so sehr schmerzhaft. Mir wurden 2,3 liter abgesaugt, wobei nur 1,5 liter reines Fett war. Die 2 Tage danach bin ich erstmal total ausgelaufen. Ich hatte die Schnittchen auch nur geklebt bekommen. Mein Arzt hatte von mir vor der OP und 2 Tage nachher Foto´s gemacht und ich muss sagen, ich hätte nie gedacht das man nach 2 Tagen schon so ein tolles Ergebnis sieht. Gerade, weil ich in den Foren immer lese, das man erstmal keinen Unterschied sieht. Aber meine Freunde und meine Familie sagen auch, dass es jetzt schon sehr gut aussieht und mein Arzt erklärte mir, es wäre schon 90% vom Ergebnis. Ist das denn so, ich meine 2 Tage später. Oder was tut sich denn da jetzt noch?
    Ich habe auch zum Glück keine blauen Stellen oder können die auch später noch kommen? Mein Arzt sagt, nein. Hat jemand nach einer Woche noch blaue Flecke bekommen?
    Ich gehe seit gestern wieder arbeiten und da ich als Industriekauffrau eigentlich nur sitze (das ist mir das schlimmste) habe ich anschließend schon noch starke schmerzen. Wie lange hat man die eigentlich?
    Aber mit dem Mieder gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Das verunsichert mich ein wenig. Mir wurde gesagt, 1 Woche Tag/Nacht und anschließend noch 3 Wochen Tagsüber. Wenn ich möchte, dann kann ich ihn aber am Tag auch noch länger tragen. Aber Nachts nur die erste Woche damit das Gewebe auch nochmal selbst arbeitet.
    Dann würde ich gerne noch wissen wie das mit der Lymphdrenage (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben) ist. Wann fang ich denn damit an? Wie oft sollte man das machen lassen und wofür ist die genau? Geht´s da um den Rest Flüssigkeit der noch im Körper ist und raus muß?
    Ich hoffe, dass weiterhin alles so gut verläuft wie bisher. Meinen Bauch würde ich mir nämlich auch noch gerne absaugen lassen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das noch vor dem Sommer machen sollte.

    Viele liebe Grüsse
    Loana