Beiträge von cica.mica

    Hallo Jule-21,

    ich habe es auch gehabt an zwei stellen. Hätte es nocheinmal operieren lassen könne, wollte aber nicht. Habe es mit Narbenspezifikum behandelt (Contractubex), nach cirka 3 Wochen war es einigermaßen wieder zu gewesen. Es ist jetzt 3 Monate her, und sieht schon schön aus. Aber auf jeden Fall beim Arzt nachgucken lassen!!!
    Liebe Grüsse
    Klaudia

    Hallo nicole,

    ich habe auch die gleiche grösse und gewicht wie du und habe 70 cm umfang!!! Ich bin jetzt 30 Jahre alt, und habe mich jetzt erst operieren lassen. Natürlich leidest Du jetzt schon unter deine Brüste, aber in deinem ALter würde ich es mir nocheinmal überlegen, so wie Fannie auch geschrieben hatte. Dein Körper ist noch nicht entwickelt, hast Du auch schon an Kindern gedacht?! Bei einer Schwangerschaft verändert sich dein Körper und vor allem die Brüste sehr, was natürlich, die ganze Ergebnisse vom Op zerstört, und Du kannst auch nicht mehr stillen!!! In deiner Stelle würde ich es mir schon genauer überlegen!

    Liebe Grüsse

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war heute beim Fäden ziehen. Bin normaleweise nicht wehleidig, aber ich habe fast in die Hose gepieselt, so hat es wehgetan. Es hat schon da sehr geblutet, jetzt habe ich Pflaster daraufgetan, denn das Bluten nicht aufhört. Jetzt besteht auch größere Infektionsgefahr, oder?! Auf jeden Fall hoffe ich dass es besser wird.
    Schöne Grüsse

    Hallo Lunamoon,

    ich bin erst vor zwei Wochen operiert worden. Ich reise immer schon von Haus aus mit großen Gepäck, diese mal wahr es wirklich notwendig gewesen. die erste drei Tage (OP Tag+ 2 darauffolgende Tage) habe ich nur Krankenhaus Nachthemd anziehen dürfen (4 Schläuche aus der Brust, 1 Dauerkatheter, 2 Infusionen). ab den dritten Tag habe ich normal mich anziehen können. Ich war insgesamt 10 Tage im KH, habe ein Schlafanzug gebraucht, Unterhosen, Kosmetika, 3 Freizeitanzüge. Es hat also alles in eine kleine Sporttasche gepasst. Was ich Dir allerdings empfehlen würde, wenn Du für denn Sommer schon "schön" sein willst, zögere nicht solange mit OP Termin, denn man muß den Stütz BH mindestens 2 Monate 24 Stundenlang tragen, und nachher ist es auch noch empfehlenswert mehrere Stunden am Tag anzuhaben. Ich kann es mir allerdings vorstellen, dass es im Sommer sehr anstrengend ist es zu tragen, denn Du bist fast bis zum Hals zugeknöpft, und Schwitzen tust Du auch darunter, vom KK wird aber nur eins gezahlt, wenn Du noch einen zulegst, mußt selber dafür aufkommen, und es kostet wirklich sehr viel. Ich will damit nur sagen, dass Du im Sommer wahrscheinlich nicht mit zwei auskommen wirst.
    Nur Mut, liebe Grüsse

    .... mein Leidensweg hat mit knappen 12 Jahren angefangen.
    Ich habe meine erste Periode bekommen, und fast gleichzeitig haben meine Brüste zum wachsen angefangen. Am anfang hat es mich garnicht so gestört. Wo ich in der 8. Klasse war haben wir gemeinsames turnen mit den Buben gehabt und da ist bei mir erstes mal die Bombe geplatzt. Der Turnlehrer ist reingekommen, und hat jeden einen Turnbody verteilt. Wir haben keine T-Shirts oder Shorts anziehen dürfen. Und da ist es mir erstes mal aufgefallen, dass ich eigentlich viel mehr habe als die anderen. Und wo wir dann in die Halle reingiengen war für mich alles vorbei. Die blöde Bemerkungen, die Jungs haben gesappert, dass es nicht mehr normal war. Ab da habe ich mich total verändert. Nur noch schwarz getragen, immer xl pullis und shirts. Habe mich total zurückgezogen, wurde depressiv. Ich habe überall nur die doofe Brüste gesehen. Wo ich 18 war wolllte mich meine Mutter mit einer Creme überraschen, die anscheinend die Brüste verkleinert. Sie hat leider das kleingedruckte nicht gelesen, es war ein hormonhaltige creme gewesen, um Brüste zum vergrössern.
    Mit 19 bin ich erstes mal zum Arzt gegangen, der sagte, erst Kinder kriegen, dann können wir über das Op sprechen. Jetzt nach meine 2 Kindern bin ich richtig froh, dass ich auf ihm gehört habe, denn wie meine Brüste sich während und nach die 2 Schwangerschaften verändert haben, war absurd.
    Auf jeden Fall habe ich letztes Jahr Gebärmutterkrebs gehabt, wo man komplett alles hat entfernen müssen. Nachher habe ich gedacht, Mensch jetzt bist du 30 Jahre alt, hast alles gut überstanden, ich will endlich "frei" sein, Schluss mit ständigen Schmerzen, mit schlapperlook!!!
    Nachdem ich im Januar alle Gutachten der Krankenkasse eingereicht habe, kam die Absage. Nur nicht entmutigen lassen!!!! 2 Tage nach dem wiederspruch kam schon die Zusage. Termin wieder im Krankenhaus, Op Termin eine Woche später schon. Ich habe es bis wir dann im Krankenhaus waren garnicht so richtig registriert was passiert. Im nachhinein ist es auch besser dass ich nicht mehr so viel Zeit zum nachdenken hatte, denn da macht man sich richtig fertig.
    Auf jeden Fall kurz vor dem Krankenhaus habe ich noch gezweifelt. Ist es die richtige Weg, will ich es ungedingt, Risiken der Op ect. Dann sagte mir mein Mann knall hart, ihm sei es Wurst, aber wenn ich es nicht machen läs, will er keine jammern mehr hören, dann sei die Geschichte ab heute begraben.
    Ich bin jetzt Gott froh dass er so reagiert hat, sonst hatte ich mich nicht getraut dass alles durchzuziehen.
    Am Montag waren noch die ganzen letzten Untersuchungen, Blutabnahme ect. Nur mein Arzt hatte sich nicht blicken lassen, Da kam schon die Nachtschwester und immer noch keine Spuren von ihm. Mit Not und Mühe bin ich dann eingeschlafen, aber habe eine furchtbare Nacht gehabt. Dienstag in der früh habe ich dann erneut gefragt, aber die haben nicht gewusst wo er steckt. Mein Op Termin war um neun, und er kam 5 Minute vorher. Frau Böhm ich habe sie ganz vergessen, wir müssen noch vieles Besprechen, anzeichnen usw. Ich war natürlich fast beim ausrasten, den der Pfleger auch schon in der Tür stand, ob es woll gutgeht???
    Ich wurde "angegrizelt", und abgehts! ..................
    Um 20 Uhr bin ich erstes mal zu mir gekommen auf der intensiv. Ich habe einen riesen verband draufgehabt, und der Durst bringt mich um. Dann war ich wieder Weg.
    Mittwoch in der früh hat mich jemand ganz sanft gestreichelt, habe die Augen aufgemacht, da standen die Ärzte um mich herum. Ich war schon im Zimmer raufgebracht worden, und es war Zeit für die Visite. Sie haben mir berichtet wie OP verlaufen ist, dass alles gut aussieht, ich darf aufstehn aber nur mit Hilfe. Nachher war ich wieder weg. Erst am Abend war ich richtig klar im Kopf gewesen. Was die für mich da alles reingespritzt haben, bleibt bis heute ein Rätsel. In der Nacht habe ich zweimal kollabiert beim aufstehen, mein Kreislauf hatte einfach nicht mitgemacht. Am Donnerstag war leider auch nicht besser mit dem Kreislauf. Am Nachmittag kam die Krankengymnastin hat mit mir paar Übungen im Bett gemacht, dass alles wieder in Schwung kommt, und wie ich meine arme Bewegen soll. Dann sind wir zur "Gassi" gegangen. Vier Schläuche aus der Brust, ein dauer katether, links und rechts infusion. Zombi ist wieder auferstanden!!!! Ich habe mich fast kaputtgelacht wo ich mich erstes mal so im Spiegel sah. Und dass alles im Krankenhaus nachthemd!!!
    Aber was mich völlig gewundert hat, ich hatte keine Schmerzen, ich habe meine Arme hochstrecken können, bücken, drehen, anziehen kein Problem. Am Freitag ist es mir schon sehr gut gegangen, habe zum Frühstücksbüffet gehen dürfen, wo ich 2 ganz nette Weiber kennengelernt habe, mit denen wir das Krankenhaus unsicher machten?! Am Freitag bin ich eine infusion und den Katether endlich losgeworden. Am Samstag hat man den Verband runtergemacht und habe mich erstes mal betrachten dürfen. Ich habe mich nicht mehr wieder erkannt, ich war sowas von glücklich, es ist echt unbeschreiblich. Ich habe den Stütz Bh gekriegt, ab da ist es mit mir richtig auffwärts gegangen.
    Am Montag kamen zwei Schläuche und zweite Infusion raus, am Mittwoch die andere beiden, und ab nach Hause. Natürlich waren die tägliche trombosespritzen die infusionen und antibiotika unangenehm, aber es hat sich gelohnt. Mit Duschen und Haare waschen klappt es auch super. Bloss wenn ich ein engeres Shirt ausziehen muss habe ich bischen Probleme. Aber ich kann alles heben, tun und lassen. Heute hat meine beste Freundin Geburtstag, wo ich nachher hingehe. Ich bin schon auf die Reaktionen gespannt. Ich wünsche wirklich jedem von Euch, dass Ihr auch so viel Mut beweist, es durchzuziehen, denn das Ergebnis ist was wunderbares. Ihr seid nachher wirklich ein ganz anderer Mensch. Am Montag muss ich zum Fäden ziehen zurück. Nachher ist es wahrscheinlich auch das jucken weg.
    Vielen Dank für Euren Mitgefühl und glückwünsche, eien schönen abend noch!!! Liebe grüsse

    Hallo Mädels,

    endlich bin ich wieder nach 10 Tage Krankenhausaufenthalt wieder da heim.
    OP hat fast sieben Stunden gedauert, insgesamt sind knappe 1 kg rausgekommen. Vom 70H auf 70B/C. Ich habe alles super überstanden und bin überglücklich!!!! Mein 2 1/2 jährige Sohn hat bloss bischen komisch reagiert wo ich zu Hause war. Hat mich vielleicht nicht wieder erkannt?! Mein Mann meinte, er hat von unten nie mein Gesicht, sondern immer nur meine Brüste gesehen, und jetzt auf einmal sieht er alles! (Es war natürlich nur Spass!).
    Am montag wo wir ins Krankenhaus gefahren sind, wollte ich umdrehen, auf einmal waren zweifel da, und unsicherheit. Und jetzt ich bin ein ganz andere Mensch geworden, dieses neue Körpergefühl, und Freiheiten was man hat, ist unbeschreiblich. Also an Alle die Zweifeln: MACHT ES AUF JEDEN FALL, ES IST GENIAL!!!!!

    Liebe Grüsse

    Hallo Ihr Süssen, vielen vielen Dank für Euren Tipps!!!!
    An MAgnolia: Ich komme ursprünglich aus Süd-Ungarn, bis nach Kroatien sind es allerdings nur 15 Kilometer.
    Bin schon sehr gespannt was auf mich zukommt! Aber am meisten freue ich mich schon auf´s Ergebnis!!!! Ich melde mich naher wieder, natürlich mit einem ausführlichen Bericht!
    Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß
    cica mica

    Hallo Lisali,

    vielen Dank für Deine schnelle Meldung. Ich habe noch so viele offene Fragen, weiß garnicht wo ich überhaupt anfangen soll. Wie lang hat man Verband dran? Was passiert nachher wenn Verband wegkommt? Die Bürste sind wahrscheinlich angeschwollen, kann man dann schon BH tragen, oder kriegt man da etwas spezielles vom Krankenhaus?
    Tschüssi Cica Mica

    Hallo Ihr Lieben,
    kurz und schmerzlos habe ich mich durchgeboxt bei der Krankenkasse. Wenn es war wird, werde am 20.03. operiert. Meine Frage wäre, was kann ich nach der OP anziehen (Oberteil Bekleidung)? Wie weit bin ich nachher eingeschränkt (Anziehen, Haarewaschen, ect)?
    Könnte mir jemand tipps geben?
    Vielen Dank und einen schönen sonnigen Montag wünscht Euch cica Mica

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Also ich bin 29, 1,63, 51 kg und habe eine Oberweite 75H. Habe alle Gutachten , Bilder usw. der Krankenkasse (bin Privatversichert) eingereicht. Leider kommt eine Absage mit der Begründung dass bei mir von einer kosmetische indikation auszugehen ist. Habe ständig Probleme mit RÜcken, Verspannungen obwohl ich regelmäßig training mache), Kopfschmerzen etc. Kann mir jemand helfen, oder hat jemand Erfahrung was ich jetzt machen soll? Im Voraus vielen vielen Dank!!!