Beiträge von lalu

    Hallo ihr lieben...
    Am dienstag hatte ich nun meine langersehnte lipo am unterbauch mit leichten korrekturen an taille und hüftbereich...insgesamt wurden mir 1,5 liter abgesaugt...da hab ich schon ganz schon geguckt
    die op war halb so schlimm...viel schlimmer war die nacht und der morgen davor, denn ich habe vor aufregung sämtliche körperflüssigkeiten von mir gegeben und dachte ich sterbe vor nervosität...aber es hat sich gelohnt, die schmerzen danach sind zwar schon nicht zu verharmlosen aber ich bin der meinung dass diese mit dem ziel vor augen bestens auszuhalten sind und außerdem werden sie von tag zu tag weniger...
    wie gesagt bin ich bereits jetzt zufrieden mein bauch sieht momentan noch etwas "aufgeblächt" aus aber ich denke das sind diese vieldiskutierten schwellungen...???
    zum thema flüssigkeitsverlust muss ich sagen, dass ich nicht auslaufe...hat das was zu bedeuten...???oder ist das wie alles andere auch individuell zu betrachten...
    dann möchte ich hier auch noch mal meinen senf zu ops im ausland abgeben...ich habe anfangs auch darüber nachgedacht mich im ausland operieren zu lassen, mein vorteil war das ich aus einem osteuropäischen land komme und die sprache spreche...ich habe mich mit vielen kliniken auseinandergesetzt und möchte auch nicht alle über einen kamm scheren, aber fakt ist dass das niveau in jeglicher hinsicht dem deutschen nicht nahekommt...oft geht es wirklich um quantität und nicht qualität...ich hab mich aus diesen gründen dazu entschieden den finanziellen mehraufwand auf mich zu nehmen, denn so eine op ist wie gesagt kein frisörbesuch...
    letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    ich schicke euch allen ganz liebe grüße

    hallo alle zusammen...
    ich hab ein dringendes mitteilungsbedürfnis...in genau 6 tagen habe ich meine erste op...und ich hoffe auch die letzte. endlich wird wird mir mein bäuchlein abgesaugt und ich könnte platzen vor freude und spannung, gleichzeitig habe ich natürlich auch ein mulmiges gefühl...
    mit meiner arztauswahl bin ich voll und ganz zufrieden, und hatte von anfang an ein total gutes und vertrauenvolles gefühl...in diesem punkt glaube ihc mich auf der sicheren seite...
    aber...oh gott...ich hab wirklich keine angst vor der op, den schmerzen usw. denn der psychische schmerz, den ich aufgrund meiner problemzone mit mir trage, ist so groß da kommt kein körperlicher gegen an!...aber ich hab einfach angst, dass ich mit dem ergebnis nicht zufrieden bin und man quasi nichts sehen wird...ich bin einfach etwas durcheinander...
    naja jetzt aber mal zu konkreten fragen...und es tut mir leid wenn ich nach dingen frage die hier vielleicht schon oft in anderen zusammenhängen beantwortet wurden...
    ich kann mir ganz schlecht vorstellen, wie so viel flüssigkeit in mich hineinkommen soll...empfinde ich schmerzen dabei bzw. wie fühlt sich das an
    merke ich vom absaugprozess etwas und wie lange dauert die prozedur vor der absaugung, also örtliches betäuben...flüssigkeitszuführung usw.
    was mich aber noch viel mehr interessiert...wie ist das mit dem auslaufen...bedeutet das dass ich quasi nicht aus dem haus gehen darf...so nach dem motto auslaufgefahr...und was sind das für mengen, die da aus mir austreten...
    und womit creme ich mich nacher ein...
    ok...im moment fällt mir nichts ein, aber ich glaub das reicht dann auch...
    vielleicht hat ja jemand zeit und lust mir etwas zu helfen und mir meine fragen zu beantworten...
    also viele liebe grüße!!!!

    hey alle zusammen...
    weiß grad gar nicht wie ich anfangen soll...
    meine problemzone ist mein bauch...und zwar ist mein magenbereich flach und durchtrainiert ab dem bauchnabel aber habe ich eine wölbung...und verdammt ich kann sport machen wie viel ich will...abnehemen bringt auch nichts und das will ich auch nicht, weil mein körper sonst total ok ist. ich bin durch aus schlank und sportlich, wiege bei einer größe von 172, 59 kg...aber diese stelle sticht immer hervor...ich trage keine enganliegende kleidung und bauchfrei kommt gar nicht in frage...und vielleicht kennt einer das gefühl immer mit eingezogenem bauch rumzurennen...
    irgendwie weiß ich jedoch nicht ob man mir helfen kann...wie kann das sein dass nur dort fett ist...und ist es überhaupt welches...aber was soll es sonst sein...habe auch schon mal was von muskelwölbung gehört...naja ich bin einfach verwirrt und verzweifelt...
    ich hoffe irgendjemand kann mir dazu was sagen...vielleicht haben die ärzte hier ja schon mal einen solchen fall behandelt...???
    ich freue mich über jede antwort
    einen schönen tag noch und liebe grüße