Beiträge von -NewLife-

    Hallo Dine!


    Ich bin einen Tag nach der OP aufgestanden. Bei mir wurden Bauch, Brust und Oberschenkel gestrafft. Ist anfangs etwas "gewöhnungsbedürftig" aber es geht ;)

    Ich kann nur sehr schlecht auf dem Rücken liegen und habe nach ca. 1 Woche wieder auf der Seite geschlafen. Ich hatte durch das Rücken-Liegen ein sehr wundes Steissbein aber auch da hab ich Abhilfe gefunden. Einfach ein kleines Kissen unter eine Pobacke und schon ist das Steissbein entlastet.

    Eine Sporthose mit Gummibund ist das Beste, was Du machen kannst. Du wirst, wie Cats es schon beschrieben hat, sowieso erstmal nicht in Deine alten Hosen reinpassen. Kommt aber wieder :)

    Ich bin jetzt fast 6 Wochen post OP, bin seit gestern Miederlos *freu* und fühle mich sauwohl!

    Ich wünsche Dir für Deine OP das allerbeste. Du wirst danach sicher superglücklich sein!

    Übrigens: Frohe Ostern an Alle!

    Lieber Gruß
    Alex

    So, nu bin ich wieder da. Klammern und Fadenlos... Aber nochmal brauch ich das echt nicht Das war definitiv das Schlimmste an der ganzen OP aaaaaaaaber jetzt hab ich`s überstanden und das Beste an der Sache: der Arzt hat 400 ml (!) Serum abgepumt, ich konnte richtig dabei zuschauen, wie mein Bauch flacher wurde und nun spannt er auch nicht mehr so sehr.

    Klammern entfernen am Bauch war ja noch erträglich aber richtig fies waren die Fäden an den Oberschenkeln und das auch nur, weil eben die Fäden bis in die Leiste reichen. Alles in Allem ist der Arzt sehr zufrieden mit der Wundheilung. Er fand es sehr erstaunlich, dass die Oberschenkel so gut heilen und ist ziemlich stolz auf sein Werk :) Das darf er auch sein, ich platze nämlich auch fast vor Stolz *lol*

    Jetzt soll ich nächste Woche nochmal zum punktieren kommen . Egal, da geh ich auch noch durch, wenn nur der Bauch nicht mehr so spannt!

    ICH BIN SOOOOOOOOOOOOO GLÜCKLICH!!!!!!!!!!

    Lieber Gruß
    Alex

    Guten Morgen!

    So, heute werde ich die Fäden und die Klammern los. Was bin ich froh! :) Ich habe etwas Angst wegen der Klammern weil ich überhaupt nicht weiß, wie die rausgemacht werden. Aber mein Bauch ist ja noch taub und dann wird es schon nicht so schlimm werden.

    Ich habe wohl doch Wundwasser, weil mein Unterbauch wenn ich ihn antippe etwas nachwippt, wie ein Wasserbett. Mal schauen, der Arzt hat ja schon gesagt, dass wir dann punktieren werden.

    Bin mal gespannt, was der Doc zu meinem Bauch sagt.


    Lieber Gruß
    Alex

    Happy birthday to you, happy birthday to you,happy birthday liebes Bauchi,happy birthday to you!!!!!!!

    Schön gesungen? :)

    Freut mich für Dich, dass Dein Bauch so schön geworden ist und Du Dich wohlfühlst! Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Zeit mit Deinem Flachbauch!

    Vielleicht kommt meine Zeit ja auch noch... :)

    LG
    Alex

    Danke, kohaku.

    Meine Angst ist einfach die, dass ich am Donnerstag zum Arzt gehe und der sagt, dass das keine Schwellung ist sondern dass, das jetzt eben so bleibt.

    Hört sich dämlich an, ich weiß aber ich ...Ach, ich weiß auch nicht :(

    Hallo zusammen,

    ja, ja, ich weiß, die Schwellungen gehen zurück aber es soll ja auch von Tag zu Tag besser werden aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich da gar nix tut. :(

    Ich habe heute Morgen sowieso mit meinem Arzt telefoniert, weil am Donnerstag die Fäden raus sollen und er meinte, dass es gut sein kann, dass er punktieren muss.

    Jetzt meine Frage: wurde schon mal jemand punktiert und wenn ja, wird es dann mit der Schwellung danach etwas besser?

    Ich erwarte ja nicht, dass mein Bauch flach wie ein Brett wird aber in meine alten Hosen möchte ich schon ganz gerne mal wieder reinpassen.

    Und jaaaaaa, ich habe Geduld.... :)

    LG
    Alex

    Guten Morgen!

    Gestern hatte ich ganz lieben Besuch von Freundinnen, die es einfach nicht glauben konnten - so wie ich es immernoch nicht wirklich glauben kann. Nun ja, die Beiden waren relativ lange da und wie man so denkt ( insbesondere ich :( ) geht es einem ja schliesslich 5 Tage post OP schon wieder richtig gut und man kann Bäume ausreissen... Mir ging es auch gut nur mein Bauch hat die Größe einen Fussballs abends angenommen gehabt und war steinhart.

    Ich bin relativ bald ins Bett gegangen und als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich wie immer morgens :) erstmal die Hand auf meinen Bauch gelegt. WOW, FLACH WIE EIN BRETT * juhuuuuu* So flach war er heute morgen zum ersten Mal und jetzt glaube selbst ich, dass alles gut wird und mein Bauch, wenn er sich erholt hat und ich ihm die Zeit zum erholen gebe, richtig schön wird.

    Ich bin so glücklich!!!!!

    Mein Brust, die gestrafft wurde hat sich bis jetzt wunderbar erholt und sieht wunderschön aus. Auch meine Oberschenkel heilen schön zu.

    Das ist alles wie ein Traum für mich und ich lerne mich fast täglich neu kennen. Es ist ein schönes Gefühl ;)

    Aber warum zum Geier, schaut man mir jetzt nicht mehr ins Gesicht wenn man mit mir redet? Ich glaube, meine Freundinnen dachten, dass im Krankenhaus mein Gesicht auf Höhe der Brust verlegt wurde. Seltsam.... :))

    Lieber Gruß
    Alex

    Ich bin wieder dahein und hier isser nu:

    mein OP-Bericht

    Am 05.03. war ich pünktlich um 10 Uhr in der Klinik, mit gemischten Gefühlen. Einerseits war da eine riesen Freude und andererseits jede Menge Angst vor dem was mich erwartete.

    Ich habe mich auf der Station angemeldet und sofort das OP-Hemd bekommen. Plötzlich war da eine riesen Hektik. Ich hatte noch nicht mal ausgepackt schon stand eine Schwester im Zimmer und ich sollte sofort ins Zimmer des Arztes gehen um mich nochmal anzeichnen zu lassen. Also bin ich losgesprintet,( da ging es noch *grins*)habe mich erstmal in diesem riesigen Krankenhaus verlaufen und war dann glücklich beim Arzt angekommen. Mensch, ging das alles schnell. Ausgezogen, nochmal schnell Fotos gemacht, angezeichnet, fertig. Der Arzt meinte, dass ich jetzt ganz schnell wieder auf Station soll und sofort die LMAA-Tablette nehmen soll, wir könnten dann auch bald loslegen. Ich sollte mich von meinem Wabbelbauch veranschieden und meinem nicht vorhandenen Bauchnabel auf Wiedersehen sagen. Gesagt getan und wow, diese Tablette war echt der Hammer. Ich kann gar nicht so genau sagen wann und wie ich in den OP gekommen bin aber da lag ich dann. Hatte schon die Nadel in der Hand und dieser supernette Anästhesist hat mich gefragt von was ich träumen möchte. Was für eine Frage? Natürlich von meinem neuen Bauch!

    Was? Schon wieder wach? Eine Schwester neben mir mit der Frage ob ich Schmerzen habe. Ich habe dann nur gefragt ob der Bauch weg ist. Die Schwester nahm meine Hand, hob die Decke hoch und legte meine Hand auf meinen nagelneuen Bauch und dann, ja dann waren alle Dämme offen. Ich habe nur geheult, geheult und nochmals geheult. Ich war so glücklich und nein, ich hatte keinerlei Schmerzen! Gott sei Dank.Die OP hat insgesamt ca. 6 Stunden gedauert.

    Abends habe ich dann sogar kurz mit meinem Mann telefoniert um ihm mitzuteilen, dass ich noch lebe.

    Es ging fast stündlich bergauf mit mir. Am nächsten Tag bin ich schon gelaufen und das sogar aufrecht, ohne Schmerzen. Der Arzt meint, dass das gut so ist und das bei mir natürlich gestrafft wurde aber dass, das meiste was früher mal mein Wabbelbauch war an den Seiten hing und so hat er meinen Körper regelrecht neu "modellieren" können. Ich hatte auch nur seitlich eine Drainage. Der Arzt hat mich dann vor den Spiegel geschleppt und als ich mich da sah hab` ich schon wieder geheult. Das sollte nun ich sein? Wow, ich gefalle mir! Der Arzt lachte und meint, dass das nicht so bleiben würde, denn bis das richtige Ergebnis zu sehen sein wird, wird es noch Wochen, ja sogar Monate dauern. Mein Bauch ist jetzt noch geschwollen, da muss aber einfach die Zeit arbeiten und ich brauche viel Geduld. Selbst wenn mein Bauch nun so bleiben würde wie er ist, wäre ich schon superglücklich und mein Bauchnabel, hihi, der ist klein und einfach nur wunderschön. Meine Oberschenkel noch etwas geschwollen aber straff und meine Brust...DARAUF BIN ICH RICHTIG STOLZ! :)

    Gestern, am 08.03. wurde mir die Drainage gezogen, der Arzt sagte, dass ich eine tolle Patientin war und auch überhaupt nicht wehleidig ( zwinker ) und wünscht mir viel Spass mit meinem neuen Körper und den werde ich haben, mit absoluter Sicherheit!

    So, das war`s für`s Erste von meinem Bericht. Ist vielleicht etwas wirr aber ja auch noch nicht lange her und momentan versuche ich einfach zu verarbeiten. Nächste Woche Mittwoch geht`s wieder in die Klinik zum Fäden ziehen und ann brauche ich nur noch Zeit, viel Zeit und ebenso viel Geduld.

    Liebe Grüße von einer superglücklichen und schmerzfreien
    Alex

    Hallo!

    Ich war heute Morgen in der Klinik, in der meine OP stattfinden wird zur Voruntersuchung. Um 8 Uhr sollte ich da sein. Klar, war ich pünktlich! Aber was war das turbulent und meine OP stand echt auf der Kippe.

    Ich habe mich angemeldet, bin auf die Station. Um 9.30 Uhr ( danke, hätte auch noch etwas länger schlafen können ) durfte ich dann endlich mit einem Becherchen auf die Toilette und nach getaner Arbeit habe ich erstmal was zu essen gekriegt. Dann noch ein paar Fragebögen ausgefüllt und schon stand eine Ärztin vor mit, die mir dann noch einige Fragen gestellt hat. Ganz beiläufig hat sie erwähnt, dass die OP wohl am Montag nicht stattfinden kann, weil noch ein paar Notfälle zu operieren wären. Natürlich habe ich das eingesehn, war aber schon etwas entäuscht. Dann sollte ich zum "Chef" um Fotos zu machen. Mir war das so peinlich.... Plötzlich holte er einen Stift raus und begann zu zeichnen. An der Brust, am Bauch und an den Beinen. Er hat alles angezeichnet was weg soll. Ich kann nur sagen - HAMMER!!! Ich habe ihm dann gesagt, dass die andere Ärztin gemeint hat, dass die OP nicht am Montag stattfindet. "Finde Dich damit ab, Du wirst Montag operiert!" Hat sich kurz den OP-Plan angeschaut und dann gesagt, dass er mich doch lieber anrufen würde.

    Ich wieder auf die Station, wollte gehen und wurde von einer Schwester aufgehalten. Ich sollte noch warten, weil der Chef mit mir noch reden wollte, nach einer Sitzung, die bis 15 Uhr geht. Ooookay, es war 13 Uhr und wir sind dann eben Kaffe trinken gegangen. Um Punkt 15 Uhr stand dann "Chef" vor mir und hat gesagt: "Du kommst am Montag um 10 Uhr nüchtern hier her und um 13 Uhr biste dran!" Meine Reaktion: *juuuuuuuuubel*

    Noch schnell zum Anästhesist, Blut abnehmen und nun bin ich glücklich zu Hause und freue mich so sehr auf Montag!!!!!!!

    Sorry, ist etwas lang geworden aber ich freue mich so sehr!!!!

    Lieber Gruß
    Alex

    Hallo Claudia,

    ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Deine OP. Ich bin am Montag "dran" und bin jetzt schon supernervös. Aber wir beide schaffen das schon und wenn alles vorbei ist, gehören wir auch zum "Club der Flachbäuche"!

    Alles Liebe für Dich!

    Lieber Gruß
    Alex

    Hmmmmm, mal schauen, was der PC dazu meint ( zum Strickmusterbogen meine ich :)). Ja, ich darf über`s Wochenende nochmal nach Hause. Vielleicht schlafen wir aber auch dort. Mal schauen.

    Was wird denn sonst noch so alles gemacht? EKG,EEG und sowas alles, nehme ich mal an, oder?

    Folia

    Ja, Deine PN ist angekommen. Die Welt ist klein, nicht? Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP!

    Danke Emmelie :) Fragen habe ich eigentlich schon so ziemlich alle abgeklärt. Mir fällt zumindest nix neues mehr ein *gg* Es ist für mich nur so unglaublich, dass dieser Schwabbelbauch, der bei mir schon mein ganzes Leben lang vorhanden ist, plötzlich weg sein soll. Laut PC sind es 4 - 5 Kilo die da einfach weggeschnitten werden. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen... Eben noch einen riesen Fettschürze, schlafen und weg isse? Puh, unglaublich... :-))