Beiträge von anjaeva

    Hallo Mel1975,

    das man Angst davor hat ist ganz normal, wär ja auch traurig wenn es nicht so wär :o). Stell Dir nur mal vor wie Du aussiehst wenn es vorbei ist und schon geht die Angst in Glücksgefühle über, die Op's sind heutzutage wirklich nicht mehr so schlimm und sobald Du die Anfangszeit überstanden hast, kannst Du Dich an deinem neuen Körper erfreuen, mir ging es sehr schnell wieder sehr gut. Ich war nach zwei Wochen bereits wieder arbeiten und nach 8 Wochen wieder beinm Sport!! Habe aber auch nur eine BDS hinter mir!! Mit dem rauchen kann ich Dir leider nicht helfen, bin Nichtraucher...
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, freue mich auf Deinem Bericht sobald Du wieder zu Hause bist!!!

    Liebe grüße,
    Anja

    Hallo zusammen,

    war schon ewig nicht mehr hier...,hab es jetzt fast schon vier Monate hinter mir. Und ich muß sagen ich bin super zufrieden mit dem Ergebniss. ich denke es ist wirklich von Mensch zu Mensch verschieden. Ich mach schon seit zwei Monaten wieder Sport komplett alles ( Bauchmuskeltraining, Radfahren, Krafttarining, Joggen etc.), war schon ein paar mal schwimmen mit den Kids. Die Narbe merk ich gar nicht mehr. Ich denke wenn man die Narbe und Bauch einfach Narbe und Bauch sein läßt und gut auf seinen Körper hört ist alles kein Problem. Ich trage weiterhin Narbenpfaster auf den Rat meines PC. Und an manchen Stellen kann man sie kaum noch sehen!! Taub ist die Narbe halt noch aber das ist halt normal genau wie beim Kaiserschnitt, ich bin aber super happy mit meinem Bauch habe weitere 7 Kilo abgenommen und kann allen nur empfehlen, die es noch vorhaben-MACHT ES!!!!!! Die anfangs Problemchen sind nix gegen das Gefühl welches euch bleibt für den Rest Eures Lebens ....ich will nie wieder tauschen!!!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen NRW,
    Anja

    Hallo zusammen,

    habe vor 1,5 Wochen meine Fäden gezogen bekommen, das war mega schmerzhaft jeder Milimeter hat gebrannt ohne Ende, bei 6 Fäden war das wirklich super schmerzhaft. Da es bei meinem Bauchnabel überhaupt nicht weh tat war ich echt überrascht, dass die untere Narbe so schmerzahft war. Seit dem ist die recht Seite, bei jeder Bewegung, speziel beim bücken habe ich einen stecheneden Schmerz an einer bestimmten Stelle. Habe erstmal gewartet, weil ich gedacht habe es müßte sich alles ein wenig beruhigen nach dem Fäden ziehen, aber anstatt es besser wird, wird es eher schlimmer. Ich werde am Dienstag erstmal nach der Arbeit bei meinem PC vorbei schaun, so langsam mach ich mir echt Gedanken. Hat irgendjemand hier etwas vergleichbares erlebt?? Mein Bauch sieht toll aus schwillt noch am Nachmmitag etwas an,aber ansonsten ist rein äußerlich nichts zu erkennen. Was kann das sein??? Ist da vielleicht was kaputt gegangen beim rausziehen der Fäden??
    Es wär super wenn irgendjemand Erfahrungswerte berichten könnte....

    Liebe Grüße,Anja

    Hallo,

    da bin ich mal wieder. Also hab jetzt mal nach gefragt und ich muß den Gurt und das Mieder zusammen nur ''noch'' bis Mttwoch tragen, dann bekomm ich die Fäden am Bauchnabel raus. Der Arzt meinte der zusätzliche Gurt wäre gut für die Narbe ( what ever that means). ich muß sagen wenn ich Gurt und Mieder anhabe kann ich besser husten, komisch irgendwie fühlt sich das gut an so zugeschnürrt zu sein....wie mag das nur sein wieder ganz ohne zu gehen???
    Ich hatte heute einen Termin bei meiner Kurzen im Kindergarten und bin in keiner meiner Hosen rein gekommen wenn ich die oben zumachen wollte, tat das viel zu weh an der Narbe, und das ohne Gurt nur Mieder. Das geht ja ,mal gar nicht, oh weia muß doch nächste Woche wieder Arbeiten...wie lange dauert das??? Wann habt ihr denn wieder in EURE Klamotten gepaßt und konntet Eure Hosen wieder zumachen ohne das die Narbe brennt???

    Ok Ihr lieben schönen verregneten Montag wünsche ich Euch allen,
    Anja

    Hallöchen,

    erstmal Danke an Bimozwerg und Emmelie für die netten Wünsche.

    Norsi
    ich arbeite im Büro und kann den Stuhl auch ein wenig nach hinten machen das klappt schon, also nichts körperlich schweres!! Mit dem Möbel bewegen ist bestimmt keine gute Idee, Du bist doch erst 6 Wochen post OP oder?? Was sagt denn dein Arzt dazu??

    Wie lange mußtet ihr eigentlich den Bauchgurt über dem Mieder tragen?? Ich finde der drückt total auf die Narbe trotz Miederbody. Heute hat mein ganzer Bauch furchtbar gejuckt vor allem um dem genähten als ich Duschen gegangen bin und mich endlich entblättern konnte :o) war das ziemlich heftig!! Anschließemd war mein ganzer bauch rot...aber ds hat echt gut getan!! Aber ich denke das wird besser sobald die Fäden raus sind ?!?
    Hattet ihr das auch wenn ich Abends zur Ruhe komme laufen mir immer so kribbelige Schauer durch den Körper, bekomm dann auch andauernd Gänsehaut hatte das sonst noch jemand??? was ist das??
    Soviele Fragen....bin so froh das es dieses Forum gibt sonst würde ich meinem PC bestimmt ziemlich auf den Nerv gehen :o).
    Freu mich von Euch zu hören.

    Liebe Grüße,
    Anja

    Hallo Norsi,

    also mein Arzt meinte 6-8 Wochen darf ich mich körperlich nicht anstrengen. Danach ist wieder alles erlaubt!! :o)
    Wenn Du jetzt sagst 6 Wochen post OP und die Muskeln schmerzen immer noch...oh mann. Wenn ich husten oder niesen muß zereist es mich fast. Und das ist in 6 Wochen immer noch nicht besser ;o( oh graus....
    Naja egal wer A sagt muß auch B sagen....weiß irgendjemand ab wann das wieder besser wird???

    Außerdem Danke für die lieben Grüße,
    Anja

    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich schon seit Sonntag zu Hause aber wir hatten troubles mit unserem Computer...deshalb das update erst jetzt.
    Also here ist der Bericht:
    Am Donnerstag den 26.04 mußte ich um 7 Uhr in der Klinik sein, ich muß sagen ich war ziemlich ruhig dafür das ich vorher so kribbelig war...habe dann diese alles egal Pillen bekommen :o) und um 11 Uhr war ich dann dran. Man hat mich weggebeamt und um 15 Uhr bin ich im Aufwachraum durch mein Zähne geklapper aufgewacht. Mir war voll kalt!! Hab dann so eine coole Heizdecke mit integriertem Heizlüfter bekommen und dann wurde es schön kuschelig :o). Hat alles ein wenig gebrannt, aber ansonsten ging es mir gut!! Um 18 Uhr bin ich auf dir Station gekommen ( nur für plastische Chirugie) das war ziemlich lustig, neben mir die Frau hat neue Brüste bekommen und eine weiter BDS lag auch noch mit im Zimmer. Hab versucht dann am Abend auf's Klo zu gehen, vorher hatte man versucht mich im Bett in diesen Nachttopf machen zu lassen ( das ging ja mal gar nicht ), hab ich aber gar nicht vertragen und bin dann mal kurz kollabiert, aber Gott sei Dank erst nachdem ich auf Klo war :o).
    Am nächsten Tag ging es schon besser und am Sonntag konnte ich nachdem man mir die die Drainagen gezogen hatte wieder nach Hause, Meine Kinder haben sich sooo gefreut, voll süß!! Seit meine Jüngste ( 2 Jahre) sieht, das die Mama rumläuft wie der Klöckner von Norte Dame will sie gar nicht mehr auf meinen Arm :o)...schalfen ist noch ein wenig schwierig nur auf dem Rücken ist nicht so mein Ding, hab heute Nacht ein wenig auf der Seite geschlafen und das hat schon funktioniert.
    Hab jetzt dieses Mieder an und da drüber den Bauchgurt, ich seh aus wie ein Rollmops :o), war gerade zum Plasterwechsel bei meinem PC und er sagt es sieht alles toll aus, das finde ich übrigends auch, weg ist der schlabber Bauch...Hammer!!! Das einzige was mich deprimiert hat, als mein PC meinte, das er 5 cm Bauchmuskel zusammen genäht hat und das nach 2 Jahren unermüdlichen Bauchmuskel training....alles vor nothing!!! Oh well....naja nach drei Schwangerschaften und vier Geburten hat er gesagt kann ich noch soviel training machen, das wird nix mehr!! Jetzt auch egal, hab halt nur gehört das die Heilung dann länger dauert und ich muß doch am 14.05 wieder arbeiten!! Er zeigt mir dann auch die Lappen die er angeschnitten hatte auf einem Foto das er während der Op gemacht hat, Krass was er da alles abgeschnitten hat.
    Ich geh zu 75% schon wieder aufrecht und mußte auch seit der OP keinerlei Schmerzmittel nehmen. Muß halt nut 5 Tage lang mir Trombosespritzen geben, aber das geht eigentlich. Appropo Trombosesprtzen, hab mit eine 10 Packung in der Apotheke gekauft brauche aber nur 5, falls irgendeiner noch welche braucht ich überlass Euch den Rest der Packung gerne....:o) mailt mich nur an. So, jetzt mal wieder zurück zur Coach bis morgen!!
    Liebe Grüße,

    Anja

    Hallo Tale & Co,

    es ist eine BDS, habe jetzt ca. 7 Jahre gewartet versuch es über die KK laufen lassen zwei mal abgelehnt hab mich jetzt dazu entschlossen es aber dennoch machen zu lassen und nun ist es endlich soweit...ich glaub im Moment hab ich mehr Amgst das es hier zu Hause mit den Kindern ohne mich nicht klappt als vor dem Eingriff!!
    Aber jetzt gibt es kein zurück mehr und ich freu mich schon soo auf das Ergebniss und schließlich darf mein Mann auch mal schaun was man täglich alles so leistet trotz Arbeit noch Haushalt und Kinder zu arrangieren.:o)

    Erzähl Euch alles, ich denke nächsten Sonntag gibt es ein Update!!
    Liebe Grüße,
    Anja

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt geht es in den Endspurt....nächste Woche um die Zeit hab ich es schon hinter mir. Kann es kaum glauben das nun endlich los geht....hab ja doch ein wenig Panik.
    Aber egal, die Freude kommt sicher anschließend.

    Meld mich wenn ich wieder zu Hause bin.
    Liebe Grüße,
    Anja

    Hallo Julien2005,

    ich kann Dich absolut verstehen, nach drei Schwangerschaften ud vier Geburten, hat sich mein Körper auch bei jeder Schwangerschaft aufgeblasen vor allem bei meinen Zwillingen. Schwaches Bindegewebe und starke Gewichtsreduktion hat mich auch total unzufrieden gemacht was meinen Bauch angeht. Mein Mann kann das nicht so ganz nach vollziehen für ihn ist das natürlich, doch ich brauche das für mich, ich habe versucht diese OP bei der KK einzureichen. Doch 30 Kilo waren den wohl nicht genug, also werd ich die Kosten selber tragen. Meine BDS ist am 26.04 ich freu mich schon wie ein Schneekönig und ich denke wenn man sich erst dazu entschlossen wird es auch klappen.
    Ich stimme aber auch rehnfield zu, das Du dir sicher sein solltetst das Du keine weiteren Kinder mehr willst oder evtl. noch mehr abnehmen willst, sonst wäre dies unnötig. Da sonst Dein Bauch anschließend wieder hängen würde.
    Am besten ist wirklich ein gutes Gespräch mit einem PC und dann wirst Du sicher wissen ob dies überhaupt für Dich in Frage kommen sollte.
    Ich wünsch Dir alles Gute,schöne Osterfeiertage
    liebe grüße aus Düsseldorf
    Anja

    Hallo zusammen,

    mein letzter Termin war sehr aufschlußreich, hatte die Wahl zwischen Tagesklinik, dh. am 26.4 rein und am 27.04 wieder raus oder einige Tage in einem normalen Krankenhaus indem mein PC einige Betten gepachtet hat :o). Wollte eigentlich die Tagesklinik alternative wählen, aber als mein Pc meinte ich würde mit drei Drainagen nach Hause gehen und die dann ein oder zwei Tage später gezogen bekommen, fand ich das gar nicht so toll....ich hab ja schließlich vier Kinder zu Hause die das gar nicht gut finden wenn Mama ihre Körperflüssigkeiten in ein paar Beutel laufen läßt, also hab ich mich für die alternative Krankenhaus für zwei bis drei Tage entschieden, die paar Euro müssen jetzt auch noch drin sein... :o) !! Ehrlich gesagt find ich den gedanken an ein ''richtiges'' Krankenhaus eher beruhigend. Hab den ganzen Papierkram unterschrieben, da sind ja echt ein paar heftige Sachen dabei, die mir persönlich wieder Panik gemacht haben, von wegen alle medizinischen Folgen die daraus resultieren nicht von meiner Krankenkasse übernommen werden, dann die ganzen möglichen Nebeneffekte oder Dinge die schief gehen können!! Aber ich lese ja hier täglich von so vielen die doch wirklich zufrieden sind mit ihrer BDS......ich will auch!!!
    Gibt es hier irgend jemanden, der seine BDS bereut???
    Ich hab noch knapp drei Wochen......

    Liebe Grüße,
    Anja

    Hallo Ihr ieben,

    habe den letzten Monat damit verbracht eure Beitaräge zu lesen mir meinen Shopping Zettel zu machen, was ich alles so nach der Op benötige zum ''extrem Couching'', ist ja echt interessant was ihr alles so schreibt und ich wünschte ich hätte es schon hinter mir....morgen ist mein letzter Termin vor der Op, am Dienstag bekomme ich Blut angemommen und am 26.04 geht es dann loooooossss!!! Ich bin so nervös, jeder negativer Eintrag hier drin macht mich wieder total down aber all die positiven machen mir auch wieder Mut und ich will das doch auch schon soo lange!! Mein Wunschgewicht von 59 Kg werde ich wohl nicht erreichen, muß eher sagen das ich schon wieder in de andere Rcihtung tendiere bin jetzt auf 64 kg :o) ! Heul,aber egal!! Werde versuchen ein wenig mehr Sport zu machen habe ja noch vier Wochen mal schaun!!
    Erzähl Euch alles morgen vom termin.

    Liebe Grüße,
    Anja

    Hallo Ihr Lieben,

    habe morgen meinen letzten Termin, vor der OP Ende April. Hab jetzt ein wenig Panik das ich noch irgendeine Frage vergessen habe , die ich dem PC noch stellen will. Eine dringende Frage erstmal an euch, mir sagte der PC das ich am 26.04 reinkomme das am selben Tag ge,acht wird und ich am 27.04 schon wieder nach Hause kann. Es ist eine Paxis gleich an der Kö hier in D'dorf ich bleib nur eine Nacht kann dann wieder nach Hause?? Ich hab da so ein wenig Panik??? Wenn ich nach Hause komme stehen da 4 Kinder in den Startlöchern....was empfiehlt ihr?? Besser länger bleiben oder mach ich mir da zuviel sorgen??
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Liebe Grüße,
    Anja

    Hallo Ihr Lieben,

    hab mich jetzt mal komplett hier durch gelesen und denke das ich nun gut vorbereitet bin!! Freu mich schon wahnsinnig l Würde am liebsten es sofort machen lassen, aber leider haben noch andere Kollegen zuerst Urlaub und dann ist mein Doc im Urlaub also muß ich mich noch bis Ende April gedulden, bekomm das auch noch irgendwie rum!!
    Gibt es irgendjemand der seine OP schon länger hinter sich hat so ca. 6-12 Monate und ´sagen kann wann das komplett vorbei ist mit dem anschwillen des Bauches?? Wir planen umzuziehen in den nächsten 1-2 Jahren ich muß dafür wieder voll einsatzfähig sein und habe natürlich Angst das es bis dahin noch nicht wieder besser ist...
    Mein Mann hat sich so langsam mit dem Gedanken angefreundet er sieht wieviel Zeit ich in diesem Forum verbringe :o), wir sind jetzt 13 Jahren verheiratet, jetzt bin ich 33, vier Kinder weiter und von 92 Kg auf 62 Kg runter hat er schon so einiges mitbekommen, er hat Angst das wenn ich mit PC anfange danach gleich das nächste machen lassen will, weil ich zwischen durch schonmal sage das meine Brust zu klein ist....was mir aber zur Zeit echt nicht so wichtig ist...
    Andere Frage bei meinem Vorgespräch mit meinem PC hatte ich zu meinem Doc gesagt das ich gerne auf 59kg runter will ( 1,69 cm) bevor es los geht, sie meinte machen sie sich keinen Stress sie verlieren ja auch noch Gewicht durch den Eingriff, stimmt das?? Hat einer von Euch weniger Gewicht danach??
    So, hab Euch jetzt lange genug voll getextet freu mich auf viele Antworten!!
    Liebe Grüße,
    Anja

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen tollen Antworten, es ist schön unter ''leides Genossen'' zu sein. Über die Narbe mache ich mir keine Sorgen habe drei Schwangerschaften hinter mir zwei davon mit Kaiserschnitt, meine Kaiserschnittnarbe, wenn man sie unter dem Hämgebauch sehen könnte ( haha) ist sehr dünn und sehr hell...mein Mann sagt auch das er mich nicht für meinen Bauch liebt....bla bla aber ich finde meinen Bauch absolut häßlich und will am liebsten sofort unters Messer!! Ich denke ich werde meinen Mann hoffentlich noch überzeugen!!
    Vorher nachher Bilder wären toll, würde mich echt freuen welche zu bekommen, meine Emailadresse lautet anjaeva@aol.com, ich habe am 27.02 meinen Op Besprechungstermin werde dann mal fragen ob ich nicht doch vielleicht besser einen Tag länger im KH bleibe man macht doch einiges mehr wenn man erstmal wieder daheim ist. Meine Kinder (12, 8, 8, 2) sind auch ziemlich stressig. Wegen den Bauchmuskeln weiß ich nicht genau, ich gehe seit zwei Jahren regelmäßig 2x die Woche ins Fitnessstudio ( zwei oder drei S?? blöde Rechtschreibung :o) und bearbeite eigentlich meine Bauchmuskel immer in der Hoffnung aus meinem Bauch noch etwas machen zu können leider ohne Erfolg...meine PC sind eigentlich zwei, kennt einer Clinic im Centrum auf der KÖ in Düsseldorf?? Ist ein Mann und seine Frau beide PC's ich hatte das Vorgespräch mit Ihr und jetzt das nächste mit beiden. Sie sagte sie entscheiden wenn sie die Bauchmuskeln sehen was genau gemacht werden muß....was meint Ihr mit dem aufrecht gehen, wann kann man wieder vernünftig laufen?? Werde wie ein Neandertaler zur Firma kriechen, arbeite in einem Großraumbüro mit 25 Frauen...ich will das da niemandem erzählen...Zickenterror ohne Ende!!Wenn ihr schreibt ihr schwillt Abends wieder an, wie kann ich mir das vorstellen?? Und was ist mit denm blau und roten Stellen überall, wie lange hattet Ihr die, sorry soviele Fargen.....
    Bis später,
    Anja

    Hallo rebecca,

    meine OP kostet 6000€ werde sie am 26.04 machen lassen.
    Gruß,
    Anja

    Hallo zusammen,

    habe im April meine Bauchdecken OP geplant und ehrlich gesagt riesen Große Angst davor!! mein mann ist total dagegen und sieht alles schwarz von wegen danach seh ich aus wie ein Monster etc... wir haben vier Kinder, einmal davon Zwillinge seit der Zwillingsschwangerschaft vor 7 Jahren hasse ich meinen Bauch... ich hab extrem zu und auch wieder abgenommen ( 30 kg) mein Körper hat sehr gelitten. Ich háb mir zwei Wochen Urlaub genommen, wie ich gelesen habe reicht das aber wohl nicht?? Ich hab aber auch nicht mehr Urlaub da mein Sommer Urlaub schon abgegeben ist und ich den nicht ändern kann weil wir schon gebucht haben, hat einer von Euch schon nach zwei Wochen wieder gearbeitet?? Falls ja wie war das?? Ich arbeite Vollzeit....außerdem hab ich gehört das man ziemlich anschwillt stimmt das, wenn ja wie lange und muß ich mir dann noch größere Kleidung kaufen??? Ab wann habt Ihr wieder in Eure KLeidung gepaßt?? Ab wann ging es euch wieder so richtig gut?? Wir haben eine Haushaltshilfe so dass es nicht ganz so schlimm ist wenn ich hier zwei Wochen vor mich hinvegetieren muß....Kinder sind versorgt!! Ich hab schon ziemlich Panik aber dennoch festentschlossen das durch zuziehen!! :o) Wie lange mußtet ihr Schmerzmittel nehmen, wie lange wart ihr im Krankenhaus laut meines Artztes komm ich am 26.04 rein und am nächsten tag kann ich schon wieder nach Hause??
    Wäre Euch sehr verbunden wenn ihr mir meine tausend Fragen beantworten könntet!!!!
    Danke, liebe Grüße aus Düsseldorf Anja