Beiträge von Hexe-Bima

    Hallo,
    war heute morgen bei meinem Hausarzt.Der hat meinen Verdacht das es eitert bestätigt und hat drei Stellen die irgendwie zu waren aber mit so einer komischen Schicht aufgemacht und hat darunter ca. 1cm tiefe Taschen entdeckt.Ich muß jetzt mit einer Betaisadona ? Lösung mehrmals täglich spülen (also mit einer Spritze reinspritzen).Die Stellen müssen offen gehalten werden und von unten nach oben zuwachsen.Bin ja gespannt was die mir im KH nächste Woche sagen.Bin ja für alles dankbar hauptsache es geht endlich mal einen Schritt weiter.Montag sind es 4 Wochen seit der OP und es geht mir kein Stück besser.
    LG Sabine

    Hallo Ihr Lieben,
    ich war heute bei meinem PC zum nachschauen.Sie hat gesagt ich soll mich nochmal im KH vorstellen wo ich opperiert wurde.Die würden zwar keine Nachsorge machen aber wenn sie schon was vermasseln sollen sie es auch sehen meinte sie. Klasse haben sie also was versaut.Ich habe sie dann gefragt in wieweit sie das meint und sie sagte weil mein Bauchnabel och immer läuft und die Narbe an meheren Stellen sabbert.Und weil ich immernoch eine sehr starke Schwellung hätte.
    So das ist nun genau das was ich brauchte wo ich mich eh schon nicht ansehen mag und ständig am heulen bin weil alles so doof ist.Na gut läßt sich nicht ändern.Werde Euch berichten was im KH rausgekommen ist.
    Bis dann liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Andre74,
    mir geht es so wie dir.Zumal es bei mir 3,5 Wochen PostOP kein bißchen besser geworden ist.Der Bauchnabel sabbert die Naht sabbert an meheren Stellen.Ewig ist man mit salben Flüssiglösung und duschen beschäftigt.Und dann sagte meine PC (sie hat meine Brust opperiert und macht jetzt die Nachsorge für den Bauch) heute ich solle nochmal im KH vorstellig werden denn wenn die was vermasselt haben sollen sie es auch sehen.Klasse sie meint das vermasseln in Bezug auf das sabbern und die immer noch starke Schwellung.Toll was da wohl wieder rauskommt.Naja und das alles zieht mich eben auch sehr runter und ich sitze oft da und heule.
    Ich will uns mal die Daumen drücken das es uns bald besser geht.
    LG Sabine

    Juhu,
    ich war ja Dienstag bei meinem PC.Die Pflaster sind ab und ich darf oder besser soll zweimal am Tag duschen den Nabel ordentlich ausspülen und alles mit Seife waschen.Herrlich fühle mich wie neu.Und mein Bauchnabel dankt es auch.Hat erst nachdem ich einkaufen war etwas gesabbert.Ich muß jetzt immer Fieber messen um sicher zu gehen das ich keines kriege weil ich so 3-4 kleine Stellen in der Narbe habe die aussehen als wenn da Eiter drin wäre.Wenn ich Fieber bekomme soll ich ins KH und Antibiotika kriegen.Oh bitte lieber Gott laß diesen Kelch an mir vorüber gehen.
    LG Sabine

    Wow Emmelie,
    fast fünf Kilo ist ja Wahnsinn und ih dacht es war bei mir viel.Muß sagen es geht mir heute schon besser.Habe gut geschlafen mit kleinen Unterbrechungen hatte nur Kopfschmerzen keine Migräne und das Aufstehen habe ich entweder jetzt drin oder und ich sage mir zum aufmuntern oder es geht einfach leichter.Fit bin ich so auch ....eigentlich.Traue mich jetzt nach meinem Schock am Samstag nicht so richtig.Muß mich echt anstrengen mich mal hinzulegen.Am liebsten würde ich den Lappen schwingen und das was meine drei Kids nicht so gut sauber machen (denn sie unterstützen Mama doch sehr)selber machen aber ich gebe mir Mühe drüberweg zu schauen.Was mich zur Zit noch sehr nervt ist der Gürtel.Ich habe einen (nein zwei) Färber Gürtel falls den wer kennt.Der ist so wie gerippt also kein glatter Stoff.Der wellt sich an den blödesten Stellen und ich fühle mich wie wund darunter.An Stellen wo keine Narbe ist.Werde wohl mal schauen müssen das ich mir einen anderen aus glattem Material zulege.
    Schönen Abend
    Sabine

    Mir geht da schon wieder was durch den Kopf.Wieviel wurde bei Euch weggeschnitten und wann konntet ihr wieder arbeiten gehen?Würde mich mal interessieren ob je mehr weg kommt desto länger ist man außer Gefecht gesetzt?:Und nach welcher Zeit durftet ihr Duschen waren da die Pflaster noch drauf und wann kamen die ab?
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag
    LG Sabine

    Hallo Emmelie,
    gestern abend hatte ich das Gefühl das er weniger gesabbert hat.Da habe ich nämlich halb liegend das gemacht was Du geschrieben hast.Duschen hat mir noch niemand erlaubt. werde Dienstag meine Fragen alle stellen da bin ich bei meinem Brust PC die die Nachsorge für meinen Bauch macht.Nachdem das jetzt geblutet hat (ein wenig kommt immernoch aber an der selben Stelle und nicht viel) kann ich mir auch das duschen noch gar nicht vorstellen.Heute nacht konnte ich endlich schlafen nur unterbrochen durchs Toilette gehen und meine Migräne heute morgen war eher ein Kopfschmerz.Ein Zeichen hoffe ich das es aufwärts geht.
    LG Sabine

    Danke,
    nee ne Salbe habe ich nicht bekommen aber vielleicht dann am Dienstag wenn ich in die Praxis von meiner Chirurgin gehe die meine Brust gemacht hat (sie hätte auch meinen Bauch gemacht wenn es nicht soviel gewesen wäre) sie macht die Nachsorge für meinen Bauch.Bei ihr fühle ich mich wohl.So geht es mir ja gut. Mir tut nichts weh ist nur blöd man traute sich schon vorher kaum zu atmen geschweige denn sich irgendwie zu bewegen und jetzt ist es noch schlimmer da überlege ich mir dreimal ob ich auf die Toilette muß oder nicht.
    Naja in ein paar Wochen werde ich hoffentlich über alles lachen.
    Tschaui Sabine

    Hallo ihr Lieben,
    heute morgen bin ich wieder wie die ganze Zeit schon um kurz nach vier wegen Migräne aufgestanden.Habe mir nen Kaffee gemacht und mich aufs Sofa gelegt zum fernsehen.Als es heller und ich wacher wurde so um 6Uhr sehe ich einen kleinen Blutfleck am Schlafanzug.Beim auf den Grund gehen sah ich das mein Slip als auch mein Färbergürtel einen großen Blutfleck hatten und die Pflaster die ich ja auf der Narbe noch habe feucht aussehen.Zuerst habe ich einen Schreck bekommen und dann habe ich geheult.Ist alles ein wenig viel das schlecht schlafen können, die Migräne, mein Bauchnabel wo ich mir ja Gedanken mache und nun das auch noch.Wo ich eh schon so blöd drauf bin (kein Glücksgefühl für die überstandene OP und das vorl.Ergebnis).Der Mann meiner Freundin ist dann gekommen und hat mich in die MHH gefahren.Als ich dran war hat der Arzt die Pflaster abgemacht und hat mich beruihgt.Es ist ein innenliegender Bluterguß aufgegangen und hat sich den leichtesten Weg (Gott sei Dank nach draußen) gesucht.Dann kam noch der Arzt der mich opperiert hatte und schaute sich die Narbe an und war sehr sehr zufrieden damit auch das er keine Dogears sehe was bei der Menge die sie mir weggeschnitten haben (2160gramm) ein gutes Zeichen sei.Ich habe ihn dann gleich nach meinem Bauchnabel gefragt.Es sei nicht ok sagte er aber alles trotzdem noch im Rahmen.Puh ich bin total fertig nach dem Schreck heute morgen aber auch froh das alles so gut aussieht.Nun werde ich brav auf mein Sofa gehen und mich schonen.
    LG Sabine

    So heute geht das sitzen da will ich mal berichten.Ich hoffe es wird nicht zu lang und verständlich.
    Am Mittwoch den 13.06. kam der Anruf von der MHH das meine OP vom 15.auf den 18.06. verschoben werden müßte.OK.Am 14.06. sollte ich zur vorstationären Aufnahme kommen.Das tat ich.Punkt 8.30Uhr war ich im KH um 10Uhr durfte ich zum Arzt rein der mir sagte "Oh da ist ja ne rote Stelle neben dem Bauchnabel naja wenn die Montag nicht weg ist müssen wir die OP verschieben.Klasse dachte ich und noch vieles mehr.Er hat mich dann aufgenommen und ich wurde fotografiert und durfte dann auf Station.Dort hat die nette Kankenschwester mich wieder aufgenommen mit Blut EKG usw.Als wir damit fertig waren war es ca. 11Uhr und sie meinte ich könne jetzt essen gehen der Narkosearzt käme dann so um 16Uhr.Na Klasse das war ne lange Zeit.Aber egal mit dem habe ich dann nachmittags alles besprochen und bin nach Hause.Am Sonntag sollte ich dann nach dem Frühstück kommen.Ich bekam dann mein Zimmer zugewiesen und 3 liter ? zum abführen.Puh der erste liter ging ja noch aber dann.Am Montag sollte ich dann morgens nochmal duschen (hätte ich eh gemacht) und wäre dann um 11Uhr ca dran.Als Montag das Frühstück für die anderen kam meinte ich dann geh ich mal duschen da ging die Tür auf und die Schwester meinte :"Nix duschen die Frau die vor ihnen dran wäre ist nicht gekommen schnell fertig machen sie sind dran.Als ich ihr sagte das ich noch nicht angemalt bin lief sie raus und kam mit nem Arzt wieder rein.Schnell wurde gemalt ich zog mich um nam die Tablette und schon wurde ich in OP geschoben das war um halb acht.Und dann weiß ich erst wieder das ich auf die Uhr guckte und es war halb zwei und ich hatte Durst.
    Man schob mich dann auf meine Station und ich habe erstmal geschlafen.Schmerzen hatte ich keine nur die 4 Drainagen haben etwas gezwirbelt innerlich.Angenehm fand ich den Katheter denn an aufstehen wollte ich nicht denken.Abendbrot wollte ich nicht bei dem Gedanken wurde mir doch übel.Dienstag früh kam die Schwester und meinte :"So jetzt bekommen sie Frühstück und stärken sich mal ordentlich und dann komme ich und wir stehen auf.Also bei dem Gedanken konnte ich kaum essen.Aber es war dann gar nicht so schlimm nur sehr ungewohnt.Mittwoch kamen die ersten zwei Drainagen raus und die anderen zwei wurden angezogen Freitag dann die dritte und Montag die vierte raus.Mittwoch hatte ich einen Hustenanfall das ich dachte ich sterbe.Resultat ich habe aus den "Löchern"der zwei gezogenen Drainagen etwas stärker geblutet.Sei aber nicht so schlimm sagte man mir.Mein großes Problem seit der OP ist das schlafen und die Migräne.Die zwei Sachen habe ich auch zu Hause noch nicht in den Griff bekommen.Montag morgen genau 1 Woche nach der OP durfte ich nach Hause.Was mich gestört hat war das ich erst durch den Arztbrief erfahren habe wie lange die OP gedauert und wieviel weggeschnitten wurde.Keiner vorher konnte mir das beantworten immer war ein anderer Arzt da.Nun gut.Zur nachsorge gehr ich zu meinem PC von meiner Brust OP.Die hätte meinen Bauch auch gemacht hatte ihn aber abgegeben weil es zuviel war.Meine OP hat 3 Std. gedauert es wurde mir 2120 gramm abgeschnitten.Schmerzen hatte ich keine. Nochmal machen würde ich es glaube ich nicht weil es doch alles anstrengend ist und warscheinlich weil ich einfach noch nicht dieses Glücksgefühl habe wie viele von Euch.Habe heute Bilder gemacht genauso wie vor der OP und auch diese Bilder haben meine Laune nicht steigern können.Ich habe zwar kein schlaffes B mehr von der Seite aber wirklich weniger sieht es auch nicht aus (ich weiß die Schwellung).Freue mich auf Dienstag auf den Termin bei meinem PC um meine Fragen loszuwerden und ihr Urteil zu hören und vielleicht hoffentlich ein wenig aufgebaut zu werden.So ich hoffe mein Bericht ist einigermaßen verständlich.Bin leider kein guter Schreiber.
    Liebe Grüße Sabine

    Hallöchen ich schon wieder,
    aber so ist es die Fragen stellen sich so nach und nach.Habe am Dienstag meinen Termin beim PC dachte aber das ihr mir schon weiterhelfen könnt.
    !.Wie sitzt das Mieder richtig?Auf der Narbe auf dem dicken Bauch?Da der Bauch über der Narbe steht geht es ja eigentlich gar nicht auf der Narbe.
    2. Mein Bauchnabel läuft (ich denke mal Wundfl.?) habe im Mieder ne Kompresse drüber.Nun kommt ja keine Luft dran.Ist das ok wenn ich abends beim fernsehen den Nabel lüfte?Außerdem stikt er voll ekelig.Hattet ihr das auch das er lief und stank?
    3.Wann kamen bei Euch so ca. die Pflaster ab?Fäden sind bei mir selbstauflösend:
    4.Man sagte mir da auch meine Bauchmuskeln gestrafft sind dürfte ich die nächsten Wochen nicht Husten Niesen (echt witzig als ob man sich das aussucht) nicht pressen auf der Toilette und nichts was die Bauchmuskeln anstrengt.Trau mich ja gar nichts wie ist das mit dem raushiefen aus dem Bett vom Sofa?Da brauch ich die Muskeln auch oder?
    Danke schonmal für eure Antworten.
    LG Sabine

    Hallo Alexander,
    ich habe meine BDS grade mal vor 10 Tagen gehabt und muß dir sagen das das einzige Schmerzmittel das ich bekommen habe für meine Migräne war.Sonst hatte ich keine Schmerzen auch kein Muskelkater.Das was unangenehm bei mir ist sind die Blutergüsse weil da das Mieder drauf drückt.Die Drainagen waren lästig als sie drin waren und wurden mir beim ausatmen genommen.Ich habe nur gemerkt das da was rausgemacht wird es war aber kein Schmerz.
    Mach Dich nicht verrückt.Angst haben wir alle gehabt glaub ich mal aber es lohnt sich.
    LG Sabine

    Hallöchen,
    Arnica nehme ich ja schon seit ca. 8 Wochen (wegen meiner Brust OP am 04.05.).Schonen ist gut nachts kann ich nur wenig schlafen werde laufend wach und merke das ich Migräne kriege stehe dann auf und schaue ne Zeit Fern.Am Tage bin ich innerlich so unruihg das ich mich zwar hinlege aber spätestens nach 10 Minuten wieder hoch bin und am Fenster stehe oder ähnlich.Klar gehen die Dinger von alleine aber ich dachte vielleicht gibt es ja was das es schneller macht.
    Oh oh bin ganz schön ungeduldig was wird es erst wenn ich aufs abschwellen warte.?
    LG Sabine

    Hallo Ihr Lieben,
    mir geht es ja so lala (deshalb habe ich auch noch keinen Bericht gesche.).Mein Problem ist das ich dreiviertel meines Körpers auf ca. 15cm höhe voll mit lila Blutergüssen bin.Meine Frage an Euch was hilft damit sie schneller weggehen?Die Narbe tut überhaupt nicht weh nur die Blutergüsse da scheuert das Mieder drauf.Echt Ätzend.
    Habt ihr nen Tip??????
    LG Sabine

    Hallo,
    danke der Nachfrage.Es geht bergauf.Zu mindest blute ich nicht mehr aus den "Löchern"der Drainagen.War vorhin kurz raus Medikamente holen jetzt habe ich ganz wackelige Beine und friere.Naja aber was bleibt einem ist ja Mittwoch und heut nachmittag haben die Ärzte zu.Mein großes Problem ist das schlafen.Nicht wegen Rückenschmerzen sondern wegen Kopfschmerzen.Stehe morgens schon vor fünf auf mit Migräne.Nachts sitze ich öfters in der Stube weil der Kopf anfängt.Dabei schlafe ich den ganzen Tag nicht und gehe auch abends nicht so früh ins Bett von zuviel Schlaf kann es also nicht kommen.Ich denke mal da kann mir auch niemand helfen.Da muß ich wohl durch.Mal sehen vielleicht mache ich morgen meinen Bericht fürs Forum.
    LG Sabine

    Hallo ihr Lieben ich habe es geschafft.
    Ein ausführlicher Bericht kommt noch nach wenn ich nicht mehr nchblute und deshalb entspannter sitzen kann.Eine kurze Frage schonmal wie lange hattet ihr was unter den Beinen liegen.Reicht es vielleicht wenn ich mit dem Oberkörper hochliege so das kein Druck auf die Narbe kommt?Meine OP hat 3 Std. gedauert und sie haben mir 2120 gramm genommen.Soviel für heute
    LG Sabine

    konnte mich für kein Smily entscheiden weil meine Gefühle einfach alles grad durchmachen.Aber das kennen die die es hinter sich haben ja alle.Ich weiß ist alles nicht so wild ist hinterher richtig schön und und und.Aber ....
    Tasche it gepackt morgen früh um halb 10 werde ich abgeholt.Ich muß dann morgen den Tag über drei Liter von irgendetwas trinken zum entleeren.Der Narkosearzt meinte ich solle vorher ordentlich frühstücken so schnell gebe es nichts wieder.Erst Frühstück am Dienstag.War das bei Euch auch so ich dachte Abendbrot wäre so ne Kleinigkeit am OP Tag drin????Wenn man überhaupt mag.Außerdem habe ich Angst das ich eine Erkältung bekomme und die OP abgesagt wird.Kann auch Einbildung sein weil ich so doll aufpasse und in mich höre.Aber wie läuft das denn was darf ich denn Erkältungstechnisch nicht haben damit meine OP nicht abgesagt wird?Ach antwortet mir ruihg noch kann heute abend bestimmt nicht schlafen und gehe dann nochmal lesen.
    Also seid alle lieb gegrüßt und denkt am Montag mal kurz an mich.
    Tschüüüüüüüüüüüüß Sabine

    Ich habe gerade einen Anruf vom Krankenhaus gehabt.Meine OP ird auf Montag verschoben.Ich soll morgen für die Voruntersuchungen kommen und dann am Sonntag um 18Uhr ins KH kommen.Klasse. Noch ein paar Tage mehr zittern.Alles war geregelt Essen, mein Mann hat unter großen Schwierigkeiten für Freitag frei bekommen,meine Mutter hatte alles geregelt das sie herkommen kann.Naja kann es ja nicht ändern.
    LG Sabine