Beiträge von paulaner

    Bisher habe ich noch keinen anderen PC gefragt, weil ich eigentlich der festen Überzeugung bin, dass meiner ein echt guter ist !?
    Bei mir sind es jetzt genau 1 Jahr 10 Monate.
    Hab letztens auchmal gelesen, dass es für solche Fälle spezielle Gutachter gibt.. naja, mal sehen wie es weitergeht *grummel*
    Jedenfalls ist das kein schöner Zustand, wenn ich morgens aus der Dusche steige und in den Spiegel schaue, kann ich auf m Weg zur Arbeit an nichts anderes denken, meine Laune ist dann natürlich im Keller und meine armen Mitarbeiter müssen leiden :O) naja, da kann ich wenigstens drüber schmunzeln.

    Hallo meine Lieben,
    bei mir ist die BDS schon ca. 1 1/2 Jahre her.
    Ich muss dazu sagen, dass ich früher (langlang ists her) mal kurzzeitig sehr dick war, jedoch auch relativ schnell wieder abgenommen habe. Übrig blieb der Kartoffelsack ohne die Kartoffeln :-).
    Nun fasste ich den Entschluss mir die Bauchdecke straffen zu lassen.
    Wie auch immer... meine Narbe hat jedenfalls innerhalb des ersten Jahres (trotz Mepiform, trotz Dermatix) irgendwelche Pigmente gebildet und war teilweise auch sehr wulztig (rot sowieso). Mein Bauchnabel ist zwar "okay", leider verläuft die Narbe jedoch um den Nabel herum und nicht direkt am Rand, wie auf tausenden Bildern gesehen. Auch ein Dogear hatte sich auf der linken Seite gebildet... naja, eher ne kleine Falte, sah auf jeden Fall auch nicht wirklich schön aus. Nun hatte ich zuletzt eine Korrektur, in der Teile der Narbe, der Bauchnabel und auch das Dogear nachverbessert werden sollten.
    Die Hauptnarbe selbst sieht jetzt eigentlich recht gut aus. (Teile sind nach 1 1/2 Jahren auch endlich verblaßt) Leider ist das Dogear nun keine kleine Falte mehr, sondern ein Hügel über den gesamten Teil des neu vernähten Stücks.
    Der Nabel sollte kleiner gemacht werden, wurde neu aufgeschnitten und vernäht und sieht jetzt leider genauso aus wie vorher. Ich hatte nun die BDS und die erste Korrektur und bin immer noch nicht annähernd bei dem Ergebnis angekommen, dass ich mir mal erwünscht hatte. (und ich hatte mir keine Traumvorstellungen gemacht, genau nachgeforscht und wusste auch das kein Bademodenmodel mehr aus mir wird). Auf jeden Fall Fall war ich letztens wieder bei meinem PC, der es meiner Meinung nach auch nicht wirklich schön fand. Soll jetzt in 3-4 Monaten wieder vorbeischauen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiss auch net, im Nachhinein ist es zwar schön, dass net jeder die Wampe durch den Puli etc. sieht, dafür konnt ich früher wenigstens schwimmen gehen und hab mich oben ohne ganz normal gefühlt. Nun hab ich seit 2 Jahren kein Schwimmbad mehr von innen gesehen (bin übrigens n Mann / für alle die denken "oben ohne".. was n da los)
    Naja... vielleicht ganz gut auch mal sowas zu schreiben... also ich finds lansam richtig KACKE.. vor allem wenn man überlegt, dass man n schönen Kleinwagen investiert hat... mit dem hätte man dann auch ins schwimmbad fahren können :) Ganz liebe Grüsse an alle BDSler

    Hey MILKA... nach der BDS aber ein bissl weniger vom eigenen Namen :O)) nur ein Spass.. hoffe, er wird net falsch verstanden...
    Also es ist schon ein Riesenschritt, so ne OP!
    Das Beratungsgespräch ist eine Sache, aber wie oft hab ich in dem Board schon von Leuten gelesen, die nach dem BG noch ca. 2 Jahre gebraucht haben um sich endgültig zu entscheiden.
    Ich kann ja sowieso nur von mir sprechen und ich geb dir ganz ehrlich den Tipp, wenn alles passt, Chirurg i.O etc..., lass es auf jeden Fall machen !
    Das Selbstbewusstsein wächst über sich hinaus und du wirst dich fühlen wie ein neuer Mensch.
    Enge Tops (in meinem Fall einfach nur Oberteile) sehen so krass aus, daran kann man sich gar nicht mehr satt sehen !!! Aber, und das hast du hier schon zu Haus gelesen, Geduld ist das aller wichtigste, ohne Geduld geht nix.
    Wie die duch letztlich entscheidest, liegt natürlich bei dir... in dem Sinne, keep thinking about my words.. paulaner

    Heyhey, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.... ihr seit ja richtige Lewis Hammiltons :O)... wie ihr seht, dauert es bei mir immer ein wenig bis ich Zeit finde zu antworten,...die gute Arbeit..grrrrrrrrrr.
    Das mit den Schwellungen, von denen Cats schreibt, hab ich in der Tat bereits öfter gelesen, kann es mir aber net wirklich vorstellen.
    Wieso sollen Menschen, die nie Probleme mir nem Blähbauch hatten etc. nach einer BDS plötzlich welche bekommen ?
    Natürlich hab ich gleich mal n Selbstversuch gestartet mit Leinsamen etc... und... (zum glück) war mein Bauchlein weiterhin geschwollen... weckt in mir natürlich auch wieder die Hoffnung, dass er irgendwann komplett abschwillt.

    Wie sieht das eigentlich aus ?
    Ihr habt doch immer Fototagebuch geführt, will jetzt wirklich net indiskret sein, aber denkt ihr, es wäre möglich, mir mal so n Vorher Nachher Bild zukommen zu lassen... also eins kurz nach OP und ein, mehr oder weniger aktuelles? schick euch im gegenzug auch gerne eins von meinem Bauch wenns jemanden interessiert :O)
    Vielen lieben Dank im voraus und ein erholsames Wochenende..

    Hallo liebe Leute, lang lang ist es her, dass ich mich mit diesem wunderbarenb Forum beschäftigen konnte... Einfach zuviel Stress, Bankenkrise trallalala..
    Nichts destotrotz habe ich mir fest vorgenommen mal wieder die aktuellsten Threads zu durchstöbern und natürlich auch meine eigenen kleinen Problemchen nochmal auf den Tisch zu packen. ;O)

    Ich bin nun ein bissl mehr als 9 Monate Post OP, vom Grundsatz her recht zufrieden, hab allerdings immer noch extreme Probleme mit Schwellungen.
    Irgendwie sieht mein Unterbauch einfach nie wirklich flach aus.
    Nach Rücksprache mit dem Onkel Doktor war ich vor knappn 2 Monaten erstmal beschwichtigt, denn dieser sagte mir, das liege an den Lymphbahnen, die bei der OP durchtrennt wurden und die auch das grösste Stück des BDS-Kuchens ausmachen. Meine Narbe am Bauchnabel geht mir genauso auf die EIEIEIEI..., da schmierrt man knapp 1000 Eusen an Wundermitteln auf die Narbe, die denkt allerdings nicht im Traum daran mal ein wenig heller zu werden, geschweigedenn nach Innen zu ziehen, wie mein PC versprach..
    Ach ja, alles in allem bin ich irgendwie depri... war das bei euch (LANGFLACHBÄUCHEN) auch so.. ändert sich nach 9 Monaten noch was und wenn ja, viel, oder eher unwesentlich.
    Wie immer freu ich mich über jeden eurer Antworten und Erfahrungsberichte. Lieben Gruss aus dem sonnigen Frankfurt
    Paulaner

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Ist wirklich spitze, dass es ein Forum wie dieses hier gibt.
    Da fühlt man sich doch gleich wieder viel besser.
    Hatte nämlich schon Angst, ich könnte evtl. einen Nabelbruch haben etc...

    Sport (Fittnesstudio) hatte ich kürzlich mal für 2 Wochen versucht, im Nachhinein allerdings festgestellt, dass mein Bauch der Belastung noch nocht wirklich gewachsen ist. Dementsprechend fahr ich im Sommer erstmal in den Urlaub und so gegen September werd ich dann (versuchen) richtig durchstarten. :O)

    Nichts desto trotz werd ich am Montag mal zu meinem PC gehen, damit er mal schaut, ob nach 4 Monaten alles im grünen Bereich ist.

    Natürlich brennt mir auch gleich die nächste Frage auf der Seele.
    Der Urlaub steht ja wie o.g. vor der Tür und irgendwo hab ich mal gelesen, man sollte die Narbe(n) mind. 6 Monate keiner Sonne aussetzen.
    Vor ner Woche als es mal so warm war, hab ich mir n Sunblocker draufgekleistert und es trotzdem gemacht. Ergebnis: Ein Schalachroter Bauchnabel :O)

    Klar, bei den Frauen net unbedingt das Problem, Badeanzug an, fertig.
    Aussehen wir Turnvater Jan möchte ich im Urlaub allerdings nicht.
    Dank euch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Klar mache ich Sport... 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und mindestens einmal die Woche Fussball. Laufen und Fahrrad fahren abends dann auch.
    Eigentlich bin ich n ganz schöner Sportfreak. (leicht hyperaktiv ;o)))

    Hab das mit dem Studio jetzt erstmal eingestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob es evtl. daher kommt.

    Wie war es bei dir mit Schmerzen ? Gar nix oder hin und wieder schonmal so n kleines Zwicken.

    Hallo liebe Leidensgenossen/innen und alle, die es noch werden möchten.
    Natürlich könnte ich auch sagen, hallo meine lieben Flachbauchfreunde, aber ich denke, nach einem Jahr PostOP wär das eher angebracht.
    Ich hatte meine Bauchdeckenstraffung mitte Januar.
    Bauchmuskeln wurden gestrafft, schnipp schnapp, schürze ab und zugemacht.
    Im Großen und Ganzen war der Verheilungsverlauf bisher tadellos.
    Leider habe ich immer noch das Problem, dass meine Narbe rund um den Bauchnabel meiner Meinung nach viel zu weit aussen liegt.
    Dermatix und Mepiform sind meine ständigen Begleiter und die Narbe selbst verblaßt auch immer mehr.
    Leider jedoch, und das ist mein eigentliches Problem, habe ich öfter sporadische Schmerzen in dieser Region (Nabel und Unterbauch) und mein Bauch verhärtet über den Tag teilweise extrem (Schwellungen)
    War das bei euch ähnlich ?
    Hattet ihr evtl. auch nach 4 Monaten noch/mal Schmerzen?
    Hab mir für nächste Woche Montag zwar bereits einen Termin bei meinem PC geben lassen, würd mich allerdings trotzdem riesig über Antworten freuen.
    So ist das eben mit dem Gewissen, es will beruhigt werden. Aber was rede ich, die meißten hier wissen genau wovon ich spreche.
    Schonmal vielen lieben Dank im voraus.

    Hi Judylife, die Sorgen kann man verstehen, is halt ein Riesenschritt, zu dem du dich entschlossen hast, den du aber glücklicherweise bereits gewagt und hinter dir hast, und nun sowas....
    Wie sagt man so schön, Lerhjahre sind keine Herrenjahre, bei ner BDS ist das nicht unbedingt anders. Es ist eben eine sehr zeitintensive Geschichte.
    Ich konnte nach 3 Wochen auch noch net wirklich gerade gehen, das heisst aber nicht, dass es nach weiteren 2 Wochen nicht komplett anders aussah.
    Du musst dich wirklich gedulden, vor allem aber schonen (als mann sagt sich das so leicht, im haushalt machen wir ja eh nichts;O)) und du wirst sehen, dass du schneller wieder aufrecht laufen kannst, als du es dir jetzt vorzustellen vermagst. Solltest du dir allerdings doch unsicher sein, greif dir den Hörer, hol die deinen PC an die Strippe und frag dort nochmal nach. Mit Sicherheit wird er dir sagen, dass alles i.O. ist und du dir keine Gedanken machen brauchst.
    Die Tipps die man hier bekommt, sind zwar alle super und bringen einen weiter, um jedoch das Gewissen zu beruhigen und auch dem kleinsten Zweifel den Gar auszumachen, würd ich das auf jeden Fall machen, vor allem auch wegen des kleinen Heilungsproblems was du zusätzlich hast.
    Also, Kopf aus m Sand, Rom wurd auch nicht an einem tag erbaut.

    Hallo meine lieben Leidensgenossen/INNEN, schreib ich jetzt mal gross weil die Anzahl der männlichen Member dieses Boards wohl den kleinsten Teil darstellt.
    Ich bin jetzt so gut wie 3 Monate Post OP und soweit sehr zufrieden, wär da nicht diese hässliche Narbe um meinen Bauchnabel herum.
    Hatte ne komplette BDS, meine Muskeln wurden also auch neu vernäht.
    Bauch ist super flach, schwillt nur noch hin und wieder nach m Sport mal an und der Unterbauch ist teilweise schon noch ein wenig verhärtet, is aber alles kein Problem.
    Nun zur Frage an euch. Wenn man sich im Internet mal "Vorher-Nachher" Bilder von Leuten anschaut, die eine BDS hinter sich haben, sieht deren Nabel für mich aus, als wär nie was gewesen, die Narbe in der Hosenfalte lässt sich ja super verstecken. Bei mir ist es nun aber so, das der Nabel selbst zwar schön ist, die Narbe allerdings ist ausserhalb des Nabels (um ihn herum, knapp 0,5 cm vom nabel entfernt). War das bei euch auch so ? Ändert sich das noch ? Ggf. kann ich jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und bei dem/der die Straffung schon etwas zurückliegt ja mal n Bildche schicken.
    So ne Fotostory vom Heilungsverlauf wär wirklich mal was schönes. (Hätt ich wohl auch machen sollen). Nun ja, auf jeden Fall trag ich jetzt schon jeden Tag diese Silkonpflaster von Mepiform, wenn ich die allerdings 6 Monate tragen will, trag ich das Geld, das mich die Straffung gekostet hat, auch noch in die gute alte Apotheke... is ja net Sinn und Zweck. Würd mich über jede ausführliche Antwort riesig freuen, also lasst die Tasten glühen und keins der kleinen Details aus. Dank euch schonmal im voraus, euer "ENDLICH"-Flachbauch (mit hässlicher Narbe)- Paulaner :O)

    Hallihallo,
    wollte mal fragen wir das bei euch mit der Narbenheilung nach eurer Bauchdeckenstraffung war. Leider neige ich ein wenig zu einer wulstigen Narbenbildung. Angfangs war meine Narbe von Becken zu Becken sehr schmal und auch mein neu gesetzter Nabel sah sehr schön aus, jetzt, ca. 6 Wochen Post OP (Die Narbe heilt "eigentlich" ganz gut) sind jedoch relativ mittig schon einige grosse rote und wulstige Punkte zu erkennen. Nun hab ich natürlich ein wenig Angst, das meine gesamte Narbe (auch die des Nabels) extrem wulstig werden und das ganze danach sehr unschön aussieht (Mein Nabel sieht gar net richtig nach nem Bauchnabel aus). Hab jetzt auch schon einiges über Narbenpflaster aus Solikon gelesen (Mepiform). Die kosten zwar 15 Euro pro Stück, sollen aber sehr gut sein ?
    Ausserdem soll/kann man die wohl auch erst benutzen, wenn kein Grind etc. mehr auf der Narbe vorhanden ist.
    Wie war das bei euch ? Laut meines Operaterus (Dr. Scholz) sind Narbenpflaster oder Cremes nicht unbedingt notwenig.
    Denkt ihr ich muss mich einfach noch gedulgen? weiss ja bereits, wie langwierig die Heilung einer solchen OP ist.
    Für ein paar Erfahrungsberichte wär ich echt dankbar. Vielleicht war es bei euch ja ähnlich. Ach man,.... wieso kann ich mich nicht einfach in meine Zeitmaschine legen und bis zum Sommer durchschlafen... schon sehr belastend alles, wenn man mal überlegt, wie lange man sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt hat, dann traut man sich endlich und dann siehts alles erstmal net so wunderschön aus!?!
    Liebe Grüsse

    Alles was gesagt werden muss, wurde bereits geschrieben.
    Das einzige, was ich nicht verstehe und auch immer wieder zu lesen bekomme, sind eure verschwendeten Urlaubswochen.
    Kannst dich doch von deinem PC locker krankschreiben lassen. Einfach mal fragen.
    Bei mir waren es genau 3 Wochen und ganz ehrlich, vorher hätt ich noch net wieder arbeiten gehen können.
    Die gesparrten Wochen verbring ich dann doch lieber mit meinem neuen Bauch am Strand ;O)

    Hallihallo, hatte vor knapp ner Woche ja schonmal was geschrieben und muss euch gleich mit der nächsten Frage nerven, die mir auf der Seele brennt.
    Meine BDS ist nun genau 5 Wochen her und ich trage immer noch mein sexy Korsett. Vor dem Duschen kann ich meinen bauch ja immer mal begutachten und im grossen und ganzen sehen die narben schon sehr gut aus und sind auch richtig schön dünn. Das einzige was mir bisher gar nicht gefällt, ist mein bauchnabel. Der sieht gar nicht mehr wie ein richtiger nabel aus, viel zu klein und innen richtig geschwollen. Wie ist/war das bei euch, da tut sich doch sicher noch einiges oder? Hoffe schon, denn so wie das aussieht, gefällts mir wirklich gar nicht!
    Über eure Antworten würd ich mich freuen
    LG

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Wie gesagt, ich bin jetzt ja erst 3 Wochen "POST OP" und denke, das sich alles noch stück für stück ändern wird. Trotzdem ist es so, das die linke Seite meines Bauches definitiv geschwollener ist, als die rechte.
    Naja, wird sicher noch 1-2 Monate dauern... nur blöd das die Hosen so über dem Mieder drücken. Morgen bekomm ich erstmal meine Fäden am Bauchnabel gezogen, der nächste Termin beim Doc ist dann ist 3 Monaten. YES
    Wie sagt man so schön, Abwarten und Tee trinken...

    Wie heisst es so schön, am Aschermittwoch ist alles vorbei... ;O)
    Schön wärs, heute ist meine Bauchdeckenstraffung genau 3 Wochen her und ich warte und warte. Bin leider auch n sehr ungeduldiger Mensch.
    War ne Standartplastik, also kein Ankerschnitt etc., meine Bauchmuskeln wurden trotzdem neu gesetzt und vernäht.
    Während meiner Zeit zu Hause hab ich mir natürlich sehr viele Artikel dieses Forums durchgelesen und möchte erstmal allen danken, die hier posen und andere an Ihrem (Lebenswandel) teilhaben lassen/mit Infos versorgen.
    Da ich einige Sachen allerdings nicht wusste, und hier auch nicht wirklich gefunden habe, hier nochmal mein persönlicher Bericht.
    Immer wieder las ich, das die Schmerzen nach einer BDS sich anfühlen würden, wie n stärkerer Muskelkater, aber nix wirklich schlimmes.... BITTE ??? Okay, ich bin jetzt net der härteste auf der Welt und das Ihr Frauen mehr Schmerzen vertragt als wir Männer, ist sowieso klar (müsst ich n Kind auf die Welt bringen, ich würd mich erschiessen *G*) trotzdem.... n Muskelkater ist was anderes. Die erste Woche ist schon hart. Aus dem Bett aufzustehen war schon ne Aktion.... Vor allem solltet ihr am Tag der OP definitiv gesund sein, Husten und Niesen geht gar nicht, da hat man das Gefühl ein Alien sucht sich durch den Bauchnabel den Weg nach draußen (ich war leider n bissl erkältet).
    Gut, ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber Probleme gibts auch mit den grossen Kontrakten auf m stillen Örtchen, dass ging die ersten 4 Tage gar nicht. Pressen: Fehlanzeige! Ganz wichtig auch: N kleines Kissen untern Po und unter die Waden, das entlastet euren vom Korsett geschundenen unteren Rücken.
    Naja, auf jeden Fall bin ich total happy, das alles super verheilt und ich so gut wie keine Schmerzen mehr habe (kann auch wieder wie n Mensch laufen) ;O). Leider ist alles noch extrem geschwollen und das Ergebnis lässt sich bisher nur erahnen... warten wir es mal ab.
    Hoffe ich konnte denen, die es noch vor sich haben weiterhelfen.
    Tipp: Nicht soviel darüber nachdenken, MACHEN !
    Naja, ich hab auch 4 Jahre Bedenkzeit gebraucht. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Lieben Gruss

    wow.....
    das ist ja ganz schön happig.
    hab jetzt auf diversen Seiten immer mal was von 3000 EUR gelesen.
    Wenn ich jetzt was 7000 Euro und mehr höre, fängts schon an zu klingeln :)
    Wobei es da sicherlich noch Unterschiede gibt, Miniplastik etc..
    Wie wars bei euch? Eher ein grösserer Eingriff? Im Sinne von normaler Platik, Neusetzen des Nabels etc?

    Hallihallo,
    ist ja alles sehr informativ hier, was mich aber mal brennend interessieren würde, sind die Preise, die ihr gezahlt habt.
    Möchte auch gar nicht wissen bei welchem Arzt/Klinik etc.
    Ich weiss, das dies sehr individuell ist, da einigige von euch sich ja gleichzeitig die Brust haben machen lassen oder der Aufwand der BDS einfach grösser war.
    Trotz alle dem, bin ich einfach sehr neugierig.
    Hab nächste Woche Mittwoch einen Beratungstermin bei Doc. Alamuti in Wiesbaden... Sexy Bauch.... Ich komme :O)

    Hallo, ich bin 25 Jahre alt und wog mit 18 Jahren knappe 130 Kg.
    Durch Umstellung meiner Ernährung und Sport hat sich natürlich einiges an meinem Körper geändert. Mein KFA liegt heute bei ungefähr 14 %, nichts desto trotz trage ich meine Schürze am Bauch immer mit mir herum, was mich ehrlich gesagt sehr belastet. Möchte einfach kein Kangoroo mehr sein, das sein Kind in seinem Beutel trägt. Logische Konsequenz: BDS !
    Nun zu meiner Frage: Wie sind denn die Erfolge einer BDS, sofern die Fettschürze wirklich nicht allzuschlimm ist?
    Wird der Bauch denn wirklich wieder richtig straff ? Ist die Narbe nicht sichtbar, z.B. wenn die Badeshort im Schwimmbad mal ein wenig tiefer sitzt ?
    Würd mich wirklich riesig über einige Antworten freuen.
    D.w. würde mich interessieren ob jemand schon Erfahrung mit einer BDS im Raum Frankfurt am Main gemacht hat und mir evtl. einen guten PC empfehlen kann. Die Kosten einer BDS liegen doch in der Regel bei knapp 3000 Euro oder ? Vielen lieben Dank schonmal und Respekt an alle, die sich zu diesem Schritt entschlossen haben, find ich echt super
    Lieben Gruss