Beiträge von lapaloma

    Ich habe nach einem Jahr auch noch eine Handgrosse Fläche zwischen Narbe und Bauchnabel die taub ist. Ich denke das bleibt so, aber ich kann wirklich gut damit leben denn ich empfinde es nicht als so schlimm, vielleicht auch weil ich schon vorher wusste, dass es so sein kann.
    Wenn du dich damit anfreundest, dass es vielleicht so bleibt ist es weniger störend. Schlimmer wäre es wenn es auf dauer weh tun würde ;)

    Hallo Nathi,
    Angst ist ganz normal, die hatten wir alle, aber du wirst sehen mit der Zeit überwiegt die Freude auf den neuen Bauch!
    Deine Angst zeigt auch dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt und nicht einfach mal ne BDS machst.
    Wann soll es denn soweit sein? Hast du schon einen Termin?
    LG
    Paloma

    Für so viel Disziplin muss ich euch beiden mal ein riesen Kompliment machen!... und dir Yasi gute Besserung und dass alles noch schön verheilt!
    Ich schaffs momentan nicht mal 7-8 Kilo abzunehmen, aber ich geh jetzt seit einer Woche ins Fitness und schwimmen, damit ich hoffentlich bald die paar Kilo's runterhab!

    Also ihr Lieben,
    ich habe mit Cats telefoniert. Sie freute sich sehr, dass ihr so besorgt um sie seid und ein wenig hattet ihr auch Grund euch Sorgen zu machen... aber dazu soll sie selbst was schreiben, habt Geduld. Morgen kommt sie nach Hause und wenn sie kann meldet sie sich.
    Unterdessen lässt sie alle grüssen!!!

    Wie Bäuchlein schon richtig sagt, mach dir im Moment keine Sorgen. Die Schwellungen gehen zurück, bei einigen langsamer, bei anderen schneller. Die Op ist jetzt grade mal 10 Tage her also musst du Geduld haben und in ein paar Wochen passt du auch wieder in deine Hosen. Ich habe noch immer die selbe Hosengrösse wie vor der OP, aber sie sitzen nun einiges besser. Ich habe halt nichts mehr abgenommen, bin immer am kämpfen und Sport treibe ich auch (zu) wenig;-( Uebrigens habe ich deine Homepage angeschaut, ging nur am Anfang nachher kam so ne Meldung von wegen die Probleme würden behoben, ich hoffe ich kann bald alles anschauen. "sehrneugierigbin;-)")

    Hallo Kleene,
    da scheint ja einiges nicht so gelaufen zu sein wie du es dir gewünscht hast. Ich weiss nicht wie die rechtliche Seite in D aussieht aber, ich würde nochmals das Gespräch mit dem PC suchen und eine Person deines Vertrauens mitnehmen, die als Zeugin da wäre wenn du denn jemanden brauchst.
    Hast du was schriftliches vor der Op mit dem PC vereinbart, denn dann wäre vieles einfacher. Vielleicht könntest du auch ein BG bei einem anderem PC machen, der dich mal anschaut und dir gegebenfalls weiterhilft. Fühl dich gedrückt von mir. Hast ne PM von mir ;)
    LG
    Paloma

    Hallo liebe Silke,
    dass du solche Komplikationen hast tut mir sehr leid. Leider kann ich dir nicht viel dazu sagen, ausser dass du vielleicht allergisch auf die inneren Fäden reagierst. Auch während der Heilungsphase kann es vorkommen dass es jukt und brennt. Was sagt denn dein Arzt zu deinen Beschwerden? Ich wünsche dir alles Gute. Hast auch ne PN von mir.
    LG
    Paloma

    Hallo liebe Jeffstella,
    Ich bin erst seit drei Tagen von den Ferien zurück und ich habe wirklich in der Zeit an dich gedacht und wie es dir wohl geht?
    Es tut mir leid, dass es anscheinend noch immer nicht viel besser geht. Du bist da wirklich an den falschen geraten, aber nun da es so ist und dir dein Hausarzt hilft, hoffe ich, dass doch noch alles ein gutes Ende nimmt.
    Wenn du jemanden zum reden brauchst, dann ruf mich an, ich glaub die Nummer hast du. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung!
    LG
    Paloma

    So ähnlich ergeht es mir auch, aber andere Region :-)))
    Ich fühle mich seit der Op wie neu geboren.
    Grad heute hab ich einer Freundin meinen neuen Bauch gezeigt, sie hat nach 4 SS auch einen richtig dicken Bauch... Sie sagte mir dass sie Gottseidank nicht mal einen Spiegel habe wo sie sich ganz ansehen könne, denn sie schaut sich ihre wampe nie an... Vielleicht die nächste Kandidatin für eine BDS :-))
    Ja ich bin überglücklich und würde es jederzeit wieder tun!!
    LG
    Paloma

    Hallo liebe Mause,
    zuallerst mal Komplimente für die tolle Gewichtsabnahme, da gehört wirklich viel Disziplin dazu!
    Auch Super, dass du den Eingriff bezahlt kriegst!
    Zu deiner Arztwahl kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht die anderen...
    Ob ich mich wieder zu einer BDS entschliessen würde...? Ich glaube du findest hier keine die es nicht immer wieder tun würde :-))) Ich habe nur den ganz normalen Schnitt vo Becken zu Becken und ich kann dir nur sagen, dass mein neuer Bauch supertoll aussieht. Auch die Schmerzen halten sich in Grenzen, ich würde es mal als grossen Muskelkater bezeichnen und wenn man still liegt und sich schont merkt man schon nach ein paar Tagen nichts mehr. Die Drainagen gehören halt auch zu so einem grossen Eingriff, sind aber nicht so schlimm.
    So ich hoffe mal deine ersten Fragen beantwortet zu haben und gerne helfen wir dir weiter, wenn du noch welche hast.

    Eine BDS nur mit örtlicher Betäubung, davon höre ich auch das erste mal. Wie war das Auszuhalten? Ich stell mir das furchtbar vor.
    Du siehst, nicht nur ich, sondern auch Emmelie und Kohaku sind sehr erstaunt wie deine Op verlaufen ist...
    Kannst du uns nicht einen ausführlicheren Bericht schreiben? Es würde mich auch interessieren, wo und wieviel Fett abgesaugt wurde, denn meistens werden die BDS nicht mit Fettabsaugen gemacht, und wenn nur minimal, da es sehr viel mehr Komplikationen gibt, wenn beides zusammen gemacht wird.
    LG
    Paloma

    Die Doppel Op an sich wird schon des öfteren gemacht, aber schon nach 2 Wochen wieder voll arbeiten und dann noch als Friseurin, also daran zweifle ich. Ich denke nicht, dass du dann schon wieder einen achtstunden Tag schaffst. An deiner Stelle würde ich versuchen irgendwie noch 10-14 Tage länger zu Hause zu bleiben, oder wenigstens nur Halbtags arbeiten.
    LG
    Paloma

    Dass man bei uns in der Schweiz nach einer sechs-stündigen Op nach Hause entlassen wird finde ich skandalös. Eigentlich fehlen mir die Worte dafür. Aber es lernt mich, dass es nichts gibt was es nicht gibt. Mir tut es für dich, Jeffstella leid, dass du dich nun mit den Folgen herumplagen musst. Ich wünsche dir, dass alles noch ein gutes Ende nimmt.
    Alles Liebe
    Paloma

    Cats und Bewitched,
    Dass man partout nicht rausfindet was denn nun der Auslöser dieser Blähungen sind ist wirklich doof.
    Könnte euch vielleicht ein Naturheilarzt weiterhelfen. es muss doch rauszufinden sein, was diesen Blähbauch verursacht.
    Ich weiss zwar von Cats, dass nur schon ein Schluck Wasser Blähungen macht, aber trotzdem irgenwas ist der Grund...
    Ich hoffe, dass ihr beide das Problem in den Griff kriegt und euch endlich an eurem flachen Bauch freuen könnt!
    LG
    Paloma