Beiträge von muck

    hallo,
    auch ich habe aus der Kindheit eine Narbe davongetragen. Als ich etwa 9 Jahre alt war, bin ich mir der Stirn böse gegen eine Ecke geknallt. Die Wunde hätte wahrscheinlich genäht werden müssen, jedoch liess ich es sein und habe die Wunde einfach so verheilen lassen. Mit dem Wachstum hat sich die Narbe auch etwas vergrößert und tritt jetzt deutlicher hervor.
    Sie beginnt etwa am Haatansatz in der Mitte der Stirn und geht etwa 4 cm senkrecht in die Haare hinein. Normalerweise verdecke ich sie immer mit den Haaren, doch bei hellem Licht sieht man trotzdem diesen hellen, weißen Strich auf dem logischerweise keine Haare wachsen.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man die Narbe rausschneiden und neu vernähen lassen kann. Meine Frage ist nun, ob das in meine Fall auch gehen würde und ob ich die Haare an dieser Stelle abrasieren müsste? Was ja nicht so gut wäre, da ich dann eine zeitlang mit einer Glatze rumlaufen müsste :o).