Beiträge von mamaM

    Hallo Marylou!
    Iboprufen und parkamed helfen glaube ich hauptsächlich gegen entzündungen und schmerzen. Ich habe gegen die schwellungen hiroduid salbe geschmiert, salben mit arnica (hömeopatisch) helfen auch.
    LG
    MamaM

    hallo Ellen!
    Das mit dem schmerzen ist bei allen unterschiedlich ja. Die schlimmste schmerzen waren bei mir mit ich glaube gut 3 wochen weg, die leichtere schmerzen und das argste druckgefühl mit gut 5 wochen, leichtes drücken und zupfen ist jetzt mit 6 wochen post OP noch da, es fühlt sich vorläufig noch nicht natürlich an! Also, ich glaube nicht das du dich sorgen machen musst.
    Ich hatte die erste Nachkontrolle nach 1 Woche, inkl. fäden ziehen, dann nach 3,5 wochen, und demnächst mit 8 wochen. Ich glaube es steht mir dann mit 3 monate und 6 monate noch einer bevor, ab dann jedes jahr 1 mal.
    LG
    MamaM

    Hallo sab!
    Yep, hatte auch oft die ahnung das ich keine luft mehr kriegte, sehr bedrückend ab und zu, wie eine lungenentzündung. Habe das letzte woche auch wieder bei einer frisch operierten gesehen. Also keine sorge! Geht bald vorbei!

    Hallo Carrie!
    Suche dir doch mal ein par bilder aus von brüste so wie du dir deinen neuen busen vorstellen könntest und zeige sie deinen PC und rede darüber, er wird dann schon wissen was du dafür brauchst? Es ist tatsächlich so das bei jeden körper mit gleichen cc's was anderes raus kommen kann.
    1.80/65kg, vorher 75A, jetzt 75B, 275/300cc UBM, rund.

    Hallo Marylou!
    Gratuliere zur überstandenen OP! Ich freue mich für dich das es dir schon gleich gut gegangen ist - keine schmerzen? super! -, schon dich aber trotzdem ja?! Dein körper braucht alle ruhe und energie für die heilung! Wünsche dir viel Glück mit deinen neuen busen!
    LG

    Hallo Sab!
    Yep, wie fast alle geschrieben haben, die schmerzen sind normal, UND sie gehen wieder weg. Bei mir waren nach 3 wochen die argste schmerzen weg (und ja, ich habe auch verzweifelt von lauter schmerzen!), bin jetzt 5 wochen post OP und es geht mir gut, nur noch ein wenig schmerzhaft beim schlafen. Beim schlafen habe ich auch meinen kopfteil etwas hochgestellt und mein körper ein wenig seitlich gedreht (ganz seitlich darf ich noch nicht - mit druck auf brust), und dann ein festes kissen in meinen rücken gedrückt zur unterstützung. Vielleicht hilft dir das auch? Sie fühlen sich noch sehr komisch an, wird wohl noch dauern. Ob ich zufrieden bin weiss ich noch nicht, momentan nehmen die schwellungen immer mehr ab und somit wird meinen neuen busen immer kleiner....
    Wünsche dir viel kraft noch für den nächsten tagen, bald wird es besser und wirst du deinen neuen busen richtig geniessen können! Guten heilungsverlauf weiterhin!
    LG

    Liebe Berlinerin!
    Tut mir richtig leid für dich! Hast du ja alles gut durchgeplant und wartest so richtig drauf, ist eine harte sache.
    Aber wie soffi schon sagte, deinen PC weiss schon warum, man braucht ein gesundes körper um danach gut heilen zu können, die komplikationen die auftreten könnten sind es nicht wert. Nimm nur schon die narkose! Jetzt kannst du dich dann richtig aufs gesund werden konzentrieren, und bald ist es trotzdem so weit. Kopf hoch, bald hast du alles schon hinter dich!

    Hallo Ileg!
    Die schwellung kann schon noch ein wenig anhalten. Bin jetzt 1 monat post OP und obendrauf sind sie noch immer geschwollen. Muss jetzt fleissig mit Hirudoid-salbe cremen, die hatte ich schon für die blutergüsse und verhärtungen in den achsel. Auch meine 2 freunde entwickeln sich noch immer sehr unterschiedlich, ist normal!
    Was die Anita mit Stutti angeht (kompressionsBH mit Brustgurt), ich habe ja eine. Die brustgurt ist mit ein klettverschluß an den BH befestigt und drückt oberhalb von den brustwarzen das ganze nach unten. Ich sollte die stutti 3 wochen nach dem OP tragen, nach fast 4 wochen war ich dann auf nachkontrolle. Da (mit durch die schwellung) die brüste doch noch ein wenig hoch vorkamen, musste ich die brustgurt noch eine woche weiter tragen, kein risiko eingehen. Die Anita (kompressionsBH) 6 wochen zu tragen, ich empfinde sie als richtige unterstützung und merke eindeutig eine unterschied mit einen normalen sportBH (habe ich dann an wenn ich Anita wasche.) Normalerweise sollten die impli's mit ca. 3 wochen festgewachsen sein, also könntest du noch rechtzeitig sein mit eine brustgurt? Müsstest du wohl doch deinen PC noch mal fragen. Welcher zugang hattest du? Ich hatte AS, dabei neigen sie eher dazu hochzurutschen, daher den BH.

    hi! Das mit dem Vit.C hat mir einen PC in ein beratungsgespräch erzählt, war für mich auch eine große überraschung. Ich habe ja immer gedacht das zu viel vit.C einfach vom körper abgeführt wird. Aber ich kann mir kaum vorstellen das einfach viel obst essen ungut sein könnte ..., oder? Nochmals gute besserung!

    Hi!
    Genau, schön ölen und geschmeidig halten, vor- und nachher, somit kannst du das schlimmste sicher verhindern. Es ist aber auch eine veranlagung, bei der eine wird es halt schlimmer wie bei der andere. Ich hatte z.B. einen riesen schwangerschaftsbauch und keine streifen, eine freundin nur die hälfte vom bauch und trotzdem streifen. Beide fest gecremed! Ich habe dafür lotions und cremes benützt mit cocaobutter, habe aber über freiöl auch schon tolles gehört!

    Maiiii du tuest mir leid! Du hast ja noch ein wenig zeit, ich hoffe es geht bald wieder bergauf. Aber wenn's eine richtige grippe ist, wirst du dich wahrscheinlich ein wenig zeit lassen müssen ... Gute besserung, tue dich gut ausruhen! Nicht übertreiben mit Vit C (nicht zusätzliche preparaten), zu viel soll auch blutverdünnend sein, genug ist genug, zu viel hilft eh nix extra. Mal gut ausschwitzen tut sicher gut, ich mache immer einen "grog" - schwarztee, zitronensaft von eine zitrone, cognac und evt. ein wenig zucker, hihi, ist nähmlich grausig. Aber mann schwitzt! Andere haben erfolg mit diesen heisse-zitrone getränken.
    LG

    Hallo stern!
    Gleich mal vorausgesagt das es ein jeder anders empfindet, also ich habe die ersten 4 tagen nach der OP in der klinik verbracht worüber ich sehr froh war, weil ich war zu gar nichts fähig. Ab den 5. Tag war ich mit meine 2 kranke kinder (2 und 4) auf mich gestellt, wobei mein man immer alles so weit wie möglich vorbereitet hat und mir am abend wieder entlastet hat. Wenn dein man die ersten 2 wochen frei nehmen kann, bist du schon sehr viel geholfen! Bin jetzt 4 wochen OP und fühle mich seit ca. 1 woche wieder halbwegs mensch, wobei die nächte noch immer der horror sind, und manche sachen einfach noch schwierig sind (brot schneiden bleibt problematisch ... haha). Ich sehe aber das du 2 noch sehr kleine kinder hast, und ich könnte mir sehr gut vorstellen das das nicht leicht wird. Du darfst sie ja länger nicht heben und so, ich habe z.B. das wickeln und anziehen meiner wilden 2-jähriger als sehr kompliziert und schmerzhaft erfahren die erste zeit. Was sein muss geht zwar immer (sprich z.B. heben), aber sollte man vielleicht nicht immer. Man will ja keine risiken eingehen oder? Kriegst du deine impli's ÜBM oder UBM? Oh ja, haushaltlich ist es bei mir noch ein wenig staubig ...
    Und ja, sie waren es wert, ob sie meine wünschen entsprechen kann ich noch nicht sagen da ich erst 4 wochen post OP bin, schaut aber ganz danach aus. Sehr natürlich, passend zu meinen körperform. Früher 75B, nach 2 x stillen kleines 75A, 1.80/65 kg. links 275cc rechts 300cc, rund, UBM, AS. Wird wohl volles B.
    Wünsche dir viel erfolg bei deinen überlegungen, wenn du fragen hast, dann melde dich!

    Ja genau, die contractubex creme stinkt ja nach zwiebel! So einen geruch hätte ich nicht gerne unter meinen achsel ... haha. Habe auch 3 wochen nach OP angefangen mit eincremen, wo die narben halt schön zu waren. Creme mit dermatixgel, mal schauen ob es funktioniert ...

    Hallo!
    Eine drainage 3 tage, andere 4, habe sie zwar als ein wenig lästig (im weg halt), aber nicht schmerzhaft empfunden. Wo sie raus waren hat mich die krankenschwester gesagt, "na, da werden sie wohl jetzt weniger schmerzen haben". Uhm, nee. Mit oder ohne gleich. Hatte einen band um den bauch woran dann die dinge festgemacht waren, und mit einen nachthemd drüber habe ich ausgeschaut wie John Wayne, ob wie ich jedes moment die pistolen ziehen wurde. Ein richtiger brüller für mein ehemann ... Haha. Entfernen war nur ein leichtes zupfen. Wünsche dir alles gute für deine OP!

    Hai!
    Ich merke es auch immer wieder wenn ich aktiv gewesen bin, busen protestiert danach. Und ja, der schmerz wird anders, drucken wird wohl noch ein wenig bleiben. Ich habe z.B. heute das erste mal meinen brustgurt runter, da meinst du kurz das der druck weg geht, aber nach ein par minuten ist der stinkeinfach wieder da. Aber es ist absolut erträglich. Wasserkiste heben können oder dürfen ...? Ich muss ganz ab und zu mein sohn schnell heben, 16 kilo, und kann es. Sollte aber noch nicht, zu mindest die ersten 4 wochen soll man schweres heben unterlassen, wenn's geht, noch ein wenig länger.
    LG