Beiträge von -Kleines-

    Hallo,
    vielen Dank schonmal für die bereits erfolgten Antworten!
    Ich werde natürlich trotzdem nochmal mein Doktorchen konsultieren, bin am Donnerstag eh da, zum letzten Vorgespräch :) Dann mach ich den Termin...

    Trotzdem sind mir eure Erfahrungen sehr wichtig!

    Liebe Grüße -Kleines-

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine OP erst noch vor mir.
    Wollte die OP eigentlich Anfang Mai (ab 6.) machen lassen, weil dass die Zeit ist, wo ich grade mit dem mündlichen Abi durch bin.

    Davor wollte ich nicht, weil ich die zeit jetzt noch zum lernen nutzen will, auch oder grade in den Osterferien, weil danach eben die harten schriftlichen Prüfungen kommen, und ich nicht will, dass ich durch Schmerzen oder eventuelle Komplikationen in meiner Konzentration, aergo im Lernen eingeschränkt bin.

    So, nun habe ich hier schon sooo viel über die Sport BH's gelesen.

    Mein Abiball ist Anfang Juli und mein Traum war es eigentlich mit meinen neuen Brüsten in einem traumhaften Abendkleid dort auzukreuzen...

    Also würden zwischen OP-Termin und Abiball im Bestfall 2 Monate liegen.

    Wie sind eure Erfahrungen...

    - Wann waren die Schwellugnen weg?
    - Wann konntet ihr wieder normale BH's anziehen, oder vielleicht sogar gar keinen unter dem Ballkleid (Die Brüste sollen ja nach der OP nicht mehr hängen ;) )
    - Zieht es irgendwelche beschwerden nach sich, wenn man den BH früher als geraten nicht mehr trägt? Narben?

    Nachdem ich hier sooo viele Sachen von wegen 3 Monate anbehalten gelesen habe, kommt mir mein so genialer Plan gar nicht mehr sooo toll vor und ich habe tierisch Angst, dass meine Pläne den Bach runtergehen...Wenn das BH technisch nciht klappt mit dem Abiball müsste ich danach die OP machen. Aber mit meinen "Riesenbrüsten" passe ich auch nicht in ein normales KLeid von der Stange...

    Oh Mann ich könnt heulen bei dem Gedanken...aber bitte erzählt mir trotzdem, die schonungslose Wahrheit :) Im Zweifelsfall müssen meine Träume dann zerplatzen...

    Die Gesundheit gehr vor...und ich will das Ergebnis eigentlich nichht wegen nur enem Abend zerstören!!!

    Freu mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße -Kleines-

    Hallo, ja das mit der Assymetrie ist bei mir auch ein Problem, aber der vornehmliche Grund warum ich die Verkleinerung machen lasse ist die Größe...

    ich wünsche dir viel Erfolg für deine OP.
    Leider kann ich dir bei dem Narkoseproblem nicht weiterhelfen...wüsste kein Gegenmittel.

    Hattest du schonmal eine Vollnarkose und weißt, dass du sowas nciht verträgst?
    Wenn nicht, deine Eltern oder Geschwister? Der Arzt bei meiner ersten Vollnarkose meinte, dass sich solche Narkoseunverträglichkeiten meist übertragen...

    Also, nochmal alles Gute für die Zukunft :)

    -Kleines-

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe jetzt mal ein bisschen genauer über das ganze mit der OP nachgedacht und mittlerweile merke ich, dass ich doch ein bisschen die große "Flatter" bekomme.

    Ich hab ein paar Fragen, an die Leute, die ihre OP schon hinter sich haben...
    Also ich soll ungefähr 7 Tage im Krankenhaus blaben.

    - Wann durftet ihr nach eurer OP wieder aufstehen?
    >> Das Frage ich besonders im Hinblick darauf, ob man nach der OP in der Lage ist alleine auf Toilette zu gehen. Ich weiß klingt wahrscheinlich total abgefahren...aber ich habe einen wahnsinnigen Ekal davor eine Bettpfanne benutzen zu müssen oder so...

    - Ab wann durftet ihr wieder aufstehen, oder durftet ihr in einem Rollstuhl rumgefahren weren?
    >> ich bei ein ziemlich aktiver Mensch und eine Woche im Bett liegen würde mich ein bisschen kribbelig machen.

    Also dass sind jetzt vielleicht komische Fragen...und sie sind in keinster Weise ausschlaggebend dafür ob ich die OP mache...die amche ich auf jeden Fall!!!

    Aber ich war halt noch nie im Krankenhaus und das macht mr glaub ich ein bisschen Angst...

    Danke schonmalb und lieben Gruß!

    -Kleines-

    Hallo, es wird sicher auch noch einer der Administratoren hier einen Eintrag hinterlassen, ich kann dir nur vorher sagen, dass man hier keine Tipps geben darf, wie man das (uns allen bekannte) Problem mit der KK in den Griff bekommt.
    Ich würde mit deinem Arzt reden, wie er weiter verfahre würde und gegebenenfalls Widerspruch bei deiner KK einlegen.

    Red erstmal mit deinerm Arzt!

    Lieben Gruß und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

    -Kleines-

    Hallo ihr Lieben,
    ich kann es immer noch gar nicht fassen und bin immernoch total aufgewühlt!
    Heute kam die Zusage meiner Kasse, dass sie die Kosten meiner OP übernehmen...

    Ich kann es noch gar nicht glauben. Immer habe ich gelesen, dass so viele Fälle abgelehnt werden.
    Auch bei Fällen, die sich noch schlimmer anhörten als der meine.

    So, dass muss ich erstmal verarbeiten. Vor ein paar Monaten war alles noch ein Wunsch, der so weit entfernt schien und jetzt nimmt langsam alles Form an!
    ICH BIN JA SOOOO GLÜCKLICH!!!!

    Hallo ihr Lieben,
    erste einmal vielen Dank für die lieben unterstützenden und netten Worte!
    Das baut einen wirklich auf.

    Ich habe heute einen Brief von meiner Krankenkasse erhalten indem sie mir schreiben, dass sie meinen Fall zur "Untersuchung" an eine medizinische Stelle übergeben haben...

    ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ist das am Ende sogar immer so, als Routine?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freun :)

    LG -kleines-

    Hallo, ja ich weiß aller Anfang ist schwer.
    Also ich habe mit einem Frauenarzt gesprochen, der mich dann an einen Spezialisten weiterempfohlen hat.
    Die Kliniken die sowas mehrere hundert Jahre im Jahr machen, wissen genau, was du brauchst.
    Sprich doch erstmal mit deinem/r Frauena/ärzt/in und frag ob er/sie dir weiterhelfen kann.
    Aber ich glaube hier auf der Seite gibt es auch Infos dazu, wo es in deiner Stadt einen solchen Spezialisten gibt.

    Lieben Gruß
    Alena

    P.S.:Der Weg wird schwer, aber wenn du es wirklich willst, dann stehst du das auch durch! Ich wünsche dir für deinen Weg Alles Gute!

    Hallo, ich habe meine Verkleinerung zwar noch vor mir, aber ich kann dir ja mal sagen, was der Arzt mir gesagt hat!
    Also bei mir würden es auch so um die 5-7 tage Klinikaufenthalt geben.
    Das manch andere hier im Forum was anderes erzählen, könnte daran liegen, dass es da die unterschiedlichsten Methoden gibt, was die Stationäre Aufnahme anbelangt.
    Mitr wurden allerdings gesagt, dass sich die Kosten auf höchstens 5000€ und zwar all inclusive....wenn man das in dem Zusammenhabg sagen kann :)
    Ich war übrigens beim leitenden Oberarzt...nur zur Frage der Kompetenz :)

    Lieben Gruß
    -Kleines-

    Zitat

    melon postete
    Bei einer Ablehnung nicht gleich aufgeben sofort Widerspruch einlegen.

    Viel Glück lg melon

    Das mit dem Widerspruch werde ich auf jeden Fall tun, wenn sie es nich genehmigen sollten.
    Ja mal sehen, mir wurde auch schon gesagt, dass die Beitrräge vieler Kassen eben so günstig sind,weilsie nichts bzw. nur so wenig bezahlen!

    Danke für euer Daumen drücken! :)

    -Kleines-

    Hallo alle zusammen,
    ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, seit dem bin ich echt ziemlich erleichtert.
    Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass ich mit meinem Problem allein da stehe.
    Also nicht, dass ich niemanden habe der zu mir steht, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, dem es ähnlich geht.
    Leider durfte ich mir auch schon mehrmals von besonders sensiblen Personen anhören: Sei doch froh, dass du so große Brüste hast, andere haben weniger und sind damt unglücklich.
    Verständnis für die Probleme beim Klamotten/ Unterwäsche finden, oder dafür das ich immer wenn ich engere Klamotten trage das Gefühl habe alle starren mich an, FEHLANZEIGE!
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin super glücklich, dass ich nun sooo viele gleichgesinnte Seelen und Mitleidende gefunden habe und dachte mir, dass ich euch und andere Neulinge wie mich selber an meiner Geschichte teilhaben lasse, weil es mir wirklich geholfen hat, zu lesen, das es anderen Menschen genauso geht!

    Vielleicht noch kurz zu meiner Person.
    Ich bin 19 Jahre jung und habe bei einer Körpergröße von 1.65m und einem Gewicht von knapp 52kg eine Oberweite von 75F/G.
    Seit langem leide ich psychisch unter meinen großen Brüsten, seit kutrzem kommen aber auch vermehrt physiche Probleme dazu, sodass mein einziger Wunsch im Moment eine MR ist!
    Logischerweise kann ich mir den Eingriff privat nicht finanzieren, bin ja noch eine arme Schülerin.
    Somit bin ich auf die Güte meiner Krankenkase angewiesen!

    Im Moment steh ich noch in den Startlöchern.
    Ich werde heute meinen Brief mit Anfrage auf Kostenübernahme an meine KK (Krankenkasse) verschicke, und dann mal sehen was sich ergibt!

    Dazu habe ich auch gleich ein Paar Fragen:
    Wie sind eure Erfahrungen?
    -Wie lange brauch die Krnakenkasse für die Antwort auf meine Anfrage?
    (Klar, dass es sich hierbei nicht um eine verbindliche oder sichere Aussage handeln kann!)
    - Wurdet ihr gleich beim Ersten Verusch bewilligt?
    -Wenn ja würde mich interessieren wie viel bei euch jeweils "wegkommen" sollte/gekommen ist.

    Vielen Dank schonmal im vorraus...
    Ich werde euch mal auf dem laufenden alten, wie es bei mir weitergeht!

    DRÜCKT MIR DIE DAUMEN, DASS SIE ES BEZAHLEN!

    LG -Kleines-