Beiträge von Thamee

    Zitat

    jule-21 postete
    Hallo Thamee

    In Welcherm Krankenhaus warst du denn? Wohnst du in der Nähe von Hamburg?

    Ich glaube ich lasse die Größe einfach meinen PC bestimmen er wird schon das richtige Gefühl dafür haben hoffe ich.

    Ich hab aber mehr angst davor das die Brüste zu groß sind nach der Op als das sie zu klein sind aber ich glaube das kann ich jeder nachempfinden.

    Jule

    Hi jule,

    nein, ich wohne nicht wirklich in der Nähe von Hamburg, sondern genau zwischen Hannover und Bremen, aber bei mir in der Nähe gibt es keine wirklich große Auswahl an PC`s und deswegen bin ich schließlich in HH gelandet.
    Also ich war in gar keinem Krankenhaus, sondern in einer Praxisklinik.

    Gruß, Thamee

    Hi.

    Also ich hatte vor der Op 85 D, aber auch nur weil ich mich gesträubt habe E zu kaufen und nun habe ich wunderschöne, geschwollene 75 B in dem BH, welchen ich vom PC bekommen habe.
    Und ehrlich gesagt ich bin super glücklich damit. Das ist genau die richtige Größe für mich, weil ich auch ansonsten eher schlank bin (ca. 1,70m und 57kg).
    Ansonsten hatte ich mich bei der Vorbesprechung nicht wirklich zu meiner Wunschgröße geäußert, weil der PC letztendlich meinte, dass es entweder ein großes B oder ein kleines C werden würde und das war ok für mich.

    @ jule-21
    Genauso geht es mir auch. Ich freue mich auch schon aufs Shoppen gehen und als aller erstes werde ich mir richtig schöne Unterwäsche kaufen *gg*

    Ansonsten habe ich mich auch in Hamburg operieren lassen. :)

    LG Thamee

    Hi.

    Also zu den Drainagen. Sie sind in der Brust so etwa 5 cm drin und werden während der OP dort plaziert. Ob die Drainagen jetzt an der Schnittstelle waren, kann ich nicht so genau sagen, weil sie zu nächst zugepflastert waren und später, beim Entfernen, wollte ich lieber nicht so genau hingucken.;) Außerdem waren sie zu seitlich angebracht als dass ich etwas erkennen konnte.
    Auf jeden Fall müsst ihr euch da keine großen Sorgen machen. Die Schläuche haben keinen wirklich großen Durchmesser und können ohne Probleme herausgezogen werden. Anschließend kommt ein Pflaster mit Salbe drauf und das wars schon. Der Rest erledigt der Körper selbst. Außerdem habe ich noch ein Antbiotikum gegen bakterielle Infektionen mitbekommen, die ich die ersten fünf Tage postop nehmen musste.

    Also keine Angst, ansonsten meldet sich hier ja vielleicht noch jemand der genauer über die Drainagen Bescheid weiß, wenn ihr noch mehr wissen wollt.

    Lieben Gruß, Thamee

    Hi alle zusammen,

    also ich habe gedacht, ich melde mich mal und berichte wie die OP war.
    Letzte Woche Donnerstag hatte ich die Brustverkleinerung und insgesamt lief alles wirklich super.
    Ich war um 8h morgens dort und hatte dann noch ein Gespräch mit dem Anäthesist. Insgesamt war ich glaube ich noch nie so ruhig wie vor der OP, was vor allem mich, aber auch die Krankenschwester überraschte. Anschließend wurde ich OP-fertig gemacht, d.h. zu nächst wurden von den Brüsten noch Fotos gemacht und anschließend hat sich der PC die Schnittführung etc. noch an mir aufgezeichnet.
    So um ca. 9h war es dann schließlich soweit und die OP begann.
    Als ich dann wieder aufwachte war es dann ca. 13.45h.
    Schmerzen hatte ich keine, was mich wirklich überraschte, und ansonsten ging es mir wirklich gut angesichts der ziemlich langen OP.
    Ich konnte dann auch relativ schnell wieder was essen und auch mit Hilfe zur Toilette. Ansonsten hat man nach der OP noch Schläuche in beiden Brüsten, damit das Wundwasser abfließen kann und deren Entfernung war für mich wirklich das Schmerzhafste an der ganzen OP am nächsten Tag.
    Der Rest des Tages und die Nacht konnte ich ohne Probleme ohne Schmerztabletten überstehen. Nur am nächsten Morgen war mir noch etwas schwindling.
    Ansonsten wurde ich dank einer wirklich sehr netten Krankenschwester wirklich gut versorgt und ich kann nur sagen, dass man sich vorher mehr Sorgen macht als notwendig.
    Gestern war ich dann noch einmal zur Nachuntersuchung da und nächste Woche werden die Fäden gezogen und auch wenn sie immer noch geschwollen und ziemlich "verfärbt" sind, bin ich jetzt schon total zufrieden mit dem Ergebnis, und ich bereue nun überhaupt nicht mehr den Schritt zur OP.

    Ansonsten wünsche ich allen noch ganz viel Glück und Erfolg, die die OP noch vor sich haben.

    Lieben Gruß, Thamee

    Hallo.

    Ich habe am 10.05. meinen Termin zur Brustverkleinerung und dafür muss ich ein großes Blutbild und eine Sonograhie machen lassen. Und jetzt meine Frage, muss ich die Kosten dafür auch selber tragen oder zahlt das die Krankenkasse? Weiß das jemand zufälligerweise?

    Jetzt nochmal zu etwas anderem. Ich bin seit der Termin immer näher rückt einerseits zunehmend ängstlicher, aber andererseits denke ich auch schon sehr lange über eine Brustverkleinerung nach, weil ich so auch unglücklich bin. Und irgendwie bin ich gerade deswegen in einer gefühlsmäßigen Zwickmühle.
    Ging euch das auch so? Habt ihr auch immer mehr Zweifel bekommen, weil ja alles mögliche passieren kann, aber andererseits freut ihr euch über die Zeit nach der OP und seid im Grunde froh darüber diesen Schritt nun endlich zu tun?
    So ungefähr geht es mir nämlich. Also meinem PC vertraue ich schon, ich fühle mich bei ihm in ziemlich sicheren Händen. Vor allem auch deswegen, weil ich bei dem Beratungsgespräch die Möglichkeit hatte, mit einer von ihm gerade operierten Patientin zu sprechen.

    Gruß, Thamee

    Hi.

    Danke für die schnellen Antworten.Tja, dann werde ich mich wohl ranhalten und die lange Erholungszeit in Kauf nehmen müssen :-/ Letztendlich möchte ich ja auch nicht irgendwelche Risiken eingehen.

    Gruß, Thamee

    Hi.
    Ich denke nun schon längere Zeit über eine BV nach und da kam bei mir die Frage auf, wie es denn mit der Arbeit nach der OP aussieht. Ich habe nämlich einen Nebenjob in einer Pizzeria, dh. ich kümmere mich um die Getränke, eigentlich also keine so schwere körperliche Arbeit, außer das man halt am Schluss Getränke auffüllen muss.
    Deswegen meine Frage: Wie lange sollte man sich nach der OP schonen, weil ich mir eigentlich keine so lange Auszeit nehmen kann?

    Und dann würde ich noch gerne wissen, wie lange man so im Durchschnitt auf einen Termin warten muss? Was war da so eure Erfahrung?
    (Mir ist klar das das natürlich Arzt abhängig ist, aber mich würde das mal so generell interessieren, weil ich gerne die BV im Mai/Juni machen lassen würde)

    Gruß, Thamee