Beiträge von das_Mariele

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich nach einigen Wochen (schon fast Monaten) wieder mal melden.

    Also mein Bauch hat nach wie vor diese unschöne Delle. Ich habe mich damit abgefunden, es hätte viel schlimmer ausgehen können. Mein Mann sagt immer, dass es zwar schade wäre um meinen einst ebenmäßigen Bauch, aber was soll's.

    Ich werde in den nächsten Wochen bei meiner Ärztin einen Termin vereinbaren, um mal zu sehen, was man dagegen tun kann.

    Das Komische ist, dass ich nach wie vor auf diese Ärztin und ihr ästhetisches Verständnis zähle. Vielleicht bekomme ich ja diese Delle doch wieder hin.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und so lange es mir gesundheitlich gut geht, was soll ich jammern.

    Ich werde euch weiter berichten.

    Liebe Grüße
    das Mariele

    Hallo zusammen,

    nochmals vielen Dank für die Unterstützung, die ich hier erhalte. Das tut sehr gut.

    Nein, meine Ärztin hat gesagt, ich solle das Mieder nun 3 Wochen (statt vorher 10 Tage, dann 2 Wochen) tragen. Und sie hat mir eine kostenlose Korrektur durch den Professor an der Klinik angeboten, falls nötig. Aber auch sie sagt, ich brauche Geduld.

    Auf jeden Fall werde ich, dank EUCH (!!), das Mieder nun mindestens 4 bis 6 Wochen tragen.

    Das Angebot, ein Foto zu senden, nehme ich gerne an. Vielen Dank. Werde es in den nächsten Tagen erstellen und zusenden.

    Seid alle recht herzlich gegrüßt von

    Mariele

    Hallo Emmelie,

    nein, ich weiß es von der ersten Fettentnahme her, dass sich das nicht mehr gibt und wenn ich es dir zeigen könnte, würdest du mir Recht geben. Das kann nichts mehr werden, vor allem, weil es auch jeden Tag sichtbarer wird, statt zurückzugehen.

    Liebe kohaku,

    mag sein, dass ich nach Ausreden suche, das Mieder nicht mehr tragen zu müssen. Aber ich trage es!! Nun schon zwei Wochen und mindestens nochmals zwei, obwohl ich weiß, dass es hinsichtlich der Delle keinen Sinn mehr macht.

    Ich bin eben nur frustriert, weil ich einen schönen Bauch hatte und einzig und allein durch diese Fettentnahme zur Unterspritzung entstellt ist.

    Ich werde euch berichten, wie es weitergeht.

    Trotzdem nochmals vielen lieben Dank für euere Antworten.

    Liebe Grüße
    Mariele

    Habe doch noch einmal, nachdem die Delle jeden Tag sichtbarer wird, eine Frage: Wie korrigiert man dieselbige?

    Ist es möglich, die Delle mit Fett oder einem anderen Material aufzufüllen und den gesamten Bereich auszugleichen?
    Oder komme ich um eine erneute Behandlung des gesamten Unterbauches nicht herum?

    Danke für die Antworten.

    LG
    Mariele

    Hallo Ihr Lieben,

    also im Sommer 6 Wochen von Brust bis zu den Fußknöcheln - der reinste Albtraum!!!

    Problem ist, dass bei mir nächste Woche eine Physiotherapie, sprich Massagen etc. beginnt. Dann kann ich das Mieder schlecht anlassen (grins), aber dann liegt die OP ja auch schon drei Wochen zurück.

    Ich sag ja: blauäugig...

    Aber vielen lieben Dank für eure moralische Unterstützung. Das tut wirklich gut.

    LG
    Mariele

    Hallo Kohaku,

    danke für deine Antwort.

    Naja, ich werde es zumindest 3 Wochen durchziehen. Ich genieße wenigstens die Zeit morgens ohne Mieder, wenn es zum Duschen geht. Wie machst du das mit dem Waschen des Mieders? Das dauert doch eine Ewigkeit bis das trocknet, oder? Oder hast du etwa zwei Mieder?

    Übrigens habe ich anfangs auch ein unheimliches Jucken der Haut gehabt. Ich habe dann ein Shirt drunter gezogen und seitdem geht's mir wenigstens in der Hinsicht besser und ist auch irgendwie hygienischer, weil das Shirt jeden Tag gewechselt werden kann.

    Ich bewundere dich sehr; du hörst dich sehr positiv an.

    Das Tragische in meinem Fall ist, dass mein jetziges Problem nur mit dieser Eigenfettunterspritzung zusammenhängt. Nie im Leben hätte ich an eine Lipo gedacht und diese je in Erwägung gezogen. Naja: blauäugig und selbst schuld.

    Meine Ärztin im Übrigen mag ich sehr und stelle ihr insgesamtes Können auch nicht in Frage. Ich habe auch schon mit ihr Kontakt. Es wird sich schon eine Lösung finden. Ich bin eben nur sehr ungeduldig.

    Liebe Grüße
    Mariele

    Hallo Emmelie,

    vielen Dank für deine tröstenden Worte. Tut schon gut. Nun muss ich halt erstmal von meinen Bikinis auf Badeanzug umsteigen. Irgendwie verdreht, oder??

    Liebe Emmelie, hast du mir vielleicht noch einen Tipp hinsichtlich dem
    Kompressionsmieder
    (habe mir wegen eurem guten Zuspruch vorgenommen, dieses nun doch länger, zumindest tagsüber (?), zu tragen)? Da bei mir ja nur der Unterbauch leicht korrigiert wurde, würde eine entsprechende Größe reichen. Momentan habe ich eines (von der Ärztin), das vom Oberbauch bis fast zu den Knien reicht und das macht mich wahnsinnig. Wo kann ich ein solches günstig kaufen?

    Danke für die Tipps und ganz liebe Grüße
    Mariele

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Nein, ich sehe es selbst, das wird wieder nichts. Ich dachte schon beim ersten Mal: Jetzt warte mal ein paar Monate ab, das wird schon wieder. Ich habe vergeblich gewartet. Und so wie die neue Delle jetzt aussieht, kann das nichts mehr werden. Da ist an einer Stelle seitlich des Nabels einfach viel zu viel Fett entnommen oder auch die Naht im Nabel zu fest "zugezurrt" worden. Die andere Seite vom Nabel weg ist allerdings perfekt.

    Noch einmal zur gleichen Ärztin (sie empfahl mir, das Mieder 7-10 Tage zu tragen!) gehe ich nicht. Denn irgendwann kann ich die Dellen am Bauch nicht mehr zählen.

    Ist es eigentlich möglich, ohne großen Aufwand an dieser Stelle Fett einzuspritzen? Gibt es nicht einen Spezialisten für Nachkorrekturen dieser Art?

    Nochmals danke für eure Antwort.

    das Mariele

    Hallo,

    ich hatte im Sommer eine Eigenfettunterspritzung, wozu meinem Bauch Fett entnommen wurde. Danach hatte ich eine Delle, die vor 10 Tagen durch eine insgesamte leichte Fettabsaugung am Unterbauch korrigiert wurde, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Das Resultat: Eine noch größere, langgezogene Delle an anderer Stelle.

    Meine Frage: Lässt sich dieser Makel ohne großen Aufwand korrigieren?

    Das Schlimmste für mich wäre, nochmals ein Kompressionsmieder über einen langen Zeitraum zu tragen. Ich bin superfroh und zähle schon die Tage, wenn ich mein jetziges ablegen kann. Ich möchte es auch nicht länger als 2-3 Wochen tragen.

    Ich muss gestehen, dass ich die Sache sehr blauäugig angegangen bin, also dieser Makel größtenteils auf Eigenverschulden zurückzuführen ist. Ich hätte mich einfach besser informieren sollen.

    Wer kann mir Infos geben?

    Schon einmal vielen Dank.

    LG
    das Mariele