Beiträge von martl1306

    Hallo Ihr Lieben! Hab mich schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet. Meine BV war im Januar 2007. Ich wollte von ein C Körbchen haben. Mein Chirurg meinte mehr wie 260cc übm macht er mir nicht rein. Es würde nicht zu mir passen. Das wurde dann natürlich ein B. Ausserdem ist es ungleichmäßig geworden. Eine Brustwarze zeigt deutlich nach unten. Er würde es korrigieren was auch mit Vollnarkose passiert und wieder 6 Woche Sport-BH usw. bedeutet. Also alles noch einmal. Da ich mit der Größe nicht zufrieden bin hab ich mal einen anderen Arzt aufgesucht. Der meinte, dass er mir 375cc reinmachen würde und den Unterschied ausgleichen. Das wäre dann ein großes C Körbchen. Da ich mich sowieso noch mal unters Messer legen muss wäre das für mich schon ok. Dann wäre es endlich meine Wunschgröße. Meine Frage wäre allerdings noch ob den das Kapselfibrosen-Riskio mit von der Implantat-Größe abhängt. Er meinte nein. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum der andere Arzt mir meinen Wunsch nicht erfüllt hat. Vielleicht hat ja jemand schon mal was dazu gehört oder weiß Bescheid. Liebe Grüße, Tina

    Hallo Mädels!

    Melde mich auch mal wieder zu Wort. Meine OP ist jetzt etwas über 5 Monate her. Alles bestens bis jetzt. War auch vor ein paar Wochen mal im Solarium - natürlich mit Sun-Blocker. Ich lese immer nur dass man bis zu 7 Wochen warten muss bis man ins Solarium darf und dann die Narben abdecken muss. Jetzt würde ich mich auch gerne mal oben ohne an den See legen. Ist dann normale Sonnencreme ausreichend? Oder muss ich immer noch die Narben speziell behandeln? Kann ich im Solarium nun schon ganz auf Sun-Blocker verzichten? Liebe Grüße, Tina

    Hallo! Ich habe mir vor 1.5 Jahren an den Oberschenkeln Fett absaugen lassen. Also aussen und innen. Es war nicht sehr viel aber immerhin haben sich danach meine Oberschenkel innen nicht mehr berührt. Das war mein Ziel. Es war sogar ca. 3 cm Abstand. Ich mache seit 2 Jahren sehr viel Sport - Ausdauer und auch Muskelaufbautraining. Da mich das Ergebnis so gefreut hat, schaue ich natürlich ab und zu im Spiegel ob denn der Abstand noch da ist ;) Gestern abend musste ich feststellen, dass er fast nicht mehr da ist. Am oberen Ende der OBerschenkel sind wieder zwei Rundungen da und somit berühren sie sich an dieser Stelle fast wieder. Furchtbar! Ich esse nich anders und mache sogar noch viel Sport. Wie kann das sein? Bin gespannt auf Eure Antworten. Liebe Grüße, Tina

    Hallo Naddel01

    Das tut mir leid für Dich! Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht und wie lange ist die OP her? Wann kommt den das Impli raus? Doof ist das natürlich schon und grad im Sommer... Wie groß sind denn Deine Implis? bei kleineren kann man natürlich besser mogeln... Lass Dir doch das Impli mitgeben und leg es in den BH... Ich hatte ja schon meine zweite BV und hab die ersten Implis auch mit bekommen... So würde man zumindest im angezogenen Zustand nix merken.
    Kopf hoch!
    LG, Tina

    Hallo!

    Erstmal Glückwunsch, dass Du es überstanden hast und gute Besserung! Wurde bei Dir übm oder ubm operiert? UBM ist meistens scherzhafter - sagt man. Bei mir wurden die Implis übm eingesetzt. Meine OP ist genau 3Monate her. Ich hatte fast gar keine Schmerzen... Heute fühle ich mich, als wäre ich nie operiert worden. Alles ist wieder wie vorher. Sogar auf dem Bauch schlafen ;) Du muss einfach etwas Geduld haben - das wird schon! Ganz bestimmt! Hast Du denn was gegen die Schmerzen bekommen?

    Liebe Grüße, Tina

    Hallo Kathi! Also soweit ich mir das denken kann, sind sie auf jeden Fall noch geschwollen, wenn noch taube Stellen da sind. Ich bin jetzt 3 Monate Post OP und links ist es teilweise noch immer taug. Rechts gar nix mehr. Rechts war auch fast gar nicht geschwollen. Ich denke, dass das Abschwellen auf jeden Fall bis zu ein paar Monaten dauern kann. Wird aber sicherlich bei jedem unterschiedlich sein...
    LG, Tina

    Hallo Soffi!

    Erstmal danke für Deine Antwort. Habe mich in meiner Frage verschrieben. Hatt natürlich mit 140cc ein kleine B und kein C... Sicher hast Du recht, dass einfach eine Grenze da ist und irgendwann nicht mehr mehr geht. Bei 400 versteh ich das ja noch aber bei 260? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Arzt den ästetischen Aspekt im Vordergrund hatte... Das ist ja auch Geschmackssache. Und ich denke mal, wenn es gesundheitlich möglich ist, sollte schon der Geschmack der Patientin ausschlaggebend sein... Oder? LG, Tina

    Hallo! Ich habe meine zweite BV ja nun schon seit knapp 3 Monaten hinter mir. Kurz zu mir: ich bin26 , 169cm groß und wiege 53 kg. Bei meiner ersten OP habe ich nur 140cc übm reinbekommen. Hatte vorher nicht einmal 75A. Danach war es ein kleines 75C. Ich wollte schon immer mindestens 75C haben. Damals hat mein PC gemeint, dass das mein Gewebe nicht mitmachen würde und dass es auch nicht zu mir paßt, weil ich so schmal bin. Hab ihm vertraut und war auch einige Zeit zufrieden. Im vergleich zu vorher war es toll ;) vier Jahre später habe ich mich zu einer weiteren Vergrößerung entschieden. War selbst sehr unschlüssig wegen der größe. Ich wollte auf jeden fall viel genug bekommen um zufrieden zu sein. Da ich aber auch nicht auf die Brust reduziert werden möchte, hatte ich gleichzeitig Bedenken dass es auch zu groß werden könnte. Kurz gesagt, habe ich meinem PC etwas zwischen 250 und 300cc übm vorgeschlagen. Er hat gemeint, dass kann er so nicht versprechen, weil er erst während der OP schaun muss ob es paßt. Es wurden dann 260cc. Da ich über diesen Arzt schon einiges gehört und auch im Fernsehen gesehen habe, hab ich seine Meinung respektiert. Ich will ja nicht nur den nächsten Sommer damit glücklich sein sonder die nächsten Jahre... Jetzt im nachhinein bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. Ich glaube dass ich schon 350cc bekommen hätte sollen - hätte dieser PC aber nie gemacht. Ging es euch auch schon so, dass die PC s gesagt haben, so viel mache ich nicht???? Versuche mich gerade damit abzufinden, dass es nun wieder nicht das ist was ich eigentlich wollte... LG, Tina

    Hallo! Ich habe mir schon seit einigen Jahren Gedanken gemacht, mir die Nase operieren zu lassen. Aber richtig ernsthaft in Angriff genommen habe ich die Sache noch nicht... Vielleicht wäre beim mir auch gar keine große Korrektur nötig. Meine Nase ist gerade, also ohne Höcker. Das was mich so stört ist, dass die Spitzer sehr breit ist. Aber da ist ja gar kein Knochen... Vielleicht müsste man ja nur Knorpel und Haut wegnehmen... Hat jemand erfahrung mit so einer Ausgangssituation? Liebe Grüße, Tina

    Hallo Marylou22

    Hatte meine erste BV auch im Dämmerschlaf. Hab das relaxter gesehen, da ich vor einer Vollnarkose mehr Angst hatte... Es war auch nicht sehr schlimm. Ich habe die meiste Zeit der OP geschlafen. Bin zum Schluß hin aufgewacht - mir war aber alles egal ;) Es ist wie wenn Du eine Vollrausch hast. Also Du bekommst es zwar mit, bist aber total benebelt und hast auch gar kein Zeitgefühl... Schmerzen hatte ich nicht. Hab schon ein bißchen was gemerkt aber wie gesagt es war mir egal. Die zweite BV hatte ich dann in Vollnarkose. Die hat etwas länger gedauert, weil die alten Kissen ja raus mussten... Hab ich auch gut vertragen. Beim Dämmerschlaf ist man halt schneller wieder fit. Ich hab mal einen Bericht von einer Klinik in Afrika gesehen, wo die nur mit örtlicher Beteubung BVs machen. Die hats auch gut überstanden... Hab keine Angst - Zahnarzt ist schlimmer ;) Wenn Du noch Fragen hast, kanns mir gerne schreiben... Liebe Grüße, Tina

    Hallo an Euch alle! Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! Wahrscheinlich hätte ich wirklich noch mit einem anderen Arzt reden sollen. Naja Chance verpaßt. Übm ist bei mir gemacht worden, weil dafür wohl doch genug Gewebe da war... Ist ja auch unkomplizierter... Hab mir gestern nochmal Bilder vor meiner ersten OP angeschaut. Wenn ich danach gehe sollte ich nun wirklich mehr als zufrieden sein! Aber andererseits denke ich, wenn man sich schon zweimal operieren läßt, sollte es perfekt werden - wenn es denn möglich ist. Hab meinen Brustumfang leider nur vor der ersten OP gemessen. Da war er 85 - jetzt ist er 91. Von der Form her bin ich schon zufrieden. Soweit man dass schon sagen kann. Die rechte Seite ist noch etwas geschwollen. Aber es sind jetzt 7 Wochen her - da wird sich doch von der Größe nicht mehr sooo viel tun, oder??? Hab dann gestern meine BHs anprobiert. Habe ja zur Sicherheit 75b und 75c bestellt. C paßt schon ganz gut. B würde auch noch passen - sieht aber etwas gequetscht aus. War aber dann gestern doch wieder besser drauf. Was mein Ihr wegen der Schwellung? Werden sie nach 7 Wochen noch deutlich kleiner??? Hab erst am Donnerstag meinen Kontrolltermin. Ganz liebe Grüße, Tina

    Hallo Mädels! Ich muss jetzt doch mal was loswerden. Hatte ja Mitte Januar meine zweite BV. Bin 26, 169cm groß und wiege 52 kg. Ich habe im April 2003 140cc runde Implis übm bekommen. Ich hatte vorher gar nix und wollte eigentlich C haben. Mein PC hat gemeint, dass das mein Gewebe nicht mitmachen würde. Hab dann etwas gequängelt und er hat gemeint, wenn ich C haben will muss ich mir einen anderen Arzt suchen. Er könne das nicht vertreten... Das hat mir dann irgendwie gezeigt, dass er schon auch den gesundheitlichen Aspekt im Auge behält und ich habe mich damit abgefunden. Bin ja der schon der Meinung, dass es nix bringt, wenn die Größe stimmt aber irgendwelche Komplikationen auftreten. Jetzt 4 Jahre später hab ich wieder mit meinem C-Körbchen angefangen ;) Hatte nach der ersten OP ein kleines 75-B. Er hat gemeint, dass sich das Gewebe jetzt schon soweit gedehnt hat und man nun mehr reinmachen kann. Nachdem ich mich in diesem Forum mal so durchgelesen habe, wollte ich mindestens 300cc rund übm. Er hat gesagt, das macht er nicht. Es würde nicht zu meinem Körper passen und das Implantat würde sich dann abzeichnen. Klar, vielleicht hätte ich noch zu einem anderen PC gehen sollen - aber ich war auch schon mal zu Fettabsaugung bei ihm und wie gesagt es geht ja auch um meine Gesundheit... Auf jeden Fall hab ich jetzt 260cc übm auch rund und so wie es aussieht ist es (wenn ich Glück habe) ein kleines C geworden. Hab mir BHs bestellt und werde heute den großen Test machen. Bin jetzt doch verunsichert ob ich nicht doch zu einem anderen Arzt hätte gehen sollen. Hätte denn wirklich nicht mehr bei mir möglich sein können??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liebe Grüße, Tina

    Hallo!
    Meine OP ist jetzt am Donnerstag genau 6 Wochen her. Hab die Implantate über den Muskel bekommen. Soweit ist alles bestens. Hab ja fast alle Beiträge immer aufmerksam verfolgt. Aber dennoch hab ich keine wirklich Antwort gefunden, ab wann man wieder Push-Up-BHs tragen darf. Ich habe nächste Woche meinen Kontrolltermin beim Arzt und werde natürlich fragen. Würde aber trotzdem gern Eure Meinung dazu hören - vielleicht auch von einem Arzt????
    Meine erste Vergrößerung ist jetzt 4 Jahre her. Soweit ich mich erinnere durfte ich nach 6 Wochen wieder Push-Ups tragen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und hab hier schon gelesen, dass man einige Monate werten sollte...

    Freu mich auf Eure Antworten!

    LG,Tina

    Hallo marylou,

    ich hatte meine erste BV im Dämmerschlaf. War nicht so prickelnd - bin nämlich während der OP mehrmals aufgewacht. War zwar ziemlich benebelt, habe aber einiges mitbekommen... War nicht angenehm. Die zweite OP hatte ich dann in Vollnarkose. War alles super! Aber das ist sicherlich auch bei jedem unterschiedlich. Ich habe neulich einen Bericht gesehen, dass BVs auch nur in örtlicher Beteubung durchgeführt werden... Vielleicht bin ich auch zu empfindlich ;)

    Wünsch Dir alles Gute!

    Hallo Kicki,
    ist sicher ganz normal, sich so viele Gedanken zu machen. Ich hatte vor fast 4 Wochen meine zweite Brustvergrößerung. Bin sehr zufrieden. Hatt auch überhaupt keine Schmerzen. Ich habe jetzt bei der zweiten OP runde Implantate mit 260cc über den Muskel bekommen. Bei der ersten waren es nur 140cc auch über den Muskel. Jedesmal war ich am nächsten Tag schon wieder ziemlich fit. Klar ist man mit den Armen noch eingeschränkt - aber man merkt wie es täglich besser wird. Hängt wahrscheinlich auch von der OP-Methode ab. Unter den Muskel muss viel schlimmer sein. Ich musste 1 Woche lang einen Verband tragen, dann kamen die Fäden raus und ab da musste ich dann für 6 Wochen einen Sport-BH tragen. Trage sonst nur Push-Ups - Sport-BH ist also gewöhnungsbedürftig. Wegen der Größe hab ich gerade jetzt beim zweiten mal ziemlich lange überlegt. Mein Gewebe ist sehr straff und mein PC wollte nicht mehr als 260cc reinmachen. Musste ich also akzeptieren. Ist jetzt wahrscheinlich ein C-Körbchen. Ist aber auch ok so. Ich bin jetzt 26. Aber man wird ja älter und irgendwann wird auch Silikon mal hängen (nach Schwangerschaft vielleicht ja auch) wenn man nichts macht und dann werde ich mir halt einfach nochmal größere Implis einsetzen lassen... Deshalb ist es besser, wenn es jetzt "nur" ein C ist ;) Ausserdem glaube ich, dass zu Große Brüste genauso belastend sein können wie zu kleine... Aber ein guter Arzt wird Dich auch bezüglich der richtigen Proportionen beraten... Ich habe z.B. Kleidergröße 32/34. Dafür sieht meine Brust jetzt eigentlich groß aus... Bei einer anderen sieht sie vielleicht klein aus... Nochmal wegen der Schmerzen: Bei der ersten OP hatte ich vorsichtshalber 2 Wochen Urlaub genommen. War aber absolut nicht nötig. Jetzt bei der zweiten wurde ich Donnerstag operiert und ging am Montag schon ins Büro. Man muss halt alles etwas langsamer machen - aber es geht ;) Ich kann auch schon wieder voll auf der Seite schlafen... Wenn Du noch fragen hast, sag einfach Bescheid. Liebe Grüße, Tina

    senorita19:
    Also mir gehts soweit ganz gut. Keinerlei schmerzen und die Beweglichkeit der Arme ist auch schon fast wieder normal. Auf der Seite schlafen klappt auch fast wieder... Fehlt nur noch das auf dem Bauch schlafen ;) Aber das traue ich mir sooo schnell noch nicht.

    @ alle anderen ;)
    Mit der größe ist das so eine Sache. Hatte vor meiner ersten OP wirklich gar nix und auch fast kein Eigengewebe. Hab dann 140 cc runde implis bekommen. Das klingt nach sehr wenig im Verhältnist zu Euren. Aber mein Chirurg hat mir von mehr abgeraten, da das Gewebe sonst nicht wirlich mitgemacht hätte. Jetzt 3 Jahre später hab ich 260cc runde Implis bekommen. Ist auch noch nicht viel. Habe aber Kleidergröße 32/34 und im Verhältnis gesehen paßt das schon zu meinem Körper. Ist jetzt ein normales C-Körbchen. Das wollte ich eigentlich immer. Wobei ich Pam Anderson schon toll finde ;) Aber das anzusehen und damit zu leben ist ja doch wieder ein Unterschied. Fakt ist, dass ich mir doch etwas mehr erhofft hatte. Andereseits muss ich zugeben, dass ich sie, nachdem ich sie das erste mal ohne Verband gesehen habe, schon sehr groß fand. Man gewöhnt sich halt an den Anblick und jetzt kommts mir so vor, als wäre nicht mehr drin... ;( Aber ich werde versuchen zufrieden zu sein. Man muss ja auch immer im Auge behalten, dass jeder Eingriff Risiko bergt und man froh sein sollte, wenn alles gut geht...

    soffi
    bei mir ist dieser Silicon-Effect schon etwas da. Aber ich denke auch, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

    Hallo liebe Leidensgenossinen ;)
    Wurde am 11.01.07 zum zweiten Mal operiert! Habe jetzt 260cc übm bekommen und somit endlich das lang gewünschte C-Körbchen. Soweit verlief alles super. Habe vorgestern den Verband abbekommen und die Fäden wurden gezogen. Die linke Brust ist fast überhaupt nicht geschwollen - rechts dafür umsomehr. Schmerzen habe ich gar nicht. Das einzige was mich irritiert ist, dass die rechte Brustwarze (also die geschwollene Seite) deutlich weiter nach unten zeigt als die Linke. Die Schwellung ist nur oberhalb der Brustwarze. Kann das normal sein? Also gibt sich dieser Unterschied im laufe der Zeit von selbst???? Oder muss nachgebessert werden? Eigentlich habe ich zu meinem Arzt großes Vertrauen. Ich konnte ihn auch noch nicht fragen. Es ist mir erst zu Hause aufgefallen. Läßt mir aber irgendwie keine Ruhe... Mir ist schon klar, dass sich die endgültige Form erst nach einigen Monaten zeigt- war ja beim ersten mal auch so. Aber etwas beunruhigt bin ich jetzt schon... Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße. Tina

    Hallo Jenny!

    Ich hatte am 11.01. meine zweite BV. Musste nur eine nacht im Krankenhaus bleiben und bekomme am 18.01. den Verband ab und die Fäden raus.... Mir geht es heute schon wieder sehr gut. BIn schon wieder im Büro! Wie Du siehst - es ist wirklich nicht schlimm!!!!

    Drück Dir die Daumen!

    LG Tina