Beiträge von Gloria

    Ich war eine Woche im Krankenhaus. Die Kasse hat die Kosten übernommen, und da ist es anscheinend normal so. Autofahren hätte ich nach zwei Wochen wieder dürfen, war aber so ein komisches Gefühl dass ich es einfach noch gelassen hab. Wär glaub echt gut, wenn du dir noch jemanden als Hilfe organisieren könntest, wenigstens für ein paar Tage.
    Drück dir die Daumen, dass alles klappt und gut geht!
    LG Gloria

    Hallo Laiko,
    meine Brustverkleinerung war am 14.09.2007, also vor 5 Wochen. Ich habe auch zwei kleine Kinder, 1 und 3 Jahre alt. Mein Mann hatte 4 Wochen Urlaub, und hat mir wirklich alles abgenommen, so dass ich mich echt gut erholen konnte. Und mein PC hat mir nach 4 Wochen die Erlaubnis gegeben, bis ca. 10 Kilo zu heben. Das entspricht gerade dem Gewicht von meinem Kleinen. Ansonsten hab ich halt alles auf den Boden verlegt, wie z.B. wickeln und anziehen, manchmal auch das Essen, spielen, kuscheln etc. Und meine Große kann zum Glück schon verstehen, dass ich sie noch nicht heben darf. Und falls doch mal Tränen fließen, kann man auch selber in die Hocke gehen zum Trösten. So umgeht man das schwere Heben ganz gut.
    LG Gloria

    Hallo Idefix,
    ich hatte insgesamt drei verschiedene Beratungsgespräche, bis ich mich für den dritten Arzt entschieden habe.

    Bei seinem ersten Beratungsgespräch konnte ich auch alle Fragen stellen, die mir so einfielen und die ich mir aufgeschrieben hatte. Meine Brust wurde dann auch vermessen und fotografiert und er hat mich nach meiner Wunschgröße gefragt und erläutert, was möglich ist und was er nicht macht.

    Als ich dann bei der Krankenkasse alle Unterlagen eingereicht hab und das o.k. für die Kostenübernahme bekam, hatte ich den 2. Termin, bei dem ich dann auch den OP-Termin bekommen habe. Muß mich jetzt diese Woche noch im Krankenhaus bei der Anästhesistin vorstellen, und seh den PC dann erst wieder vor der OP.

    Ich kann deine Aufregung gut verstehen, mir ging's genauso. Zum Glück hab ich mir viele Fragen aufgeschrieben, sonst hätt ich wieder die Hälfte vergessen.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Gespräch gut verläuft.
    Lg Gloria

    Hallo, ich les jetzt schon einige Zeit mit und hab jetzt auch mal eine Frage.

    Meine Brustverkleinerung ist am 14.09. und die Kasse übernimmt Gott sei Dank die Kosten.
    Bin gerade so am organisieren für die Zeit danach, und da würde mich interessieren, ab wann man wieder Auto fahren kann/darf. Hat man zum Beispiel Schmerzen beim lenken, oder drückt der Gurt arg?
    Würd mich über Anworten freuen.
    Ganz liebe Grüße