Beiträge von Malena

    Hallo

    Danke für die Antwort.
    Fettgaze hat die Ärztin auch auf die Wunde getan, aber ich soll bis Sonntag weder den Verband abnehmen, noch das Mieder ausziehen. (Da es halt 14 Tage am Stück zu tragen ist.)
    Beides drückt natürlich ganz fies auf die wunden Stellen.

    Die Ärztin ist bis nächste Woche Mittwoch im Urlaub, daher kann ich gar nicht noch mal nachfragen.

    Passieren ganz schlimme Dinge mit den Achseln, wenn ich das Mieder doch abmache und den Verband tatsächlich mal wechsle? 12 Tage sind doch schon rum.
    Bis Sonntag kommt mir so endlos lang vor.

    Grüße zurück,
    Malena

    Hallo liebe Leute

    Erst mal: ja, ich bin auch nur noch froh, diesen Kram nach nunmehr 6 Jahren hinter mich lassen zu können. Hoffe ich zumindest.
    Die OP fand ich harmlos. Auch der dicken Druckverband der ersten 3 Tage war ertragbar. 3 Tage als Django, wer erlebt das schon?
    Aber fossys Frage vom 13.10 interessiert mich sehr: wie wichtig ist das Mieder/ein Druckverband und warum tragen es/ihn manche 2 Tage, manche 1 Woche 24 Stunden am Stück und dann noch 1 Woche entweder tagsüber oder nachts? (...)
    Was passiert, wenn man es nicht so lange trägt und eventuell die Variante "enges T-Shirt" wählt?

    Mir wurden im Vorfeld der OP 10 - 14 Tage Mieder nonstop prophezeit, was an sich schon Grund für Rumbrummelei war, weil ich befürchtete, in der Uni zu bewegungseingeschränkt zu sein, was nun auch der Fall ist. Ich könnte schreien.
    Heute war ich nach 9 Tagen Druckverband UND Mieder ("Standard") noch mal bei der operierenden Ärztin und spekulierte natürlich darauf, dieses Teil morgen oder übermorgen abnehmen zu können, da es schon bei der letzten Kontrolluntersuchung letzten Donnerstag (1 Woche nach der OP, die Fäden wurden gezogen) ganz gut aussah. Nur hatte sich die Haut an einigen Stellen noch nicht wieder ganz angelegt.
    Heute war unter beiden Armen an je einer kleinen Stelle noch ein kleiner Hügel zu sehen unter dem Flüssigkeit liegt, so die Ärztin. Die Haut müsse sich erst wieder ganz anlegen, daher darf ich BIS SONNTAG weder das Mieder ausziehen noch den Verband abmachen und ehrlich gesagt kriege ich einen echten Anfall! Mich schränkt es natürlich ziemlich ein, außerdem hatte das Mieder unter der linken Achsel etwas eingeschnitten, sodass ich dort jetzt eine dicke wunde Stelle habe, die nicht schlecht weh tut und auch nicht wirklich gesund aussah. *schummer*
    "Alles kein Grund zur Besorgnis" war der Kommentar der Ärztin.
    Ich bin echt hart im Nehmen, aber als sie heute an der wunden Stelle rumzupfte um die sich lösende Haut abzunehmen bin ich an die Decke gesprungen und musste mal kurz fluchen weil es einfach höllisch weh tat.

    Ich habe keinen Grund, ihre Kompetenz in Frage zu stellen.
    Woher auch?
    Ich habe ja keine Ahnung davon.
    Aber nach diesem und anderen threads frage ich mich, ob ich da nicht einer etwas eigenwilligen Dame in die Hände gekommen bin.
    Und frage mich gerade, was passiert, wenn ich den Verband nun doch eher abnehme und meiner Wunde die Gelegenheit zur Abheilung gebe.
    Was passiert mit der noch nicht angelegten Haut und der etwaigen Flüssigkeit, die sich da noch in den beiden kleinen "Hauthügelchen" befindet?
    Erledigt sich das von selbst?
    Natürlich jammere ich hier auch wegen meiner Bewegungseinschränkung durch Druckverband und (!) Mieder herum, da es nicht wirklich feierlich ist, vor versammelter Mannschaft ständig auf den Stuhl zu steigen, um das gesamte white board nutzen zu können. Ohne Stuhl komme ich halt nur bis zur Mitte der Tafel. Der Unterhaltungswert und die Aussicht auf einen bissig-trockenen, wenn auch mitfühlend-witzigen, Artikel in der Unizeitung tröstet mich gerade nicht wirklich. Ein wenig vielleicht. Auf die Interpretation bin ich gespannt. Die wilde Phantasie...

    Mehr jedoch mache ich mir Gedanken um die Wunde, die da nun weiterhin eingequetscht vor sich hinsuppt. So ganz wohl ist mir nicht dabei. Sie suppt nun weitere 5 Tage vor sich hin. Unter Druckverband und Polyestermieder.
    Natürlich kann ich den Worten der Ärztin glauben ("kein Grund zur Besorgnis"), aber der heutige Anblick und diese Rumzupferei sorgen mich doch etwas.
    Und der Gedanke, warum ich beides so lange tragen soll/muss.
    Und was passiert, wenn ich es doch nicht tue.

    Meine Studenten freuen sich auf eine neue Kletternummer.
    Und ich mich auf eine Antwort.

    Bitte antwortet.