Beiträge von Tara

    Hi,

    ich hatte am 16. 12. meine OP. Kann aber leider auch nur vom Bauch berichten. Bin auch nach 3 Wochen wieder mit dem Auto gefahren. Seit 2 Wochen mach ich wieder leichte Gymnystik und langsam Aerobic. Schau aber, dass so wenig wie möglich auf die Bauchmuskeln geht. Auch nicht ewig lang, nur so 20 Minuten 3 mal in der Woche am abend. Bin halt faul;)
    Hab aber keine Lust, dass jetzt dann der Bauch schön ist und der Rest des Körpers nachlässt. Also muß es irgendwann mehr werden. Aber momentan reicht mir das nach der Arbeit.

    Alles Liebe Tara

    Hallo Anja,

    ich hatte nach der OP kein Gramm weniger. Habe aber die erste Woche sogar nur eine halbe Semmel über den Tag verteilt gegessen. Erst nach ca. zwei bis drei Wochen, nachdem ich mich wieder ein bißchen bewegt habe ist was runtergegangen. Jetzt habe ich ca. 2 Kilo weniger, aber nur, weil ich abends nichts mehr esse.

    Bald ist es ja bei Dir auch soweit, freu mich für Dich

    Alles Liebe Tara

    Hallo Anja,

    ich habe in der Arbeit gesagt, dass ich gestürzt bin und deshalb noch krumm gehe und mich langsam bewege. Bei mir weiß in der Arbeit auch keiner von der OP. Die kleine Notlüge hat geholfen:)

    Ansonsten ist es ebeb auch jetzt noch unangenehm und der Bauch schwillt an, aber auszuhalten.

    Alles Liebe Tara

    Hallo New Life,

    freu mich auch, dass Du hier gelandet bist. Bin natürlich auch supergespannt auf deinen OP-Bericht und auf die Nachher-Berichte.

    Wir bestimmt schön. Also nicht zuviel Panik sondern vielmehr Vorfreude und anschließend denk ich mal ein großes Juhuuuuu....:)

    Wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen

    Alles Liebe Tara

    Hi roeschen,

    ich habe auch nicht so viele Nachsorgetermine wie die anderen, aber trotzdem im März meinen Nächsten seit 30.12.06. und weitere folgen. Ebe auch mit Fotos machen und so.

    Lieber wäre es Ihm, wenn ich schon im Februar kommen würde, geht bei mir aber nicht.

    Bin schon froh, wenn er sich in regelmäßigen Abständen alles wieder anschaut.

    Ist doch irgendwie beruhigend, wenn man dann weiß, dass wirklich alles in Ordnung ist.

    Alles Liebe Tara

    Hi,

    nee, leider habe ich auch keine Erfahrung, mit abgestorbener Haut entfernen.

    Mit den schwellungen aber schon. Ja, Spazieren gehen ist gut. Ein bißchen Bewegung kann ja nie schaden. Aber bei mir ist auch Ausruhen wichtig und vor allem nicht so viel sitzen, was bei mir aber schwer ist, da ich den ganzen Tag in der Arbeit sitzen muß. Deshalb ist mein Bauch auch unter der Woche immer stärker geschwollen als am Wochenende. Aber das sind meine Erfahrungen, ist ja nicht bei jedem gleich.

    Du, ich wünsch Dir, dass es bald auch bei Dir besser ist. Aber Dein PC beobachtet es ja gut und weiß am Besten Bescheid.

    Alles Liebe Tara

    Hi Mobbelchen,

    vielleicht hättest Du die den Bericht doch anschauen sollen. Ich weiß ja nicht, um was es dort ging, aber meistens sind die schlimmsten Sachen in der Vorschau, nur um zu zeigen, dass es dann doch gut wurde. Wie bei ´ner Vorschau im Kino:-)

    Also, gib nicht so viel drauf, Du liest ja hier bei wie vielen es schön geworden ist. Und Panik hatte ja jeder von uns.

    Und zu Wenig Haut? Er wird es nur soweit straffen, wie es geht. Du wirst Dich ja über Deinen PC erkundigt haben und zu Ihm Vertrauen haben. Hätte ich das nicht gehabt, hätte ich den PC gewechselt.

    Freu Dich, bald gehörst Du auch zu den Flachbäuchen

    Alles Liebe Tara

    Hallo Zehrti,

    also egal, ob Du noch abnehmen willst, abgenommen hast, Angst vor der OP hast oder sonstiges, zumindest wirst Du in allen Bereichen aufgebaut.

    Ich bin zwar nicht dick, habe aber total Respekt, vor allen, die es geschafft haben so viel abzunehmen oder es noch möchten und wenn man es nicht schafft, egal, ich esse auch gerne, Hauptsache, der Mensch ist nett. Und davon triffst Du hier ganz viele!

    Also, schön dass Du hier gelandet bist

    Alles Liebe Tara

    Hallo Caroline,

    ich rauch auch und mein Arzt hatte damals gemeint, dass wenn die Haut nicht richtig durchblutet wird sie an manchen Stellen absterben kann. Hat er selber aber erst einmal an einer kleinen Stelle gehabt. Er hat gemeint, sie haben nachopperiert und danach war alles gut. Ich würde in Deinem Fall also das Rauchen sein lassen oder sehr sehr einschränken. Ich weiß, ist gar nicht leicht, aber ich habe zumindest eine Woche nach der OP fast gar nicht, also nur so eine am Tag geraucht und 4 Tage gar nicht. Ich sollte selber wenige rauchen, vielleicht würden sich dann die Narben nicht so oft entzünden. Hängt bei mir aber auch viel mit der Arbeit und dem Sitzen zusammen, denn am WE, wenn ich wieder mehr liege sind sie schön.

    Wünsche Dir, dass es nicht schlimm ist und "nur" ´ne Entzündung und Du keine weitere OP brauchst, als lass den Kopf nicht hängen

    Alles Liebe Tara

    Hallo Anja,

    ich kann mich in Allem nur Cats Antworten anschließen. Ich habe wieder einen Nabel, einen straffen Bauch und die Narbe wird auch immer schöner.

    Die ersten 2 Tage mit den Drainagen siehs Du aus, wie ein Cyborg, grins, dann noch 1-2 Wochen wie klein Frankenstein, aber nach dem Fäden ziehen wird es schnell schöner. Ich denke in einem halben Jahr sieht man gar nicht mehr so viel von der Narbe. Jetzt sieht es an manchen Stellen schon nur noch leicht. An anderen zwar noch nicht, aber das wird noch.
    Ich hatte auch erst nur 2 Wochen frei. Arbeite auch Vollzeit. Habe mir dann noch eine Woche zusätzlich gegönnt. War auch dringend nötig, denn ich hätte nach 2 Wochen noch nicht arbeiten können. Die ersten 2 Wochen in der Arbeit waren furchtbar, wurde aber täglich besser. Bei mir wurden auch noch zusätzlich die Bauchmuskeln gestrafft. Auch jetzt noch, nach 8 Wochen post PO bin ich ab Donnerstag immer ganz schön fertig und mein Bauch wieder recht geschwollen und die Narben teilweise entzündet. Ich sitze aber auch den ganzen Tag in der Arbeit. Der Freitag ist dann ziemlich schlimm und ab Samstag ist dann alles wieder ganz gut.

    In meine normalen Hosen bin ich ca. 2 Wochen nicht reingekommen. Zuerst wieder in eine, die ziemlich weit ist.

    Wenn Du Bilder sehn möchtest, dann einfach per PM Deine E-Mailadresse schicken.

    Übrigens, Zahnarzt ist bei mir wirklich schlimmer, lach.

    Mein Freund war auch dagegen und hat gemeint, ich würde ihm auch so gefallen, aber ich mußte ja mit dem faltigen Bauch rumlaufen und nicht er. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen und freue mich jetzt noch mehr auf den Sommer und meinen bald neuen Bikini.

    Cats, schreib Dir morgen, wenn ich wieder alleine zu Hause bin

    Wenn Du noch Fragen hast, nur zu

    Alles Liebe Tara

    Hi Cats,

    da schließ ich mich Dir doch an. Würde es auch immer wieder machen lassen, auch, wenn es manchmal noch ganz schön anstrengend ist. Mei Nabel schaut heute z. B. etwas Merkwürdig aus. So Klein und entzündet.

    Aber trotzdem, immer wieder und halt Geduld:)

    Alles Liebe Tara

    Hallo Röschen,

    danke für Deinen Bericht. Ja, wie die Anderen schon schreiben, schon Dich noch und mach nur so viel, wie Dein Körper Dir erlaubt. Muß ich immer noch machen. Nach einem Wochenende geht es mir immer ganz gut, aber so wie heute, ab Donnerstag reicht mir das lange Sitzen in der Arbeit bis oben hin. Da ist mein Bauch wieder mehr geschwollen, die Muskeln tun weh und die Narbe ist wieder leicht entzündet. Aber morgen ist ja wieder Freitag, da freu ich mich schon immer drauf.

    Also, mach langsam und gute Besserung

    Alles Liebe Tara

    Hi,

    bin ja jetzt seit 2 Tagen miederfrei, juhuuu...:)! Seit dem tun komischerweise auch meine Muskeln nicht mehr so weh. Das Mieder hat wohl beim Sitzen zu sehr rein gedrückt. Nur nachts ist es unangenehm und mein Bauch ist schon in der Früh ein wenig geschwollen und tut ein bißchen weh. Wenn ich auf dem Rücken schlafen würde, wäre es nicht so schlimm, aber ich schlafe immer auf der Seite. Da zieht dann alles so auf die Seite. Ich mache heute Nacht einfach diese elastische Binde wieder rum. Tagsüber ist es ganz gut, da schwillt es auch nur noch ein bißchen mehr an. Nicht viel mehr als vorher mit Mieder oder Binde oder so. Da fühl ich mich jetzt viel wohler. Werde nächste Woche mal ein paar Minuten ins Sonnenstudio gehen, mit Pflaster über den Narben;)und dann kann der Sommer bald kommen. Hoffentlich ist wenigstens der Nabel dafür bald abgeheilt.

    Gell Sabine ist schon schön, wenn man wieder enge Shirt´s anziehen kann.
    Viel Spsß dabei und natürlich allen anderen auch.

    Alles Liebe Tara

    Hallo Mobbelchen,

    ich war nur bei einem PC. Habe mir vorher einige Kliniken übers Internet angeschaut und mir Infomaterial zukommen lassen. Hatte dann mein erstes Gespräch, sie waren mir gleich sympathisch und außerdem günstg. Hab anschließend noch eine Klinik gefunden, die günstiger war. Habe sie mir aber gar nicht mehr angeschaut. Denn auch mein Freund meinte, wenn Du bei dem anderen ein gutes Gefühl hast, geh dort hin, egal, ob 100,- oder 200,- Euro mehr oder weniger. Das hab ich dann auch gemacht.

    Also, klar muß der Preis vielleicht auch stimmen, aber wichtig ist, dass Du dich auch gut aufgehoben fühlst.

    Alles Liebe Tara