Beiträge von Tara

    Hi Blume,

    grins, meine "Kids" sind schon ein bisserl älter. 26, 19, und 15. Hab früh angefangen. Meine OP war am 16.12.

    Super, dass es Dir gut geht, aber trotzdem weiterhin gut schonen für eine bessere und schnellere Heilung

    Alles Liebe Tara

    Hallo Anja,

    ich wurde am Samstag opperiert und hätte am Montag nach Hause gehen dürfen. Nachdem mein Freund aber den ganzen Tag und abends nicht zu Hause war, bin ich noch einen Tag länger geblieben, hat auch nicht geschadet. Mein PC hat auch gesagt ich kann ruhig noch ein paar Tage bleiben, wenn ich will. Ruh Dich anschließend gut aus und nimm gerade mit 4 Kindern jede Hilfe an, die Du kriegen kannst.

    Alles Liebe Tara

    Hi Alex,

    ich habe alle Untersuchungsergebnisse (Blut usw.) bei meiner Hausärztin machen lassen und mit in die Klinik gebracht. Bin morgens dort hingefahren, umgezogen, wurde kurz vor der OP angemalt, Gespräch mit dem Narkosearzt, rein in den OP und los ging´s.

    Alles, alles Liebe ich drück schon mal die Daumen (und es stimmt nicht, vorfreude ist die schönste Freude, die nachher ist viel besser)

    Viel Glück, Tara

    PS: hab Dir ´ne PM geschrieben.

    Hallo Claudia,

    3, 2, 1, Deins! Und dann kannst auch Du dich über einen erst geschwollenen aber bestimmt superschönen Bauch freuen. Super mit dem Rauchen. Ganz habe ich es nur eine Woche nach der OP geschafft, aber dann auch nur langsam wieder.

    Auto gefahren bin ich nach ca. 2 1/2 Wochen das erste Mal wieder.

    Drück Dir ganz fest die Daumen

    Alles Liebe Tara

    Hallo,

    hab mir auch vorgenommen, dass ich an meinem Geburtstag, gute 8 Wochen nach der OP keinen roten Nabel mehr habe und Bauchfrei gehe, hat aber leider nicht geklappt :-). Aber egal, war lustig und der Bauch halt nicht ganz bauchfrei, ist ja auch Winter, lach. Leider schwillt mein Bauch auch immer noch ziemlich an, vor allem, wenn ich viel sitze, was ich in der Arbeit ja den ganzen Tag mache. Er ist auch nicht so straff, wie ich wollte, vor allem im Sitzen nicht. Und Streifen habe ich auch noch über der Narbe. Den Gurt habe ich nachts auch noch an (zumindest meistens:-), weil´s beim Liegen auf der Seite einfach angenehmer ist. Ich habe auch vorher (obwohl ich jetzt nochmal 2-3 Kilos abgenommen habe) schlanker ausgeschaut als jetzt. Und trotz allem bin ich superhappy (wenigstens meistens), denn ich habe einen Nabel und keine Falten mehr. Und es wir bestimmt alles nur noch schöner!
    So auch bei Dir. Und ich sage mir je mehr Geduld, auch wenn´s wirklich schwer fällt, desto schöner. Es bringt nicht´s ´nen Rekord im gerade Gehen aufzustellen, das kann eine dickere Narbe geben, oder das Mieder möglichst schnell wegzulassen, die Haut soll sich ja wieder schön anlegen, aber bis zum Sommer vergehen ja noch ein paar Wochen/Monate und bis dahin ist bestimmt schon alles recht gut. Doch die Heilung braucht eben seine Zeit, ob wir wollen oder nicht :)
    Arnika hat übrigens auch bei mir geholfen und das Mieder, wie der Gurt sind bei mir auch in den Trockner gewandert. Nachdem der Bauch nicht mehr ganz so geschwollen war, war es eh zu weit.

    Schön, dass Du alles so gut überstanden hast und es Dir eigentlich schon ganz gut geht.

    Wünsche Dir, dass Du jeden Tag einen kleinen (oder vielleicht auch größeren) Fortschritt siehst

    Alles Liebe Tara

    Hi Cats,

    ja ja , die blöden Seiten und so, momentan hängt es bei mir immer mehr. Wird echt schön langsam Zeit, dass ich wieder mit Sport anfangen kann, bevor das alles noch Schlimmer wird:) Passt mir gar nicht, dass alles noch so hängt und schwabbeliger wird.

    Emmelie, freut mich, dass es so super geworden ist. Auch von mir viel Spaß morgen, beneide Dich richtig, wirklich richtig;) Freu mich auch schon drauf. Kannst ja mal ein Badefoto machen, damit mein Neid noch steigt und ich mich noch mehr freue, wenn es bei mir auch soweit ist. Gehe so am 09.03. zur Nachsorge und frage, wann ich wieder darf. Genieße es!!!

    Mobbelchen, gute Besserung für Deine Kleine!

    Alles Liebe Tara

    Hallo Blume,

    wie lange das anhält, kann ich Dir nicht sagen, da es bei mir auch erst 2 Monate her ist und ich denke, dass das auch bei jedem ein bißchen anders ist.
    Aber auch bei mir ist es noch taub, nicht mehr ganz und mal weniger und wieder mehr, je nach tagesform. Die Muskeln, wirst Du wohl auch noch länger ein bißchen schönen müssen. Ich merke ja auch, wenn ich mal kurz den Wäschekorb trage oder irgendwas anderes hebe. Das mögen sie noch gar nicht und sie sollen ja auch auf Dauer zusammenbleiben, also mache ich nur das, was sie mir erlauben:)

    Schön, dass Du in diesem Forum gelandet bist

    Alles Liebe Tara

    Hi roeschen,

    ja, das Mieder war mir zum Schluß auch zu weit und hat nicht mehr viel gebracht. Ich habe mir aber zusätzlich noch so eine Binde mit Klettverschluß gekauft. Die habe ich sogar jetzt noch nach 2 Monate nachts um, weil ich dann besser auf der Seite schlafen kann, weil dann nich alles so nach unten zieht und weh tut. Ohne die wache ich in der Früh schon geschwollen auf und dann noch den ganzen Tag die Arbeit und Sitzen, nee da gönn ich mir nachts noch das Ding. Am Wochenende lasse ich es dann auch nachts weg. Ich habe die letzten Wochen auch immer mit Bepanthen eingecremt. Jetzt habe ich mir doch dieses Dermatix geleistet. Schw......teuer, aber vielleicht bringt´s ja was. Schaden kanns ja nicht.

    Noch ´ne gute Besserung

    Alles Liebe Tara

    Hi Cats,

    super, dass Dein Arzt so zufrieden mit seinem (Deinem) Ergebnis ist. S´Bauchi ist aber auch schön geworden und die Brust ja auch!
    Botox? Da bin ich ja gespannt, was Du zu schreiben hast, wie es wirkt. Schau, ich hatte nicht jahrelanges Übergewicht und trotzdem ´nen häßlichen Bauch:) Und die Seiten werden schon wieder irgendwie schlaffer, klar es schwillt ab, wenigstens manchmal, grins. Ich schau ja momentan mit weniger Kilos als vor 2 Wochen dicker aus als eben vor 14 Tagen, schon komisch?! Habe gestern Fotos meiner Freundin gezeigt und sie hat auch gemeint, dass das Foto von vor 14 Tagen das letzte war, das gemacht wurde. Bin aber zur Zeit auch wieder mehr angeschwollen und irgendwie tut der Bauch weh, die Gegend bei den Rippen und bei den Narben. Von dem her gibt es wirklich nicht viel Neues von mir. Bin aber diese Woche zusätzlich zur Arbeit auch noch viel unterwegs gewesen und habe kaum geschlafen. Muß jetzt auch schon wieder weg. Hoffe, dass es heute nicht so spät wird, dass ich auch mal zum Ausruhen komme, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Das geht dann bis zum Montag so weiter. Da wird der Bauch ganz schön meckern! Hat er ja auch noch recht, lach.

    Also, lass es Dir gut gehen

    Alles Liebe Tara

    Hallo,

    ich denke mir auch manchmal, dass bei mir noch mehr weggehört hätte, vor allem so ein bißchen leicht an den Seiten am Bauch. Aber so einigermaßen straff ist es ja und ich bin happy, dass es so schön ausschaut:) Bin jetzt 2 Monate post OP und hoffe nur, dass wenn mal alles abgeschwollen ist, es immer noch so ausschaut wie jetzt und nicht wieder wabbeliger.

    Ich frage nächstes Monat auch mal meinen PC, vor allem auch wegen den kleinen Dogears, denn genau bei denen in der Gegend ist es auch nicht so straff.

    Alles Liebe Tara

    Hi Caroline,

    nach ca. 1 woche habe ich kurz eine meiner weitesten alten Jeans angezogen. Die hatte ich immer an, wenn ich so auf Schlabberlook bin:)
    Nach ca. 4 - 6 Wochen habe ich wieder meine normalen Jeans gepasst, aber nur, weil ich noch ein paar Kilo abgenommen habe, da pass ich jetzt grad mal so rein, was vorher mit 2 Kilo mehr als jetzt auch ging, komisch.
    Arbeiten bin ich nach 3 Wochen wieder gegangen, war aber noch nicht so toll. Ich sitze fast den ganzen Tag und das tut selbst jetzt nach 2 Monaten post OP noch nicht so gut. Aber es geht;)
    Mit Klamotten kaufen fange ich jetzt schön langsam an, aber auch nur Samstags, wenn ich nicht so geschwollen bin.

    Alles Liebe Tara

    Hallo Roeschen,

    ich hab´s jetzt 2 Monate hinter mir und gehe schon länger wieder ganz gerade. Außer, wenn ich längere Zeiz sitze, so wie in der Arbeit, oder gerade jetzt vor dem PC. Dann brauch ich auch wieder eine Zeit lang, bis ich in den aufrechten Gang zurück finde und es an den Muskeln und der Narbe nicht mehr zieht. Ich lege auch noch jeden morge meine Rolle für 5 Minuten unter meine Knie bevor ich aufstehe, um meinen Bauch vor dem Arbeitstag oder eigentlich jeden Tag nochmal so richtig zu entspannen.

    Also hab Geduld, es geht von ganz alleine irgendwann wieder, auch bei Dir:)
    Mach und gehe so, wie es am angenehmsten für Dich ist

    Alles Liebe Tara

    Hallo Caroline,

    ja, bei mir hat er so ein paar mal die Fäden durchgeschnippelt und dann in langen Stücken rausgezogen. Hat aber nicht wehgetan. Ich habe es bis auf bei ein , zwei Stellen nicht mal bemerkt. Leider hat er ein paar kleine Stücke übersehen. Die hab ich mir dann vor kurzem noch rausgezupft. Ich weiß aber nicht, wieviele er insgesamt rausgezogen hat, weil ich nicht zugeschaut habe. Einen nässenden Nabel hatte oder habe ich nicht. Er oder besser gesagt die Narbe ist nur öfter entzündet, dann dann creme ich die Narben mit einer antibiotischen Salbe ein, die ich von meiner Hausärztin bekommen habe.

    Freut mich riesig für Dich, dass es jetzt doch ohne weitere OP geht. Weiterhin ganz ganz gute Heilung
    Alles Liebe Tara

    Hallo Emily,

    schön, dass Du hier bei uns gelandet bist.

    Ich habe leider auch keine Ahnung mit einer Doppel-OP. Aber, wenn, hätte ich es auch in einem "Aufwasch" machen lassen wollen.
    Wie alt sind denn Deine Kinder? Meine sind ja schon fast alle erwachsen. Ich hatte eine Bds mit Muskelstraffung und war die erste 3 Wochen schon ziemlich gehandicapt. Wurde mit jeder Woche zwar besser, aber wenn die Kinder noch klein sind, brauchst Du unbedingt jemanden, der eine Zeitlang bei Euch zu Hause ist und Dir hilft (Dein Mann, Mutter oder Schwester oder so). Sind sie schon ein bißchen größer können sie Dir ja schon eine leichte Hilfe sein.

    Bei mir ist es jetzt 2 Monate her und ich mache eigentlich alles wieder im Haushalt, außer, nicht´s schweres heben (Wäschekorb, Großeinkauf und so)
    Ja, Angst hatte ich auch vor der Narkose, aber ich denke mal das ist ja normal. Ich hatte aber auch Vertrauen zu dem Narkosearzt und zu meinem PC. Sie haben mich auch sehr beruhigt und es wird ja auch vorab bis in alle Einzelheiten alles abgecheckt und während und nach der OP alles gut überwacht.

    Würde es auch immer wieder machen lassen und freue mich jeden Tag über meinen Oft noch geschwollenen aber schönen Bauch.

    Wenn Du es so unbedingt machen lassen willst, dann trau Dich, es ist so schön ohne diesen Schwabbel! Hoffe auch bald bei Dir, dann kannst Du dein Spiegelbild wieder angrinsen:)

    Alle Liebe Tara

    Hallo,

    eine kleinere Hosengröße hab ich auch nicht. Ich passe jetzt gerade in meine engste Hose die ich hatte rein. Habe jetzt aber nochmal 3-4 Kilo abgenommen. In die habe ich aber auch vorher mit 1-2 Kilo mehr als ich jetzt habe reingepasst. Aber egal, es sieht viel schöner aus als vorher, grins.

    Alles Liebe Tara

    Hallo Sandra,

    ich hatte mich schon mal vor Jahren erkundigt und auch bei meinem BG vor der OP meinte mein PC, dass es besser wäre, wenn die Familienplanung bereits abgeschlossen wäre. Da nach einer erneuten Schwangerschaft "alles für die Katz" gewesen sein könnte, zumindest die Bauchstraffung. Ich denke Arme und Beine kann man (wenn man in einer erneuten Schwangerschaft nicht wieder extrem zunimmt) bestimmt schon vorher machen, würde aber auch da erst bis zu meinem Wunschgewicht warten.

    Bei mir war das jetzt kein Thema mehr, ich hab ja genug Kids:)

    Alles Liebe Tara