Beiträge von Tara

    Hallo Leute,

    jetzt sind 3 Monate vergangen und letzte Woche am Samstag hatte ich meinen 1. Kontrolltermin seit dem Fädenziehen Ende Dezember.
    Von der kleinen Lipo ringsum habe ich leider eine riesen Delle an meiner rechten Pobacke zurück behalten. Wenn ich eine Bikinihose an habe, kann man mit den Fingern dazwischenlangen, ohne die Hose zu berühren. Habe mich auch beim PC beschwert. Erst hat er gemeint, dass sie da ja gar nichts gemacht habe. Ich habe dann gesagt, dass ich da ja aber auch ganz blau war und dass es auf der einen Seite ja viel mehr ist und ich das vorher nicht hatte. Dann hat er gemeint, dass das wahrscheinlich davon kommt, weil alle Muskeln durch das nichts tun ja nicht mehr so da wären und es doch schon auch von der Lipo kommt. Jetzt warten wir, bis in 2 Monaten, wie es dann ausschaut. Bis dahin mache ich wieder Sport. Aber er kann dann ja auch nichts mehr machen, außer vielleicht ein bißchen von den Oberschenkeln wegsaugen, damit es nicht so auffällt. Bin ziemlich angefressen.
    Die Beulen am Bauch hat er gemeint, werden nur bedingt besser, weil das angeblich, besonders auf der einen Seite noch Fett wäre, aber auch erst mal abwarten, noch ist es ja auch geschwollen. Die Falten am Rücken, meinte er liegt halt daran, dass meine Haut nicht mehr so elastisch wäre und wenn man dann noch was raussaugt, zieht sich die Haut bei mir halt nicht mehr so zurück. Das kann ich ja akzeptieren. Aber wieder mal abwarten. Die Dogears kann man schon noch nachopperieren und bei der einen Beule kann man ja auch noch mal schneiden und ein bißchen nachstraffen. Dann soll auch die Narbe dort schmäler werden, obwohl ich sie nicht breit finde. Menno, noch mal schnippeln, bäääähhhh :(
    Aber zahlen will ich da nix mehr. Das kann er mal schön so machen, wegen dem doofen Absaugen am Po. Er hat vor der OP gemeint, dass das Nachopperieren der Narbe nochmal ca. 200,- bis 300,- Euro kosten würde. Er hat dann noch ein Foto von hinten von meinem Po gemacht und beim Anschaun auf dem PC gemeint, dass es nicht viel schlimmer wäre als auf der anderen Seite, da wäre die Delle nur kleiner, ha ha. Man sieht es sogar wenn ich eine Hose anhabe. Dann hat er noch ein Bild mit Slip von vorne gemacht, wo man die Narbe nicht sieht und so gezwungenermaßen eines von vorne, wo die Narbe zu sehen ist. Aber nicht mehr von den Seiten. Zum Schluss hat er gemeint, dass wir uns das Ende Mai nochmal anschaun. Aber Ende Mai sind die 6 Monate schon rum, wo man noch meckern kann. Ich möchte vorher noch einmal einen Termin. Ich werde ab Mitte April schon mal zu nerven anfangen. Ah ja und dieser kleine Knuppel, den ich unterhalb von der Narbe habe, da hat sich anscheinend um ein Stück Faden so Gewebe gebildet und den Faden eingekapselt. Hoffe, das geht noch weg. Er meinte, das dauert halt dann ein bißchen länger bis sich dieses Fadenstück auflöst.
    War zwar trotzdem wieder ´ne recht lustige Stunde, aber ich möchte das Nachopperieren nicht auch noch bezahlen müssen, zumindest nicht voll. Vielleicht können wir uns da ja irgendwie einigen. Wie Ihr seht, bin ich momentan auch ganz schön unzufrieden. Ich hab dann nur noch gemeint, dass ich halt noch mehr abnehmen muß, dass an den Oberschenkeln weniger da ist und am Bauch bei der Beule. Er meinte, ja nicht, es ist ja eh fast nirgends Fett da und ich hatte ja auch nur eine ganz dünne Fettschicht. Das wiederspricht sich doch! Ich habe ihn übrigens auch gefragt, warum das mit dem Anschwellen so ist und dass bis jetzt fast keine eine vernünftige Antwort bekommen hat. Er hat gemeint, ah und das erwartet ihr jetzt von mir. Die Antwort war, dass das ja eine große Wundfläche ist, die lange dauert, bis wieder alles zusammengewachsen ist und dann sammelt sich doch immer mal wieder Flüssigkeit, wodurch der Bauch anschwillt und zudem einfach durch die Wunde selber. Wenn man sich einfach mal am Arm oder so verletzt ist das ja auch schon länger wund und etwas geschwollen und das vergleicht man dann mit dieser großen Fläche.

    So, das war gestern Freitag, heute sieht die Welt schon wieder besser aus, ist ja WE und diese Woche hat ganz schön geschlaucht. Naj, 50 Stunden Arbeit und das auch noch teilweise mitten in der Nacht sind momentan halt doch noch ganz schön anstrengend. Bin auch erst heute morgen um kurz vor 5 ins Bett gekommen.

    Jetzt bin ich so einigermaßen ausgeschlafen, nee, eigentlich habe ich nur aufgehört, grins. Der Spiegel zeigt wieder, dass die Beule rechts über der Mitte fast weg ist und die links über der Mitte etwas flacher ist und die Waage wieder fast ein Kilo weniger. Hatte diese Woche nämlich auch noch totale Fressanfälle und doch glatt 1 1/2 Kilo zugenommen. Und insgesamt die Schwellung ist auch wieder besser nachdem ich den ganzen Tag gelegen bin. Die Narbe selber wird auch besser. Der Nabel ist immer noch gerötet, besonders da, wo noch dieses Stück Faden drin war, das ich dann rausgezogen habe. Dasselbe an einer Stelle von der großen Narbe. Ja, da ist wieder dieses blöde Wort "Geduld" :)

    Jetzt hoffe ich, dass alles mit Sport noch schöner wird und ich nicht einen schönen Bauch aber dafür ´ne rießen Delle rechts an der Pobacke habe.

    Die kleinen Dogears lasse ich auf alle Fälle noch wegmachen.

    Trotz allem bin ich happy über mein Bauchi und meinen Nabel :)

    Ich wünsch Euch allen viel Spaß diesen Sommer und freu mich auch schon total auf meinen neuen Bikini

    Alles Liebe Tara

    Hallo Gaby,

    drück Dir ganz fest die Daumen für Deinen großen Tag. Wie alle schon schreiben, der Schwabbel ist gleich weg, aber der Bauch braucht seine Zeit. Die ersten Wochen, habe ich nur in meien weiteste Jeans gepasst, aber jetzt passen wieder alle.

    Freu mich schon auf Deinen Nachher-Bericht

    Alles Liebe Tara

    Hi Caroline,

    das liest sich ja alles nit so toll, aberschön, dass es jetzt langsam besser wird. Das mit dem Zucker finde ich auch faszinierend. Hat dein Doc mal gesagt, was der so richtig bewirkt und warum?

    Du, zeihen habe ich auch jetzt noch öfter und auch ab und zu ein leichtes brennen. Manchmal einfach so und mehr, nachdem ich husten mußte. Die Erklärung von Cats ist aber ganz gut, ich denke auch, dass das nicht von den Muskel kommt sondern eher von der Hautschicht, oder diesen Nervenplatten, die halt wieder ein bißchen reißen, aber früher oder später wächst bestimmt alles zusammen.

    Alles Liebe Tara

    Hallo Claudia,

    na, ist doch super, dass die Wundheilung gut verläuft und das mit den Schwellungen haben wir ja alle. Ist ja auch toll, dass Du diese Lymphdrainagen verschrieben bekommst, vielleicht gehen die Schwellungen damit fa ein bißchen schneller weg. Ansonsten ist hier glaub ich jeder für einen Tip wie´s schneller geht dankbar. Aber ich denke Heilung braucht eben seine Zeit.

    Lass es Dir gut gehen

    Alles Liebe Tara

    Hallo Sabine,

    ist natürlich blöd mit der Warterei, aber lieber ein bißchen warten und dann ein schönes Ergebnis. Und sieh´s mal so, Du bekommst 2 PC´s zum Preis von einem, lach und 2 Meinungen und 2 mal Wissen, kann doch nur ein Vorteil sein. Hätte sie Dir natürlich auch von Anfang an sagen können.

    Erst mal viel Glück für Dienstag, Kopf hoch

    Alles Liebe Tara

    Hallo,

    ich habe auch 3 Kids, allerdings schon ganz große. Also Schmerzen, sind eher harmlos, Kaiserschnitt ist schlimmer.

    Aber anschließend kannst Du die ersten Wochen erst mal sehr wenig machen. 2 Wochen Couch und Bett und dann nur Kleinigkeiten.
    Da brauchst Du mit 3 kleinen Kindern durchgehend Hilfe und das nicht nur 2 Wochen lang.

    Heben sollst Du eigentlich ein paar Monate nicht und dann langsam anfangen.

    Bei mir ist es jetzt 3 Monate her und sobald ich wieder die Einkaufstüten reintrage oder den Wäschekorb rauf, merke ich es noch ganz schön an den Muskeln und mein Bauch schwillt wieder an. Nur sind das wie gesagt Sachen, die sich in Raten tragen lassen, Deine Kinder nicht :)

    Vielleicht kann ja Dein Mann 3 Wochen Urlaub nehmen und Dir anschließend Deine Mutter, Schwester oder so tagsüber noch helfen.

    Klar ist der Bauch dann taub, aber es wird von Tag zu Tag besser und das ist es mir schon Wert gewesen.

    Alles Liebe Tara

    Hallo,

    bei mir wurde das ja auch in so viele Falten genäht, wurde ja nicht bei jedem so gemacht. Das hat die ersten Wochen wirklich so wie bei einem Faltenrock ausgeschaut. Ich war die erste Zeit auch erst ziemlich skeptisch, aber die meisten sind jetzt schon richtg weg. Habe nur über der linken Seite Mitte so eine Beule (Schwellung) und hoffe, dass die auch noch von alleine weggeht. Aber ich schreib das alles jetzt gleich bei mir selber rein, mein Bericht nach 3 Monaten und PC-Besuch Habe nämlich auch einiges zu meckern :).

    Wart einfach noch ein bißchen ab, das wird schon.

    Alles Liebe Tara

    Hallo Claudia,

    ja, schön, dass Du alles gut überstanden hast. Gratuliere! Keine Angst, der Bauch schwillt auch wieder ab;)

    Ich habe das Mieder von meinem PC nach 3 Tagen bekommen. Habe mir dann noch einen Gurt gekauft und immer abgewechselt. Mal war das Eine und mal das an Andere angenehmer.

    Jetzt ruh Dich erst mal gut aus. Ic wünsche Dir auch eine super gute Heilung

    Alles Liebe Tara

    Hallo,

    bei mir haben sich die Narben die ersten Wochen leider immer mal ein bißchen entzündet, so dass ich zwischendurch eine antibiotische Salbe drauf machen mußte, wieder Pflaster und wieder nicht duschen durfte. Aber nicht´s, was man nicht in Griff bekommt. Ich bin zwischendurch zu meiner Hausärztin gegangen und habe es anschaun lassen, weil mein PC ziemlich weit weg von mir ist. Aber Narbe ist Narbe und da weiß sie ja auch bescheid. Den Gurt habe ich nachts immer noch so für 5 Stunden an. Das Mieder wurde nach 6 Wochen verbannt:)

    Die Fältchen werden von Tag zu Tag besser, wirst sehen. Ich hatte erst welche, von denen ich überzeugt war, dass sie nie weggehen würden und die meisten sind jetzt glatt.

    Ja, man sieht wirklich aus, wie in der Mitte durchgeschnitten und wieder zusammengesetzt, aber ich denke, dass sich das nach einiger Zeit (Jahren?) auch gibt. Von meinen früheren Narben sieht man ja auch fast nichts mehr, nur, wenn man weiß, dass da mal geschnippelt wurde und da muß ich schon selber suchen.

    Jetzt creme ich einfach die Narben mit Bepanthen ein und den Bauch mit Nivea Creme. Die Narbe sieht teilweise schon noch ganz schön rot aus, auch der Nabel. Aber noch ist ja nicht Sommer, grins. Also noch Geduld.....!
    Ich hasse dieses Wort!!!

    Ich bin am 16.03. 3 Monate post OP und am Samstag habe ich meinen ersten Nachsorgetermin seit dem Fäden ziehen am 30.12.06.

    Bin gespannt, was er sagt.

    So, jetzt noch gute und schnelle Heilung an alle

    Alles Liebe Tara

    Hallo Kerstin,

    nur keine Panik, alles in allem ist es, glaub ich bei jedem schön geworden und eigentlich sind alle ganz happy. Aber man ist dann einfach kritischer und meckert oft über jede Kleinigkeit. So, wie ich halt auch. Aber selbst, wenn ich was nachkorrigieren müßte, was wahrscheinlich der Fall ist, wäre das nicht so schlimm.

    Nur mit Deiner Kleinen, würde ich schaun, dass Du noch ein bißchen länger von jemanden Hilfe hast, denn tragen ist nicht, wirklich nicht.

    Hoffe, Du bekommst noch Hilfe (Mutter, Schwester, Freundin?)

    bis bald, mit flachem Bauch

    Alles Liebe Tara

    Hi Mobbelchen,

    auch bei mir hat beim Gehen der Rücken weh getan wie blöd.Zum Zähneputzen und Waschen habe ich mir einen Stuhl ins Bad gestellt. Der Bauch, oder besser die Narbe war halb so wild. Nur aus dem Bett rauskommen, oder von der Couch im Liegen aufstehen war die ersten 10 Tage problematisch. Da hat mir meistens mein Freund geholfen. Wir waren aber auch die meiste Zeit nicht zu Hause sondern in einer Pension und da waren die Matrazen so weich, da hab ich mich dann a bisserl blöd angestellt. Aber ansonsten tut es halb so weh, wie man es vorher befürchtet und wir mit jedem Tag schnell besser.

    Freu Dich schon mal auf Deinen neuen Bauch

    Alles Liebe Tara

    Hey hoodsup,

    tauschen wir, lach? Erst hat es mich auch genervt, das zu Hause sitzen und nicht´s tun können, jetzt nervt es mich, dass ich total im Stress bin. Arbeit 10 Stunden (Tendenz steigend), ja und der Haushalt macht sich leider auch nicht von alleine (auch, wenn ich es doch hoffe und ich viel liegen lasse bis zum wochenende). Da kommt mein Bauchi leider ganz schön zu kurz zum Ausruhen:(. Genieße lieber die Zeit, die Du zum Ausruhen hast (ich würd´s jetzt tun, mir würden genug Dinge einfallen, die ich tun könnte, wenn es mir schon so gutgegangen wäre, wie es Dir jetzt schon geht, grins). Momentan hätte ich dabei eine Engelsgeduld. Bin eher ungeduldig, weil die Heilung momentan nicht mehr so schnell wie in den ersten Wochen so große Fortschritte macht. Habe immer noch Beulen über der Mitte der Narbe, der Bauch schwillt immer noch an (wenn auch nicht mehr so toll) und die Muskeln tun manchmal auch noch ganz schön weh, ja, und die Narbe ziept ja auch noch, vor allem nach der ganzen Sitzerei in der Arbeit.

    Also, Geeeeduuuuld:)

    Alles Liebe Tara

    hey hoodsup,

    das glaub ich, dass das Spaß gemacht hat und gut getan hat. Ohne Muskelstraffung geht´s halt doch a bisserl schneller. Freut mich, dass es Dir schon sooo gut geht. Das mit dem Karton ist ein guter Tip, man sitzt nicht so krumm da und zwickt die Narbe ein.

    Hi Tina, wünsch Dir und deinem Bauch nächste Woche eine super 1 jährige Geburtstagsfeier :)

    Alles Liebe Tara