Beiträge von Tara

    Hi Rehnfield,

    gratuliere Dir zur überstandenen OP.

    Die Schwellungen wirst Du, wie Du fast überall hier lesen kannst eine ganze Zeit lang haben. Meine Narben creme ich ganz einfach mit Bepanthensalbe ein. Wird ganz schön. Habe mir zwar auch so eine sündhaft teure Salbe gekauft, die habe ich aber noch nicht hergenommen, weil es so auch ganz schön wird. Mit der Sauna würde ich noch ein bißchen warten.

    Alles Liebe Tara

    Hi Gaby,

    na, Tips hast Du ja schon einige bekommen. Ich habs gemacht, wie Bimbozwerg geschrieben hat, einfach oben ein bisserl fester und wenn es an den Knochen weh getan hat dort eimal ein bißchen lockerer zugemacht. Nur nicht zu locker, aber abschnüren muß man sich ja auch nicht. Schon gar nicht 24 Stunden.

    Wirst sehen, in ein zwei Wochen ist alles schon viel besser und wenn Du jetzt schon Schuhe kaufen gehen kannst, dann genieße das, konnte ich nach einer Woche nicht.

    Gute Besserung und
    Alles Liebe Tara

    Hi Tascha,

    bei mir sieht man die Schwangerschaftsstreifen auch noch bis zum Nabel, ich dachte auch, dass sie weg sind, weil ich oberhalb des Nabels eigentlich gar nicht viele so weit tauf hatte. Aber es wurde trotzdem sehr viel Haut bei mir entfernt. Also, wenn Du mal Bilder austauschen möchtest, schick einfach Deine Mailadresse per PM

    Alles Liebe Tara

    Hi Lucy,

    freut mich, dass bei Dir alles so gut verheilt. Hoffe, dass es bei mir in 3 Monaten auch so ist.

    Mein Nabel ist mal schön mal wider rot. Freu mich auch schon, wenn ich mal keine Schwellungen mehr habe und ich meine Muskeln nur noch wegen Muskelkater vom trainieren spüre. Und hoffentlich auch mal alles straff ist (auch an den Seiten bei der Narbe).

    Genieße es, ich gönn´s Dir von Herzen und freu mich mit Dir

    Alles Liebe Tara

    Hi,

    ich hatte vorher ´ne total schlimme Bronchitis bekommen und Hustenstiller wie Guttis geschluckt. Mein PC ist teilweise die ersten Tage neben mir gesessen und hat sie mir in Massen verabreicht. Aber erhat auch gemeint, dass da so schnell nichts reißt. Nach 4 Wochen ist die Gefahr auch nicht mehr so groß. Es tut nur ganz schön weh, vor allem das Niesen, das mußte ich leider auch noch sehr oft. Jetzt nach 3 Monaten geht´s wieder, aber ich spüre es trotzdem noch.

    Alles Liebe Tara

    Hi Du,

    bei mir ist es an den Seiten ja auch nicht so straff wie gewünscht und ich habe das Gefühl, je mehr Zeit vergeht, desto schlechter wird es statt besser. Aber wie gesagt ich übe mich jeden Tag in Geduld (ziemlich schlecht) und warte einfach noch ab.

    Wart halt erst mal ein bißchen ab und lass es abheilen, dann siehst Du schon, ob es ein Faden ist oder doch nur Kruste.

    Mir tut heute mein Bauch mal wieder ein bisserl weh, bin aber auch wieder 10 Stunden in der Arbeit gesessen. Irgendwann muß ich die nächsten Nächte auch mal Nachtschichten einlegen. Muß einen neuen Katalog machen, mein Chef bildet sich da was bestimmtes ein und ich habe noch keine Ahnung, wie das geht. Bin ja auch schon ziemlich lange raus aus dem Beruf, aber irgendwie wird´s schon.

    Da kommt der Sport noch kürzer.

    Hab Dir die Mail vom Sonntag grad nochmal gesendet

    Also Finger weiterhin weg von der Narbe :)

    Alles Liebe Tara

    Also eine Mail habe ich von gestern, die habe ich auch schon beantwortet. Hast Du noch eine geschrieben?

    Sorry, ich entschuldige mich schon jetzt für den blöden Kommentar, aber "fummle" lieber bei Deiner Freundin, ist besser für Deine Narbe ;)

    Alternativ mach ein Pflaster drauf, damit die Versuchung, daran rumzuzupfen nicht so groß ist.

    Gell, ohne Mieder ist´s auch wieder ein kleiner Fortschritt.

    Alles Liebe Tara

    Hallo Gaby,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mieder und Gurt habe ich abwechselnd 6 Wochen Tag und Nacht getragen. Teilweise mach ich den Gurt jetzt noch nachts um, da ich dann entspannter schlafen kann. Aber nur noch, wenn ich lange in der Arbeit war. Husten und Niesen, ja das tut ´ne ganze Zeit lang weh. Bei mir hatte es lange gedauert, weil ich genau zur OP Bronchitis bekam. Nach der OP habe ich Hustenstiller wie Guttis reingeschmissen, Hauptsache nicht husten und das mußte ich ohne ununterbrochen. Aber jetzt 3 Monate danach ist alles gut und tut nicht´s mehr weh.

    Ruh Dich schön aus und gute Besserung

    Alles Liebe Tara

    Hi Emmelie,

    hab Dir gerade ´ne mail geschickt.

    Ja, er mußte ja nicht mit dem Bauch rumlaufen, deshalb habe ich es ja machen lassen. Ich lass mir in solchen Sachen nicht viel dreinreden. Ich muß mich ja schließlich selber mögen :)

    Viel Spaß bei Deinem Kontrolltermin, er wird bestimmt zufrieden sein, wenn Du es selber schon bist.

    Alles Liebe Tara

    danke Emmelie, klar warte ich erst mal noch, bleibt mir ja gar nix anderes übrig, grins.

    Ja, die kleinen Hundeöhrchen machen mir auch keine Sorgen, die gehn ja auch ambulant weg und ich brauch dafür keinen Urlaub mehr. Vielleicht ein verlängertes WE.

    War halt nach dem Kontrolltermin und dieser blöden Delle erst mal gefrustet und mit meinem Freund kann ich auch nicht drüber reden, denn erstens findet er die Delle schon krass und außerdem würde er nur sagen: das hast Du jetzt davon. Er hat mir zwar nach der OP viel geholfen aber begeistert war er davon nicht.

    Na, und bei Dir alles o.k.?

    Alles Liebe Tara

    Hallo Claudia,

    danke für die Tips. Das mit den Ananas kenne ich, hab ich nur noch nicht dran gedacht. Diese Enzyme habe ich bei einer anderen OP als Dragees bekommen, weil mein Magen die Säure nicht aushält, dabei liebe ich Ananas.
    Mir wurde damals gesagt, schon gleich in der Früh, vor dem Frühstücken Ananas essen oder die Dragees nehmen. Hat Sie das bei Dir auch gesagt?

    Alles Liebe Tara

    Hi Gutelaunemaus,

    muß schon grinsen, bei diesem Namen, das hilft schon. Ich habe und hatte eigentlich sehr wenig Fett. Bei mir kam alles durch die Schwangerschaften. Er hat auch nicht viel abgesaugt, er wollte nur, dass es symetrischer ausschaut. Jetzt ist es am Po genau das Gegenteil.

    Wünsch Dir eine super Heilung und viel Spaß mit Deinem "neuen" äußeren ich.

    HoodsUp, ne Du, mit meinem Bauch bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Macht schon Spaß, dass ich jetzt was Bauchfreies anziehen kann. Und die Dogears lasse ich noch wegmachen. Mein Bauchi geb ich nimmer her :)

    Danke Cats, freu mich schon auf Deine nächste Mail

    Alles Liebe Tara

    ich hatte sogar so ´ne Megafalte am linken Ende und war erst mal total entöuscht darüber. Da war ein Stück Haut, wie über die andere Falte drübergenäht (weiß gar net, wie ich das beschreiben soll), da konnte ich mit meinem Fingernagel wie in so ne kleine Tasche reinlangen. Eines morgens bin ich aufgewacht und die Falte war fast weg. Erst war das rechte Ende auch viel schöner als das Linke, mittlerweile ist es andersrum. Dort wo erst diese blöde Falte war ist es viel schöner, auf der rechten Seite habe ich jetzt so ein kleines Dogear :( Aber erst mal abwarten. Die anderen Falten sind wie gesagt mittlerweile ziemlich glatt. Ja, bei mir ist es in der Mitte auch glatt und links und rechts habe ich diese Beulen, am WE, wenn ich wieder mehr liegen kann mittlerweile fast nur noch über der linken Mitte.

    Also, wird schon noch :)

    Alles Liebe Tara