Beiträge von grashüpfer

    hallo biene24,

    bin jetzt erst 2 1/2 Monate postop. Hatte über 6 wochen überempfindliche Brustwarzen. Bin untertags oft oben ohne rumgelaufen, weil ich gar keinen Stoff ertragen konnte. Ich habe 2 Kinder gestillt und ich hatte bei meinem Sohn eine starke Brustwarzenentzündung, da ist mir nach dem Stillen rundherum das Blut heruntergelaufen, aber die war nach ner Woche wieder gut. 6 Wochen war ne lange Zeit, war verdammt unangenehm, aber ist jetzt ja auch wieder weg.
    Das Taubheitsgefühl ist natürlich besser zu ertragen, als das überempfindliche, aber ich hoffe das gibt sich auch noch!

    lg

    Hallo allerseits,
    wollte mal nachfragen wer das Problem denn kennt das überhalb des BFS bis zur Brustwarze die Brust völlig taub ist. Mein PC hat gesagt das gibt sich mit der Zeit.
    Hat jemand Erfahrung wie lange das Taubheitsgefühl anhält. Eine Freundin von mir hat es vor 10 Jahren machen lassen und die spürt nach wie vor nichts an diesen Stellen.

    Wäre schön von Euch zu hören.
    LG

    Hallo Lismarie,

    also ich hatte meine OP am 19.04. von einem Prof.der plast. Chirurgie und der hat folgende Aussage gemacht.

    1. Axilläre Schnitte macht man meistens nur ÜbM, weil es sehr schwierig ist, das Implantat UBM an die richtig Stelle zu setzen. Oft sieht man hinterher völlig unnatürliche Richtungen der Brust.
    Vom Brustfaltenschnitt aus kann man wohl besser steuern wie das Impli zu sitzen hat.
    (das mit den Schmerzen habe ich auch gehört, soll wesentlich schmerzhafter sein als bfs!)
    2. Für ihn macht bfs mehr Sinn, falls es zu einer Fibrose (was ubm wirklich selten vorkommt) kommen sollte muß man eh von unten ran!
    3. meinte er, könne man doch ein bfs eher verstecken im Sommer, weil beim Top würde doch jeder die Narben unter den Achseln sehen.

    Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Bericht ein wenig helfen!
    Sonst sprich auf jeden Fall nochmal mit ihm.

    Hallo Stern,

    ja mir geht es wieder super, siehste ist bei dir auch bald wieder soweit. Am Do werden es jetzt 4 Wochen. Allerdings habe ich nach wie vor die Schmerzen an den Brustwarzen, als ob ich stille... eigenartig, es brennt und sticht und will nicht aufhören.
    Ich habe 250 cc ubm bekommen. Es waren eigentlich 280 cc ausgemacht, aber während der OP war sich das ganze OP-Team dann einig, daß 250 cc reichen würde. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, habe jetzt schon einen rießen Busen (im Vergleich zu früher!!) und es sieht natürlicher aus. Bin ja nur 1,65 groß und wiege 49 kg.

    Ich habe die OP ja im Ausland machen lassen, damit ich mir 7 Tage Ruhe gönnen kann. Habe die OP einfach mit Urlaub verbunden. War ne richtig tolle Zeit mit meiner Freundin. Shoppen, relaxen, lesen, ...gut essen. Und nach 7 Tagen war ich wieder für meine Familie da. Ideal.
    Mein Mann und ich sahen von Anfang an das Problem die Kinder nicht von mir fern halten zu können 2 Tage nach der OP darum habe ich mich für diese Variante entschieden.

    Ich wünsche Dir noch viel Geduld und Ruhe. Erhol dich gut.

    P.S. Bikini aussuchen macht am meisten Spaß! Habe jetzt 36 C Körbchen

    lieber Stern,

    habe meinen Stutti nur 6 Tage getragen. Meine Implantate waren laut PC super gelegen. Hast Du rund oder anatomisch ubm?
    Trage den Gurt lieber freiwillig noch ne weile. Habe ich auch gemacht. Gönne mir zwar ein paar "freie Stunden" aber ich lege ihn zuhause ab und zu immer noch an! Hatte irgendwie das Gefühl, das rechte war höher als das Linke.

    Keine Angst, am Zweiten Tag bin ich von einem Lachanfall (weils so lustig aussah) zum Heulen gekommen, weil ich Angst hatte immer mit so aufgesetzten runden viel zu hohen Dingern rumlaufen zu müssen.

    Jetzt ist das Ergebnis wirklich super, nur Geduld.

    Ich weiß wie Du dich als "Mama" fühlst. Beischei...
    Habe mich wirklich angestrengt nach 7 Tagen für meine Liebsten wieder voll da zu sein und hatte ein schlimmes Erlebnis. Meine 2 jährige Tochter ist nach dem Baden auf den Rücken meines Sohnes gekrabelt und der steht einfach auf! Habe reflexartig nach ihr gegriffen, weil sie sonst auf den Boden gestürzt wäre. Frage nicht, hatte das Gefühl jemand reißt mir die Brust ab! Also lass dir helfen, es nützt alles nichts!
    Wie erklärst du es Deinen Kindern, daß du so untauglich bist? Habe meinem Sohn erzählt, daß ich mir die Rippen gestaucht habe!


    LG Grashüpfer

    Hallo Sabine,

    mach dir absolut keine Sorgen,

    meine Op ist jetzt 3 Wochen her und ich habe genau das gleiche mitgemacht wie du. Ist ganz normal, aber das wird wirklich von Tag zu Tag besser. Musste mir sogar nach 2 Wochen morgens noch aufhelfen lassen, weil ich vom vielen Rücken liegen total steif war. Morgens war es immer Horror für mich, weil meine beiden Kinder zu mir in Bett wollten und ich fühlte mich so ausgeliefert, weil ich mich nicht bewegen konnte habe ich mehrere Schläge abbekommen.
    Du wirst sehen, Kopf hoch, alles wird besser. Ich weiß in diesem Moment denkt man, das hört nicht mehr auf, ich bin auch ein furchtbar ungeduldiger Mensch, was "Krankheiten" angeht. Aber schone dich ein wenig.
    Kann jetzt schon wieder seitlich schlafen, meine Tochter heben, Haushalt führen... einkaufen...also ist bei Dir bald auch wieder so!

    LG Grashüpfer

    Vielen Dank für die Antworten.

    schlafe seit 2 Nächten auf der Seite und wache fast gar nicht mehr auf. Geht schon wirklich gut.
    Aber jetzt noch eine andere Frage.
    Mir tun seit ca. 8-10 Tagen die Brustwarzen furchtbar weh. Habe das Gefühl zu stillen. Würde am liebsten oben ohne rumlaufen, weil alles was ich anziehe furchtbar brennt. Ist das normal. Kennt das jemand von Euch?
    Habe es schon mit Aprikosenöl mit Ringelblumensalbe und Aloe Vera probiert, hilft alles nichts.

    Hallo Mädels,

    meine OP ist jetzt 14 Tage her und ich kann Nachts immer noch nicht richtig schlafen, dabei muss ich sagen, daß ich absolute Bauchschläferin war und Rückenschlafen bei mir eh Horror ist.
    Aber kennt ihr das Gefühl daß sie Brüste nachts noch härter und geschwollener erscheinen als tagsüber oder bilde ich mir das ein??

    Hoffentlich kann ich irgendwann wieder auf dem Bauch schlafen, momentan kann man sich gar nicht vorstellen daß diese "Tennisbälle" irgendwann weicher werden! Ab wann darf ich mich denn freuen? Ab wann sind sie denn bei euch weicher geworden?

    Meine Brustwarzen brennen ohne Ende, habe das Gefühl ich würde wieder stillen, liegt vermutlich daran, daß ich 24 Std. tgl. diesen BH trage und gar keine Luft mehr drankommt, oder?

    Wäre schön von Euch zu hören

    LG

    Hatte meine OP am 19.04. und bin jetzt 13 Tage postop.
    Die ersten 2 Tage waren wirklich Horror dann ging es jeden Tag bergauf.
    Schon am 8. Tag konnte ich meine "haushaltlichen Pflichten" wieder nachkommen und meine 2 Kinder versorgen. Bin echt überrascht. Hatte so Angst vor den Schmerzen.
    So und jetzt freue ich mich auf den Sommer um endlich meine "Neuen" genießen zu können.

    hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten.
    Natürlich habe ich alles genaustens durchdacht und geplant. Ich fliege natürlich nicht alleine. Es begleitet mich eine Freundin, die Krankenschwester ist und die mich betreut und mir natürlich auch den Koffer trägt.
    Mit dem Fliegen, das höre ich heute das erste Mal und mein PC hat mich darüber tatsächlich nicht aufgeklärt.

    Mein PC ist Vollmitglied in der deutschen Gesellschaft der plast. Rekonstr. und Ästhetischen Chirurgie. Es gibt ein Verzeichnis darüber, habe ich mir zuschicken lassen.

    Natürlich kann ich jetzt alles schwar sehen und mir Gedanken machen ob mein Pc in Zukunft nicht mehr nach München fliegt!! Aber er operiert nun schon seit
    10 Jahren in Kapstadt und kommt 5-6 mal im Jahr nach München in seine Praxis, wieso sollte er es nach meiner OP nicht mehr tun??

    Ich habe über Internet zu Mädel Kontakt, die sich auch dort haben operieren lassen und waren absolut zufrieden.
    Ein bisschen Vertrauen zum Leben braucht man auch!
    Ich jedenfalls vetraue ihm absolut!

    Mit dem Fliegen werde ich ihm auf jeden Fall noch mitteilen und seine Meinung dazu erwarten!

    Vielen Dank

    hallo Mädels,

    vielen Dank für die rasche Resonanz.
    Ich habe Euch natürlich nicht erzählt daß ich schon 3 BG´s (in Deutschland) hatte, wobei jeder was anderes erzählt hat. Der eine meinte ich habe ja immerhin eigenes Brustgewebe so könnte man durchaus ÜBM gehen ,aber nur runde Implis, weil anatomische meistens nur UBM gemacht werden, wenn gar kein Brustgewebe vorhanden ist um die Brust zu formen. Ein anderer hat gemeint es wäre kein Problem ÜBM antatomisch zu machen. Und mit meinem PC habe ich beides durchgesprochen, er meinte UBM rund und ÜBM antatomisch, damit sich die Kanten eines runden Implis nicht abzeichnen.

    Ich habe aber vor dem OP-Termin nochmals ein Beratungsgespräch mit ihm, bevor es losgeht. Ich verstehe Eure Sorge um´s Ausland. Ich würde mich wegen einer Ersparnis nicht für den Osten entscheiden.


    ich kann Euch in diesem Forum nicht schreiben wo ich es machen lasse, aber ich denke es ist ok zu schreiben, daß ich es von einem deutschen Arzt (Dr.Dr.Prof. der plast. Chirurgie) der in München seine Praxis hat, aber in Kapstadt lebt und auch verbilligt operiert. er kommt 5-6 Mal im Jahr nach münchen und garantiert die Nachsorge für die nächsten 20 Jahre. Falls gleich nach der OP Schwierigkeiten auftreten, versorgt mich ein Kollege, der während seines Aufenthaltes in Kapstadt die Praxis in München nutzt. Also ihr seht, ich bin bestens versorgt.


    Ich selber hätte wahnsinnig Angst einen Pfuscher zu erwischen, darum habe ich über ein Jahr recherchiert und dieser Arzt ist auch im Verzeichnis der Leitenden Ärzte für Plastische, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen, das ich mir von der Deutschen Gesellschaft für Ärzte habe zuschicken lassen.


    Er hat übrigens 2 jahre mit dem weltbek. Chirurgen in Frankreich zusammengearbeitet, habe also wirklich Vertrauen zu ihm.

    Also ich werden nochmal in mich gehen und mir doch UBM überlegen. Ich werde den Rat nutzen und vorkochen und meiner Tochter jetzt schon etwas abgewöhnen, daß ich sie ständig durch die Gegend schleppe, sie kann nämlich schon seit einem 1/2 Jahr laufen hängt aber an mir wie eine Klette.


    Kann man denn anatomisch UBM machen?? Es wäre für mich der Horror zwei Bälle zu besitzen. Es ist für mich ganz wichtig eine ganz natürliche Brustform zu haben.

    Hallo Ihr alle,
    beobachte schon seit langem die Berichte im Forum und muß Euch mal meine Situation schildern.


    Ich bin 1,63 groß, 48 kg schwer und habe Körbchengröße 70a. Ich habe zwei Kinder im Alter von 1 und 5 jahren. Ich überlege schon seit Jahren (schon vor den Kindern) mir meinen Busen vergrößern zu lassen, hatte allerdings nie den Mut (und das Geld) einen

    Beratungsgespräch auszumachen.
    Bis zur Geburt meiner Tochter!! Hatte während dem Stillen einen absoluten Traumbusen und mich dann entschieden ihn nie wieder herzugeben. Leider blieb nach dem Stillen wie so oft weniger als vorher und so entschied ich mich jetzt diesen großen Schritt zu wagen.


    Ich habe am 18. April einen Termin im Ausland, aber nur deshalb Ausland, weil mir dort die Möglichkeit der Erholung gegeben ist (kostet insgesamt mit 10 Tage Urlaub, OP und allem drum und dran so viel wie in Deutschland). Zuhause hätte ich mit 2 Kindern keine Ruhe selbst wenn mein Mann Urlaub nehmen würde.
    Aus der Situation heraus habe ich mich mit meinem Chirurgen auf 260 ÜBM anatomisch geeinigt. Ich möchte hinterher so natürlich wie möglich aussehen und nur nich Beckham ähneln. ÜBM mache ich allerdings nur weil ich gehört habe es solle weniger schmerzhaft und die Heilungsphase nicht so lange andauern. Ich muss ja nach meinem Urlaub sofort wieder 2 Kinder versorgen und habe def. niemand der mich unterstützen kann.


    Ich fühle mich aber nicht wirklich wohl dabei, weil ich immer wieder höre "UBM besser" weil: Natürlicher, Wahrscheinlichkeit der Kapselfibrose geringer, Mammografie-Untersuchung einfacher usw....


    Ist es richtig aus der Jetzigen Situation für die nächsten 15 Jahre zu entscheiden??
    Wer hat Erfahrung, wie das ganze so mit Kindern abläuft? Ist es machbar trotz UBM der Familie noch einigermaßen gerecht zu werden?
    Oder was würdet Ihr mir empfehlen.

    Freue mich über jede so kleine Antwort.
    Vielen Dank

    Hallo Kicki,

    ich kann dich so verstehen. Habe meinen OP-Termin am 19.04.07. Ich mache das gleiche durch.
    Ich hätte Dir noch eine Adresse, von einem völlig kompetenten, erfahrenem, klasse Chirurg im Ausland der in Deutschland 5 mal im Jahr operiert und auch Nachsorge anbietet. Leider kann ich dies unter diesem Forum nicht veröffentlichen, ist ja auch o.k..
    Vielleicht kannst Du mir ja eine private Message hinterlassen und mir deine E-Mail adresse schicken. Falls es Dich interessiert. Dort lasse ich mich operieren. Ist übrigens Prof.Dr.plast. Chirurgie.

    Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob übm oder Ubm. Bei mir dumm, daß ich mich fast nach der jetzigen Lebenssituation raus entscheiden muss, weil ich zwei Kleinkinder versorgen muss. Und da bleibt mir fast nichts anderes übrig als übm, weil der Heilungsprozess nicht so lang braucht.
    Ich weiß auch nicht....., eigentlich sollte ich für mich entscheiden, was mir besser gefällt....!
    Ich bin 1.64 groß und wiege 50 kg. Größe 34
    Mein PC hat gemeint 260 cc würden völlig ausreichen. Und er würde anatomische nehmen, sieht man die Kanten bei übm nicht so sehr!
    Freue mich über Nachricht

    Hallo Alessa,

    du sprichst mir von der Seele. Ich bin 37 Jahre alt, 1,65 groß, 47 kg, also sehr schlank. Cup 70 A.
    Habe meinen Termin am 19.04.07 und schlaflose Nächte.
    Habe mit meinem BC besprochen, daß für mich in meiner jetzigen Lebenssituation üBM anatomisch das beste wäre, weil meine Kinder noch so klein sind und ich nicht über Wochen ausfallen kann.
    Bin mir aber nicht so sicher ob das die richtige Entscheidung ist, weil ich so schlank bin, könnte man die Kanten des Impis erkennen.
    Bitte schreib mir doch wie`s bei Dir so war, ob die Schmerzen so schlimm sind und ob Du dir vorsstellen könntest, nach 2 Wochen ein Kind mit 8 kg zu heben. (Meine Kleine ist 1 Jahr alt)!
    Ich will nicht aus der jeztigen Situation raus entscheiden, ich will das Beste für mich für die nächsten 10-15 Jahre.
    Freue mich schon auf deine Antwort.

    Andi

    Hallo,
    ich habe auch sehnlichst den Wunsch meinen Busen vergrößern zu lassen, hatte auch schon das 2. Beratungsgespräch mit 2 verschiedenen Ärtzten.
    Ich beneide Dich um Deinen Mut bereits einen OP-Termin festgelegt zu haben.
    Ich habe mich bereits in anderen Foren erkundigt was für Schmerzen auf mich zukommen werden, wenn ich mich für die OP UBM entscheide, und ich bin so hin und hergerissen ob ich mir wegen den erheblich stärkeren Schmerzen eher für über BM entscheiden soll.
    Ich habe 2 Kinder. Eine mit 1 Jahr und mein Sohn ist 5 Jahre.
    Ich habe keinerlei Unterstützung von irgendjemand und habe Angst meiner Familie danach nicht mehr gerecht zu werden.

    Ich wünsche Dir jedenfalls alles alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen. Schreibe mir wie´s war und ob Du dich für Über oder unter den BM entschieden hast. Ich muss wissen ob man das aushält und wie´s dann mit Haushalt so steht....

    Vielen Dank
    Andrea

    Hallo Glühwürmchen,

    also mein Arzt hat mir empfohlen (bin 1.63 cm und wiege 50 kg) entweder über dem BM ein anatomisches Implantat zu wählen (wegen der Natürlichkeit) oder unter dem BM ein rundes Implantat. Die Haut bei sehr schlanken Frauen sei zu dünn und ein rundes I. würde man über dem Muskel fühlen können.
    Die Schmerzen UBM sind allerdings nicht zu unterschätzen.