Beiträge von Vera

    Hallo Gabi !

    Also, mit 45 bist Du nun wirklich nicht zu alt.
    Ich bin 54 und habe mir im letzten Jahr eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. ( siehe Posts " Bauchdeckenstraffung am 27.07.) In diesem Jahr habe ich mir dann noch eine Lipo. an den Hüften und am Oberbauch machen lassen, um das Ergebnis zu verbessern. Das hat sich wirklich gelohnt und ich bin super zufrieden. Warum sollen wir in unserem Alter auf eine gute Figur verzichten ? Wenn man gesund ist und sich etwas sportlich betätigt, sollte das nun wirklich kein Problem sein.

    Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung alles Gute !!

    LG Vera

    Hallo Patrizio !

    Schön, dass es Dir gut geht.
    Das mit der Corsage ist wirklich etwas lästig, aber unbedingt notwendig.
    Es soll ja schliesslich zum Schluss gut aussehen.
    Ich habe sie nach meiner ersten OP 5 Wochen Tag und Nacht angehabt.
    Und dieses Mal mache ich es wieder so. Die neue Narbe ist zwar diesmal nicht das Problem, aber nach einer Liposuktion soll ja alles schön glatt werden und dafür ist das nun mal notwendig. Zum Glück ist diesmal Winter und nicht so ein heisser Sommer wie beim ersten Mal.
    Also, das werden wir schon überstehen, oder ??

    Lass es Dir gut gehen und LG
    Vera
    PS. Hab übrigens gestern die Fäden entfernt bekommen, alles in ordnung !

    Hallo Dr. Scholz !

    Wollte Ihnen nur kurz berichten, dass ich nochmals in Budweis war und mir die
    " Knuppel ". die sich als kleine Fettzysten herausstellten, habe entfernen lassen. War nicht weiter dramatisch, aber jetzt habe ich eine ganz glatte Narbe und auch ein besseres Gefühl darin.
    Ich habe mir auch gleich noch Lipo. an den Hüften und dem Oberbauch machen lassen ( nach einem halben Jahr,wie Sie mir geraten haben ) und bin mit dem Resultat nach jetzt 14 Tagen bereits super gut zufrieden. Nachdem ich extra noch 5 KG abgenommen habe, habe ich jetzt endlich wieder eine "Figur".

    Alles Gute für Sie und liebe Grüsse
    Vera

    Hallo roeschen !

    wollte dir eine priv.message schicken, hat leider nichr funktioniert.
    Würde dich gerne mal anrufen, wenn du magst. kannst mir ja deine Tel.Nr.und die zeit für einen Anruf gerne als priv. message. schicken.

    Liebe grüsse
    Vera

    Hallo Patrizio!
    Ich habe auch eine Bauchdeckenstraffung hinter mir und zwar im Juni letzten Jahres. Ich habe mich in Tschechien operieren lassen und alles sehr gut überstanden. Ich war dann hier in Deutschland in einer Chir.Praxis zur Nachsorge und mein Arzt hat mir, als die Wunde vollständig verheilt war ,ca.nach 4 Wochen, leichten Sport erlaubt.

    Angefangen habe ich mit dem Hometrainer, ca 10 min. und mit Schwimmen in nicht zu warmen Wasser. Das Schwimmen hat am Anfang ein bisschen Probleme gemacht, ich hatte das Gefühl, die Bauchdecke ist zu kurz. Ich hab dann immer zwischen Rücken- u. Brustschwimmen abgewechselt. Mein Arzt hat mir gesagt, dass das Dehnen gut wäre um nicht Gefahr zu laufen, gebückt zu gehen. Und Dein Körper sagt Dir schon, wenn es zu viel wird. Wenn es weh tut, dann sollte man aufhören.


    Radfahren hat mir keine Probleme gemacht, nicht so toll natürlich. Joggen ist nicht so mein Ding, da kann ich nichts dazu sagen.


    Aber wenn man es vorsichtig angeht und alles gut verlaufen ist, dann muss man nicht allzulange auf Sport verzichten.


    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine OP !!

    LG Vera

    Hallo Andrea !

    Wegen der Schwellung mußt Du Dir keine Sorgen machen.
    Ich glaube, das ist das geringste Problem. Es wird ja einiges weggeschnitten und das gleicht die Schwellung zu Anfang etwas aus.
    Meine OP war Ende Juli 04 und die Schwellung war nach ca. 4 Wochen völlig abgeklungen. Ich konnte aber auch in dieser Zeit alle meine Hosen tragen.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner OP !!!
    LG
    Vera

    Hallo Herr Dr.Scholz !

    Möchte mich kurz nochmals melden. Die Narbe von meiner Bauchdeckenstraffung ist gut verheilt und ich habe auch keine Beschwerden mehr. Also kurz gesagt, mir geht es gut.
    Doch hätte ich noch zwei Fragen an Sie. In der Mitte der Narbe kann ich zwei Stellen fühlen, an denen sich Verhärtungen gebildet haben. Sie fühlen sich wie fast wie eiförmige Gebilde in Walnußgröße an. Alle anderen Stellen sind wieder weich und elastisch. Was könnte dies sein ? Ich denke, das ist der Bereich, an dem das meiste Gewebe entfernt wurde.
    Desweitern hätte ich gerne gewusst, wann nach der Bauch OP eine Fettabsaugung gemacht werden kann. Ich würde mir gerne die kleine Wulst oberhalb der Narbe und die Hüften am Ende der Narbe noch absaugen lassen.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Vera

    Hallo Herr Dr.Scholz !

    Ich war 5 Tage stationär in der Klinik.
    Am letzten Tag wurde bei der Abschlussuntersucheng und dem Verbandswechsel die 1. Drainage gezogen.
    Die 2. Drainage habe ich mit nach Hause genommen, jeden Tag den Behälter gewechselt und nach 14 Tagen wurden diese von meinem Chirurgen hier in Deutschland entfernt.
    Ist daran irgend etwas nicht in Ordnung ?
    Mir geht es jedenfalls gut und ich hoffe, das bleibt auch so !

    Liebe Grüsse
    Vera

    Hallo, Herr Dr. Scholz !

    Ich habe meine OP gut überstanden und heute den ersten Tag wieder am arbeiten.
    Ich war bei Dr. Marik in Budweis und habe es keine Sekunde bereut.
    Er hat mir die OP im Vorfeld gut erklärt, es wurden alle nötigen Untersuchungen nochmals aktuell gemacht und das Klinikum hat mich nur positiv beeindruckt.
    Es war wirklich eine grosse OP aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Knapp 3 KG wurden entfernt. 2 Tage hatte ich Wundschmerzen, sodass ich Schmerzmittel brauchte, aber dann nicht mehr. Die Narkosenachwirkungen haben mir ca. 3 Tage zu schaffen gemacht, aber dann ging es ziemlich schnell bergauf. Ich war im ganzen 5 tage in der Klinik.
    Die Nachsorge hat eine Chir.Praxis zuhause gemacht. Mein Arzt hat mir eine saubere OP mit einer erstaunlich schnellen Heilung bestätigt. nach 14 Tagen wurde die letzte Drainage und das Pflaster auf dem Schnitt entfernt, alles ist gut verheilt, trocken und keine Entzündungen. Darüber bin ich sehr froh.
    Heute geht es mir gut und ich denke, wenn ich mich an die Anweisungen, die mir Dr.Marik mitgegeben hat, halte werde ich in ein paar Wochen alles vergessen haben.
    In der Hoffnung, dass alle die noch Probleme nach einer solchen OP haben, diese bald gut überstanden haben
    verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
    Vera

    Sehr geehrter Herr Dr. Scholz !

    Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel mit dem Thema
    Adominoplastik beschäfitgt. Leider bin ich erst gestern auf dieses Forum gestoßen und war sehr angetan von Ihrer Art, die Fragen zu beantworten.
    Ich bin 53 Jahre alt und wiege ( schon seit Jahren ) 93 kg. Ich war nie ganz schlank und kann eigentlich auch damit leben. Ich stehe voll im Beruf, treibe etwas Sport und ernähre mich recht gesund.
    Eines stört mich jedoch seit vielen Jahren. Ich habe eine ziemlich dicke Fettschürze am Unterbauch , der auch sonst etwas dicker ist. Die Probleme mit Entzündungen und Wundsein sind nicht unerheblich und sehr störend.
    Deshalb habe ich mich zu einer OP entschlossen, die in Tschechien (Ist nahe meinem Wohnort ) durchgeführt werden soll. Der Termin ist der 27.07.04.
    Jetzt habe ich gestern in diesem Forum gelesen und mir kommen Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist, diese OP machen zu lassen.
    Ob ich vielleicht doch zu alt bin, ob ich dünner sein müßte, ob alles gut verheilt. Vielleicht habe ich auch nur ein bißchen Angst.
    Mir wurde empfohlen, vor der OP " Wobenzym N " einzunehmen. Würden Sie mir dazu raten und welche Dossierung empfehlen Sie ? Was kann ich sonst noch tun, um mich richtig vorzubereiten ?
    Vielleicht haben Sie ein paar Minuten Zeit mir zu antworten.
    Ich würde mich sehr darüber freuen
    und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Vera