Beiträge von maja48

    Meine Narbenkorrektur hab ich gut überstanden.
    Um halb neun musste ich nüchtern dasein und um ca 11Uhr war ich dann im OP. Als ich aufwachte war es gerade halb eins, also dauerte die OP eine gute Stunde. Abends um fünf durfte ich dann wieder nach Hause. Die Schmerzen sind absolut aushaltbar, da musste ich bei der Straffung doch schon einiges mehr aushalten. Ich kann mich eigentlich schon wieder ziemlich selbstständig versorgen, brauch vielleicht ab und zu Hilfe bei Pullover anziehen.

    Die Chirurg meinte, er konnte die komplette Narbe ausschneiden, sogar die wirklich breiten Stellen. Er hat sie innen mit einem selbstauflösenden Faden vernäht und äußerlich mit einem Faden der nach 2Wochen gezogen wird. Er hat also auf die ganze Länge zweimal genäht. Bei der Straffung hat er alles mit einem selbstauflösenden Faden vernäht und das wollte er diesmal nicht mehr machen. Er hofft dass diesmal die Naht nicht aufweitet, aber garantieren kann er es nicht.
    Naja, jetzt hoff ich halt mal....

    Viele Grüße
    maja

    Hallo zusammen,
    da sich Bereich "Narbenbehandlung und Narbenkorrektur" nicht viel an neuen Themen tut, dacht ich mir, ich schreib euch über meine baldigen Erfahrungen.

    Ich hab mir vor eineinhalb Jahren eine Oberarmstraffung machen lassen, da meine Oberarmhaut, nach einer Abnahme von 33 kg, um 10 cm gehangen ist. Und ich muss dazusagen, ich war zu dem Zeitpunkt erst 24 Jahre und es sah wirklich grauenvoll aus.
    Die Wunde verheilte super, jedoch nach 3 Monaten, klaffte die Narbe auf und sie ist mittlerweile an den breitesten Stellen etwa 3cm aufgeweitet. Direkt nach der OP war die Narbe vielleicht 1-2 mm breit. Ich war zwischenzeitlich schon bei der Lasertherapie, aber dabei ändert sich eben nichts an der Breite, jedoch die Narbe ist blasser geworden.
    Mein plastischer Chirurg hat vorgeschlagen, dass er mir die Narbe korrigiert, da es so nicht schön ausschaut.
    Ich habe nun in 3 Tagen einen Termine. Es wird ambulant in Narkose gemacht. Außer es gäb irgendwelche Probleme, könnte es sein dass ich eine Nacht dableiben muss.
    Ich werd schon langsam nervös und hab schon etwas Angst davor, wie es danach ausschauen wird.

    Sobald ich alles hinter mir hab und wieder an den Laptop sitzen kann, schreib ich euch meine genau Erfahrung mit der Korrektur.

    Viele Grüße
    maja

    Hallo maeuserichine,
    da ich erst eine Laserbehandlung hatte, kann ich noch gar nicht so viel dazu sagen. Heller werden die Narben auf jeden Fall, aber dass die Narben flacher werden kann ich in MEINEM Fall nicht behaupten. Vielleicht kommt das erst nach ein paar Behandlungen. Der PC hat gemeint, dass er bei meiner ersten Behandlung den Laser noch nicht so stark einstellt, damit man erstmal sieht wie ich darauf reagiere. Vielleicht werden die Narben flacher wenn man den Laser höher einstellt,- keine Ahnung.
    Bei mir hat man anfangs Cortison gespritzt, damit die Narben nicht wulstiger werden und soviel ich weiß macht man die Lasertherapie hauptsächlich damit die Rötung weggeht. Mit dem Laser werden ja die Gefäße, die die Rötung verursachen verödet.
    Vielleicht konnt ich dir ja ein wenig weiterhelfen. :)

    Viele Grüße
    maja

    Ich finde die Entscheidung gut, wenn du den Termin absagst. Vielleicht werden die Narben im Laufe der Wochen noch heller und unauffälliger. Die Lasertherapie läuft dir ja nicht weg.:-)
    Und wenn er die Laserbehandlung jetzt gratis macht, wird das in ein paar Monaten auch noch so sein,- denk ich.
    Mein PC macht die Lasertherapie auch kostenlos. Und da meine Narben wirklich nicht so schön sind hab ich mich nach langem hin und her überlegen, doch dazu entschlossen sie zu machen. Ich denk das war auch in Ordnung so.
    Aber vor den Schmerzen brauchst du wirklich keine so große Angst zu haben. Das war nicht so schlimm, nur etwas unangenehm. Da hast du bestimmt nach deiner OP größere Schmerzen gehabt.;-)

    LG maja48

    Hall niemetz,
    ich habe jetzt eine Lasertherapie hinter mir. Vor 3 Wochen hat man bei mir die erste Behandlung gemacht (7 Monate post OP) und ich finde die Narben sind schon etwas heller geworden.
    Sind denn deine Narben unschön?
    Ich hab nämlich nach der OP ein paar Monate mit Dermatix behandelt und dann hat mein PC noch Cortison eingespritzt. Ich weiß ja nicht wann man mit einer Lasertherapie anfangen kann, aber ich finde 10 Wochen post OP recht früh. Aber der PC wird das schon wissen. :)
    Ob es weh tut!? Ich würde sagen, man merk es schon deutlich.... Es fühlt sich an wie kleine Nadelstiche, aber es ist aushaltbar. Danach brennt es noch einige Stunden. Aber wirklich Angst brauchst du nicht haben. Vielleicht tut es auch an deiner Stelle weniger weh. Ich denk es kommt ganz auf die Empfindlichkeit der Stelle an. Ich hab ja meine Narben entlang der Oberarminnenseite von einer Oberarmstraffung, und im Bereich der Achselhöhle hats mehr weh getan.

    Machs gut
    Viele Grüße maja48

    Hallo Aramat,
    ich weiß nicht ob ich dir sehr viel weiterhelfen kann. Ich kann dir nur sagen, dass ich auch eine Oberarmstraffung mit Lipo hinter mir hab. Bei mir wurde eine Vollnarkose gemacht, die OP dauerte auch ca. zweieinhalb Stunden. In der Klinik wo ich war, macht man es gar nicht mit Lokalanästhesie.
    Wünsch dir aber viel Erfolg für deine bevorstehende OP.

    Viele Grüße
    maja

    Hallo Emily78,
    An der breitesten Stellen wurden ca. 10cm weggeschnitten und vorher musste ein bisschen was abgesaugt werden.
    Zum Lymphstau kann ich dir nichts sagen, damit hab ich keine Probleme.
    Die OP ist jetzt zwei Wochen her und ich bin jetzt schon überglücklich mit dem Ergebnis. Ich bin zwar noch ein wenig eingeschränkt z.B. beim Haare kämmen oder Oberteile anziehen aber ansonsten bin ich schon wieder richtig fit.
    Was meinst du eigentlich mit "zweigeteilten" Armen?

    Viele Grüße maja48

    Hi cats,
    das mit den Fotos können wir schon machen. Aber das wird noch ne Weile dauern, bis die Verbände weg sind.

    Es geht einigermaßen mit den Einschränkungen (habs mir schlimmer vorgestellt), wobei du schon jemanden zu Hause brauchst der dich ein bißchen unterstützt.
    Z.b. beim an-und ausziehen. Hose und Socken geht allein, aber für Pullover braucht man unbedingt Hilfe. Es würde vielleicht schon gehen,- von den Schmerzen her, aber die Gefahr ist eben sehr groß das die Narben dann unschön werden bei zu viel Bewegung.

    Der Arzt meinte wenn ich mal 14 Tage überstanden haben, darf ich auf jeden Fall mehr machen.

    Viele Grüße

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    wie versprochen hier ein kurzer Zwischenbericht:
    Am Mittwoch war es soweit......um zwölf Uhr wurde ich von meinen Flügeln befreit. Die OP dauerte zwei Stunden. Ich muss sagen, danach gings mir schon recht gut,- hatte mit schlimmeren Schmerzen gerechnet.
    Bin dann Freitag vormittag entlassen worden und pendle seither von Bett zu Sofa und wieder zurück. :)
    Schonen ist jetzt das wichtigste!!!!

    Hab Kompressionsverbände und bin fleißig am Kühlen.
    Gesehen hab ich meine Arme ohne Verbände noch nicht. Bin schon tierisch gespannt wie's ausschauen wird. Aber es kann nur besser sein wie vorher.

    Liebe Grüße an alle
    maja48

    Hallo Hexe-Bima,
    muss dir erstmal ein Kompliment aussprechen für deine tolle Abnahme.
    Aber das mit den eiternden offenen Stellen hört sich natürlich gar nicht schön an. Kann mir wirklich gut vorstellen, dass du jetzt vorhast dich operieren zu lassen.
    Ich kann dir nur raten, mach unbedingt Fotos auch von den offnen Stellen und stell einen Antrag. Ich denke da hast du gute Aussichten, dass von den Kosten was übernommen wird. Zumindest ein Teil.

    Ich hab mich nämlich im nachhinein sehr darüber geärgert, das ich zu der Zeit keine Fotos gemacht habe, als ich sehr starke Ekzeme an den Oberarminnenseiten hatte.
    Wenn ich Fotos gehabt hätte, wären bei mir alle Kosten bei meiner in 2Wochen bevorstehenden OP übernommen worden. Jetzt bekomm ich 80% erstatten, mit dem ich natürlich voll und ganz zufrieden bin.

    Schönen Sonntag noch
    lg maja48

    Hallo,
    jetzt hab ich schon lang nichts mehr von mir hören lassen.....
    Mittlerweile ist einiges passiert, ich hab mich dazu entschlossen meine Oberarme korrigieren zu lassen. Hab mich ausgiebig informiert und mir viele Gedanken gemacht.
    In zwei Wochen ist es soweit. Ich denk schon jeden Tag daran und langsam werd ich auch schon etwas nervös. Ich hoffe das alles gut läuft und ich werde euch dann berichten wie es mir ergangen ist, sobald ich wieder am Computer schreiben kann.

    Liebe Grüße
    maja48

    Hallo Stephania,
    ich habe gerade deinen Bericht gelesen und ich muss zugeben, da bekomm ich auch gleich ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Bei mir dauerts noch ne Weile bis meine OP vor der Tür steht und ich hab auch keine Brust-OP.
    Trotzdem wünsch ich dir von Herzen ganz viel Glück und gutes Gelingen für die OP und dass du danach absolut zufrieden sein wirst.
    Ich wünsch dir viel Kraft und Energie für die wahrscheinlich etwas schwierigere Zeit nach der OP.
    Eine Freundin von mir hat sich auch die Brust straffen und vergrößern lassen, und es war schon ne harte Zeit danach. Dafür gehts ihr jetzt umso besser!
    Denk einfach immer daran wie gut du dich danach mit deiner "neuen Brust" fühlen wirst! :)
    Ich hoffe du bringst das Wochenende noch gut über die Bühne und kannst dich noch ein bißchen erholen und Kraft tanken!

    Viele Grüße
    maja48

    Hallo Emmelie,
    vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte, sowas tut richtig gut.
    Ja, ich bin natürlich auch der Meinung das ich lieber mit den Narben lebe wie noch länger mit der hängenden Haut. Vor allem wenn ich jetzt an den Sommer denke und an Tops.....nein Danke!!!

    Momentan bin ich ja guter Hoffnung, dass es im Februar mit der OP klappt und ich dann im kommenden Sommer selbstbewusster durch die Welt laufen kann. :)

    Ich war ja bereits bei zwei verschiedenen PC. Der erste Besuch beim PC war eine Katastrophe. Dieser Arzt war sowas von arogant und verständnislos,- da hätte ich echt ein schlechtes Gefühl gehabt, mich von so jemanden operieren zu lassen.
    Gott sei Dank hab ich's nach dieser Begegnung nicht aufgegeben und hab noch einen zweiten Versuch gestartet.
    Ich hab echt nicht gedacht, dass es so unterschiedliche plastische Chirurgen gibt. Zwischen den Zweien lagen echt Welten. Schon nach der ersten Minuten war der Zweite mir so sympatisch und ich hab mich richtig verstanden gefühlt.
    Ich denke es ist wichtig das ein Vertrauensverhältnis vorhanden ist. Und ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl dabei, mich von ihm operieren zu lassen.

    Im Dezember hab ich nochmal einen Termin, da lass ich mir dann, so wie du gesagt hast, den Narbenverlauf anzeichnen.

    Ich wünsch mir wirklich so sehr, dass alles gut geht und ich dann mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Aber die Angst ist einfach immer da, das ich danach noch mehr Probleme habe.

    Vielen Dank nochmal für deine Antwort und ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr Statements bekomme.

    Liebe Grüße
    maja48

    Hallo liebe Mitglieder des Forums,
    ich bin wirklich froh dieses Forum entdeckt zu haben, nur gibt es leider viel zu wenig über Oberarmstraffungen zu lesen.
    Ich hoffe es liest jemand meinen Bericht und kann mir ein bißchen weiterhelfen.
    Nunmal zu mir, ich bin 23 Jahre und hab im letzten Jahr 33 Kilo abgenommen. Leider haben meine Oberarme sehr darunter gelitten und jetzt hab ich sehr mit den stark ausgeprägten Hautlappen zu kämpfen. Es ist natürlich eine starke psychische Belastung in so jungen Jahren mit solchen Oberarmen rumzulaufen, desweiteren hab ich ständig Ekzeme und Pilzbefall an diesen Hautpartien.
    Ich hab mich schon von zwei plastischen Chirurgen beraten lassen und bin zu den Entschluss gekommen, mir die Oberarme straffen zu lassen. Der plastische Chirurg meinte, daß diese OP meist nur bei Frauen ab 50 Jahren gemacht wird, und es sehr außergewöhlich sei, daß ich so stark ausgeprägt Hautlappen in meinem Alter habe.
    Jedenfalls ist es aus Sicht des Chirurgens notwendig die OP zu machen.
    Mir ist natürlich nicht ganz wohl bei der Sache, vor allem habe ich Angst wie die Narben danach aussehen werden. Natürlich ist mir bewusst, dass die Narben vom Ellenbogen bis in die Achselhöhle gehen werden, aber ich denke ich könnte mit den Narben besser leben wie mit den Hautlappen. Ich habe im Fernsehen jedoch erst eine Reportage gesehen, wo eine Frau ihre Oberarme straffen hat lassen. Ich war sehr geschockt, da man ihre Narben komplett sehen konnte, wenn sie ihre Arme locker hängen lies und man sie von hinten anschaute.
    Ich muss sagen, damit hät ich wohl doch ein Problem wenn man beim normalen Hängenlassen der Arme die Narben sieht.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand seine persönlichen Erfahrungen schildern könnte oder andersweitig weiterhelfen kann.

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten
    Viele Grüße maja48