Beiträge von sternenkind

    Hi! Also ich habe auch 350cc UBM und vorher hatte ich 75AA. Jetzt, ca. 11 Monate post op, ist es nun ein 75 C geworden, manchmal auch ein 75 D, je nach BH Hersteller, Körpergewicht und Monatszyklus. Ich finde aber auch nicht, dass sie aussehen wie C oder D. Ich habe aber schon öfter gehört, dass Silikonbrüste, obwohl sie rein messtechnisch einer bestimmten Größe entsprechen, immer etwas kleiner wirken als entsprechende Natürbrüste. Das liegt wohl daran, dass sie so schön straff und knackig sind und nicht hängen, wie Naturbrüste das ab neer gewissen Größe nun mal so an sich haben.

    Liebe Grüße

    Hmm, Jamie, keine Ahnung, mach mir bitte keine Angst, ;-)!

    Aber ich denke eher nicht, dass man es dann deswegen leichter sieht. Außerdem gehe ich davon aus, dass man im Alter ja auch mal ein bißchen mehr zunimmt, so dass dann ja wieder mehr Gewebe da sein düfte zwecks Abdeckung???

    Ja, Madeleine, das ist alles normal soweit ich es aus der Ferne betrachten kann. Auch das Ertasten des Implis an den Seitenrändern ist normal und auch, dass sich das leicht hügelig/wellig anfühlt. Alles normal und leider nicht zu ändern, wenn man wenig Gewebeabdeckung mitbringt. Dieses leichte Rippling haben sehr viele schlanke Mädels, es muss einfach in Kauf genommen werden oder aber du mußt zunehmen.
    Geht mir übrigens auch so.

    Hallo Nici, das tut mir leid für dich, aber Du kannst es ja nachholen, wie du schreibst.

    Hmm, ist mein Leben jetzt anders oder schöner?

    Ich würde sagen nein. Ich finde mich attraktiver, logo, und brauche auch nicht mehr zu mogeln. Ich gehörte aber auch vor der OP nicht zu denen, die sich selbst vor ihrem Freund geschämt hätten oder so. Das war immer nur zu Beginn von Beziehungen so, danach war´s ok (hatte wohlk auch immer viiiel Glück mit meinen Freunden). Und da ich zur treuen Sorte gehöre, die laaaange Beziehungen führt, war das nicht so prägend für mich, also die Anbahnungsphasen, in denen man unsicher ist, wie der andere auf meine Brust reagiert.

    Ich denke, es kommt immer darauf an, wie sehr man vorher gelitten hat und was für Erfahrungen man mit der kleinen Brust innerhalb von Beziehungen gemacht hat. Also, ich finde es natürlich toll, jetzt so eine klasse Brust zu haben, würde aber nicht sagen, dass es mein Leben durchschlagend verändert hätte. Das hatte ich bei mir aber auch nicht erwartet.

    Generell sind Schmerzen in der ersten Zeit völlig normal. Wenn Du aber das Gefühl hast, es ist etwas nicht ok, dann frag lieber deinen PC. Aber das du auch bei super verlaufender Heilung noch eine ganze Weile damit zu tun hast, dasrauf kannst Du dich einstellen, wobei natürlich Dauer und Intensität des Schmerzes abnimmt. Ich hatte noch Monate danach ab und an ein Picksen und Stechen. Erst jetzt, nach etwa 10 Monaten kann ich sagen, dass ich seit einiher Zeit GAR KEINE Probleme mehr habe.

    Also: Mach dich nicht verrückt, aber wenn zögere auch nicht, deinen PC zu fragen, wenn Du meinst, dass deine Schmerzen zu dolle sind.

    Ellen: Ich habe damals nicht weiter nachgefragt bei der Hausärztin. Es war auch nur mal eine kurze zeit, jetzt ist alles wieder ok. Es hat ja auch nicht direkt an der Brust weh getan, sondern eben unter den Achseln, deswegen habe ich mir auch weiter keine Gedanken darüber gemacht. Weiß auch nicht, ob das wirklich stimmt, dass das nach BVs oft vorkommt, hatte ich vorher nämlich noch nie gehört. Und meine Frauenärztin meinte letztens beim Abtasten der Brust, alles würde super sitzen und die Taschen wären offensichtlich sehr gut gesetzt worden. Also, ich habe wirklich keine Ahnung, was das unter der Achsel war!

    Hallo Carrie, supi, Du hast es geschafft! Da wünsch ich Dir jetzt eine gute Heilung!

    Zu Deiner Frage: Ich sollte in den ersten 3 Wochen die Arme nicht über Schulterhöhe anheben. Ich hatte auch Brustfaltenschnitt. Halt Dich besser dran, dann sieht die Frisur eben mal eine zeitlang etwas wirrer aus, macht doch nichts ;-)!

    Liebe Grüße

    Hallo Carrie, supi, Du hast es geschafft! Da wünsch ich Dir jetzt eine gute Heilung!

    Zu Deiner Frage: Ich sollte in den ersten 3 Wochen die Arme nicht über Schulterhöhe anheben. Ich hatte auch Brustfaltenschnitt. Halt Dich besser dran, dann sieht die Frisur eben mal eine zeitlang etwas wirrer aus, macht doch nichts ;-)!

    Liebe Grüße

    Leider kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen. Ich gebe Dir aber den Rat, einen Termin bei Deinem PC zu machen und mit ihm über alles zu sprechen. Er wird das am besten beurteilen können. Außerdem kann es ja auch sein, dass etwas schief gelaufen ist bei der OP und dann solltest Du sowieso mit ihm reden wegen Korrektur-OP und Kosten. Ich meine aber wegen der Wartedauer schon einmal gelesen zu haben, dass man mindestens 6 Monate warten sollte. Aber das m e i n e ich nur, das w e i ß ich n i c h t !!

    Liebe Grüße und Viel Glück!

    ....die letzten Stunden vergehen auch irgendwie, ich bin auch rumgelaufen wie Falschgeld und konnte mich nicht gut ablenken.

    Mein Tipp: Putzen! Das wirst Du nämlich in der ersten Zeit nach der OP nicht so gründlich können wie zuvor, also lohnt es sich, wenigstens jetzt einmal alles zu 100% zu reinigen.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Ich würde Dir auch raten, deinen PC aufzusuchen.

    Allgemein kann ich von mir sagen, dass ich in den ersten 6-8 Monaten auch immer mal wieder Probleme mit der rechten Brust hatte (Ziehen, pieksen usw.). Bei mir war aber alles ok und es verlor sich dann. Jetzt, also ca. 11 Monate danach habe ich keine Probleme mehr. Vor ca. 4 Wochen hatte ich nochmal kurz ein Ziehen, das war´s dann aber. Es sind eben doch nicht erlaubtörper in einem, da kann es schon mal etwas dauern, bis alles auch innerlich verheilt ist. Und ich denke auch, dass das in den Folgejahren immer mal wieder sein kann, dass es kurz mal zwickt und zwackt.

    Also, mach dir keinen Kopf, aber sprich mal mit deinem Arz, das wird dich beruhigen.

    Liebe Grüße

    Hmm, also mein PC hat gesagt, dass er Personen nicht operieren würde, wenn er das Gefühl hätte, dass eine psychische Krankheit vorliegt oder so. Also wenn er der Ansicht ist, dass es nicht der echte eigene freie Wille ist, sondern etwas krankhaftes dahintersteht. So oder so ähnlich meinte er das wohl. Was körperlich dagegen sprechen könnte, das weiß ich nicht.

    Hallo Sunny,

    also bei mir sind es nur wenige mm oberhalb der Falte. Man sieht von vorne und von von der Seite absolut nichts davon. Wer behauptet, dass das eine Ausrede vom PC ist, dass man die Narbe leicht darüber setzt, hat keine Ahnung, sorry!

    2 cm klingt aber ein bißchen zu viel. Wobei es noch weniger werden wird, wenn die Brust sich senkt. Du bist ja erst recht kurz post op, oder?

    Hi, ja das mit der Schonhaltung ist normal. Ist ja auch ne ganz schöne Spannung in der Brust, weil sich alles erst noch Dehnen muss, da möchte man nicht unbedingt auch noch die Schultern nach hinten drücken.... mach es so, wie du es magst.

    Achso, ich habe übrigens auch keine Drainagen bekommen. Da ist von Arzt zu Arzt verschieden. Meiner nimmt in der Regel keine Drainagen, sondern nur als Ausnahme dann, wenn es während der Op trotz spezieller Op-Technik doch einmal stark blutet. Andere Ärzte wiederum nehmen immer Drainagen. Du siehst, da gehen die Meinungen auseinander. ich habe damals meinem Arzt vertraut und es ist alles gut verlaufen. Also, vertrau Deinem Arzt.

    nein, damit habe ich keine Erfahrungen. Aber ich bin interessiert, wie das Ergebnis damit wird! Musst du unbedingt berichten!

    ich habe mir im Gesicht schon einmal etwas lasern lassen zwecks Verödung (kleine geplatzte Äderchen). Es war nicht angenehm, aber gut auszuhalten.

    was soll das denn genau bei der Narbe bringen? Wird sie dadurch flacher, heller oder was passiert genau?

    Bin gespannt!