Beiträge von dörte

    die von may sind auch ganz klasse, die sind schön weich und reichen schön weit aussen um die brust. kelvin klein hat super modelle mit verschluß vorne...machen ein schickes dekoltee....kostet aber n euro mehr.
    aber ist es nicht toll endlich bh´s ohne mogelpackung zu kaufen?

    lg dörte

    hi katy,
    e-mail kannste über pm austauschen. hab so auch schon einige leute aus dem umkreis kennengelernt.

    tja und das mit deinen schmerzen und überhaupt den aussagen deines arztes....ganz im ernst....hol dir dazu eine 2. meinung ein. geh auf nummer sicher....

    ich wünsch dir alles gute

    lg dörte

    hi elchen,

    na dann drück ich dir mal fest die daumen für mi und schreib mal, was bei rausgekommen ist.
    ja das mit den freunden und bekannten war bei mir auch solche sache, ich hab es meinen leuten erst nach der op erzählt und ich war überrascht, das ich auf so viele positive resonanz gestoßen bin, ganz gegen meine erwartung.
    es gibt immer leute, die es nicht verstehn oder gutheißen oder einfach nur neidisch sind. das sollte dir aber egal sein....du bist wichtig!!!! und du mußt dich wohl fühlen!!!

    lg dörte

    hallo elchen,

    bei mir war das so, das ich den namen meines pc schonmal in verbindung mit einer positiven meinung gehört hab. zuerst hab ich mir übers internet informationen über ihn und die klinik eingeholt und das ertse bg geführt. danach hab ich nach weiteren ärzten in meiner nähe gesucht und weitere bg´s zum vergleich geführt.war mir dann sehr schnell sicher, das der erste genau der richtige ist für mich aufgrund seiner aussagen, aufklärung und der sofortigen symphatie. das spielt bei mir immer eine wichtige rolle....wenn ich zu jemandem keinen draht bzw. vertrauen entwickel, laß ich ihn nicht an meinem körper rumschneiden. ist ja schließlich eine wichtige entscheidung. ich hatte einen pc dabei, der war mir viel zu oberflächlich, hat meine fragen zu ungenügend beantwortet und mich über keinerlei risiken aufgeklärt. da wußte ich einfach.....der wird es garantiert nicht. wenn du dir bei jemandem nicht 100% sicher bist und dich nicht gut aufgehoben und beraten fühlst, laß es lieber und geh zu einem anderen.
    für mich war auch neben der ästhetischen seite wichtig zu wissen, in welchen verbänden er ist, wie viele op´s er im jahr durchführt (und schon hat), ob er versichert ist, wie es bei einer möglichen korrektur aussieht und seine ganz private meinung zu den einzelnen op-methoden. wenn du zu all dem für dich zufriedenstellende antworten erhältst,richtig über die risiken augeklärt wurdest (die du auch im netz vergleichsweise nochmal nachlesen kannst) und dazu noch ein gutes bauchgefühl hast, dann ist es (wahrscheinlich) der richtige. bei meinem war ich mir zu 100% sicher!

    ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen

    lg dörte

    hallo heloise,

    das ist echt nett von deinem pc, hört man selten, das die einen anrufen.
    wieviel und was für impli´s hast du denn bekommen? welche op-methode? wie war das drainagen ziehn bei dir? viele haben damit ja keine probleme gehabt, bei mir war es echt heftig, weil sie fest gebackt waren.
    ja das mit der linken seite hört man oft, war auch bei mir so. ob das daran liegt, das das die herz-seite ist?ich weiß es nicht....

    ich wünsch dir ein schönes und erholsames we

    lg dörte

    hallo katy,
    schön das du dich nochmal meldest. es ist zwar toll, das deine schmerzen weg sind aber mit dem rest bist du ja nicht zufrieden. ich rate dir echt-geh zu deinem pc und´sag ihm, das du nicht zufrieden bist und frag ihn wegen einer korrektur!!!hartnäckig bleiben...du hast soviel geld bezahlt. ich hab´s gemacht, hatte di meine korrektur und jetzt ist alles super, hat mich nichts gekostet. versuch es!!!!!

    lg und viel glück dörte

    hi heloise,

    geschafft!!!!!super und herzlichen glückwunsch!!!!!

    die schmerzen gehn auch vorbei, ein paar tage geduld. wenn die fäden erst mal raus sind gehts gleich noch viel besser.hast du denn keine schmerzmittel mit nach hause bekommen? aber es ist schön, das dein freund dir hilft...ich kann mich auch noch gut dran erinnern was das morgens für ne quälerei mit dem austehn war.....

    schon dich ein bißchen und laß dich mal so richtig verwöhnen, das tut gut!!!

    alles gute für die heilung

    lg dörte

    hallo elchen,
    ich klink mich mal kurz in euer gespräch ein.....
    also ich würde auch nicht unbedingt eigenfett nehmen. wie du ja sicher weißt, verkleinern sich die fettzellen beim abnehmen im körper und das gleiche passiert dann auch in der brust. da wirst du dann nicht lange freude dran haben. ich würde immer zu implantaten tendieren, die werden nicht kleiner und behalten die form. ne bekannte von mir wollte auch erst lieber eigenfett nehmen, hat sich dann beraten lassen und da hat der pc das gleiche gesagt. sie hat jetzt auch silikon und ist superzufrieden.
    und was private bekanntschaften im forum betrifft- ich hab hier meine jetztige freundin kennengelernt und mit einer 2. hab ich regen e-mail-kontakt, wir wollen uns auch bald teffen, da wir relativ nah beieinander wohnen.....das ist echt schön....

    ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

    lg dörte

    hallo hdrmandy,
    ich hatte ja meine 1.op im januar und hab auch schon nach relativ kurzer zeit gemerkt, das die eine nicht so richtig will. die linke sackte einfach nicht weit genug ab. so hatte ich im oberen bereich rechts einen fließenden übergang und links ne delle. die linke war höher als die rechte und das hatte sich auch nach ein paar monaten nicht mehr verwachsen. hab dann mit meinem pc darüber gesprochen, das mich das sehr stört. er war sehr verständnisvoll und wir sprachen über eine korrektur. diese hatte ich dann jetzt dienstag, das implantat wurde ein stück runtergeholt und ich bin superzufrieden, keine schmerzen und es sieht jetzt schon ganz toll aus. ich brauchte auch nichts dafür zu bezahlen. an deiner stelle würde ich auch noch mal mit deinem pc sprechen- er hat bestimmt verständnis.

    viel glück und liebe grüße dörte

    hi jazzy,

    richtige schmerzen hatte ich nur 4 tage, dann wurde es extrem schnell besser.nach 9 tagen wurden die fäden gezogen und ab da war ich fast schmerzfrei. ist aber bei jedem anders, wie claudia schon sagt.
    die schwellund ging bei mir nach 4 wochen so pö a pö weg.
    nachuntersuchungen waren bei mir z.b. klar beim fädenziehn, dann nach 6 wochen post-op und dann erst wieder nach 6 monaten.
    aber auch ich hab mich immer wieder zwischendurch beim pc gemeldet, wenn was war, was mir sorgen machte. lieber einmal zuviel als zu wenig nachfragen!!!
    schwimmbad, solarium u. achterbahn kann ich dir leider nicht beantworten.
    die städtereise würde ich eventuell verschieben...auch da muß ich claudia recht geben, das wird anstrengend. ich würd erst mal den heilungsverlauf abwarten und nichts überstürzen.

    hallo jersey,
    ich hatte mich vorab auch über alle möglichen varianten informiert und mein pc sagte bei bws kann man glück haben und die narben sind sehr fein und kaum sichtbar, man kann aber auch bei größerer hautdehnung das pech haben, das sie eben breiter werden und dann stärker sichtbar sind. ich hab bfs machen lassen, da sieht man gar nichts, es sei denn, ich reiß die arme weit nach oben.
    und die models in den männermagazinen sehen auf den originalfoto´s auch nicht perfekt aus...alles wegretuschiert.....computertechnik machts möglich!!!!

    und mach dir nicht so viele gedanken drum, was andere denken...hauptsache du fühlst dich wohl!!!!

    lg dörte

    hallo lismarie,

    ich würde immer zu der größeren variante tendieren....nicht das du dich nachher ärgerst soviel geld ausgegeben zu haben und zu sagen, hätt ich bloß....
    bei mir dachte ich auch erst...holla 350cc, das werden ja riesen dinger... aber im nachhinein muß ich sagen, bin ich froh, das ich nicht weniger genommen habe. nachdem die schwellung weg war und das ganze etwas abgesackt war, muß ich echt sagen "perfekt". und du bist ja nun auch ein ticken größer als ich.kommt natürlich immer drauf an, wie man´s haben will...ich kann nur für mich sprechen.

    lg und viel glück bei deiner entscheidung!!!!
    dörte

    hallo mary,

    ja das mit dem "sich schonen" kenne ich auch. ich bin auch so ein wirbelwind, der ständig in bewegung sein muß. da neigt man leicht dazu die schmerzen ausser acht zu lassen und dinge zu tun, die man eigentlich nicht sollte.
    ich hatte heute um 9.30 uhr grad meine korrektur-op und bin seit 11.30 uhr wieder zu hause. ich bin top fit und hab fast keine schmerzen. nur die narbe zwackt etwas. naja, der verband ist bei der hitze etwas nervig ...aber was soll´s! rein vom befinden her könnte ich schon wieder bäume ausreißen. aber das laß ich vererst mal......ich will mir ja nicht das ergebnis versaun...

    sei ganz lieb gegrüßt und schon dich trotzdem, auch wenn´s schwer fällt!!!!

    dörte

    hallo mary,

    herzlichen glückwunsch zur überstandenen op. schön zu hören, das es dir so gut geht. und das mit der übelkeit geht auch noch weg, alles nachwirkungen von der narkose. ich wünsch dir einen guten heilungsverlauf und schohn dich noch etwas!!!

    lg dörte

    hallo mary,

    ich drück dir ganz fest die daumen und werd dann heut mittag an dich denken.
    und mach dir nicht so viele gedanken- eh du dich versiehst ist alles vorbei und du wachst mit neuen brüsten wieder auf.....
    ich wünsch dir ganz viel glück, das bei der narkose alles gut läuft.....
    und meld dich, wenn du wieder da bist....

    toi, toi, toi dörte

    hallo katy,

    das deine schmerzen immernoch nicht weg sind nach sooo langer zeit ist schon merkwürdig. das der ultraschall nichts ergeben hat ist doch schon mal positiv. ich wünsche dir echt von herzen, das es jetzt langsam mal bergauf geht, denn bislang konntest du deine 2 neuen ja noch nicht wirklich genießen...wann hast du denn wieder termin beim pc?

    ich drück dir die daumen und wünsch dir alles gute

    lg dörte

    hallo hibiskus,

    bei mir was es so, das ganz gegen meine erwartung bislang nur positive reaktionen kamen. ich hatte anfangs auch bedenken, es jemandem zu erzählen, hab es den meisten auch erst nach der op erzählt. viele hätten es gar nicht gemerkt....durch das pushen vorher und den dicken klamotten danach fiel es nicht sonderlich auf.aber als ich es dann doch erzählt hab (man ist dann ja stolz und will es auch mal loswerden), waren die reaktionen besser als ich erwartet hab. sicherlich wird es immer jemanden geben, der anders darüber denkt (meist die, die eh genug haben) oder neidisch ist, aber das sollte dich in deiner entscheidung nicht beeinflussen. du tust es schließlich für dich und nicht für die anderen.

    alles gute dörte

    hi soffi,
    ich kann nur ertasten, wo die tasche anfängt...mehr nicht...nichts unangenehmes oder undefinierbares.....kann ich schlecht beschreiben...wie die nähte beim einkaufsbeutel, wo 2 teile zusammengenäht wurden...

    rapunzel,
    ich hatte vorher sehr wenig brustgewebe, aber viel haut. das hing alles unwahrscheinlich runter, wie ein sack, bei dem nur der boden bedeckt war....

    lg euch beiden