Beiträge von fossy

    hallo...
    ich habe gestern eine Absaugung vornehmen lassen. der Arzt hat eine spezielle Kanüle benutzt, die auch an eine Art Vibrator angeschlossen worden ist. Er meinte, er muss DANN aufhören, wenn die Haut leicht bläulich wird um Nekrosen zu vermeiden.

    der Kompressionsverband wurde total schlecht angelegt von der Schwester, hab ich dem Arzt auch gesagt. Ausserdem meinte er, würde es reichen ein enges T-Shirt zu tragen und Slip-Einlagen rein zu legen. Von Massagen oder Dehnübungen, wie man hier so liest, war keine Rede... Zudem beunruhigt mich die linke Seite (wurde als erste abgesaugt) ein wenig. die Hügellandschaft ist sehr ausgeprägt und ich habe das Gefühl, dass das doppelte an Haut da ist...
    Ich hätte gerne eine Beurteilung zum thema Druckverband... wie wichtig und wie lange? Er meinte nach 3 Tagen könne ich wieder normale Bewegungen machen, vorerst aber nicht über die Horizontale die Arme heben...

    Vielleicht kann auch jemand antworten der durchweg gute Erfahrungen gemacht hat.
    Ich hoffe, dass sich der "Leidensweg" lohnt.

    Ich habe bei meiner ganzen Suche auch ein bißchen das Gefühl, dass jeder Arzt Eigenbrödler ist... jeder hat so seine spezielle Kanüle etc.

    vielen lieben dank für eine Antwort

    Zitat

    Bosselmann postete
    Hallo Carrie, kann Ihnen nur aus der Sicht des Arztes antworten.
    Wir führen regelmäßig Schweißdrüsenabsaugungen durch. Zunächst wird etwas örtliche Betäubung gespritzt und eine kleine Stichinzision vorgenommen. Darüber kann man dann mit einer größeren Kanüle die Tumeszenzlösung (hauptsächlichKochsalzlösung, Adrenalin und Betäubungsmittel) einbringen. Wenn man sich Zeit nimmt ist das für den Patienten nicht unangenehm. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Min. beginnt dann die eigentliche Absaugung der Schweißdrüsen. Hierfür verwenden wir eine Spezialkanüle die sowohl saugt als auch kürretiert. Empfindliche Patienten bekommen von unserer Narkoseärztin eine leichte Beruhigungsinfusion.
    Nach der Operation trägt man einen speziellen Verband für einige Tage. Schmerzen sind sehr gering und lassen sich mit z.B. Paracetamol gut beherrschen.

    Also machen Sie sich keine zu großen Sorgen.

    Alles Gute für Ihre OP

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann