Beiträge von Esrella

    Hallo Claudia

    Ich muss für 4 Wochen noch die weissen Pflaster, welche du nach der OP bekommst tragen und danach kann ich mit einer speziellen Narbencreme beginnen, welche mir der Arzt verschrieben hat. Die muss ich dann 2 - 3 x täglich einmassieren. Die Salbe heisst Keli-med Creme. Weiss aber nicht, ob die in D erhältlich ist, da ich aus der CH komme.

    Hansplast Narbenpflaster hat mir mein PC für meine Kaiserschnittnarbe empfohlen, welche immer noch ein wenig rot ist. Denke die Pflaster sind wohl eher bei einer älteren Narbe geeignet.

    Lieber Gruss
    Esrella

    hallo hasenfrau

    drück dir für morgen ganz fest die daumen! die schmerzen werden nicht so schlimm sein, bin ja eigentlich auch ziemlich schmerzempfindlich und habe auch horror vor jeder spritze. hatte meine op am montag. mit den entsprechenden schmerzmitteln sind die schmerzen wirklich gering.

    toi, toi, toi.

    lg esrella

    Danke euch allen für die Gnesungswünsche!

    Ja, ich bin wirklich selber erstaunt, dass es mir wieder so gut geht. Klar, schone ich mich noch immer, mein Mann liest mir fast jeden Wunsch von den Augen und ich geniesse es, so umsorgt zu werden. Könnte mich daran gewöhnen, mich von meinem Mann verwöhnen zu lassen. Er kocht auch immer!

    Waren heute auch an der frischen Luft spazieren, hat gut getan. Schone mich einfach mit Gewicht heben. Muss mich wirklich zusammennehmen, meine Tochter nicht hochzunehmen! Aber wahrscheinlich könnte ich sie eh nicht hochheben, auch wenn ich wollte. Schmerzen habe ich sozusagen keine mehr. Habe heute morgen die letzten Schmerzmittel genommen.

    Die Nacht habe ich gut verbracht. Konnte auf dem Rücken durchschlafen, obwohl ich eigentlich eine Bauch- und Seitenschläferin bin. Aber in der Schwangerschaft musste ich ja eh auf dem Rücken schlafen, vielleicht ging das deswegen noch so gut.

    Nächsten Montag muss ich zur 1. Kontrolle.

    Liebe Grüsse

    Hey Mädels

    Ich habe es überstanden! Gestern morgen um 9.30 Uhr musste ich einrücken. Ich war sowas von nervös. Mein Mann und meine Tochter hatten mich begleitet. Ich musste richtig Tränen vergiessen, als ich mich von meinen beiden Liebsten verabschieden musste.

    Nachdem ich im sexy Nachthemd und Stützstrümpfen war, bekam ich vorgängig noch ein Zäpfchen gegen die Schmerzen und mir wurde ein Gesteck in die Hand gesteckt für die anschliessende Infusion sowie Vollnarkosemittel. Dann ging alles blitzschell. Ich lag auf dem OP-Tisch und wurde mit warmen Decken und einer Wärmedecke zugedeckt. Brr, dort war es nämlich höllisch kalt.

    Das Narkosemittel wurde gespritzt, das OP-Team hat mir schöne Ferien gewünscht (ich ging auf die Malediven) und es wurde noch gewitzelt, was für feine Drinks ich dort haben kann und schon war ich weg....

    Ich erwachte mit keinerlei Schmerzen, nicht mal ein Ziehen verspürte ich. Auch der Sport-BH, welchen ich jetzt 4 Wochen Tag und Nacht tragen muss, engt mich auch nicht ein. Der 1. Gang zum WC war noch ziemlich anstrengend, doch die weiteren stellten keine grossen Probleme mehr dar. Ich bin froh, dass ich die Nacht dort verbringen durfte in einem komfortablem Bett mit verstellbarer Rückenlehne.

    Heute morgen wurde ich dann entlassen. Ich fühle mich wirklich gut. Mein Mann und meine Tochter kamen mich abholen und wir waren direkt einkaufen. Ich bin wirklich überrascht, wie gut es mir schon geht. Ich nehme noch 3 x im Tag Schmerztabletten, kann mich aber schon wieder gut bewegen.

    Bin gespannt, wie ich die 1. Nacht zu Hause verbringen werde. Drückt mir die Daumen!

    Liebe Grüsse
    Esrella

    Hallo

    Danke für eure Antworten. Tja, ich hoffe, dass ich nach der OP bald wieder im Stand bin, meine Kleine selber zu versorgen, denn ausser meinem Mann habe ich niemanden, der mir helfen könnte. Es weiss ja auch niemand von der OP, ausser einer Freundin, die 700 km entfernt wohnt. Meine Familie tickt da ein wenig anders als ich und hätte für meine Entscheidung absolut kein Verständnis. Trage schon jetzt die grössten Push-ups, damit der Unterschied nacher nicht zu gross ist ;)

    @Wick
    Können die Implantate wirklich so schnell verrutschen?

    Mandy
    Weiss denn deine Nachbarin von der OP? Schön, kann sie dir gegebenerfalls helfen. Kriegst du die Implis auch UBM? Hmm, in 1 Woche ist schon alles vorüber, ich bin so was von nervös.

    Hallo zäme

    Ich habe mal eine Frage an alle die ein Kleinkind haben. Meine OP (UBM) steht am 13.11. an (man bin ich nervös...) und ich habe eine 17-monatige alte Tochter, die ca. 9,5 kg wiegt. Mein Mann kann leider nur eine Woche Ferien nehmen.

    Wie ist es euch mit Kind nach der OP ergangen? Konntet ihr euer Kind problemlos heben etc.?

    Danke für all eure Antworten.

    Lieber Gruss
    Esrella

    Hello all

    Genau wie bei Butterblume steht auch bei mir der OP-Termin schon fest, nämlich der 13.11. Ich bekomme 240 UBM anatomisch, MC Ghan. Sollte dann 80 C haben (jetzt 80 B).

    Ich bin echt dankbar, dass es ein solches Forum gibt! Eure Beiträge haben mir schon sehr weitergeholfen.

    War die Entscheidung für euch schwierig eine runde oder anatomische Form zu nehmen? Mein PC meinte anatomisch sehe viel natürlicher aus als rund, die wirken eher wie aufgesetzt. Was sind eure Erfahrungen?

    Liebe Grüsse
    Esrella