Beiträge von kandrosch

    Hallo Ihr Lieben,
    da ich ja endlich am 08.10.2008 meine langersehnte Bauch-OP habe, und eigentlich dachte dass es vorher noch mit meiner Mutter - Kind Kur klappt.- was sich leider herausgestellt hat dass es so schnell nicht geht, da ich erst am 08.08. die Bescheinigung von der Kinderärztin bekomme, da diese ab Juli im Urlaub ist, werde ich die MUKI-Kur wohl erst nach der OP machen können, da die Krankenkasse aber bestimmt einen ungefähr Termin von mir möchte ist die große Frage ---- wann bin ich wieder so weit fit, dass ich eine solche Sache in Angriff nehmen kann?

    Gruß

    Kerstin

    P.s: kann mir evtl. jemand verraten, ob es ein Antibiotikum für Stillmamis nach der OP gibt oder Penicillin? würde doch so gerne nach der OP weiterstillen, mein Sohn ist dann acht Monate.

    Hallo liebe Bauchdecken- (und Bauchmuskel) gestraffte,

    eigentlich wäre ich letztes Jahr im März schon "dran" gewesen, leider ist mein Mann aber arbeitslos geworden und hat sich zwei Monate später selbständig gemacht dann haben wir doch noch den langersehnten Jungen jetzt im Februar (endlich nach zwei Mädels 2 und 4) bekommen und jetzt lässt sich mein Mann sterilisieren und der Bauch kommt ab im Oktober!! Juhuuu!
    So, jetzt ist meine Frage, da ich meinen Sohn voll stille und dies auch mindestens ein Jahr voll machen wollte funktioniert es trotzdem dass ich Ihn stille wegen Mieder, Antibiotikum und ähnlichem??
    Und wie sieht es auch mit dem Bauch nach der OP - wenn ich stehe ist der Bauch ziemlich stark nach vorne, wenn ich sitze ist der Bababum über der Hose so vierter Monat sieht er aus, und wenn ich liege flach - da man aber bei der OP bestimmt liegt bekommen die wirklich alles weg so dass nachher nix mehr bababum über der Hose schwabbelt und im Stehen nach viertem Monat aussieht??

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    Hallo Ihr!

    jetzt sind es nur noch zwei Wochen und langsam leide ich an der totalen Apetitlosigkeit, und habe absoluten Bammel habe innerhalb von einer Woche schon 2,5 Kilo abgenommen, weil ich total gemischte Gefühle bezügl. der bevorstehenden OP habe, einerseits freue ich mich total weil endlich der Schwabbel wegkommt, anderseits habe ich Angst dass es vielleicht nicht so wird wie ich es mir vorstelle, da ja gerade in der letzten Zeit einige über Problemchen nach der OP berichtet haben und auch nicht ganz zufrieden waren, und dann habe ich bedenken, da meine Kleine jetzt ein Jahr alt noch immer nicht läuft da mein Mann nur zwei Wochen Urlaub hat wie ich das mit dem tragen usw. schaffen soll.
    Ui..... das war eine ganze Menge ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig ermutigen und aufbauen, bin total hin- und hergerissen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    Hallo!
    da ich ja in knapp 2 Monaten auch "dran" bin, habe ich mal eine Frage zur Kleidung nach der OP. Wie lange sollte man Hosen mit weitem bzw. Gummizugbund tragen, oder muss man es überhaupt, ich trage sonst immer ganz gerne ziemlich enge Hosen, bei denen "noch" der Bauch ziemlich stark drüber geht beim sitzen vorallem. Ab wann kann ich wieder "normale" Hosen tragen, oder überhaupt meine "normale" Kleidung?
    Hat man direkt nach der OP das Mieder an oder erst bei Entlassung?
    Und noch eine Frage... wieviel Kg Bauch wurde Euch so weggeschnippelt? mein PC sagte es wären bei mir so um die 3 Kg.

    Hoffe auf viele Antworten. Lieber Gruß

    Kerstin

    HAllo! an ALLE

    wünsche allen ein schönes neues Jahr bleibt gesund, genießt eure "schon schönen Bäuche" und freut euch auf die neuen Bäuche.
    Das wird auch hoffentlich mein Jahr, da ich am 19. März dran bin.

    Viele Grüße an EUCH ALLE

    KERSTIN

    Hallo an alle die es schon was länger hinter sich haben und auch an alle anderen.
    Meine Frage ist ein wenig komisch, aber nach der BDS (habe es im März) hängt der "eigentlich nicht mehr vorhandene Bauch" trotzdem noch über der Hose oder wie kann man sich das dannach vorstellen?
    ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie es dannach ist

    hi,
    freue mich total über im Moment sooo viele Berichte von "Jetzt-Bauchlosen"
    ist bei mir ja erst in drei Monaten, hilft mir aber immer wieder diese laaange Zeit zu überstehen.
    Der Bericht war echt klasse, hat eigentlich jemand so richtig heftige Schmerzen, nach der OP sprich am Schnitt oder Ziehen der Drainagen gehabt?
    Lieber Gruß
    Kerstin

    WOW!
    wie schon gesagt wurde, man fühlte sich als hätte man selber die OP schon hinter sich gehabt.
    Habe jetzt auch einen Termin von meinem Doc bekommen für den 19. März 2007, und wie sollte es anders sein, ich bin schon drei Monate vorher irre aufgeregt!!!
    Lieber Gruß
    von Kerstin

    kohaku: Hi wusste garnicht das es hier auch Vertreter in meinem Alter mit solchen "Bauchproblemen" gibt, bin 25 geworden und habe hoffentlich am 14. März meine OP.

    Maggy: So was hatte ich mal als ich 19 war da hatte ich ca. 63 KG und bin aus Angst meinem jetztigen Mann von meinem Seitensprung zu beichten auf 53 KG abgemagert. Jetzt hat sich nach den zwei Lütties alles wieder auf das Normale Essen eingependelt nur der Bauch muss halt noch weg, meine Oma meint "Sit ups sit ups sit ups" mein PC sagt um gottes willen, da meine Bauchmuskeln wohl auch geflickt werden müssen und ich sonst nachher am Bauch aussehen würde wie eine zwei jahre liegengebliebene Dörrpflaume. Hihihi

    So, jetzt heisst es durchhalten, durchhalten, durchhalten und dann wird auch Dein Mann wieder Augen machen und Dir Komplimente machen. Und dann wird er es sicherlich bereuen das Du bald schlank bist wenn Die Männer Dir nachschauen.

    Hallo Maggy!
    das hört sich ja wirklich sehr dramatisch an, ich glaube das erste Problem was Du hast, ist das Dich "Frust" in das absolute "Frustessen" leitet und dass das erste Problem Dein Mann ist, der Dich mit seinen Worten dort hin leitet. Auch ein wöchentliches Wiegen mit "Bestrafung" ist nicht gerade dass was Dir beim Abnehmen behilflich ist. Das erste was Du brauchst ist eine gesamte positive Einstellung zum Abnehmen, das heißt treibe Sport, es muss nicht das Fitnesstudio sein, ich habe zum Beispiel einen Stepper zu hause auf den ich jeden Tag eine halbe Stunde gehe und ich gönne mir auch ab und an mal eine Pommes oder eine Tafel Schokolade, esse diese Sachen mit besonderem Genuss und erfreue Dich daran es zu essen, da es ja schließlich auch etwas "Besonderes" bleiben soll.
    Ich habe bei meiner ersten Tochter 33 Kg zugenommen und bei meiner zweiten 15 Kg war zwischenzeitlich auf knapp hundert Kilo (97). Dann habe ich wirklich jeden Tag auf meinem Laufband für eine halbe Stunde gewalkt und mich ansonsten vollwertig ernährt, dass heißt morgens entweder Müsli oder Vollkornbrot mit Putenbrust, mittags einen 1,5% Fett Joghurt mit frischen Früchten (oder TK) zwischendurch immer wieder Obst oder mal eine Möhre oder einen Müsliriegel und abends so ca. 17-17.30 Uhr die letzte Mahlzeit egal was und wenn es auch mal Spaghetti mit Carbonara ist. Und ganz viel Trinken habe mir immer Wasser ohne Kohlensäure geholt und überall hin mitgenommen, da hat man automatisch weniger Hunger.
    Und als oberste Devise niemals aufgeben auch wenn die Waage mal drei Wochen das gleiche oder mehr anzeigt,- ES GEHT WEITER!!!!

    Hi,
    vielen Dank für Eure lieben Antworten, lese schon seit einiger Zeit im Forum und hatte auch immer bei Euch allen das Gefühl das es sich auch für mich 100% lohnen wird war bei 97 Kg und habe jetzt 67 KG bei einer Größe von 1,70m und naja der Bauch ist halt immer noch da habe so Kleidergröße 38 und am Bauch 44, das ist so frustierend. Naja und dann kam das mit den Drainagen, da habe ich so schiss bekommen.
    Freue mich schon so darauf wenn das "Monster" endlich weg ist.

    DANKE an EUCH ALLE!!!!

    Hallo!
    habe im Februar meine BDS und hatte eigentlich bis letzte Woche ein super Gefühl und habe mich total gefreut, jetzt hat mir eine Freundin vom Ziehen der Drainagen erzählt sie brauchte eine teilnarkose weil es so höllisch wehtat, allerdings war es bei Ihr eine Knie-OP, wie habt Ihr das Ziehen der Dinger erlebt, war es auszuhalten oder sehr schmerzhaft?