Beiträge von bimbozwerg

    hallo,
    also mieder und gurt habe ich noch nicht gehört. ich habe ca. 6 wochen den bauchgurt getragen und danach am tag noch für ca. 3 wochen eine miederhose und abends den gurt. laut meinem pc hätte ich aber nach 2 wochen schon von gurt auf mieder umstellen können. wieso trägst du denn beides? jetzt wo es schon schön warm ist staut sich doch die luft da drunter. hat dein arzt dir das denn so gesagt? ich kann mich auch nicht erinnern davon hier schon gelesen zu haben. mit deinem kribbeligen gefühl kann ich dir leider nicht weiterhelfen denn das hatte ich nicht.
    ich bin sicher du bekommst noch viele antworten dazu, und um einander gegenseitig beizustehen gibt es diesem forum schliesslich.
    alles liebe bimbozwerg

    hallo hoodsUp,
    schade das du die OP bereust wo die meisten doch so happy sind und man sich sicherlich denkt warum passiert das gerade mir. was ich schade finde ist das du so lange ohne eine meinung deines arztes auskommen musst. ich hatte alle 2 wochen eine kontrolle der narbe und vom ergebnis. natürlich dachte ich das wäre mühsam aber wenn ich mir im vergleich dazu deine unsicherheit nehme bin ich froh das ich doch immer den zuspruch meines arztes hatte. es wird zeit das du das mal von deinem arzt persönlich hörst was er zu deinem problem sagt und welche möglichkeiten dir bleiben. dann hast du etwas worauf du aufbauen kannst und fühlst dich hoffentlich wieder wohler in deiner haut.
    bis dahin aber kopf hoch und alles liebe eine korrektur ist nicht das ende der welt.
    lg bimbozwerg

    hallo tascha,
    mein doc hat auch zu einer selbst gekauften miederhose geraten von palmers. also eine ganz normale im handel erhältliche. ich habe mich in dem gurt so wohl gefühlt das ich erst nach 7 wochen auf die miederhose gewechselt habe (laut meinem doc wäre das schon nach 2 wochen möglich gewesen). dann habe ich noch bis zur 9ten woche die miederhose am tag wegen der kleidung und abends den gurt getragen. also wenn dein doc dir das ok ganz ohne gurt und mieder gegeben hat ist die miederhose sicher in ordnung da sie doch noch etwas stützt.
    lg bimbozwerg

    hallo dine,
    herzlich willkommen und respekt für die tolle abnahme. wie cats schon schreibt ist alles von einem arzt zum anderen da er dir empfiehlt womit er die besten erfahrungswerte gemacht hat.
    ich bin am nächsten tag schon aufgestanden und das ging grundsätzlich ganz gut. bin am übernächsten tag nach hause und dort hauptsächlich auf der couch gelümmelt. die erste zeit gehst du automatisch etwas gebückt wegen dem spannungsgefühl aber das legt sich von alleine wieder. bin mit 10 tagen post op auch wieder arbeiten gewesen (im büro und nur 6 std am tag war ok). obwohl ich seitenschläfer bin habe ich so ca. 6wochen am rücken gelegen mit einem kissen unter den kniekehlen war einfach bequemer so. es ziept und scheuert doch etwas an der narbe daher habe ich es gelassen auf der seite zu liegen. den gurt habe ich 9 wochen getragen aber sofort wieder eine bequeme jogginghose getragen nachdem ich zu hause war. ich hatte auch noch 3 grössere hosen zu hause sodass ich im büro auch normal gekleidet war.

    lg bimbozwerg

    hallo rehnfield,
    danke für deine antwort und interesse. mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden. nur wenn die schwellungen mal wieder mehr sind bin ich etwas unzufrieden. grundsätzlich ernähre ich mich ja gesund nur das süsse ist für mich eine katastrophe. war schon immer ein auf und ab bei mir. die 1,5 kg habe ich ja nach der OP verloren und jetzt halt wieder neu gefunden :) ist auch nicht so tragisch habe auf 176 cm 65 kg und die anderen sagen weniger würde mir sowieso nicht stehen. der bauch ist super geworden und ich habe ein ganz neues selbstwertgefühl nur die schwellungen :( ich gehöre nicht zu den geduldigen ist ja schon mehr als 3 monate her auch wenn ich weiss das es länger dauert mit den schwellungen ist es schwer ruhig abzuwarten.

    lg bimbozwerg

    hallo anja,
    hier wirst du sicher ganz viele positive reaktionen erhalten denn ich habe noch von niemandem gelesen das er die op bereut. vielleicht haben manche ein problem mit der geduld aber ein gutes ergebnis können die meisten gleich sehen und der rest muss abgewartet werden.
    manchmal zwickt und zwackt es nach der op aber das gehört bei so einem grossen eingriff auch dazu aber er ist es auf alle fälle wert.

    alles liebe für deine op
    lg bimbozwerg

    hallo hoods-up,
    bei mir ist es eigentlich wie bei dir. bin jetzt 3monate post op und eigentlich noch täglich geschwollen. die schwellung ist auch oberhalb der narbe bis kurz oberhalb vom nabel. manchmal habe ich das gefühl die narbe ist etwas wulstig aber meistens nur der bauch. ich denke mal aber das normal ist und warte mal wie es in weiteren 3 monaten aussieht. mich wundert immer wieder wie hell eure narben schon sind ich finde meine immer noch sehr dunkel. aber egal verstecke ich sowieso im gewand.
    lg und schönen sonntag noch bimbozwerg

    hallo luci, schön das du schon so zufrieden bist mit dem ergebnis. ich bin leider auch erst 3 monate post op und kann mir gar nicht vorstellen das die narben in weiteren 3 monaten schon so schön sein sollen. ich finde meine noch immer stark rot und auch am nabel kann ich sie noch sehr gut sehen. auch mit den schwellungen kämpfe ich noch und glaube nicht das es besser wird. stehe täglich auf der waage und habe die verlorenen 1,5kg auch wieder drauf denke mal ist auch alles wieder auf dem bauch.

    dein post macht mir zwar etwas mut aber jeder ist schliesslich anders und so auch der heilungsverlauf.

    ich freue mich sehr für dich das du zufrieden und glücklich bist.
    lg bimbozwerg

    hallo ihr lieben,
    ja da melde ich mich natürlich auch heisse euch willkommen und gratuliere zur überstandenen OP. also ich bin gleich am nächsten tag wieder aufgestanden und war ab da eigentlich recht flott unterwegs. aber ihr recht die ärzte sind da verschiedener meinung und sicher ist das auch von typ zu typ verschieden. ich bin 10 tage post-op wieder arbeiten gegangen mein PC hat das auch mir überlassen. habe einen bürojob aber "nur" 30 stunde die woche. die lehne des sessels nach hinten gestellt und fast schon liegend hat alles ganz gut funktioniert. die ersten beiden tage waren ganz ehrlich megaanstrengend und ich musste nachmittags schlafen danach ging es aber bergauf. da ich alle nächte immer durchschlafen konnte bin ich am tage auch die zeit die ich zu hause war nicht so viel gelegen und geschlafen schon gar nicht. auch war ich von den rückenschmerzen verschont. für mich waren die 10 tage pause ok muss aber natürlich nicht für jeden so sein. und wer die möglichkeit hat länger zu genesen und das möchte sollte es auch tun.
    lg bimbozwerg

    hallo gabi,
    das problem mit den beckenknochen kannte ich auch. ich habe die binde oben weiter zugemacht als in der beckengegend und dann hat es gepasst. die bauchbinde ist kein corsett und du musst dich nicht bis zur ohnmacht abschnüren also etwas asymetrisch schliessen und es wird sofort besser.
    also weiterhin gute besserung und liebe grüsse
    bimbozwerg

    hallo und auch von mir herzlichen glückwunsch zur überstandenen OP. ich habe den bauchgurt 9 wochen tag und nach getragen wobei die letzten 3 wochen ich unter tags dann doch aufs mieder gewechselt bin. ich hatte keine muskelstraffung und da waren nach spät. 14 tagen alle schmerzen auch beim husten vorbei (bei mir) danach hat es aber noch ein bischen gezwickt war für mich aber nicht mehr schmerzhaft.
    weiterhin gute besserung und ein traumhaftes ergebnis.
    lg bimbozwerg

    hallo sabine,
    kann deine stimmung voll verstehen wäre auch geknickt in deiner situation. aber besser zwei OP´s für brust und bauch als gar keine OP. vielleicht ist es auch gut das sie sich unterstützung holt, vielleicht ist sie noch nicht so sicher und du sollst ja das beste ergebnis bekommen. aber ich finde das hätte sie schon vorher entsprechend organisieren können schliesslich hat sie dich und deinen körper ja schon gekannt. jetzt erst mal nicht den kopf hängen lassen, warte mal auf dienstag, vielleicht hat der professor genauso schnell zeit für deine OP wie jeder andere PC. mit ein bischen wartezeit ist ja immer zu rechnen ist ja schliesslich kein haarschnitt.
    dein traum ist schon in greifbarer nähe die bewilligung ist durch und das sollte dich doch fröhlich stimmen.
    lg bimbozwerg

    wahnsinn!!!! schon 90 kilo runter wie hast du das nur geschafft. respekt echt starke leistung!! mit den zwei OP´s hast du aber auch noch einiges vor dir. ich drück schon mal die daumen das mit der KK alles klappt und du noch ein erfolgreiches jahr hast. viel glück auch noch für die letzten paar kilos.
    lg bimbozwerg