Beiträge von mandy Z.

    Hy!
    Ich nochmal. Ich kenne das mit dem -dann überrede ich ihn halt-aber glaube mir das geht absolut in die Hose. Ich wollte auch ein C Körbchen was ich meinem Arzt auch von Anfang an gesagt habe und habe jetzt mit 300ml gerade mal ein kleines C Körbchen aber eigentlich mehr ein großes B. Mein Arzt hatte mir auch erzählt 245ml würden bei mir ein C-Körbchen machen. Aber wohl nur aus dem Grund das ich ihn nicht weiter nerve und danach ist es ja dann auch egal. Ich kann bloß immer wieder nach meinen Erfahrungen sagen, das du viel Geld bezahlst und eine SchöhnheitsOP als eine Dienstleistung angesehen wird-vorm geltenden Recht- also suche und informiere dich solange bis du den Arzt gefunden hast der dich a) mit deiner leichten Fehlbildung so behandelt, das die Wahrscheinlichkeit einer weiteren OP unter 10% ist und nicht wir probieren mal eben was aus und b)der dich mit deinen Vorstellungen die absolut normal sind auch so für voll nimmt, das er nach Möglichkeit (Hautbeschaffenheit u.s.w.) dir das gibt was du wolltest-
    Also ein Arzt der nicht nur symphatisch ist sondern bei dem du mit bestem Gewissen hinter seinen Op-methoden stehst;-)
    LG Mandy

    Hallöchen!
    Also sind es wenn es nicht klappt mindestens drei OP´s wenn ich es richtig vertsehe, oder? Es kommt halt auch immer darauf an, welchen Grad die Fehlb ildung hat. Bei mir war es angeblich eine ganz leichte tubuläre Fehlbildung, die ohne Probleme behandelt werden sollte und dann hieß es plötzlich -hups- das hätte ich gar nicht gedacht,da müssen wir noch ein paar Mal operieren.
    Ich bin 1.70cm und wiege 59 kilo.Hatte vorher auch ein 75a und habe nun (nach der zweiten OP) 300ml (vorher 245ML) die immernoch nicht ausreichend sind. Das Problem wird (meiner Meinung nach) sein das das sich eventuell (wie bei mir) die doppelte Falte ausprägen kann. Deine alte Brust(wenn deine Brustfalte nach unten versetzt wird-was ja meisten gemacht wird) sitzt dann quasi auf dem Implantat. Des Weiteren wurden bei mir ja in der zweiten OP dann auch die Brustwarzen verkleinert und der periaer. Lift durchgeführt was eigentlich auch in der ersten OP hätte gleich gemacht werden müssen. Ich hätte mir dann zumindest die Narben in der neu angelegten Brustfalte gespart(über die die Implis in der ersten OP eingesetzt worden sind) Insofern sprich genau ab was und wieviele Narben im schlimmsten Falle wo auf dich zukommen. Denn- sorry- aber die Wahrscheinlichkeit die tubuläre Brustform nur mit einsetzen von Implantaten (und dann 260) hinzubekommen ist fast wie Lotto spielen- und ich habe leider die Erfahrung gemacht das dir manche Ärzte in dieser Branche ertsmal Versprechungen machen denn sie wissen ja das du danach keine andere Wahl hast als dich weiter von ihnen operieren zu lassen. (in der Usa wird die tubulare Brustform auch anders behandelt- nicht mit Expandern und später andere Implis rein-überleg dir mal die allein nervliche Belastung bei- aber die Ärzte in Amerika sind in solchen Sachen halt schon etwas länger am Ball) So gerne wie wir es hätten, aber glaube mir drei OP´s gehen ganz schön an die Nerven und ans Geld. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch ein zwei andere Ärzte konsultieren. Alleine nur um zu sehen was andere Ärzte vorschöagen würden. Ist zwar im vorhinein Zeit aufwendig, aber was dich erwartet bie deinem momentanen Arzt wenn es nicht klappt - ist ein reiner Alptraum für eine "angeblich" nur leicht ausgeprägte tubuläre Brustform(wie- mir fällt gar kein passendes Bild dazu ein- aber so ungefähr "wir nehmen jetzt mal die kleinste Nadel dafür, aber wenn es dann nicht funktioniert nehmen wir das Schwert"-ein bisschen zum nachdenken würde mich das schon bringen)Nicht das du jetzt denkst ich wäre ein wenig schizophren veranlagt, aber das ist es wie ich darüber denke. Hat dein Arzt dir wenigstens Fotos gezeigt von Frauen dir er mit solchen Problemen schon behandelt hat?
    LG Mandy

    Sorry liesa, das ich noch nichts geschickt habe, aber war voll im Prüfungsstress. Schicke dir morgen die Bilder. Meine Falte entsteht genau da wo der Übergang von Implantat zu normalem Gewebw ist. Aber das siehst du ja dann auf den Bildern.
    Zu Schneckal: In der Brustfalte sieht man die Narbe meiner Erfahrung nach mehr (von Farbe hergesehen- allerdings weniger von der Warte aus das sie ja genau in der Brustfalte versteckt liegt). Die Narbe um die Brustwarze- in deinem Falle ja dann nur ein paar cm gross, ist bei mir grösstenfalls nicht zu sehen an den Stellen wo sie genau an der Grenze von weißer Haut und brauner Haut ist. Was bei dir ja der Fall sein würde. Bei mir wurde ja zusätzlich noch die Brustwarze verkleinert und an den Stellen wo man es nicht perfekt hingekriegt hat (wo also noch ein paar braune Pigmente hinter der nArbe sind) sieht man sie natürlich mehr.
    LG Mandy

    Nein- nicht wegen Kabselfibrose. Ich habe doch das Problem mit der tubulären Brustform und der dadurch entstehenden doppelten Falte. Und dadurch das ich bei der ersten OP nur 245ml eingesetzt bekommen habe und das die Brust überhaupt nicht ausgefüllt war, sowie bei der zweiten OP dann auch der Lift um die Brustwarze gemacht worden ist um gegen diese tubulare Brustform anzugehen. Leider ist das Problem immer noch da und rechne ganz stark mit noch einer OP im Juni.
    LG Mandy

    Hallöchen!
    Mein Mann war am Anfang sehr gegen diese OP. Er hatte genau die selben Ängste wie ich. Fühlt es natürlich an- sieht es aufgeblasen aus- halt das übliche. Kann dir nun ganz beruhigt sagen, das es sich absolut nicht unnatürlich anfühlt und wenn man in der richtigen Größenvariante für seinen Körper und seine Figur bleibt, dann wird auch keine Dolly Buster daraus!;-)
    Und die Schmerzen werden eine Nebensache sein, wenn du an schöne Sommertage mit SpaghettiträgerTops und Einkaufsbummel denkst!
    Liebe Grüsse Mandy

    Hallöchen!
    @Liesa- klar schicke dir gern meine Bilder.
    Also ich habe jetzt 300 ml und damit ein richtig schön volles B. Hatte vorher auch ein kleines A und bin obenrum aus der 75 Umfang Riege also anscheinend ziemlich wie du. Ich wollte früher auch immer den Schnitt durch die Achselhöhle, aber mein Arzt bevorzugte den Schnitt unter der Brustfalte und dort ist er nun auch. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das bei dem Schnitt durch die Achselhöhle war, wenn die Implantate aus irgendwelchen Gründen ausgetauscht werden müssen- was ich meine ist ob sie die Implantate dann auch über diese Narbe rausholen können, oder ob du dann noch woanders eine Narbe bekommen würdest. Natürlich wünsche ich dir alles Gute und will hier nicht rum unken, aber ich hätte auch nie gedacht das ich ein Jahr nach der ersten OP wieder unters Messer müsste und meine Implantate ausgetauscht werden müssen. Und dann glaube ich das der Schnitt ´durch die Achselhöhle für einen Chirurgen schon sehr anspruchsvoll ist und die Platzierung der Implantate dadurch natürlich auch schwieriger. Aber wie gesagt- nichts genaues weiß man und eine Menge Vertrauen zum Chirurgen gehört nun mal immer dazu. Er wird schon wissen wovon er redet. Ich hatte früher nur immer gedacht bloss keine Narben auf meiner dann hoffentlich wundervollen Brust. Und was soll ich sagen- nun 2 Jahre später habe ich eine Narbe in jeder Brustfalte und eine komplette rund um jede Brustwarze. Die um die Brustwarze ist schon recht heftig aber je mehr sie verheilt um so weniger sieht man sie. Aber die unter der Brustfalte ist wirklich phenomenal-halt genau in der Brustfalte -fast nicht zu sehen!
    Insofern sollte man diese Narben"wahl" bloß nicht zu überstrapazieren- wie diese Möglichkeit durch den Bauchnabel die ich z.b. nach genauerer Betrachtung und Info-sammlung absolut ablehne. Bloss keine Narben in der Nähe der Brust. Könnte ja einer mitkriegen das ich mir meine Brüste hab machen lassen----so ein Schmarn!!!
    LG Mandy

    Hallo,
    ich glaube der Körper zeigt es einem schon von ganz allein wann man was wieder kann- und damit meine ich z.b. auch Sport. So lange man sich bei allem was man tut wohlfühlt und keine Schmerzen hat oder ein unangenehmes Gefühl entsteht ist schon alles in Ordnung und die Wahrscheinlichkeit das da was verrutscht oder gar aufgeht, ist glaube einfach nur in unseren Köpfen, als das sie wirklich nach 4 Wochen oder so noch gegeben ist.
    LG Mandy

    Hallöchen!
    Habe es auch im Oktober machen lassen (beide Male) und mich am Anfang auch tierisch darüber gefreut, das keiner was merkt. Bis ich mich dann "mutiger" fühlte und stolz darauf war und es nicht mehr als etwas schlimmes was man vor jedem verbergen muss gesehen habe, nur weil irgendwelche Menschen das noch so verteufeln. Und soll ich dir was sagen, ab da hat es mich tierisch genervt das keiner was bemerkt- die ganzen Schmerzen und theoretisch hat sich nach aussen nichts geändert. Ab da habe ich bereut das ich nur so kleine Implantate hatte (245 ml)
    Lg mandy

    Hallöchen!
    Also ich habe anatomisch geformte und entschuldigung Liesa, aber jetzt muss ich doch mal was gegen dieses Gerücht der anatomischen "BergImplantate" sagen. Also sie fallen bei mir auch sehr schön - auch beim liegen- und ich kenne auch mehrere Frauen mit anatomischen Implis die nichts von diesem Gerücht wissen geschweige denn es bestätigen können.
    Und im Gegensatz habe ich zu dieser Frage -rund oder anatomisch- immer- und das von allen Quellen wo ich herumgelesen habe -und ich habe mich über zwei Jahre vor meiner OP mit dieser Thematik beschäftigt und war auch in mehreren Foren "tätig" gehört, dass anatomische Implantate natürlicher aussehen sollen-- und das angeblich ohne Frage. Und nur weil einige viele Ärtzte lieber runde einsetzen unter anderem wegen der Gefahr des Verrutschens und weil es einfacher ist, spricht das ja nun wirklich nicht als Argument gegen anatomische.
    Habe mir sehr, sehr viele Beispielbilder im Internet angesehen, bei meiner damaligen Recherche, und muß allerdings ehrlich gestehen, das für mein ungeübtes Auge bei den kleineren Implantatgrößen fast gar kein Unterschied zu den anatomischen Implantaten zu sehen ist--- insofern?! Ab 400 wirds dann allerdings schon schön rund mopsig und anatomisch schön geformt.
    Meine Meinung! kann dir auch gerne mal meine Bilder schicken.
    LG mandy

    Hallöchen!

    Bin ja nun die mit den titanisierten Silikonimplantaten und wie gesagt in der Testphase. Aber angeblich sollen diese Implantate ja die Zukunft sein, gerade wegen des absoluten Annehmens des Körpers von Titan (wird ja in der Medizin sehr häufig verwendet) und der dadurch fast absoluten Verhinderung von Reaktionen auf die Implantate. Ist ja vielleicht auch mal eine Frage wert bei deinem Chirurgen?!
    LG Mandy

    Hallo Mel!
    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Heute 2 tage danach muss es dir ja auch schon etwas besser gehen. Ich hatte anderthalb Wochen mit den Schmerzen zu kämpfen und dann war es plötzlich von einen Tag auf den anderen Super!
    Insofern - freue dich das du es überstanden hast und denk an den bevorstehenden Sommer --juchuh---mit allen Kleidungsstücken die du schon immer tragen wolltest!!;-)

    LG mandy

    Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Habe selber schlechte Erfahrungen gemacht und in diesem Forum viel Beistand gefunden. Denke auch das man das beim durchlesen der ganzen Seiten gut erkennen kann, das wir hier keine "alles ist nur lustig und schön" Illusionen verbreiten.
    Insofern- habe deinen Beitrag nun leider auch nicht gelesen-- also vielleicht gibts du uns ja nochmal eine Chance- Asnonsten trotzdem alles Gute für dich!

    LG Mandy

    Danke Roxie- du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!
    Habe ja nun auch schon die zweite OP hinter mir und eine dritte vor mir und muss trotzdem sagen, dass es mit die beste Entscheidung war Implantate zu bekommen. Und für Leute wie mich bei denen nun mal nicht gleich alles 100 % ist, ist dieses Forum eine absolute Bereicherung und Hilfe!
    LG mandy

    Hallo!
    Wenn du über meinen Fall lesen willst (auch tubulare Brust) dann gib mal "doppelte Falte" ein. Sind die Brustwarzen nach der OP denn wieder grösser geworden? Und wenn ich richtig verstehe, hast du auch keine Implantate bekommen? Nur eine Brustwarzenverkleinerung hilft bei der tubularen Form ja auch nicht. Sondern das Gewebe muß auch noch irgendwie aufgespalten werden(angeritzt) so das es sich nicht mehr zusammenzieht- ein Arzt kann dir das besser erklären und dann im Zusammenhang mit Implantaten kann es eigentlich schon ganz gut aussehen, jedenfalls tausendmal besser als vorher. Aber helfen tut dir das jetzt wohl reichlich wenig. Vielleicht solltest du mal Dr. Scholz fragen, ihm könntest du sicher mal Fotos schicken und er würde dir zumindest deine Antworten bestätigen oder vielleicht doch noch Hoffnung geben. Drücke dir ganz doll die Daumen!!
    LG Mandy

    Hallöchen!

    Bei meiner Korrektur wurden neben neuen Narben, auch noch größere Implantate eingesetzt und es war nicht halb so schlimm wie beim ersten Mal. Gerade die Bewegungseinschränkung, die beim ersten Mal stark auftrat, ist bei der zweiten OP quasi gar nicht erwähnenswert zu nennen gewesen.
    LG mandy

    Hallo!
    Die titanisierten sollen den Vorteil haben, dass sie a) vom Körper bedingungslos angenommen werden, also die Gefahr einer Kabselfibrose quasi ausgeschaltet werden kann(Titan wird ja in allen Bereichen der Chirugie eingesetzt -in Gelenken u.s.w. eben weil der Körper es nicht als Fremdkörper sieht) und b) soll die mit ihnen die Möglichkeit bestehen, dass sie ein lebenlang im Körper bleiben können, du sie also nie wieder auswechseln musst. Tja aber da es noch keine Studien gibt, da ganz neu auf dem Markt, kann man nichts genaues sagen. Ich glaube auch das die meisten Ärzte, diese Implantate noch gar nicht haben, wer weiß?!
    Bei deinen Implantaten würde ich mir wegen dem Einwachsen gar keine Gedanken machen, denn dass ist ja nun erwiesen. Des weiteren fand ich anatomische Implantate eigentlich immer schöner und auch natürlicher(habe mir viele Bsp Fotos im Internet angeschaut) glaube aber mittlerweile das bei einigen Fällen runde besser sind. Das was dein Arzt sagt, klingt für mich jedoch logisch. Keine Form vorher -also schön geformte Implantate! Würde mir darüber gar keine Gedanken mehr machen-ein bischen wenn nicht ganz schön viel Vertrauen zum Arzt gehört nun mal dazu! Und wegen dem rippling würde ich mir auch keine Gedanken machen, die Chance ist da , aber gering schau doch in diesem Forum ,wo eine breite Masse vertreten ist und niemand darüber schreibt. Das Hauptproblem von Rippling sind die Kochsalzimplantate wie sie in den USA fast ausschließlich benutzt werden.
    Zu meinem Fall: schau mal unter tubulare Brust oder doppelte Falte, da findest du mich.
    LG Mandy

    Hallöchen!
    Ich weiss auch nicht ob das gut ist- mein Dr. schien auch sehr überrascht, er meinte, dass sich das Gewebe nicht an dieses Implántat "geheftet" hat-was wohl eindeutig mit der Titanbeschichtung zu tun hat. Da es ja noch keine Langzeitergebnisse gibt, meinte er muss man jetzt erstmal abwarten. Ich weiss mittlerweile auch nicht mehr -warte immer noch auf Dr. Scholz Antwort(soll kein Vorwurf sein!!) und werde dann sehen wie ich weiter vorher gehe, muss ja eh noch mal unters Messer und bin mittlerweile echt am grübeln ob runde Implantate und dann auch ohne titanium vielleicht besser sind. Hoffe bloss das sich mein Chirurg nicht komplett querstellt -sehe ehrlich gesagt nicht mehr ein das dritte Mal auch noch zu bezahlen.
    Danke für den Link-jetzt weiss ich wieder was du meinst- dachte an eine andere Falte. Das Implantat rutscht allein in die alte Stellung, aber ob das alles so richtig ist?!--AHHHHHHH....ich könnte schreien
    LG Mandy

    Hallo Becca!

    Ich habe anatomische titanisierte Implantate und gehöre damit zu den sogenannten "Versuchskaninchen"! Da ich aus anderen Gründen mich ein Jahr nach der ersten OP nochmals unters Messer legen mußte, bin ich so sagte zumindest mein Arzt, eine der ersten Frauen wo man nun sehen konnte wie dieses Implantat sich innerhalb der Brust inmitten des Gewebes verhält. Und so erzählte mir mein DR. das sich die Implantate überhaupt nicht mit dem Gewebe verbunden hätte (dieses Verwachsen was du beschrieben hast) sondern immernoch ganz frei herumliegen würden. So kommt es das wenn ich morgens aufstehe manchmal (wenn ich auf der Seite geschlafen habe) das Implantat leicht zu der einen Seite gedrückt ist. Sieht schon etwas merkwürdig aus, gibt sich dann aber schnell wieder. Lönntest du das mit der Faltenbildung mal genauer erklären- wo kommt die Falte?

    LG Mandy