Beiträge von dipsi5

    Gestern wurden die Fäden vom Bauchnabel entfernt, es ist noch gar nicht zusammengewachsen. Zwar nicht entzündet, aber die Naht ist 1-2 mm außeinander, hoffentlich, sieht es noch gut aus, wenn's abgeheilt ist. Die Naht unten sieht sehr gut aus, nur re. am Ende, wahrscheinlich, durch Drainage ist eine Wöhlbung nach außen entstanden. Zur Zeit habe ich Miederhose zu tragen, die viel enger ist als die Bauchbinde.
    Grüße

    Hallo zusammen!
    Heute ist es genau 3 Wochen her. Ich habe auch schon den Bauch im Stehen bewundern können, wow. Bauchnabel ist etwas tiefer als gehabt, aber es ist ja auch alles noch mit Pflaster beklebt. Nächsten Dienstag kommen Fäden vom Nabel raus, dann darf ich endlich duschen. Miederhose soll jetzt 25 EU kosten, darf ich, wahrscheinlich, nächste Woche anziehen. Seit einer Woche ist der Bauch recht angeschwollen. Aber mein Mann und Kinder sind begeistert.
    Grüße dipsi5

    Hallo Tara,

    meine BDS war am 15.12. und ich muss mich auch erst dran gewöhnen. Mein Bauch ist zwar nicht blau, aber fremd. Und mit Drainagen habe ich mich auch geplagt. Eine wurde am 4 postOp Tag entfernt, andere am 6 und die kam nicht raus, ich hatte solche Schmerzen, man hat erst von innen beteubt und dann gezogen, die war schon angewachsen.
    Jetzt ist es 12 Tage her, habe unterrum der Bauchbinde richtige Druckstellen und es reibt furchtbar!!! Es soll wohl später etwas dünneres geben, bin schon gespannt.
    Dir wünsche ich gute Besserung!!!

    Hi Tara,

    nochmals zur der Naht: ich bin selbst etwas verwundert, aber man sieht gar keine Fäden. Man hat mir das so erklährt, daß unterhaut und Fettgewebe zusammengenäht wurden und obere Schicht der Haut wurde mit Steristrips verklebt, also Plaster, der die Haut zusammen hält. Soll ganz schön werden. Bin selber gespannt. Bei 3 Kaiserschnitten hatte ich schon einiges gesehen: Klammern, intrakutane Naht usw. Aber so etwas erlebe ich zum ersten mal;)

    Ich danke Euch allen für die Unterstützung und wünsche frohe Weihnachten!
    Mir gehts etwas besser! Ich kann jetzt auf der Seite schlafen. Aber relaxen klappt mit 3 Kinder nicht, trotz der Unterstützung meines Mannes.
    bewitched
    Ich weiß nur, daß es über 10 cm oberhalb des Bauchnabels zugenäht wurde ( Rectusdiastase), aber mehr wurde auch nicht gemacht an den Muskeln.
    Am Donnerstag habe ich einen Termin, um Fäden vom Bauchnabel zu ziehen. Darauf bin ich sehr gespannt. V.a. meine Naht ist nur zusammengezogen und verklebt worden, Schnitt liegt unterhalb und ist gar nicht zu sehen.
    Grüße dipsi5

    Hallo zusammen!
    Ich hab's überstanden. Meine OP ist am Freitag, den 15.12. komplikationslos verlaufen. Ich bin aber erst seit gestern zuhause. Muskelstraffung hatte ich jetzt keine, aber Rectusdiastase war über 10 cm lang. Habe meinen Bauch bisher nur im liegen gesehen, es ist schon sehr flach, aber man muß sich erst dran gewöhnen, denn es ist noch fremd. Habe eine große t-naht, also ist es recht viel aufgeschnitten worden, aber ich denk, daß es mit der Zeit doch schnell heilt. Bauchbinde ärgert etwas, sie ist dreiteilig und reibt unten an der Naht. Sie soll aber in 4 Wochen durch Mieder ersetzt werden. Ansonsten geht's mir gut, bin etwas gehindert durch Rückenschmerzen vom gebügt laufen.
    Grüße dípsi5

    Danke Mädels für eure Unterstützung, ich hoffe auch, daß isch nach 3-4 Tagen nach Hause kann, meine Tochter hat am 21 Geburtstag. Ich werde alle meine Kräfte sammeln. Ansonsten bin ich sehr gespannt. Alle seit ihr mit Ergebniss zufrieden, dies ist eine gute Statistik;)

    Danke für die Antworten! Bin etwas beruhigt. Der senkrechte Schnitt soll bei mir auch nicht lang sein, das wird während der OP entschieden, vielleicht, klappts ohne. Aber unterschrieben habe ich für T-Schnitt. Ich weiß nur, daß die Muskel nicht gestrafft werden, nur oben zusammengenäht, da ich Rectusdiastase habe und etwas Fett abgesaugt wird, oberhalb vom Nabel. Ich bin sehr gespannt auf Ergebniss. Hoffe, daß ich schnell zu Hause bin wegen den Kinder. Nach Kaiserschnitt, ich hatte 3, war ich am 3 bis 5 Tag zu Hause. Wie ging es Euch da? Und wieviel Drainagen hattet Ihr? Hat man da auch Urinkathether?

    Hallo Mädels, ich bekomme am 15. Dezember mein Bauch nach 3 Schwangerschaften gestrafft. Bin sehr gespannt und v.a. aufgeregt. Ich wollte gern noch 3-4 kg abnehmen davor, klappt aber nicht so. Mein PC möchte iene T-Schnitt machen und davor habe ich bedenken, ich hoffe so, daß ich nur eine normale Naht bekomme. Hat jemand einen T-Schnitt gehabt? Wie sieht es aus? Übrigens, ich bin 1,54 cm und 58 kg schwer. Das ganze Fett ist bei mir im Bauch und um die Talie verteilt. Wird nach der Straffung auch die Talie etwas sichtbarer?