Beiträge von Cats

    ja gell, das holt einen sofort wieder runter, hihi:-) Ich empfehle das echt ganz fest. Ich hab auch nicht danach gefragt, hätte sie bestimmt vom PC gekriegt, aber da ich genug Eigene hab, ist es gar nicht nötig.

    Auch dass man den Verlauf beobachten kann, weil es doch manchmal nach einigen Wochen einen Rückfall geben kann, ich hab immer gesagt - die Heilung macht zwei Schritte vor, einen zurück. Und auf den Bildern sieht man immer wieder, wie sich eben auch was tut wenn man das Gefühl hat, es geht nicht vorwärts.

    Winke Bunnysmaus

    ja frag besser nochmal genau, das gibts auch manchmal mit der einen Nacht. Ich find es zwar etwas wenig, aber ich hab das schon gelesen. Vielleicht kriegst Du dazu noch mehr Antworten.

    Hmm, also mit dem Schwimmen kann ich Dir auch nicht so weiterhelfen, ich hätte das nach 2 Monaten jetzt noch nicht gewollt und gekonnt. Schwimmen geht mit Muskelstraffung eh eine Weile nicht, aber Plantschen und bissel Gymnastik bestimmt. Allerdings musst Du echt gut mit den Narben aufpassen und sie absolut nicht an die Sonne lassen. Besser sogar noch unter dem Badeanzug eine Sonnencreme auftragen. Sonst hast Du unter Unständen nachher keine Freude an den Narben, weil es doch noch recht früh ist.

    Also das ist meine Meinung jetzt, aber frag besser das alles auch noch den PC, am Besten vorzu alles aufschreiben, hihi.

    Danke für Deine lieben Worte. Ich bin auch megafroh, dass alles so gut gelaufen ist:-)

    Winke:-)

    Na dann gehts ja vorwärts, das ist schneller als Du denkst, lach.

    Angst ist ganz normal, hatten wir alle, glaub mir. Einfach Fragen wenn Dich noch was beschäftigt.

    Ich bin am Dienstag eingerückt, Mittwoch OP und am Samstag wieder Nachhause.

    Bei der Brust und Bauchstraffung hab ich keine Thrombosespritzen selber machen müssen, bei der zweiten OP dann Zuhause noch 10 Tage, weil ich gefährdet war. Salbe hab ich erst später bei der Kontrolle gekriegt, weil man die erste Zeit ja eh noch nicht kann. Und das Mieder trug ich schon beim erwachen. Medikamente hab ich mitgekriegt, aber nur selten noch gebraucht. So normale Schmerzmedikamente die ich auch für Kopfweh noch nehmen konnte.

    Hi Summertime

    sorry ich hatte Deinen Eintrag vor der OP gar nicht gelesen. Schön dass Du soweit alles gut überstanden hast, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und Heilung. Hoffentlich ist der Lymphstau auch bald von alleine weg.

    Da ist ja echt was weggekommen und wie fühlst Du Dich mit den soviel kleineren Brüsten?

    Nein dieses Problem hatte ich eigentlich nicht, hoffe es geht trotzdem bei Dir, sonst würd ich halt mal den Arzt fragen.

    Winke Bunnysmaus, na da biste auch so untergross? Lach.

    Ja genau, ein bissel was macht nix aus, aber man sollte schon etwas drauf achten. Wenn ich mal etwas zu doll geschlemmt habe, spannt der Bauch heftig, sogar jetzt nach 1 1/2 Jahren noch und man sieht leider auch 2, 3 Kilos gleich, also ich hab nix davon gemerkt, dass man nicht mehr ansetzen könnte, hihi. Ich achte aber gut darauf, dass es nie mehr wird und gleich wieder weg geht. Will auch niiiie mehr so dick sein.

    Bei der Fettabsaugung hab ich es schon gelesen, weiss es aber nicht sicher ob die Fettzellen wirklich für immer weg sind. Allerdings hat man dann einfach ne Fettumverteilung, das heisst wenn Du z.B. die Hüften abgesaugt kriegst, kann sich bei einer heftigen Zunahme das Fett darüber oder drunter oder wo auch immer andocken und festsetzen.

    Winke

    ja das ist eigentlich wahr, hihihi.

    Also ich war ja dann im Sommer schon 6 Monate Post OP und mein Arzt sagte, ich muss unbedingt einen sehr hohen Sonnenschutz auf den Narben verwenden, mind. 30 aufwärts und zwar auch unter der Badehose, falls ich an die Sonne liege. Das mach ich eh nur selten, aber so zum aufwärmen nach dem Bad z.B. dann hab ich den Nabel zusätzlich mit einem Tuch abgedeckt, weil ich ein Bikini anhatte. Sei auf jeden Fall vorsichtig mit der Sonne, das kann glaub echt wulstige und rote Narben geben, wenn die zuviel abkriegen. Besser diesen Sommer mehr im Schatten und sonst evtl. den Nabel eben abdecken. Mach doch so ne Pril-Blume drauf, gröööhl. Ne Scherz:-)

    Winke Bella, schön das alles von Dir zu lesen:-) Ich freu mich so mit Dir über das neue Lebensgefühl und dass es sich nach der ersten Tortour schlussendlich auch für Dich so unendlich gelohnt hat. Alles Liebe für Dich:-)

    Hi Bunnysmaus

    Danke für Dein liebes Lob:-)

    Ja ich bin froh, dass ich es schon hinter mir habe, kann Deine Aufregung mehr als gut nachempfinden, hihi. Ich war es auch vorher, aber wiiiiie:-)

    Wie Bäuchlein auch geschrieben hat, wir fiebern immer mit Jedem so richtig doll mit, weil wir das Gefühl immer noch so fest in uns haben und weil das Nachher einfach supertoll ist.

    Hi Paulaner

    ehrlich gesagt weiss ich es nicht mal mehr so sicher, lach. Aber ich meine, ich hatte nach 4 Monaten auch noch ab und zu ein Zwicken. Und die genähten Bauchmuskeln haben auch nach einem halben Jahr noch manchmal gemeckert, z.B. bei Sportüberlastung usw. Bauchmuskeltraining konnte ich sehr lange nur mit schwachen Gewichten machen, weil es mir sonst weh tat. Denke also das ist ganz normal bei Dir.