Beiträge von Cats

    ich würde auch ein Nachthemd mitnehmen, ist sicher viel bequemer für den Anfang, na gut ich mag sie auch sonst lieber, lach.

    Das mit den heben Deiner Kleinen ist allerdings weniger gut, Du darfst ne ganze Weile nicht heben und bücken geht Anfangs auch kaum. Da solltest Du unbedingt überlegen, ob Dir jemand helfen kann?

    Marco, auch von mir Glückwunsch, ich hoffe das Ergebnis gefällt Dir bald besser, es tut sich ja noch ganz viel.

    Duschen durfte ich ca. 1 Woche nach OP, nachdem die Pflaster weg waren. Wichtig ist es aber, dass Du Deinen Arzt fragst, denn je nach Fäden, Pflaster usw. ist es verschieden.

    Genau Bäuchlein, der hing ja einfach irgendwo rum, lach. So hoch waren wir ihn gar nicht mehr gewöhnt:-))

    Nicole, das mit den Fotos kann ich Dir auch wärmstens ans Herz legen, ich hab das jede Woche gemacht und wenn man mal eine kleine Krise hat, die ab und zu in der Heilung ganz normal ist, kann man sich dran wieder hochziehen.

    Hi Nicole

    ui ne das weiss ich ehrlich gesagt nicht sicher. Würde aber doch meinen, weil der Nabel ja noch an seiner Schnur innerlich hängt oder nicht? Von daher denke ich nicht, dass man ihn willkürlich überall durchziehen könnte, ausser er würde frei transplantiert. Das ist aber nur so meine Vorstellung, ich hab wirklich keinen richtigen Schimmer davon:-) Denke der Arzt guckt aber sicher auch noch auf die Anatomie des Körpers. Mir kam der Nabel erst auch komisch hoch vor, aber da ich ihn ja durch die früheren Massen gar nie mehr richtig gesehen hatte, war das kein Wunder, lach.

    Es verändert sich noch seeehr viel an Deinem Körper. Einiges wird sich noch etwas senken, Schwellungen weg und und und. Vor 3 - 6 Monaten ist es noch gar nicht das endgültige Aussehen.

    Winkeee

    da musst Du unbedingt Deinen PC fragen, denn es gibt Ärzte, die nicht gern operieren wenn man Periode hat. Mein Arzt hat mir gesagt, absolut kein Problem, ihm mache das nix aus, wenn es MICH nicht geniere, hihi. Ich hab am Tag vor der OP die Tage gekriegt und beim zweiten mal am Tag danach. Vom Blut her hat er mir gesagt ist das absolut kein Problem.

    Ruf aber besser an und falls es so kommt, müsstest Du natürlich dann auch die Schwestern fragen, ob Du mit Tampon an die OP darfst. Zwar kommt der Katheter weiter oben rein, aber trotzdem gibt es da verschiedene Bestimmungen. Ich durfte.

    Winke

    also ich hab meinen Doc auch nach dem kaputt gehen gefragt, hatte dieselbe Angst, hihi. Aber er meinte, er hätte das dermassen gut genäht, das hält auf jeden Fall. An und für sich sollte wirklich nix kaputt gehen, aber wenn Du jetzt z.B. einen richtigen Husten kriegst, also so nen Erkältungshusten, würd ich schon allein wegen den Schmerzen was einnehmen dagegen. Wenn Du aber einfach mal niesen musst, geht zwar laut meinem Arzt nix kaputt, aber es tut einfach meeegaweh, autsch:-)

    Hi Nicole

    zuerst herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP und ich wünsch Dir eine supergute Heilung.

    Wegen den Schmerzen bei Husten und Niesen kann ich Dir leider auch keine Hoffnung auf schnell machen, lach. Ich hab das Niesen sicher 2 - 3 Monate unterdrückt, das hat mir echt extrem weh getan und nach einem Ausrutscher wollte ich das nicht mehr haben:-)

    Lachen geht schneller wieder gut, nur das Niesen kann halt ne Weile mega zwicken in den gestrafften Muskeln.

    Gegen Husten hab ich zur Sicherheit einfach immer Tictacs gelutscht, das hat mir gut geholfen.

    ja gell, jetzt rächt sich jedes Kilöchen gleich, hihi. Hinter der gestrafften Bauchdecke hat einfach nicht mehr soviel Essen Platz hab ich das Gefühl, lach.

    Ja ist echt blöd, wenn das mit dem Ausdehnen wirklich so ist und mir erscheint es einfach logisch, weiss ich gar nicht ob sich das je ändert. Mein Narbentherapeut, der auch Osteopathie macht, meinte es kann sein, oder auch nicht. Aber wenn dann brauch ich da sehr viel Geduld. Machen kann man offenbar gar nix, ist ja nicht krankhaft, die brauchen einfach mehr Platz zum arbeiten. Oder so.

    Für Deine Mutter tut es mir auch leid, es ist wirklich lästig.

    Also an den Bauchmuskeln spüre ich da gar nix mehr. Weder beim Sport, noch wenn ich zuviel esse oder so. Aber wenn ich wieder mal 2 - 3 Kilos mehr hab als meine 55, spannt der Bauch und die Narbe wie verrückt, es tut nicht in dem Sinne weh, ist einfach unangenehm und mächtig. Wie wenn ich einen Medizinball verschluckt hätte, das gefiel mir vorher grad so gut in Deinem Posting, weil es zu mir passt, lach.

    Dazu kommt halt mein Blähbauch immer noch, bzw. wohl für immer. Unterdessen ist es relativ sicher, dass sich "einfach" die Organe ausdehnen, die haben das vermutlich auch schon in dicken Zeiten gemacht, aber ich spürte das hinter den Fett- und später Hautmassen natürlich nicht. Jetzt haben sie nicht mehr den Platz wie vorher. Morgens steh ich toll flach auf und sobald ich anfange zu trinken und zu essen, kriege ich einen Schwangerschaftsbauch. Das kann sich irgendwann erholen oder auch nicht. Und das zieht auch an den Narben und fühlt sich nicht angenehm an. Naja, man kann nicht alles haben:-)

    Bäuchlein, nix zum schämen, hat ja geklappt, ich musste nur so lachen, hihi. Aber Du hattest doch auch die Bauchmuskeln gestrafft, oder? Tat Dir das nicht weh?

    Ja gell, ich hab das auch schon gelesen, da ich aber ebenfalls Keine nehme, nicht weiter vertieft. Ja mach das Bunnysmaus, ist besser, dann bist Du abgesichert.

    Arnica kriegst Du in jeder guten Apotheke oder Drogerie, die auch ein wenig Homöophatie führen.

    Bäuchleiiiiiiin, gröööhl. So ungeduldig und unersättlich, lach. Also mir hätte man Brad Pitt auf den Bauch binden können, ich hätte echt nicht gekonnt, grins.

    Aber wie Du richtig sagst, nach Befinden und eben nur bis zur Schmerzgrenze, so geht es mit Allem, wenn Du Dich daran hältst und auf Deinen Körper hörst Bunnymaus, kann kaum was schief gehen. Mal von den normalen Sachen abgesehen, die halt passieren können, Serome und die Schwellungen eben.

    Ich würd auch mal wegen der Pille fragen, ich glaub da ist wie mit dem Nikotin auch noch ein Problem wegen Thrombose? Aber frag besser mal den Frauenarzt oder den PC.

    Und ich empfehle Dir Arnica Globulis zu nehmen, vielleicht hast Du dann ein paar blaue Flecken weniger und auch sonst sind sie einfach genial für eine OP.

    Auf meiner Bauchnarbe waren kleine Pflaster, die blieben einfach bis zur ersten Kontrolle drauf und hat er dann weggenommen. Dann kam nix mehr drauf. Wenn mal eine Stelle leicht gesabert hat, hab ich da eine sterile Kompresse zwischen Haut und Bauchgurt gelegt, mehr nicht, auch nicht rumsalben oder so. Einfach heilen lassen. Aber das sagt Dir der PC dann bestimmt noch genau, es ist immer sehr verschieden und am Besten hört man auf seinen eigenen Doc, der kennt ja Deinen Körper und die Wundheilung dann gleich am Besten.

    An den Beinen wirst Du kaum Verband kriegen, Du hast ja eine Lipo und keine Straffung da, ne? Sogar bei meiner Straffung waren da auch nur auflösende Pflaster, die bald nach der OP schon weggenommen wurden und dann heilt das so vor sich hin. Bei einer Lipo weiss ich gar nicht, höchstens auf den Einstichstellen kurze Zeit?

    Ich hatte auch Stellen die abgesaugt wurden, wo es noch auslief, waren grössere Kompressen drauf, aber nur während ein paar Tagen. Da Du nur so kurz im KH bist, kann es gut möglich sein, dass Du dann selber wechseln musst, aber wie gesagt, das musst Du dann unbedingt im KH fragen. Dann kriegst Du sicher was mit oder man sagt Dir was Du besorgen musst.

    also ich weiss schon was Du meinst, hab ich schonmal irgendwo ein Bild gesehen, jedoch sind die meiner Meinung nach immer im Schritt offen, das heisst beim Pipi machen, musst Du es nicht ausziehen. Wäre ja nicht so toll sonst, weil Du es eigentlich sogut wie möglich immer anhaben solltest. Zwei Teile wären vielleicht nicht so gut, stell Dir vor, dann hast Du den Bund der Hose auf dem frischoperierten Bauch, wenig erquickend, hihi.

    Winke Bunnysmaus

    ich hab ein Mieder und einen Bauchgurt vom Arzt gekriegt. Aber in Sanitätsgeschäften kannst Du sowas auch selber kaufen oder anpassen lassen. Die wissen auch gleich genau, wie es sein muss und wie fest es sitzen muss. Ich mochte den Bauchgurt fast lieber, das Mieder war krass einengend, hab dann einfach abgewechselt.