Beiträge von Cats

    Hi Bunnysmaus

    ich hätte auch noch was mit Paracetamol oder so nehmen dürfen, hab aber dann lieber auch auf alles verzichtet. Wenns aber gar nicht geht, würd ich den PC danach fragen.

    Klar, Aspirin ist absolut tabu.

    Ich musste nicht abführen, sondern einen Tag vorher ins KH einrücken und durfte sogar noch essen abends. Mein Arzt meinte, das spielt keine Rolle, wenn der Darm nicht leer ist, nur im Magen darf soundsoviele Stunden gar nix mehr sein, auch keine Flüssigkeit. Das wird aber wohl auch völlig unterschiedlich gehandhabt.

    Auch von mir ganz doll gute Besserung, seh es wie Bäuchlein, was Du jetzt hast, ist dann zur OP zum Glück sicher wieder fort, lach.

    Aber mit den Hustenbonbons schliess ich mich an und vielleicht ein Halstuch, manchmal hat man wegen der Intubation ziemliche Halsschmerzen und Husten nach einer BDS ist nicht sooo schön, grins.

    @ Bunnysmaus, ui jetzt nähert es voll ich werd mit nervös, lach. Es ist echt interessant das so mitzuverfolgen und ich hoffe Du wirst später den Neuen auch zur Seite stehen, die Meisten sind dann ja ziemlich bald weg. Dabei ist es so wichtig meine ich, mir war es wahnsinnig viel wert.

    Den Gedanken wirst Du vermutlich bis zur Sekunde der Narkose noch einige male haben, lach.

    Anschnallen ging bei mir ganz normal, Autofahren ist einfach am Anfang nicht so angenehm, aber die Zeit vergeht rasch bis alles wieder normal ist.

    @ Bäuchlein, nein bei mir wurde wirklich gar nicht gezogen. Er hat es an den Enden und an zwei, drei Stellen in der Mitte aufgeschnitten, also mit einer Pinzette die Verknüpfungen leicht rausgezogen und dann aufgeknipst und beim Nabel dasselbe.

    Bei den Beinen und Po gar nix, da waren die Nähte mit einem ganz neuen Pflaster verklebt, wodurch es viel weniger Fäden brauchte. Ist schon interessant wie verschieden das so ist. Hab auch schon gelesen, dass es gemischt gemacht wurde und darum einige gezogen wurden und einige sich selbst auflösten. Wird jeder Doc so seine Vorliebe haben, ne?

    Hi Bunnysmaus

    genau das machen wir von Herzen gern, wir waren ja auch so froh drum:-)

    Meine Fäden wurden nie gezogen, ich hatte Selbstauflösende. Ich hab mal schnell nachgeguckt, 11 Tage nach der OP hat er die Enden der Fäden aufgeschnitten und ab dann erst durfte ich ganz normal duschen. Das war echt eine Freude, das hab ich am meisten vermisst, lach. Aber dann war es beim ersten mal echt nicht soooo angenehm, grins. Nicht schmerzhaft, nur irgendwie gruselig.

    Hi Ihr Flachbäuche und Bald-Flachbauch, lach.

    @ Bäuchlein, gell es ist eine superaufregende Zeit gewesen und immer noch. Es wird auch gar nicht so schnell selbstverständlich, ne? Bei mir ist es ja nun über 1 1/2 Jahre her mit dem Bauch und ich gucke immer noch täglich mit Freude drauf und erinnere mich noch an das Vorher. Es ist einfach nur schön und ich kann es, mit dem nötigen Respekt natürlich, Jedem nur empfehlen.

    Mir hat die Abnahme und die OP's das Leben wahnsinnig zum Positiven verändert, auch seelisch.

    @ Bunnysmaus, ads find ich eine super Idee. Ich habs in dem Sinne vergessen. Nach der OP hab ich es gemacht und dann nur noch Daten gefunden, die ich mal bei einer Online-Klamottenbestellung gemessen hatte, aber aus der noch dicken Zeit. So hatte ich dann doch wenigstens so einen Vergleich. Aber eben nicht wegen der OP selber. Machst Du sehr gut.

    Die Antworten die Du gekriegt hast, passen auch von mir aus. Am nächsten Tag musste oder durfte ich mit Hilfe aufstehen und ein wenig durchs Zimmer gehen, den Katheter liessen sie mir aber noch. Nachhause bin ich eine Weile nach dem Frühstück, der Arzt hat mich am Abend zuvor gefragt ob ich Nachhause möchte, es wäre jetzt möglich. Am Morgen war er nochmal zur Visite und neu verpflastern da.

    Duschen durfte ich erst nach über 1 Woche, als er die letzten Pflaster wegnahm und die Fäden aufknipste.

    Das ist enorm verschieden, kann gut sein, dass Dein Doc alles völlig anders macht und entscheidet, das erfährst Du dann nach der OP genau.

    Bei mir war auch einiges noch abgesaugt worden, ich glaub da gibts wegen dem mobil werden keine Unterschiede, ist meines Wissens nach sogar sehr wichtig, dass man bald aufsteht. Wenn halt alles ok ist, das sieht der Doc dann ja erst.

    Nach der Beinstraffung durfte ich nicht aufstehen, weil ich ja die Komplikation und Not OP hatte. Sonst hätte ich da auch am nächsten Tag aufstehen müssen.

    Der Katheter, falls Du einen kriegst, wird Dir in der Narkose gelegt, davon kriegste gar nix mit, erst das Ziehen dann, hat mir aber null weh getan.

    Bunnysmaus, hatte denn Dein PC gesagt, Du solltest besser keine Periode haben? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher.

    Wie gesagt und wie Mel auch schreibt, es ist an und für sich kein Problem, wenn der PC das auch so sieht.

    Ich konnte auch mit OB in die OP. Kenne aber Jemanden die den OB nicht drin haben durfte wegen der Hygiene, es ist total verschieden.

    Die ersten Tage würden sie Dir eher Binden geben, aber das ist auch wenn Du sonst Keine trägst, für das eine mal sicher das kleinste Problem. Glaub mir, Du wirst mit der OP und dem Danach genug zu tun haben, das fällt Dir kaum auf, lach. Ich hab mir auch so Sorgen gemacht vorher, auch wegen dem Waschen helfen usw. Dann ist es plötzlich so total normal, dass man sich die Sorgen gar nicht mehr vorstellen kann. Die Schwestern sind sich das ja gewöhnt.

    Winke Melanie

    super hat wohl geklappt:-)

    Ich gratuliere Dir von Herzen zum Jubiläum und freu mich sehr mit Dir über Dein tolles Körpergefühl.

    Kenn ich mit den Grössen, aber irgendwann wird es sicher drin sein, hihi.

    Hi Ihrs

    Bunnysmaus, jetzt gehts in Riesenschritten auf die OP zu, ne? Schön dass alles ok ist, ich freu mich sehr für Dich.

    Bäuchlein, Winke:-) Viel Spass bei den Ferienunternehmungen.

    Doris, auch von mir ein herzliches Willkommen, die Erklärung zun neueröffnen eines eigenen Threads hast Du ja schon gekriegt. Da kommen dann bestimmt auch Antworten auf Deine speziellen Fragen.

    Hi Nina

    ich hatte zwar gleichzeitig auch noch die Bauchdeckenstraffung mit den Brüsten, aber soviel anders ist es ja nicht, drum antworte ich Dir auch mal.

    Ein wenig im KH zu bleiben find ich echt gut, bis der Kreislauf wieder beieinander ist und die Drainagen raus sind. Ist hier in der Schweiz auch so, das wird nie ohne Übernachtung gemacht. Meistens sind das wohl so 3 Tage wenn alles gut geht. Ich wurde am Mi operiert und ging Sa heim.

    Blasenkatheter find ich echt genial, ich würd das immer wieder wollen. Du kannst viel trinken, was nach der Narkose auch enorm wichtig ist und musst trotzdem nicht alle fünf Minuten aufstehen. Zwar steht man so schnell wie möglich auf und läuft ein wenig, aber für alle naselang aufs WC ist man oft doch noch etwas schwach. Ist null eklig, wirklich. Wird in der Narkose gelegt und beim Ziehen spürst Du kaum was. Meiner wurde am übernächsten Tag entfernt.

    Aufstehen durfte / musste ich am Tag nach der OP.

    Das ist halt verschieden und entscheidet der PC, kann vom selben Tag bis zum übernächsten gehen, jenachdem wie er eingestellt ist und wie es Dir geht.

    Viel Glück und ein tolles Ergebnis wünsch ich Dir.