Beiträge von Cats

    Hi Blume

    Herzlich Willkommen:-)

    Ich bin jetzt 11 Wochen nach OP und auch bei mir ist noch alles unter dem Nabel taub und hart, dauert wohl noch ne ganze Weile:-)

    Auch die Schwellungen sind bei mir noch heftig, nur am Morgen nach dem aufstehen ist meistens alles flach:-)

    Die Muskeln tun mir nicht mehr so weh, allerdings hab ich sie extrem geschont, nie schwerer als so 5 Kilo gehoben und auch sportliche Dinge nur mit auslassen der Muskeln. Nach meinem PC dürfte ich zwar schon, solange es nicht weh tut, aber da die Meisten hier einigen Monate auf gewissen Sportarten verzichten sollen, hab ich mich auch noch nicht beeilt. Werde dann Mitte März, wenn ich über 3 Monate nach OP bin, mit Krafttraining beginnen, die Bauchmuskeln aber noch aussparen, ist mir etwas sicherer, hihi. Vor allem halt nur soweit wie es nicht weh tut.

    Für Dich auch weiterhin eine gute Heilung und viel Freude mit dem Flachbauch:-)

    Anja, ich hoffe, bei mir tut sich mit dem Sport wenigstens ein bissel noch was, aber das Meiste wird leider auch so bleiben. Ich weiss nur, die Beine müssen noch ran, da geht nix dran vorbei, denn damit bin ich wirklich unglücklich. Der Rest hängt dann halt etwas, man sieht es ja unter den Klamotten kaum und dann trag ich halt keine Tops oder so:-)

    Man muss wohl echt zufrieden sein, was wir erreicht haben, gell? Denk ich auch manchmal oder meistens:-)

    Bin gespannt, ob das Kiesertraining bei mir etwas bringt, berichte dann. Aber das wird ja eh dauern, bis man überhaupt was merkt, denke ich.

    Tara, ich hoffe auch ganz fest, dass wir es mit Sport noch biiissel hinkriegen. Bin gespannt was Dein Doc meint, wann Du wieder darfst. Ich lerne ja jetzt das joggen und Mitte März ist mein erstes Kieser Training, bin so gespannt. Ich mach einfach, PC hat ja vor 6 Wo schon gemeint, ich darf alles, hihi. Er wird wohl hoffentlich wissen, wie doll er meine Muskeln vernäht hat, lach.

    Hi Claudia

    helfen kann ich Dir im Moment leider nicht so extrem, weil ich da bisher echt totales Glück hatte, aber Du kriegst bestimmt noch Antworten. Ich weiss nur, dass man es nicht zu fest abdecken sollte, also Kompressen natürlich schon, aber nicht etwa Pflaster oder Ähnliches.

    Bei mir hat mal die "Kreuzung" der Narben unter dem Brustwarzenhof etwas genässt, aber nur kurze Zeit. Hab dann eben nur die Kompressen drüber gehabt, da verkrustete es ziemlich schnell wieder.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch schnell wieder zugeht, wenn Du aber zu sehr beunruhigt wärst, würde ich die im KH nochmal fragen.

    @ Tara

    Ja er hat das wirklich toll gemacht, ich finds immer so süss, wenn er sich so ab seiner Arbeit freut, lach. Seine Begeisterung ist einfach ansteckend:-)

    Ja Du hast recht, es muss nicht "nur" an Übergewicht liegen mit dem Bauch, stimmt schon. Nur ist bei mir dann eben auch noch alles andere am hängen, hihi. Das hätt ich vielleicht immerhin verhindern können, der Bauch ist ja schön geworden, ausser dass eben der Oberbauch immer mal drüberhängt. Aber es ist halt nunmal so, ich muss einfach auch mal zufrieden sein, lach.

    Ja ist bei mir auch so, dass ich an gewissen Tagen mit weniger Gewicht dicker bin, lach. Schon eigenartig mit den Schwellungen, aber wir haben ja Geduld, wenigstens ein wenig, kicher.

    Das mit den Schmerzen hab ich ab und zu auch, wir heilen halt einfach noch richtig fest, ist ja eigentlich auch erst wenige Wochen her, wenn man denkt, gell? Wenn man sich z.B. was bricht oder umknickst, dauert es noch länger. Man darf einfach nicht vergessen, was für ne riesige OP es ist, dafür gehts einem ja schon fantastisch, ich staune wirklich immer wieder.

    Bin auch supergespannt wegen dem Botox.

    Dir auch alles Liebe, ich schreib bald zurück:-)

    @ Mobbelchen, oh jee, ich wünsche Deiner Kleinen ganz fest gute Besserung, das ist ja gar nicht schön, phuu. Hätschel sie mal schön, das braucht sie jetzt bestimmt.

    Seit dem letzten mal hat sich noch nichts Neues getan in der Wundheilung, hihi. Sieht immer noch gleich aus, aber wenn Du eins sehen möchtest, kann ichs Dir gern schicken, musst mir bitte nur nochmal schnell Deine Mail rüberschicken, ich weiss die leider nicht mehr:-(

    Hi Kohaku

    schaaaade, aber eigentlich dachte ich es mir schon, hihi. Hätte ja sein können, die Hoffnung stirbt zuletzt, lach.

    Wobei ich aber auch eher an die Arme und den Po dachte. Der Bauch ist im stehen ja superflach (wenn er in der Früh noch nicht geschwollen ist), nur der Oberbauch im sitzen nicht so. Da denke ich aber, wird noch bissel was, ich hab mein Ziel ja erst grade vor gut 5 Monaten erreicht und es ist nicht seeehr schlimm. Die Schenkel haben bestimmt keine Chance, denn die sehen aus wie die Fettschürze vorher am Bauch. Aber der Po ja vielleiiiicht? Und die Arme eben, wäre auch toll. Ich fange Mitte März mal bei Kieser Training an, bin sehr gespannt.

    Anja, ich hab ne Frage an Dich, hat sich die Haut in den 1 1/2 Jahren seit Deinem damaligen Ziel noch etwas zurückgezogen oder blieb sie genau wie sie damals war? Man sagt ja, dass die Haut doppelt solange braucht wie man für die Abnahme brauchte. Aber ganz zurück kann sie bei dem mega Übergewicht ja eh fast nie. Nur etwas straffer könnte sie ja mit Sport und der Zeit ja noch werden, oder ist es unmöglich?

    liebe Eva, wenn alles normal läuft, ist es echt nicht schlimm, ganz ehrlich. Ich hatte ja nun so eine grosse Doppel OP und hab kaum eine Sekunde gedacht, hätte ich bloss nicht. Wirklich ehrlich wahr. Es ist alles sehr gut aushaltbar, man kriegt Schmerzmedikamente, Du darst nicht zu schüchtern sein, welche zu verlangen, wenn Du weh hast. Man muss ja nicht Held spielen:-)

    Und die Drainagen sind wirklich auch gut aushaltbar. Ich kann Dir da jetzt nicht sagen, es tut gar nicht weh, aber die Schmerzen nach Zahn ziehen oder überhaupt Zahnweh find ich viel krasser. Die in der Brust fand ich zwar etwas schmerzhafter, dafür die aus dem Bauch unangenehmer, weil sie so lang sind, hihi. Aber das ist sooooo ein kurzer Moment, das hast Du ja schon hinter Dir und man vergisst es doch grad wieder, oder?

    Wenn der Arzt das feinfühlig macht, wirst Du dabei ein und ausatmen und er zieht, das tut kurz weh, ist aber wirklich nicht furchtbar und schon sind sie draussen. Sicher ist jedes Schmerzempfinden anders und ich bin eigentlich ein bisschen eine Mimose:-) Aber das Bauchweh wenn ich Periode hab, ist eigentlich fast schlimmer, lach.

    Ich will Dir wirklich gaaaanz viel Mut machen, Du hast jetzt so viel gepackt und bei der Brust OP hast Du hoffentlich absolut keine Komplikationen, dann ist es auch wunderbar schaffen.

    Wegen dem Bauch drück ich Dir die Daumen, das hört ja echt nicht auf:-(

    Hi Ihrs

    heute war wieder Kontrolle, die nächste dann erst in 4 Monaten wieder.

    Mein PC ist superzufrieden, wie es heilt und aussieht. Er meinte, nicht immer würden die Bäuche nach knapp 3 Monaten schon so toll aussehen. Er ist ganz stolz auf sich:-) Ich auch auf ihn, lach. Wurde dann wieder alles geknipst, die Brust hat er erst fast vergessen anzugucken *gg*. Ist er aber auch zufrieden, nur die eine Falte halt immer noch. Heute meinte er aber, evtl. müsste ich das versuchen zu akzeptieren, denn um das zu korrigieren, müsste er ziemlich weit gegen den Rücken schneiden, da ich unter dem Arm auch noch soviel Haut habe.

    Wegen den Schwellungen kann ich allerdings nicht richtig mit ihm reden, hihi. Für ihn sind die nicht OP-bedingt, sondern er meint evtl. meine Verdauung oder dass ich beim trinken vielleicht Luft schlucke oder so. Ich hab dann drauf verzichtet ihm zu sagen, dass es Euch Allen genauso geht und dass da irgendwas einfach von der OP her kommen MUSS, lach. Ich weiss ja durch Eure Berichte, dass es immer so ist und dass es nach 3 - 4 Monaten weniger wird, darum ist es auch gar nicht so wichtig, lang drüber zu debatieren. Ich wundere mich nur, dass er das so anders sieht:-) Hab nur gemeint, ob das evtl. die Lymphen seien, aber er meint nicht:-) Aber ich nehm ihm gar nix übel, er ist wirklich ein suupertoller Doc und da alles wunderbar heilt, ist das ja echt Nebensache:-)

    Ich würde ja zu gern dann auch noch die Beine machen lassen, aber das eilt ihm noch gar nicht, er meint, erst mal alles gut verheilen, dann reden wir mal drüber. Eigentlich auch schön, wenn ein Arzt gar nicht so aufs operieren drängt, mir ist es fast eiliger als ihm, hihi. Da durch den hängenden Po an der Hüften so grosse Haut/Fett - Hubel sind, hat er mir erklärt, was man da vielleicht noch machen könnte, die würden ihn stören - und mich erst:-) Aber Rundherum OP's, also Bodylift macht er nicht so gern, wenn nicht unbedingt nötig. Wohl wegen den vielen Lymphbahnen im Po. Aber er meinte, er könnte evtl. einen Teil nach hinten straffen und "umschlagen", dass es dann wie eine Polsterung im Po gibt, also fast wie wenn ein Implantat drin wäre. Irgendwie so.

    Mal gucken, vielleicht ist das dann ja gleichzeitig mit den Beinen machbar.

    Alles in allem bin ich ja schon wahsninnig zufrieden, wie es jetzt aussieht, aber manchmal hab ich auch ein wenig "Depris", dass ich meinen Körper so gequält habe mit dem jahrelangen grossen Übergewicht. Nur leider bringt das nachdenken darüber ja jetzt auch nix mehr, passiert ist passiert und ich muss lernen, die bleibenden Makel zu akzeptieren.

    Ich hab ja am Hals auch noch eine Hautfalte, die sich nicht zurückgebildet hat aus dem früherigen Doppelkinn. Da könnte man evtl. mit einem ganz kleinen Schnitt den Muskel zusammennähen, heute hat er mir aber ein wenig Botox reingespritzt, um mal zu gucken, ob das was hilft. Das erste Botox meines Lebens, lach. Bin gespannt, ob sich was ändert, dauert glaub einige Tage bis man etwas sieht.

    So, das war mein Bericht für den heutigen Tag:-) Wahnsinn wie die Zeit vergeht:-)

    Yasi, ich komme grad vom Kontrolltermin beim PC.

    Also bei mir ist die Haut auch überall so, dass man sie ziehen kann. Mein Arzt meinte schon nach der OP, dass ich eine Gummihaut habe, ein sehr schlechtes Bindegewebe. Vielleicht ist das bei Dir auch so?

    Aber wenn Du so unzufrieden bist, frag doch echt nochmal ganz genau Deine Doc's, ob nochmal was möglich ist und ob evtl. oben noch nachgestrafft werden könnte oder ne Lipo vielleicht.

    Ich denke nur leider, dass wir keine Wunder erwarten dürfen oder können, da wir jahrelang ein grosses Übergewicht hatten und das unsere Haut wirklich extrem gequält hat. Ich wünschte mir auch einen viel schöneren Körper und bin manchmal wahnsinnig traurig, dass ich es so weit hab kommen lassen und so dick geworden bin. Aber nun ist es zu spät und ich muss anfangen zu lernen, das zu akzeptieren was ich hab. Ist nicht immer so einfach.

    Mein Arzt meinte heute, er ist gar kein Fan von Rundherum Operationen wegen den ganzen Lymphbahnen, dabei wär ich so froh um einen Po, da hängt alles nur traurig rum. Aber drauf bestehen will ich auch nicht. Er hat mir noch ne andere Möglichkeit genannt, über die wir dann aber wohl erst beim nächsten mal reden. Irgendwie hat er es überhaupt nicht eilig, mich nochmal zu operieren, hihi. Er konzentriert sich jetzt extrem erstmal auf die Heilung von Bauch und Brust.

    Hab Dir gestern eine PN geschickt, hast Du gesehen?

    Winke Yasmine

    also so ist es bei mir schon auch wenn ich sitze, da quilt das alles etwas über die Narbe, aber wenn ich stehe ist es so extrem gestrafft, dass mehr auf keinen Fall gegangen wär, dann könnt ich nicht mehr grade laufen, hihi. Allerdings wurde bei mir der Schambereich extrem gestrafft, das zieht dann auch von unten her, vielleicht ist das das Problem bei Dir. Mein PC hatte aber damals gesagt, dass er evtl. beim Schambereich wegen den empfindlichen Lymphen nicht so fest straffen könnte, dann könnte man es bei der Beinkorrektur noch etwas korrigieren. Ist jetzt aber nicht nötig. Aber Du könntest Deinen Arzt mal fragen, ob das bei Dir möglich wär, oder?

    Ich möchte auch gern auf den Winter hin, kommt nur drauf an, ob die Kasse bezahlt, sonst müsste ich erst sparen und dann würde es sich wohl verschieben. Der Antrag ist aber noch nicht gestellt. Morgen hab ich meinen nächsten Termin.

    Hi Yasi

    hmm, also im stehen ist mein Bauch superflach, richtig toll. Wenn er morgens noch nicht geschwollen ist, lach. Danach ist dann ja die Schwangerenbeule, aber die ist straffer als wenn er flach ist. Im sitzen quilt aber auch ne Menge Haut vom Oberbauch über die Narbe, aber ich sehe und merke selber, dass mehr straffen da unmöglich gewesen wäre. Dann könnte ich gar nicht mehr laufen. Also ich bin wirklich wahnsinnig zufrieden wie es ist.

    Eigentlich ist es bei mir genauso wie Katja es beschreibt.

    Es tut mir aber megaleid, dass Du es nicht so bist, ich würde es dem Doc dann wirklich nochmal sagen, vielleicht kann ja noch was korrigiert werden?

    Allerdings hab ich schon Bilder von Operierten gesehen, wo sich das alles wirklich erst nach 6 Monaten so richtig rauskristalisiert hat und vorher auch noch alles mehr wabbelig aussieht. Von daher würde ich noch etwas Geduld haben.

    Bei mir wurde nach 55 Kilos Abnahme auch "nur" 1024 gr Haut entfernt, weil einfach nicht mehr vorhanden war, bzw. kein Fett mehr drin. Ich denke schon, dass es da bei der Straffung wirklich Grenzen gibt, ausser es wird auch noch senkrecht geschnitten und von der Seite her gerafft, das war aber bei Dir nicht, oder?

    Vielleicht bringt der Sport ja jetzt nochviel. Machst Du schon wieder alles an den Geräten, auch Bauchmuskeltraining? Hattest Du Muskelstraffung? Frage nur, weil ich auch jetzt wieder mit dem Sport anfange. Laut meinem PC darf ich alles, aber ich bin mir wegen den Muskeln noch unsicher:-)

    Bei mir kommen dann auch mal noch die Beine dran, bin mal gespannt, ob wir es vielleicht fast gleichzeitig machen:-)

    Emily, ich versteh Deine Ängste sehr gut. Natürlich ist jede Operation und jede Narkose ein "Risiko", das aber Gottseidank wirklich heutzutage gering geworden ist. Ich hatte auch am allermeisten Angst davor, die Narkose nicht zu überlegen. Mein Narkosedoc meinte dann vor der OP zu mir, ein Mittagsschlaf wäre gefährlicher, da sei mein Herz nicht überwacht wie zu jeder Sekunde seiner Narkose, lach. Wo er recht hat, hat er recht, eigentlich, hihi. Und er würde gut auf mich aufpassen. Das hat mich total beruhigt, mein PC meinte dann auch noch, er würde auf mich aufpassen, was sollte da noch schief gehen, grins.

    Du schaffst das, Angst ist ganz normal und ich sag immer, man soll auch Respekt haben, denn es ist kein Spaziergang und doch ein grosser Eingriff, aber unsere gedrückten Daumen werden Dir sicher sein:-)

    Hi Ihr Beiden

    das klingt ja alles ganz wunderbar, ich freu mich sehr, soviele positive Zeilen von Euch zu lesen:-)) Ist auch immer total interessant, wie verschieden alles abläuft und wie verschieden jeder Mensch auf Narkose, Schmerzen, Drainagen usw. reagiert.

    Ich wünsche Euch weiterhin eine supertolle Heilung und süsse kleine neue Freundinnen:-)

    @ maeuserichine, musste lachen wegen dem Experten-Pfleger, hihi

    @ Elli, schööön, dass es ein B ist, das freut mich einfach riesig:-)

    Huhu Emily:-)

    Hab Dir grad auf Deine PN geantwortet.

    Ja ich hab die Doppel OP hinter mir und bin suuperhappy damit.

    Wie Mobbelchen schreibt, machen viele PC's das nicht in einer OP, darum ist es extrem wichtig, dass Dein PC das von sich aus so sagt, also dass er das kann und macht und man nicht drauf besteht, wenn einer es eigentlich ablehnt. Denn es ist wirklich ein grosser Eingriff, viel Arbeit für den Doc und eine Belastung für den Körper, die Narkose ist lang, bei mir dauerte sie 5 Stunden und man ist nachher natürlich von unten bis oben "verwundet".

    Aber ich hab es toootal gut weggesteckt, ich wundere mich jeden Tag drüber und bin einfach nur dankbar und überglücklich.

    Die Heilung dauert lange, auch bei einer BDS oder BS allein, da musst Du drauf gefasst sein. Du brauchst sicher 3 Wochen, bis Du Dich einigermassen wieder fit fühlst, leichte Haushaltsachen machen kannst usw. Du darfst auch länger nicht schwer heben, falls die Muskeln mitgestrafft werden, noch etwas länger, hast die ersten Tage mehr als Mühe aus dem Bett zu kommen und bist halt einfach gehandicapt. Aber der Blick auf die Hügelchen oben und den flachen Bauch unten sind die ganze Mühe wert. Schmerzen sind echt aushaltbar und erstaunlich gering. Ich bin jetzt bald 11 Wochen nach OP und kann eigentlich wieder alles machen, aber es sind auch jetzt noch ab und zu Rückschritte, die Schwellungen noch riesig usw. Damit will ich Dir aber keine Angst machen, denn es ist alles kein Problem, nur damit Du es ungefähr weisst, was auf Dich zukommt.

    Angst ist ganz normal, wenn Du wüsstest, wiiiiiie doll ich Schiss hatte, hätte am liebsten alles wieder abgesagt, hihi. Hab es meinem PC auch gesagt, er meinte, es würde ganz sicher ein tolles Erlebnis für mich werden und so war es dann auch echt. Sogar das drumherum um die OP, ich würds jederzeit wieder machen, es ist einfach ein neues Leben mit dem neuen Körper.

    Viiiiel Glück für Dich und einfach fragen, wenn noch Fragen da sind:-)