Beiträge von penelope

    halli hallo!
    ich hatte nach meiner bv (war im juli) den bh, der im kh empfohlen wurde - von anita care. ich bin damit sehr gut zurecht gekommen und hab mich sehr "sicher" gefühlt. alles war schön straff und die brust sehr gut "eingebettet".
    ich hatte einen bh ohne bandage. war super, aber leider ziemlich teuer. kann man aber auch hinterher mal zum joggen oder so anziehen.
    zum wechseln (wegen waschen und so) hab ich mir noch von puma einen sport-bh gekauft, den ich auch jetzt zum sportmachen immer dran hab. das war auch super!

    wichtig ist eben nur, dass keine nähte auf den narben liegen.

    das erste mal unterwäsche kaufen ist herrlich ;) freu dich drauf!!!

    liebe grüße und schonmal alles gute,
    penelope

    halli hallo! :)

    ich bin 18 jahre alt, 1,73cm groß und ca 65kg schwer (mal mehr mal weniger ;))
    Ich hatte am 4.Juli 2006 meine op und kann ja mal versuchen ein paar deiner fragen zu beantworten.

    1) ich hatte vorher auch noch nie eine op. der moment des erwachens ist ähnlich dem aufwachen nach dem schlafen. ich hab mich hinterher ein wenig benebelt gefühlt, was aber sehr schnell wieder nachgelassen hat. danach hab ich erstmal geschlafen, nachmittags hatte ich dann schon den ersten besuch. natürlich ist man noch ziemlich schwach, ist ja für den körper nicht das einfachste... aber vor der narkose brauchst du keine angst zu haben - hatte ich auch, aber es war vollkommen unbegründet!! :)

    2) + 3) ich bin montag früh ins kh, wurde dienstag früh operiert und lag bis samstag mittag im krankenhaus. also ganz erträglich.
    schmerzen hatte ich so gut wie keine. klar kam ab und zu ein kleiner schmerz durch, aber auf alle fälle erträglich. ich leide an migräne - dagegen waren die schmerzen nach der op ein spatziergang. nach der op bekommt man ja sowieso schmerzmittel, aber nach der entlassung hab ich die abgesetzt und mich pudelwohl gefühlt, d.h. keine schmerzen gehabt. ich hatte nur immer angst, dass meine "neuen" brüste "runterfallen". ich hatte nur kompressen drauf liegen, die durch eine art netz-bustier gehalten wurden, da ich pflaster und ähnliches nicht vertrage. aber schmerzhaft war eigentlich nichts...
    einen verband hatte ich nicht direkt, eben nur die kompressen. diese wurden im kh gewechselt und zu hause konnte ich das selbst machen.
    zur nachsorge musste ich gar nicht ins kh, sollte mich bei meiner frauenärztin vorstellen, die hat dann alles regelmäßig kontrolliert (bis heute).

    4) von der massage hab ich nichts gehört, kann daher nicht viel dazu sagen.
    du solltest darauf achten nicht schwer zu heben, sport erstmal sein lassen,... das werden sie dir aber alles im kh nochmal erzählen. ansonsten: fühl dich wohl! :)
    wenn dann die grinder an den narben verheilt sind (das geht ziemlich schnell), dann wirst du sicher eine narbensalbe nehmen... die helfen ziemlich gut.

    5) ich wurde früh halb acht operiert und hab abends gegen 22uhr nichts mehr trinken dürfen. aber das hält man durch!

    6) ob du was vergessen hast, weiß ich nicht - wenn du noch was wissen möchtest, schreib einfach :)


    lg,
    anne

    ich bin auch erst 18 und hab es vor 3 1/2 wochen gewagt. ich bin jetzt rundum zufrieden! die narben sind sichtbar, aber auf jeden fall erträglich und werden immer mehr verblassen.
    mich stören sie auf keinen fall, da sie ja eh niemand weiter sehen wird.

    es ist auf jeden fall ein ganz anderes lebensgefühl und ich bin sehr froh, dass ich den schritt gegangen bin.

    egal wie du dich entscheidest - alles liebe!! :)

    ich danke dir!! :)

    hatte vorher auch immer zu tun (abi), freitag war abiball und montag gings ins kh - war optimale ablenkung ;)

    die 3 wochen schaffst du auch!!! :) freu mich für dich, dass es dir dann auch gutgehen kann, so wie vielen hier, die es ebenso hinter sich gebracht haben...

    lg

    der bericht von female snoopy, erinnert mich SEHR an meine eigenen Erfahrungen mit dem Med. Dienst... Echt schlimm, wie die mit einem umgehen... War hinterher total depri.
    Genau die gleichen Aspekte, wäre nicht nötig.
    Letztendlich bezahlen wir nun selbst, es wurden 793 bzw. 685 Gramm entfernt... Die Ärzte und Schwestern im KH haben es auch nicht verstehen können, dass eine Kasse sowas nicht zahlt...
    Aber es ist vorbei und ich bin glücklich !!! :)

    Viel Erfolg allen, die weiterkämpfen!!!!

    Halli Hallo!

    Ich bin seit gestern zu Hause und hab alles gut überstanden - ihr hattet recht, es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt :)

    Hab so einen speziellen Stütz-BH vom KH mitgenommen (bzw. von der Orthopädie) und hoffe nun dass alles fein verheilt.
    Schmerzmittel hab ich gestern früh die letzen im KH genommen (leider keine Ahnung was das war...) und habe keine Schmerzen. Das einzige was ich feststelle ist, dass die narben bzw. nähte anfangen zu krabbeln und jucken - kennt ihr das auch?

    Ich bin jedenfalls sehr, sehr glücklich!!!

    Hab jetzt eine große C, bei 1,73m und 66kg passt das meiner Meinung nach sehr gut! :)

    Hab noch ein wenig Angst zu Duschen, aber das müsste ja problemlos funktionieren, oder?


    Liebe Grüße,
    eine glückliche Anne :)

    Nein, bin in Rabenstein (bei Chemnitz in Sachsen - Wiesbaden wäre bissel weit ;) )
    Hab vorhin nochmal etwas gelesen, über Narkose und Ähnliches, seitdem ist mir schlecht. Hab grad richtig Bammel davor...

    Werd mich melden, wenn ich wieder da bin.
    Bis dahin, liebe Grüße

    hallo

    ich lasse die op in rabenstein (bei chemnitz) machen. eine bekannte war ebenfalls dort und sehr, sehr zufrieden.
    pro seite voraussichtlich 800-1000 g weniger. das heißt von 80f/g auf c oder d... je nachdem... wird dem körper, wie bei euch allen auch, angepasst.
    meine eltern und der rest der familie stehen fast ausnahmslos hinter mir, das freut mich (bin ja erst 18...)
    und ich freue mich, wenn das alles überstanden ist...


    danke für die mutmachenden worte, das gibt kraft!!! :)

    lg