Beiträge von Maggy

    Hallo Cats,
    ich freu' mich für dich! Und am Mittwoch denke ich ganz fest an dich. Du brauchst keine Angst haben, es wird bestimmt alles gut! Im Gegenteil, sei froh, dass die Warterei ein Ende hat und dein Ziel endlich zum Greifen nahe ist!!! Ich beneide dich jedenfalls und freu mich schon über deine "Nachher"-Berichte!!
    Alles Liebe,
    es grüßt und drückt dich
    Maggy

    Hi alle zusammen!!!
    Danke nochmal an Euch alle für den lieben Zuspruch. Ihr habt Recht, mein Post entwickelt sich echt zu einem "Eheberatungs-Thread". Aber ich finde auch die Psyche spielt bei Problemen wie z.B. mit der Fettschürze eine große Rolle. Bei anderen Leuten sind es andere Probleme, aber immer spielt die Psyche eine Rolle. Und man weiß eigentlich nie genau was sich so alles im Unterbewußtsein abspielt, ohne das man es merkt. Vielleicht muss ich wirklich erst mal die Situation hier zu Hause ins Reine bringen. Muss meine Psyche wenigstens so weit stabilisieren (egal wie, ob mit oder letztendlich ohne Unterstützung von meinem Mann) um dann genug Kraft, Willen und Durchsetzungsvermögen für die Verwirklichung m e i n e r Wünsche zu mobilisieren. Zu diesem Schluss bin ich jetzt eigentlich mit Eurer Hilfe gekommen! Und ich danke Euch dafür! Das ist jetzt für mich zunächst mal die Lösung. Erst mal alle belastenden Probleme in meiner Ehe und mit meinen Kindern versuchen zu lösen (das erste Gespräch habe ich heute mit meinem Mann unter vielen beidseitigen Tränen geführt..) und dann habe ich vielleicht den Kopf frei für mein eigentliches Ziel: meinen Körper wieder mehr zu lieben. Denn so kann ich ihn leider nicht akzeptieren und das wird sich auch nicht einfach so ändern. Da muss ich was tun und das weiß ich auch. Ich habe Euch jedenfalls alle sehr lieb und ich bin eigentlich regelmäßig im Forum und lese mit - nur leider kann ich nichts zum Thema BDS beitragen. Noch nicht! Ich werde mich jedenfalls bestimmt wieder melden, hoffentlich mit positiven Neuigkeiten. Bis dahin nochmal vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte, die vielen hilfreichen Ratschläge und die wirklich für mich sehr überwältigende Resonanz und Hilfsbereitschaft!! Ihr seid echt der Hammer!!
    HEAGDL (HabEuchAlleGanzDollLieb)
    Maggy

    kohaku:
    Hey, ich mach dir keine Vorwürfe, dass du noch jung bist! Im Gegenteil! Das wär ich manchmal auch noch gerne. Wobei jedes Alter seine schönen Seiten. Auch meines. Ich meinte nur, dass ich in deinem Alter noch die Kraft, die Zeit und die Gedanken komplett auch mich und meine Ziele richten konnte. Das geht jetzt nicht mehr so einfach. Zu viele andere Verpflichtungen - die NICHT mich betreffen (3 Kinder, Haushalt, Mann etc.) halten von den eigenen Interessen ab. Wirklich. Denk an meine Worte. Du stehst dann an allerletzter Stelle. Noch hinter der Katze. :) Scherz beiseite. Du weißt was ich gemeint habe. Wenn ich dann wirklich mal Zeit für mich habe, bin ich meistens zu k.o.
    Lieb, dass du sagst, dass du für mich da bist. Den Gedanken finde ich schön!

    bewitched: Danke für deine lieben Worte. An was für Hilfe von außen hast du gedacht? Eine Freundin? Die eine Freundin mit der ich das mit dem wöchentlich wiegen mache, muss vielleicht 3kg abnehmen, ich 30... Oder meine Heilpraktikerin? Die könnte ich mal fragen, ob sie was weiß, was mir beim Durchhalten hilft. Das Problem ist nur, dass ICH es schaffen muss. Man muss abnehmen, man kann nicht "abnehmen lassen". Geht einfach nicht. Das einzige wäre eine Fettabsaugung und dann eine Straffung? Aber das wäre nicht mein Ding. Ich hätte schon genug Angst vor einer BDS und dann auch noch eine vorher - nee danke! Trotzdem, lieb dass du mir die Daumen drückst!!!

    kandrosch: Danke für die aufbauenden Schlussworte. Wenn es doch nur schon so weit wäre... Ich hab's schon so oft versucht, weißt du. Und ich bin immer gescheitert. Deswegen ist die Verzweiflung so groß und alles ist so aussichtslos... Ich glaube einfach selbst nicht mehr an mich.

    zarahtun: An Laufen habe ich auch schon gedacht. Aber es wäre wirklich bei meinem Gewicht vernünftig erst zu walken. Im Fitness-Studio gehe ich jetzt regelmäßig aufs Laufband und walke da. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich einigermaßen fit bin, kann ich es ja mal wagen, mit jemandem zusammen (jemand der es schon kann) draußen zu walken oder gar laufen. Mal sehen. ich muss mich halt langsam steigern. Ich finds jedenfalls toll, dass du nicht aufgibst und weiter kämpfst. Ich glaube, da sollte ich mir eine Scheibe abschneiden! Ich drücke dir die Daumen, dass im Januar all deine Mühen belohnt werden!!!

    Tina66: Danke! Im Grunde meines Herzens weiß ich, dass du Recht hast. Trotzdem habe ich Angst, keinen anderen Mann mehr finden zu können mit der Figur. Weißt du. Und deshalb lässt man sich so viel gefallen. Es sind zwar keine "körperlichen" Schläge sondern "seelische" Tritte die einen über die Jahre hinweg verletzen. Und wegen der großen Komplexe die ich habe, kann mein Mann sich sicher sein, dass ich mir keinen anderen anlache. Ich lasse ja nicht einmal ihn an mich ran, geschweige denn einen "Fremden". Ich weiß, es ist echt schlimm mit mir. Trotzdem lieb von dir, dass du zu mir hältst!!

    Cats: Du sprichst mir aus dem Herzen! Heute geht er auf eine Weihnachts-feier. Ich weiß genau, dass die Frauen auch eingeladen sind. Er ist gerade in der Dusche und hat noch keinem Wort was gesagt oder mich gefragt, ob ich vielleicht mitgehen will. Ich müsste ja dann auch einen Babysitter organisieren. Mir egal, ich sag auch nix. Soll er nur alleine gehen... Hab dir eine PM geschrieben!

    hexy6: An was für einen netten Haufen bin ich denn hier geraten? Ihr seid echt unglaublich! Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Auch die betreffend meinen Mann. Weißt du, ich kenn ihn schon seit ich 17 bin (das ist jetzt 23 Jahre her) und das sagt vielleicht einiges. Ich gehör hier halt schon zum Inventar und das ist halt jetzt nach den vielen Jahren schon alt, abgenutzt und voll "abgeschrieben"! Das mit dem Sport habe ich ja jetzt seit 1.11. in Angriff genommen. Da habe ich einen 8 Monats-Vertrag in einem Studio unterschrieben und ich habe echt Spaß alle Angebote auszuprobieren. Ich muss nur noch das mit dem Abnehmen hinkriegen. Ich schau gleich auf der von dir vorgeschlagenen Seite nach und les mich mal dort durch. Vielleicht kann ich was Hilfreiches finden! Vielen Dank nochmal für den Tipp!!!

    Emmelie: Jetzt schon zum PC zu gehen ist vielleicht gar keine so blöde Idee. Wäre ich nicht draufgekommen. Ich dachte, ich müsste schon abgenommen haben um dann diesen Schritt zu machen. Vielleicht ist das wirklich ein Ansporn. Ich denk mal drüber nach und informier mich mal wo ich überhaupt hingehen könnte. Danke für den Rat! Ich bin leider nur 1,67m groß und wie gesagt die meisten der Kilos hängen am Bauch! Von vorne sehe ich (angezogen) eigentlich gar nicht so dick aus, aber von der Seite!!! Wie im 9. Monat schwanger! Danke für die guten Wünsche! Selbstbewusstsein, Willen und Stärke stehen ab sofort auf meiner Wunschliste für Weihnachten - oder vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann mal sie mir selbst zu schenken?

    Boah! Damit hätte ich nicht gerechnet!!! Wollt' nur mal nachsehen, ob jemand meinen Post gelesen hat und dann habe ich gleich so viele Antworten!! Erst mal vielen Dank an alle!

    kandrosch: mit dem "Frustessen", da hast du recht. Ich war im Sommer leicht - wie soll ich sagen - "verknallt" in einen anderen Mann. Auch ein Familienvater also für mich sowieso tabu. Aber er war so nett zu mir. Ich weiß nicht wie ich's sagen soll. Er hat mir Komplimente gemacht, aber nicht zu meinem Äußeren sondern andere Dinge. Wie z.B. "toll was du da machst, wie du das schaffst, Respekt" u.s.w. Wirklich Nichtigkeiten. Aber ich war glatt ein bischen verknallt. Und da habe ich es auch geschafft fast 10 kg abzunehmen über mehrere Wochen. Da hatte ich gleich weniger Appetit.

    projektnrw: Danke für die aufbauenden Worte. "Fertigmachen" ist der richtige Ausdruck. Aber man ist als Frau/Mutter von 3 Kindern irgendwie abhängig - hauptsächlich natürlich finanziell - und "Mann" nützt das aus. Nicht jeder natürlich, aber meiner. Ich möchte ihm aber auch nicht die ganze Schuld geben. Ich fühle mich nicht mehr attraktiv, und das schon seit Jahren, und deswegen habe ich auch mit der Sexualität ein Problem. Is nicht so einfach mit mir, glaube ich. Aber dass du so tolle Erfahrungen gemacht hast baut mich richtig auf. Vielleicht schaffe ich es doch irgendwann denn wenn nicht, glaube ich, geh' ich seelisch echt drauf...

    Cats: Lieb, dass du so zu mir hältst. Meine beste Freundin schimpft genauso! Die sagt auch immer: Und wenn du dann wieder "in Form" bist, magst du ihn nicht mehr! Nicht wegen seinem Äußeren sondern wegen seinem Charakter! Aber wie gesagt, es ist nicht so einfach! Die jetztige Situation ist das Ergebnis der letzten Jahre und irgendwie war es abzusehen. Ich war früher diejenige, die "begehrt" war und er war der stolze "Eroberer". Und jetzt hat er als einziger eine 100-Kilo-Frau zu Hause die Maxi-Slips statt String-Tangas trägt und jetzt auch noch beim Sex Komplexe hat. So ist das nun mal. Ich schreibe dir gerne eine PM, bin gespannt, wie du es geschafft hast abzunehmen! Das heißt zwar nicht, dass ich es deswegen auch schaffe... aber trotzdem!

    Tina66: ... deine Worte wenn ich lese, muss ich weinen ... Selbstwertgefühl... ein gutes Wort ... hab ich echt keins mehr ... woher auch, für was auch ... klar frag' ich mich oft ob denn meine Persönlichkeit gar nichts zählt ... nur das Äußere ... ob ich denn gar nichts liebenswertes an mir habe ... Für andere Leute glaube ich schon, denn ich habe wirklich gute Freunde. Nette. Egal wie alt, wie schön, wie g'scheid... Und ich glaube, dass ich mit meinen Eigenschaften wie z.B. Toleranz, Respekt, eigentlich Optimismus, Humor, Kreativität, Herzlichkeit für meine Umwelt schon was Wert bin. Aber für meinen Mann bin ich nichts wert. So ist es. Ich bin Unpünktlich, Chaotisch, kann mit Geld nicht umgehen, lerne meinen Kindern keine Manieren und mag keinen Sex mit einem Mann der kein gutes Haar an mir findet. Und das schon seit Jahren. Und deshalb bin ich, glaube ich, über Jahre hinweg "Gehirngewaschen" und glaube es selbst, dass ich nichts wert bin.

    Luci-Lou: Danke für deinen Rat mit WW. Da war ich auch schon. Mindestens schon 10x in den letzten 10 Jahren. Jedesmal habe ich so 10kg geschafft und dann bin ich wieder rückfällig geworden. Ich weiß auch nicht warum. Das Programm sagt mir nämlich eigentlich zu. Man ist flexibel, kann von den richtigen Dingen auch richtig Zulangen und muss sich die "Sünden" halt einteilen. Aber verzichten muss man auf nichts.

    kohaku: Aus deinen Worten entnimmt man, dass du noch jung bist!! So war ich auch damals! Die Welt steht dir offen, alles ist möglich. Wenn man wirklich will, dann geht alles. So habe ich damals auch gedacht. Ich wollte nie so werden wie meine Mama. Von einem Mann abhängig, zu Hause mit 3 Kindern, frustriert und dick. Und sieh an was ist aus mir geworden. Echt traurig! Ich will nicht jammern, klar hab' ich es selbst in der Hand, das Problem ist nur, dass ich, glaube ich, schon in so einem "Teufelskreis" drin bin von "Frustration und Fressen". Aber ich bin ja schon auf dem Weg diesen Kreis zu durchbrechen, ich hoffe ich habe die Kraft dazu!!Danke für deine Tipps mit dem Laufen!!

    So, jetzt habe ich glatt das ganze Feld vollgetextet!! Ich glaubs nicht!
    DANKE nochmal an Euch alle. Lieb dass ihr mir so zugesprochen habt!

    Hi, ich hab mich mal am Sommer-Anfang eingeklinkt um Rat von Euch zum Abnehmen einzuholen. Denn das müsste ich eigentlich erst noch machen, um überhaupt an eine Bauch-OP denken zu können. Das ist schon eine Weile her und ihr habt mir alle wirklich nette Tipps zum Abnehmen gegeben.

    Und was ist, ich hab's immer noch nicht geschafft. Ich habe immer noch 107 kg oder so und leide wirklich sehr unter diesem riesigen Schwabbel-Bauch. Der Rest der Figur ist eigentlich o.k., das meiste Fett sitzt in dieser Fett-Schürze. Das größte Problem für mich dabei ist, dass sich das ganze Übel mittlerweile auch auf meine Ehe auswirkt. Die Kombination aus meinem Frust über meine Figur und der anscheinend ab 40 eintretenden Midlife-Crisis meines Mannes (er hat 17kg abgenommen, sich neu eingekleidet und hat einen sehr jugendlichen, fast ausschließlichen Single/Pärchen Freundeskreis) hat seit ein paar Monaten bei uns eine schwerwiegede Ehekrise ausgelöst.

    Ich weiß aber auch nicht was ich ändern kann. Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen. Und so wie ich bin kann ich mich selbst nicht leiden. Und mein Mann anscheinend auch nicht mehr... Er ist so gemein zu mir. Zum Beispiel nimmt er mich nicht mit wenn er mal weggeht abends und sich mit seinen Freunden (es sind auch Frauen/Mädchen dabei) trifft. Er sagt mir dann wenn ich ihn frage warum, glatt ins Gesicht, dass er mich nicht dabei haben will. Dass es lustiger ist wenn ich nicht dabei bin. Letztens, das hört sich jetzt echt lächerlich an, habe ich mal scherzhaft gemeint, dass ein "Freund" von meinem Mann nicht davor zurückschrecken würde sogar mit mir zu flirten. Da meinte mein Mann doch glatt: das glaube ich nicht, du bist nicht ganz sein Typ. Das war natürlich bezogen auf meine Figur. Ich bin nicht häßlich, viele sagen ich habe ein hübsches Gesicht und schöne Augen. Und meine Haarfarbe hat er damit sicher auch nicht gemeint. Ja, ich gebe mir die Schuld, ich habe seit der Hormonbehandlung und Zwillingsschwangerschaft vor 11 Jahren und der gleich 2 Jahre späteren Geburt meiner kleinen Tochter 35kg zugenommen. Der Bauch ist gerissen ohne Ende und hängt herab über meinen Schambereich. Ich kann nix mehr davon sehen und fühle mich dementsprechend "asexuell" aber was soll ich tun? Wenn ich es nicht schaffe abzunehmen, werde ich nie eine Bauchstraffung machen lassen können!! Und dann geht meine Ehe ganz den Bach hinunter...

    Es ist jetzt echt blöd für mich, so offen darüber zu reden, aber ich musste es jetzt einfach mal tun. Ich habe viele Freundinnen die mir raten: Jetzt nimm erst mal ab und lass dir den Bauch machen und dann wirst du sehen, dann fühlst du dich besser und nicht nur dein eigener Mann schaut dich wieder gerne an. Und das nicht nur wegen dem neuen Bauch sondern wegen deiner Ausstrahlung.

    Das hört sich alles so einfach an. Ich habe mich mittlerweile im Fitness-Studio angemeldet und geh dort 2-3 mal pro Woche hin. Ich versuche meine Ernährung umzustellen, ich weiß wirklich schon A L L E S was man dabei beachten muss und ich weiß auch genau was ich alles ändern müsste. Eine Freundin ruft mich immer Dienstagabend an und wir wiegen uns und ich muss 5,00 Eur zahlen wenn ich nicht 1/2 kg wöchentlich abgenommen habe. Diese Woche musste ich schon zum 2. Mal 5,00 EUR in die Kasse zahlen.

    I c h s c h a f f e e s e i n f a c h n i c h t !!!!!! H I L F E !!!!!

    Hallo Claudi,

    danke nochmal für deine Antwort. Vieles kommt mir so bekannt vor: "is eh schon zu spät..." Genau meine Rede immer. Darum finde ich es echt toll, dass du so viel geschafft hast und eigentlich fast schon an deinem Ziel angekommen bist. Bist du das denn schon? Bist du schon völlig zufrieden mit dem Ergebnis? Oder dauert es noch, bis die Wunden verheilt sind etc. Ich würde mich freuen, wenn du mir weiterhin ab und zu schreiben könntest. Vor allem die vorher/nachher Fotos würden mich interessieren. Aber nur wenn du magst. Bis dann, gute Nacht,

    Maggy

    Hallo alle zusammen,

    hab' mich sehr über Eure Antworten gefreut, Mariella und Claudi! Also heute morgen waren (erst!) 1,1kg weg, aber ich habe eigentlich die letzten 3 Tage immer bis 15.00 Uhr gegessen was und wieviel ich wollte und für das ist das doch - in 4 Tagen ganz o.k. Vielleicht sollte ich aber, wie du vorgeschlagen hast Claudi, ab morgen auch noch darauf achten was ich esse. Dann geht's vielleicht noch schneller. Am wichtigsten ist aber für mich das Durchhaltevermögen, an dem ich noch ein bischen zweifle. Aber wenn ich höre, dass du 60kg geschafft hast, dann hören sich doch meine 30kg gar nicht mehr so schlimm an...

    Danke außerdem für den lieben Zuspruch von wegen "ich schaffe das" das ist bei mir auch immer so ein Ding... Von wegen hab' ich schon so oft probiert und nicht geschafft, wieso soll es jetzt klappen?

    Aber jetzt bin ich ganz gestärkt von Eurem Vorbild, Euren wertvollen Tipps und Eurer Unterstützung, dass ich es bestimmt schaffen werde!

    Ich werde weiterhin immer wieder mal am Forum teilnehmen und mich zwischendrin melden wenn ich weitere Erfolge oder vielleicht Probleme haben sollte. Bis dann, an alle noch mals vielen lieben Dank!!!

    Liebe Grüße,
    Maggy

    Hallo Folia,

    lustig, wir haben zur gleichen Zeit gepostet um 22:22. Schön, dich auch kennenzulernen. Ist schon komisch, wenn man längere Zeit im Forum mitgelesen hat, sozusagen als "Zu-leser" und dann plötzlich mitten drin steckt! Du hast also erst vor 2 Wochen die OP gemacht. Geht es dir gut? Ich meine, hast du noch Schmerzen oder so? Und hast du schon deinen neuen Bauch bewundert? Sieht er so aus wie du ihn dir vorgestellt hast? Oder dauert das noch bis alles verheilt und abgeschwollen ist und so? Ich wünschte ich hätte auch schon einen schönen neuen Bauch... Dann könnte ich: ohne mich zu schämen
    - mit meinen Kindern ins Freibad
    - tanzen
    - alte Bekannte treffen (von vor dem großen Schwabbelbauch)
    - auf's Klassentreffen gehen
    - mich frei bewegen, eigentlich würde ich nämlich echt Sport machen wie z.B. Joggen aber mit der Wampe...
    Aber wie gesagt: erst mal langsam angehen lassen, erst mal runter mit den Pfunden und bevor ich das nicht geschafft habe denke ich erst mal gar nicht weiter. Oder sollte man schon vorplanen? So z.B.: bis September habe ich mein Wohlfühlgewicht und für diesen Zeitraum schon einen Termin für die OP planen? Ich meine informieren und beraten lassen kann ich sich ja jetzt schon mal, oder wie habt ihr das gemacht?
    Viele Grüße,
    Maggy

    Hallo Tina, hallo Claudi,
    danke für eure aufbauenden Worte! Also das mit dem Walken und dem Sport ist eine gute Idee, nur wann? Ich arbeite an 3 Vormittagen und an 3 Nachmittagen (versetzt) und dazwischen sind Dinge wie Essen kochen, der Haushalt und natürlich die 3 Kinder mit Schule, Sport, Musik etc. dran. Da bleibt wirklich nicht so viel Zeit für mich. Natürlich könnte ich um 5.00 Uhr statt um 5.30 Uhr aufstehen und da eine 1/2 Std. Sport machen, oder ich mache um 20.00 Uhr abends nochmal was. Aber ehrlich: wer hat da noch Bock? Ich nicht...
    Apropos Bügelwäsche: da hast du wirklich einen wunden Punkt getroffen Claudi! Die Bügelwäsche geht nämlich nie zur Neige ich sag' immer: es ist eine unendliche Geschichte. Kaum ist ein Korb (von 4ren) weg, dann kommt wieder ein neuer dazu. Echt frustrierend. Sag mal, wie hast du denn bitte 60kg abgenommen? Das ist ja echt der Wahnsinn!! Und wie lange hat das denn gedauert? Sind deine Kinder schon größer oder wie hast du das geschafft? Vor allen Dingen was hast du genau gemacht? Ich habe es ja immer nie für möglich gehalten mehr als 10kg abzunehmen. Alle die mehr schaffen bewundere ich sehr.
    Heute ist übrigens schon der 3. Tag an dem ich ab 15.00 Uhr nichts mehr gegessen und nur Wasser in Mengen getrunken habe. Ich hoffe ich halte dieses Mal durch! Ich halte euch auf dem Laufenden wie die Pfunde schmelzen. Was ich noch gerne wüsste ist: könnt ihr mir sagen wo ihr zur Bauchdeckenstraffung wart? Oder ist das nicht erlaubt. Man kann doch eine Empfehlung abgeben, oder? Vor allen Dingen habt ihr doch sicher vorher/nachher Bilder gemacht die eure erfolgreiche OP dokumentieren. Das alles würde mich nämlich brennend interessieren. Vor allen Dingen hat man dann mehr Vertrauen zum Chirurg wenn man jemanden kennt der dort bereits war und wenn man das Ergebnis sieht. So, jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben! Freue mich auf alle Antworten, bis dann
    Maggy

    Hallo Tina und Mariella,
    vielen lieben Dank für Eure Antworten! Es ist schön, Rat von gleich-betroffenen (bzw. nicht mehr betroffenen!) zu erhalten. Ich muss wirklich erst mal abnehmen... Deswegen schiebe ich die ganze Angelegenheit auch schon länger vor mir her. Es ist ja nicht erst seit letzte Woche seit dem ich über eine Bauchdeckenstraffung nachdenke. Das geht schon mehrere Jahre. Die Zwillinge sind jetzt 11 und die Kleine 9 Jahre alt und ich bin heuer 40 geworden. Ich habe es halt nie wirklich geschafft mehr als 10kg abzunehmen... Ich würde aber so gerne auch mal 20 oder gar 30kg abnehmen um dann den Eingriff machen zu können. Ich glaube nämlich, dass es sonst nicht geht, oder?
    Ich wiege wie gesagt momentan 107kg und das bei 1,67m und bin gar nicht glücklich mit meiner Figur. Seit letzter Woche habe ich wieder Rückenschmerzen ohne Ende (im Lendenwirbelbereich) und ich glaube das kommt von dem riesigen Bauch der vorne dranhängt. So manche Schwangere sieht im 7 Monat nicht so schlimm aus wie ich. Alles am Bauch (& Busen) der Rest ginge eigentlich. Seit Montag mache ich die "nach 15 Uhr nix mehr essen Diät". Die habe ich mir ausgedacht und es sind auch schon 0,8kg weg, mal sehen ob ich es diesmal schaffe annähernd an die 70/80kg ranzukommen. Ich will ja gar nicht mehr unbedingt 67kg wiegen die ich zur Hochzeit hatte... Wäre schön, wenn ich ab und zu mal hier reinschreiben und den Kontakt zu Euch aufrecht erhalten könnte. Vielleicht hilft mir das beim Abnehmen. Und die Aussicht danach einen Termin für die OP machen zu können. Mal sehen!

    Liebe Grüße,

    Maggy

    Hallo!
    Ich habe schon öfters die Beiträge in diesem Forum gelesen, und habe mich jetzt endlich entschlossen mich anzumelden. Ich würde so gerne eine Bauchdeckenstraffung machen, weiß aber nicht wo und wie. Ich hätte gerne Empfehlungen wo ich hingehen könnte um mich vielleicht erst mal beraten zu lassen. Nach Zwillingen und 2 Jahre später dem 3. Kind ist mein Bauch ziemlich gerissen und hängt über die Kaiserschnitt-Narbe. Ich habe natürlich außerdem zuviel Gewicht auf der Waage, was ich halt auch erst in den Griff bekommen möchte bevor ich mich für eine OP entscheide... Momentan sind es knapp über 100kg und ich habe erst vor ein paar Tagen mit FDH angefangen. Das heißt es kann noch eine Weile dauern bis ich das gewünschte Gewicht habe. Trotzdem kann es nicht schaden, sich über Kosten und Termine zu informieren. Bekommt man schnell einen Termin? Würde die Kranken-kasse die OP bezahlen? Wenn z.B. der Hausarzt bescheinigt, dass man so und soviel kg abgenommen hat und nun psychisch unter der Fettschürze leidet oder so? So viele Fragen, ich bin froh, dass ich mich entschieden habe mich jemandem anzuvertrauen. Ich hoffe ich bekomme viele Antworten...
    Maggy