Beiträge von zarahtun

    Hi Yasi,

    schade, dass Du noch nicht so zufrieden bist. Ich habe ca. 40 kg abgenommen und meine Fettschürze war nicht nur Haut, sondern auch "Füllung". Ist alles weg, insgesamt ca. 1,8 kg. Bin jetzt 4 Wochen Post-OP und abgesehen von meinen Schwellungen denke ich mal straff. Kann leider noch nicht allzu viel sagen, weil ich ja noch 'ne Weile "abschwellen" muss. Vielleicht müsste man ja tatsächlich einen anderen Schnitt machen als bei BDS?!? Aber ich würde definitiv nochmal mit dem PC sprechen und ihm sagen, dass Du nicht so glücklich bist.

    Berichte weiter.
    LG
    Nadine

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Tipps. Ich werde mal noch ein bisschen abkleben, da ich ja noch Schorf an der Narbe habe und das ja erstmal noch verheilen muss. Stöber mal noch ein bisschen in alten Threads.

    Liebe Grüße und Helau :)
    Nadine

    Hallo Ihr Lieben,

    bin jetzt 4 Wochen Post-OP und mir geht's gut. Meine linke Seite ist noch viel mehr geschwollen als meine rechte und auf meiner Narbe ist auch noch teilweise Schorf und mein Bauchnabel ist noch gerötet. Klebe meine Narbe noch mit dünnen Streifen Leukopur ab (creme an den Schorfstellen noch mit einer Wundheilungssalbe) und trage weiterhin fleißig meinen Bauchgurt.

    Wann habt Ihr denn so angefangen die Narbe mit z.B. Dermatix oder ähnlichem zu pflegen (wenn der ganze Schorf komplett weg war, oder teilweise auch schon Teile der Narbe vorher)?

    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Roeschen,

    bin knapp 4 Wochen Post-OP und kann auch immer noch nicht aufrecht gehen. Am 23.01. war meine OP und seit letzten Donnerstag bin ich wieder auf der Arbeit. Ich merke, dass ich im Laufe des Tages immer ein bisschen gebückter laufe wie noch am Morgen, es spannt auch ganz schön um den Bauchnabel rum und ich warte auch jeden Tag auf meinen ersten "aufrechten Spaziergang" :-). Bin auch sehr vorsichtig und denke mir, lieber noch ein bisschen gebückt laufen, um zu starke Spannung zu vermeiden. Wie die "alten Hasen" zum Glück berichten, gehen wir hoffentlich auch bald schön aufrecht :-).

    Ganz liebe Grüße Nadine

    Hallo Claudia,

    ich bin jetzt 4 Wochen Post-OP und hatte auch das Problem, dass ich nicht nur Hautlappen hatte, sondern meine Hautlappen auch noch mit einigem Fett gefüllt waren, das auch durch weiteres abnehmen nicht wegging. Mein PC hat das Fett in den Hautlappen mitsamt der überschüssigen Haut "abgetragen" (ca. 1,6 kg). Wenn Du mal ein Vorher-Foto sehen willst (Nachher-Fotos sind noch nicht gemacht), schick mir 'ne PM.

    LG und alles Gute für die OP. Freue mich schon auf den Bericht.
    Nadine

    hi sabine,

    das hört sich super an...ich freu mich für dich. bin erst 16 tage post-op und sehr ungeduldig :-), in 1-2 monaten schwärme ich hoffentlich auch so ...

    weiterhin alles gute und viel freude mit deinem neuen bauch.

    lg
    nadine

    hallo roeschen,

    danke für deinen bericht und schön, dass alles super gelaufen ist. ich bin jetzt 16 tage post-op und lasse es immernoch sehr ruhig angehen, mein bauch sagt mir zur zeit wo es lang geht (schwillt an, wenn ich mal wieder zu lange stehe, gehe, sitze), also geduld, geduld und nochmals geduld. schone dich so lange es möglich ist und lasse es langsam angehen.

    liebe grüße
    nadine

    hallo roeschen,

    das klingt ähnlich wie bei mir. links war mein bauch teilweise auch irgendwie komisch hart vor allem, nachdem ich längere zeit auf den beinen war. im stehen ist das auch viel auffälliger als im liegen. nach meinem nachsorgetermin ist meinem pc aber nix aufgefallen und ich gehe davon aus das es normal ist. komische ungleichmäßige schwellungen halt. wenn es sehr unangenehm ist würde ich nochmal den pc zu rate ziehen. ich habe geduldig meinen nächsten termin abgewartet weil ich nicht so ein "pienser" sein wollte :-), aber wenn man sehr unsicher ist, sollte man sich doch lieber vom pc beruhigen lassen.

    muss am mittwoch zu fäden ziehen hin und dann mal gucken was er so zu meinen ungleichmäßigen schwellungen sagt. bis dahin versuche ich mich in geduld zu üben...

    dir weiterhin gute heilung und hoffentlich noch ein paar kompetentere antworten von erfahreneren mitstreiterinnen :)

    lg nadine

    hi ela,

    der erste termin ist wirklich nicht schlimm, der pc guckt sich den bauch an und sagt, wie die korrektur vorgenommen werden könnte. wie der schnitt verläuft, was weggeschnitten wird etc. vielleicht zeigt er dir noch vorher-nachher-bilder von anderen patientinnen. ich bin sehr beruhigt und glücklich aus meinem ersten gespräch gegangen, dass man da tatsächlich was machen kann an meinem schwabbel, dass mein bauch bald wieder "ordentlich" aussieht :)

    blasenkatheter hatte ich einen *zum glück* der wurde gelegt, als ich schon in der narkose lag und am nächsten morgen nach der op gezogen. ich hatte ja ziemliche probleme am nächsten morgen nach der op aufzustehen und war glücklich mich nicht mit "auf die toilette gehen" rumärgern zu müssen. ziehen des katheters war auch nicht schlimmer als "ein o.b. rein und raus" hat ein bisschen gezogen danach, aber nicht der rede wert. aber es ist ja wirklich sehr individuell wie man sich nach der op fühlt und wie fit man ist....

    lg und viel erfolg bei deinem ersten gespräch nadine

    hallo manue,

    herzlichen glückwunsch zum neuen bauch. mach dir keine sorgen, als ich das erste mal auf meine narbe guckte unter den klammerpflastern dachte ich *ihhhh blutig und blaue flecken, ob das normal ist?!?* mittlerweile siehts schon besser aus. obwohl du schreibst, dass du schon fast wieder gerade gehen kannst, würde ich trotzdem versuchen noch eine weile gebückt zu gehen und auch gebückt zu schlafen, um den zug auf der narbe zu vermeiden. bei dem nachsorgetermin guckt der pc ja nochmal genau nach allem...

    man muss sich echt in geduld üben und nicht so kritisch auf den bauch gucken, der ja noch so jung ist und sich noch entwickeln/heilen muss :) ich versuche das auch gerade, nicht einfach.... :)

    alles gute und gute heilung

    lg nadine

    Hallo Roeschen,

    schön, dass du wieder da bist und die op gut überstanden hast.

    das mit den rückenschmerzen kann ich gut nachvollziehen, 5-6 tage nach der op war ich auch absolut am tiefpunkt, mein rücken hat mich wahnsinnig gemacht und ich bin nachts aufgewacht, weil ich beim besten willen nicht mehr auf dem rücken schlafen konnte. musste dann aus dem bett aufstehen ein paar schritte laufen und habe mich dann wieder hingelegt. mittlerweile geht es besser, ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, wenn ich mit dem oberkörper ziemlich hoch liege, mit einem festen kissen im rücken und die beine nur leicht erhöht liegen, mittlerweile halten sich die rückenschmerzen in grenzen, da ich morgens einen langsamen spaziergang draußen mache und auch nachmittags nochmal für einen kleinen spaziergang aus dem haus gehe, die bewegung tut gut.

    weiterhin gute heilung und hoffentlich bald keine rückenprobleme mehr.

    lg nadine

    Zitat

    Tara postete
    Hallo Nadine,

    bei mir war auch die rechte Seite schöner als die Linke und ist es immer noch. Hab hier ja auch öfter drüber gemeckert:)
    Auf der linken Seite hatte er ´ne "riesen" Falte eingenäht, von der war ich, wie auch mein Freund überzeugt, dass die nie weggehen würde. Aber siehe da, nach knapp 6 Wochen bin ich aufgewacht, habe in den Spiegel geschaut, wie jeden morgen und abend, grins und über Nacht war sie fast weg. Also, hab einfach Geduld, Geduld.......und nochmals Geduld:)

    Schön, dass Du wieder auf den Beinen bist

    Alles Liebe Tara

    Hallo Tara,

    es tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin die an anfang mit zweifeln und unzufriedenheit geplagt ist. es macht mut und vor allem es lässt mich die sache wieder ruhiger angehen. das zauberwort ist eben geduld! :) es sind ja noch nicht mal 2 wochen post op und ich habe mir ja auch schon vorgenommen im stehen nach dem duschen nicht in den spiegel zu schauen, sonst werfe ich wieder so kritische blicke auf meinen neuen bauch und werde bei jeder kleinen falte oder unebenheit depri :) ich schau mir das ganze jetzt die nächsten 2-3 wochen nur im liegen an...dann kann nichts schiefgehen :)

    danke danke danke für die lieben worte
    lg
    nadine

    Zitat

    bewitched postete
    Schön, dass es Dir soweit gut geht!!!
    Weiterhin Gute Besserung!!
    Viele Grüße von Sabine

    Dankeschön Sabine,

    ich versuche die zeit die ich noch zu hause habe auszunutzen und zu entspannen aber auch schon ein bisschen kondition für die arbeit aufzubauen :) heute ist aber mal wieder ein schöner couch-tag angesagt :)

    lg
    nadine

    hi cats,

    danke für dein beispiel, das macht mir mut. ich bin im moment wohl sehr kritisch und denke mir für die ganzen strapazen die ich durchmachen musste soll es einfach perfekt sein. perfekt ist aber nichts und ich muss mich mal ein bisschen locker machen :-). gestern war ich lange unterwegs *puh* anstrengend, das hat mir auch wieder gezeigt, dass ich es echt langsam angehen muss und nicht denke von heute auf morgen ist alles gut :) wenn ich mich zu sehr anstrenge merke ich förmlich wie mein bauchgurt enger wird und auf meine narbe drückt, weil mein bauch anschwillt, werde es heute wieder ruhiger angehen :)

    mit dem oberkörper liege ich noch erhöht (ob couch oder bett) aber die beine kann ich schon ziemlich gut ausstrecken, will es damit aber auch nicht übertreiben ... nicht dass meine narbe zu viel zug abbekommt und sich erweitert ... muss ja nicht sein :) aber es ist entspannender für den rücken, die beine mal auszustrecken ...

    ich übe mich weiter in geduld ... :)

    liebe grüße und danke danke danke für den guten zuspruch
    nadine

    hi ihr lieben,

    ja ich werde mich in geduld üben müssen und wenn ich demnächst wieder unter der dusche stehe, werde ich nicht mehr so genau hingucken und auch nicht so kritisch in den spiegel gucken bis mal ein paar wochen/monate vergangen sind und es meinem bauch besser geht :-). werde gleich mal einen kleinen spaziergang in der sonne machen, habe so das gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich aufrecht gehe *freu*

    LG
    Nadine

    hi hexy,

    schön zu hören, dass alles gut lief. irgendwie habe ich so das gefühl, das steht mir auch bevor. meine linke seite wirft so komische falten, rechts kein problem ist alles glatt, aber am ende der linken seite der narbe siehts sehr nach blöden hautüberschuss aus.

    musstest du die kleine op bezahlen, oder gehörte das zur "nachbehandlung"??? gut zu wissen, dass es ambulant geht.

    weiterhin gute heilung

    liebe grüße
    nadine

    Zitat

    maxi25 postete
    Hallo Zarahtun,

    toll dass du es hinter dich gebracht hast.War sehr interessant zu lesen wie so eine OP läuft und ich kann mir weiterhin Gedanken machen, ob ich so etwas auch durchziehen möchte. Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Genessung und hoffe dass es dir bald wieder richtig gut geht und freue mich für dich auf den kommenden Frühling und die Shoppingtour.

    LG maxi

    danke maxi, dir ganz viel erfolg für dein vorhaben. es ist alles nicht so einfach und so richtig froh bin ich, wenn ich in einem halben jahr in den spiegel gucke und nix mehr hängt und auch nix mehr geschwollen ist :) jetzt versuche ich mich in geduld zu üben und bin gespannt, wie der fadenzieh-termin nächste woche so läuft...

    liebe grüße
    nadine

    Zitat

    Cats postete
    Winke Nadine

    ich hoffe ich hatte beim lesen keine Tomaten auf den Augen, aber ich hab jetzt nix gefunden, ob Deine Muskeln auch gerafft wurden? Interessiert mich auch immer sehr bei dieser OP:-)

    Jaaa Du schaffst das wie wir vor Dir, hihi. Aber das Glück stellt sich sofort ein, ne?

    hallöle cats,

    also es war "nur" eine straffung der haut und abtragen der fettschicht darunter, keine muskelstraffung.

    bin grad ein bisi unzufrieden mit meiner linken seite, irgendwie wirft meine linke hüfte ein paar mehr falten als die rechte und ich habe das ungute gefühl, dass da nochmal ein bisschen nachgeholfen werden muss, aber vielleicht ist es auch nur so ein blödes gefühl. aber mir gefällt meine rechte seite irgendwie besser... hmmm werde meinen pc nächste woche nochmal ansprechen, wenn am mittwoch die fäden gezogen werden.

    liege schon fast gerade...trau mich noch nicht so ganz, gehe aber noch immer gebückt :-(. aber ich habe ja zum glück noch ein bisschen zeit, bis die arbeit wieder ruft.

    ab morgen habe ich mir vorgenommen morgens und abends mal ein bisschen um "den block" zu laufen. die letzten 3 tage war ich morgens immer mal ein paar meter unterwegs, aber es ist sooooo anstrengend gebückt zu laufen und die füße nicht zu heben :-).

    lg nadine

    hallo meine lieben,

    danke für die super lieben zusprüche. ich muss echt geduld haben und langsam machen. heute bin ich z.b. nicht so fit und freue mich über jede minute, die ich auf der couch liegen kann :) auch wenn mein rücken bald ausflippt. seit 2 tagen muss ich jede nacht einmal mindestens aufstehen, weil der rücken meckert...aber das stehe ich auch durch, bin froh, dass es mir ansonsten gut geht.

    ganz liebe grüße
    nadine